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Ausschreibung: Beratung im Bereich Software-Integration - DE-Erfurt
Beratung im Bereich Software-Integration
Dokument Nr...: 310312-2023 (ID: 2023052609050903579)
Veröffentlicht: 26.05.2023
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  DE-Erfurt: Beratung im Bereich Software-Integration
   2023/S 101/2023 310312
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
   Postanschrift: Hallesche Straße 20
   Ort: Erfurt
   NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 99085
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zentralevergabestelle@forst.thueringen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.thueringenforst.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519455
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519455
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Consultingleistungen zur weiteren Umsetzung eines
   Business-Intelligence-gestützten Berichtswesens (BI)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 8012-D-400-2023-0012
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72227000 Beratung im Bereich Software-Integration
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts (nachfolgend: AG)
   beabsichtigt die Beauftragung eines Unternehmen mit
   Consultingleistungen zur Dienstleistungsunterstützung im Rahmen des
   fortwährenden Aufbaus, der Weiterentwicklung und technischen Umsetzung
   eines Business-Intelligence-gestützten Berichtswesens (BI). Die zu
   erbringenden Leistungen sind im Zeitraum ab Zuschlag bis zum 30.06.2024
   zu erbringen. Der AG behält sich das einseitige Optionsrecht vor, den
   Vertrag um den Zeitraum 01.07.2024 - 31.12.2024 zu verlängern.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   99085 Erfurt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der AG nimmt als Gemeinschaftsforstverwaltung sowohl die
   Bewirtschaftung des Staatswaldes, die Hoheit über den Gesamtwald als
   auch die Beratung und Betreuung des Privat- und Kommunalwaldes auf
   privatrechtlicher Dienstleistungsbasis wahr. In diesem Aufgabenumfeld
   soll der Auftragnehmer (AN) mit Consultingleistungen zur
   Dienstleistungsunterstützung im Rahmen des fortwährenden Aufbaus, der
   Weiterentwicklung und technischen Umsetzung eines
   Business-Intelligence-gestützten Berichtswesens (BI) beauftragt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG behält sich das einseitige Optionsrecht vor, den Vertrag um den
   Zeitraum 01.07.2024 - 31.12.2024 zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Bieter haben die Preise für die optionale Verlängerung im Angebot
   zwingend mit anzugeben.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - zum Nachweis ihrer Eignung zur Vertragsdurchführung haben die Bieter
   das Formblatt Bietererklärung zur Eignung ausgefüllt einzureichen.
   Das Formblatt enthält Erklärungen zu Insolvenzverfahren und
   Liquidation, zu schweren Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als
   Bewerber in Frage stellen, zu entsprechenden Verurteilungen und anderen
   Ahndungen, zu falschen Erklärungen in früheren Verfahren, zur Zahlung
   von Steuern, Abgaben, Mindestlöhnen, Sozialversicherungsbeiträgen und
   Eintragungen im Wettbewerbsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Aufträge werden nur an Unternehmen vergeben, die während des gesamten
   Leistungszeitraums über eine die vertraglichen Leistungen abdeckende
   Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme i. H. v.
   1.000.000,00  je Schadensereignis für Sach- und Personenschäden und i.
   H. v. 100.000,00  je Schadensereignis für Vermögensschäden verfügen.
   Dem Angebot ist ein aussagekräftiger Nachweis über das gegenwärtige
   Bestehen eines entsprechenden Versicherungsverhältnisses beizufügen
   (nicht älter als sechs Monate). Der Auftraggeber behält sich vor,
   Bieter im Falle der Einreichung fehlerhafter Nachweise zur Nachreichung
   korrekter Nachweise aufzufordern. Sollte die derzeit bestehende
   Versicherung diese Deckungssummen im Zeitpunkt der Angebotserstellung
   nicht erreichen, so ist mit der Angebotsabgabe zuzusichern, dass die
   Deckungssumme im Falle der Zuschlagserteilung entsprechend erhöht und
   die entsprechende neue Police vor Ausführungsbeginn vorgelegt wird. Die
   Bieter sind verpflichtet, ein den o. g. Anforderungen entsprechendes
   Versicherungsverhältnis im Zuschlagsfall bis zum Ablauf der
   Vertragslaufzeit zu unterhalten und dies dem Auftraggeber auf
   gesondertes Verlangen jederzeit nachzuweisen.
   - Aufträge werden nur an Unternehmen vergeben, deren durchschnittliche
   Beschäftigtenzahl im Bereich Business Intelligence und Analytics in den
   letzten drei Kalenderjahren über 100 Mitarbeitern betrug.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis seiner Eignung zur Vertragsdurchführung hat der Bieter das
   Formular Bietererklärung zur Eignung (Anlage 3.2) ausgefüllt
   einzureichen. Im Formular hat der Bieter eine Eigenerklärung mit Angabe
   von
   - mind. zwei Referenzprojekten zur Implementierung eines
   Microsoft-SQL-Server basierten DWH (mit unterschiedlichen
   Quellsystemen) mit der Reportingkomponente SSRS in einem Unternehmen
   mit über 500 Mitarbeitern und innerhalb der letzten vier Jahre,
   - mind. zwei Referenzprojekten zur Implementierung eines
   Microsoft-SQL-Server basierten DWH (mit unterschiedlichen
   Quellsystemen) mit der Reportingkomponente PowerBI mit über 500
   Mitarbeitern innerhalb der letzten vier Jahre,
   - in mind. einem der vorgenannten Projekte wurde die Projektarbeit über
   Atlassian Jira und Confluence organisiert, abgewickelt und
   dokumentiert.
   anzugeben.
   Dabei sind jeweils der Auftraggeber zu benennen und ein dortiger
   Ansprechpartner mit Kontaktdaten anzugeben.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/06/2023
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/06/2023
   Ortszeit: 09:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind bei der Angebotsöffnung nicht zugelassen, § 55 Abs. 2 S. 2
   VgV
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Frist für Bieterfragen: 15.06.2023, 9:00 Uhr
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361-573321254
   Fax: +49 361-573321059
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Die Unwirksamkeit eines öfffentlichen Auftrags gem. § 135 Abs. 1 GWB
   kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
   innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
   Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
   Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach
   Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/05/2023
References
   6. mailto:zentralevergabestelle@forst.thueringen.de?subject=TED
   7. http://www.thueringenforst.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519455
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519455
  10. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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