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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Erfurt - Beratung im Bereich Software-Integration
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609050903579 / 310312-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
22.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72227000 - Beratung im Bereich Software-Integration
DE-Erfurt: Beratung im Bereich Software-Integration

2023/S 101/2023 310312

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
Postanschrift: Hallesche Straße 20
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99085
Land: Deutschland
E-Mail: [6]zentralevergabestelle@forst.thueringen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.thueringenforst.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519455
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519455
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Consultingleistungen zur weiteren Umsetzung eines
Business-Intelligence-gestützten Berichtswesens (BI)
Referenznummer der Bekanntmachung: 8012-D-400-2023-0012
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72227000 Beratung im Bereich Software-Integration
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts (nachfolgend: AG)
beabsichtigt die Beauftragung eines Unternehmen mit
Consultingleistungen zur Dienstleistungsunterstützung im Rahmen des
fortwährenden Aufbaus, der Weiterentwicklung und technischen Umsetzung
eines Business-Intelligence-gestützten Berichtswesens (BI). Die zu
erbringenden Leistungen sind im Zeitraum ab Zuschlag bis zum 30.06.2024
zu erbringen. Der AG behält sich das einseitige Optionsrecht vor, den
Vertrag um den Zeitraum 01.07.2024 - 31.12.2024 zu verlängern.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

99085 Erfurt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der AG nimmt als Gemeinschaftsforstverwaltung sowohl die
Bewirtschaftung des Staatswaldes, die Hoheit über den Gesamtwald als
auch die Beratung und Betreuung des Privat- und Kommunalwaldes auf
privatrechtlicher Dienstleistungsbasis wahr. In diesem Aufgabenumfeld
soll der Auftragnehmer (AN) mit Consultingleistungen zur
Dienstleistungsunterstützung im Rahmen des fortwährenden Aufbaus, der
Weiterentwicklung und technischen Umsetzung eines
Business-Intelligence-gestützten Berichtswesens (BI) beauftragt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG behält sich das einseitige Optionsrecht vor, den Vertrag um den
Zeitraum 01.07.2024 - 31.12.2024 zu verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Bieter haben die Preise für die optionale Verlängerung im Angebot
zwingend mit anzugeben.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- zum Nachweis ihrer Eignung zur Vertragsdurchführung haben die Bieter
das Formblatt Bietererklärung zur Eignung ausgefüllt einzureichen.
Das Formblatt enthält Erklärungen zu Insolvenzverfahren und
Liquidation, zu schweren Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als
Bewerber in Frage stellen, zu entsprechenden Verurteilungen und anderen
Ahndungen, zu falschen Erklärungen in früheren Verfahren, zur Zahlung
von Steuern, Abgaben, Mindestlöhnen, Sozialversicherungsbeiträgen und
Eintragungen im Wettbewerbsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Aufträge werden nur an Unternehmen vergeben, die während des gesamten
Leistungszeitraums über eine die vertraglichen Leistungen abdeckende
Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme i. H. v.
1.000.000,00 je Schadensereignis für Sach- und Personenschäden und i.
H. v. 100.000,00 je Schadensereignis für Vermögensschäden verfügen.

Dem Angebot ist ein aussagekräftiger Nachweis über das gegenwärtige
Bestehen eines entsprechenden Versicherungsverhältnisses beizufügen
(nicht älter als sechs Monate). Der Auftraggeber behält sich vor,
Bieter im Falle der Einreichung fehlerhafter Nachweise zur Nachreichung
korrekter Nachweise aufzufordern. Sollte die derzeit bestehende
Versicherung diese Deckungssummen im Zeitpunkt der Angebotserstellung
nicht erreichen, so ist mit der Angebotsabgabe zuzusichern, dass die
Deckungssumme im Falle der Zuschlagserteilung entsprechend erhöht und
die entsprechende neue Police vor Ausführungsbeginn vorgelegt wird. Die
Bieter sind verpflichtet, ein den o. g. Anforderungen entsprechendes
Versicherungsverhältnis im Zuschlagsfall bis zum Ablauf der
Vertragslaufzeit zu unterhalten und dies dem Auftraggeber auf
gesondertes Verlangen jederzeit nachzuweisen.

- Aufträge werden nur an Unternehmen vergeben, deren durchschnittliche
Beschäftigtenzahl im Bereich Business Intelligence und Analytics in den
letzten drei Kalenderjahren über 100 Mitarbeitern betrug.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis seiner Eignung zur Vertragsdurchführung hat der Bieter das
Formular Bietererklärung zur Eignung (Anlage 3.2) ausgefüllt
einzureichen. Im Formular hat der Bieter eine Eigenerklärung mit Angabe
von

- mind. zwei Referenzprojekten zur Implementierung eines
Microsoft-SQL-Server basierten DWH (mit unterschiedlichen
Quellsystemen) mit der Reportingkomponente SSRS in einem Unternehmen
mit über 500 Mitarbeitern und innerhalb der letzten vier Jahre,

- mind. zwei Referenzprojekten zur Implementierung eines
Microsoft-SQL-Server basierten DWH (mit unterschiedlichen
Quellsystemen) mit der Reportingkomponente PowerBI mit über 500
Mitarbeitern innerhalb der letzten vier Jahre,

- in mind. einem der vorgenannten Projekte wurde die Projektarbeit über
Atlassian Jira und Confluence organisiert, abgewickelt und
dokumentiert.

anzugeben.

Dabei sind jeweils der Auftraggeber zu benennen und ein dortiger
Ansprechpartner mit Kontaktdaten anzugeben.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/06/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/06/2023
Ortszeit: 09:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind bei der Angebotsöffnung nicht zugelassen, § 55 Abs. 2 S. 2
VgV

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Frist für Bieterfragen: 15.06.2023, 9:00 Uhr
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361-573321254
Fax: +49 361-573321059
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Die Unwirksamkeit eines öfffentlichen Auftrags gem. § 135 Abs. 1 GWB
kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach
Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2023

References

6. mailto:zentralevergabestelle@forst.thueringen.de?subject=TED
7. http://www.thueringenforst.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519455
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519455
10. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED

 
 
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