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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Würzburg
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 310300-2023 (ID: 2023052609050503565)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Würzburg: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2023/S 101/2023 310300
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Würzburg Fachbereich Schule
   Postanschrift: Beim Grafeneckart 1
   Ort: Würzburg
   NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 97070
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ausschreibungen-fbschule@stadt.wuerzburg.de
   Telefon: +49 931370
   Fax: +49 931372430
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.wuerzburg.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=27111
   0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Grundschule und Parkhaus und Generalsanierung 3-fach Sporthalle
   - Freianlagenplanung nach Teil 3, Abschnitt 2, HOAI 2021 der LPH 1 bis
   9
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Fachbereich Schule der Stadt Würzburg plant den Neubau der
   Grundschule am Hubland Würzburg, mit einem Parkhaus und die
   Generalsanierung der bestehenden 3-fach Sporthalle.
   Gegenstand dieser Vergabe sind die Leistungen der Freianlagenplanung
   nach Teil 3, Abschnitt 2, HOAI 2021 der LPH 1 bis 9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Würzburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Fachbereich Schule der Stadt Würzburg plant den Neubau der
   Grundschule am Hubland Würzburg, mit einem Parkhaus und die
   Generalsanierung der bestehenden 3-fach Sporthalle.
   Gegenstand dieser Vergabe sind die Leistungen der Freianlagenplanung
   nach Teil 3, Abschnitt 2, HOAI 2021 der LPH 1 bis 9.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 31/12/2029
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gefordert werden Nachweise und Angaben u. a. nach VgV und GWB,
   insbesondere nach § 44 VgV. Details
   sind dem Bewerberbogen unter Ziffer 4.1) zu entnehmen, der unter dem
   Link in I.3. dieser EU-Bek. zum
   Download zur Verfügung steht.
   Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und jeder
   Nachunternehmer im Falle der
   Eignungsleihe (§ 47 VgV) müssen mit dem Teilnahmeantrag folgende
   Eigenerklärungen abgeben:
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe i.S.v. § 123 Abs. 1 bis 4
   GWB vorliegen.
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe i.S.v. § 124 Abs. 1 und 2
   GWB vorliegen.
    Angabe des Berufs-/Handelsregisters und der Registernummer.
    Eintragung in eine/s der gegenständlichen Berufswerke bzw.
   Berufskammern (Architektenkammer,
   Ingenieurkammer, o.ä.) oder ein vergleichbarer Nachweis der erlaubten
   Berufszulassung.
    Eigenerklärung oder Nachweis der Bauvorlageberechtigung gemäß Art. 61
   Bayerische Bauordnung (BayBO).
    Nur bei Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaftserklärung mit
   Erklärung der gesamtschuldnerischen
   Haftung und Angabe eines bevollmächtigten Vertreters
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gefordert werden Nachweise und Angaben u. a. nach VgV und GWB,
   insbesondere nach § 45 VgV. Details
   sind dem Bewerberbogen unter Ziffer 4.2) zu entnehmen, der unter dem
   Link in I.3. dieser EU-Bek. zum
   Download zur Verfügung steht.
   Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und jeder
   Nachunternehmer im Falle der
   Eignungsleihe (§ 47 VgV) müssen mit dem Teilnahmeantrag folgende
   Eigenerklärungen abgeben:
    Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung.
    Eigenerklärung zum Umsatz in den Jahren 2020 bis 2022.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft müssen
   eine Eigenerklärung vorlegen, dass
   sie entweder bereits über ein Berufshaftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme von mind. 3.000.000,00
    für Personenschäden und 3.000.000,00  für sonstige Schäden verfügen
   oder erklären, dass sie im Falle der
   Zuschlagserteilung vor Zuschlagserteilung eine entsprechende
   Versicherung abschließen werden.
    Angaben zum jährlichen Gesamtumsatz des Unternehmens und zum
   jährlichen Umsatz im Tätigkeitsbereich
   des zu vergebenden Auftrags, jeweils für die Jahre 2020 bis 2022. Die
   Höhe des Umsatzes wird nicht
   bepunktet. Berechtigte Zweifel an der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit können jedoch zum
   Ausschluss führen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gefordert werden Nachweise und Angaben u. a. nach VgV und GWB,
   insbesondere nach § 46 VgV. Details sind dem Bewerberbogen zu
   entnehmen.
   A) Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, gemäß Ziffer 4.2.1 des
   Bewerberbogens:
   3 P Umsatz vergleichbarer Leistungen: mind. 1.000.000,- Euro
   2 P Umsatz vergleichbarer Leistungen: mind. 750.000,- Euro
   1 P Umsatz vergleichbarer Leistungen: mind. 500.000,- Euro (=
   Mindestanforderung):
   B) Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte und Zahl der
   Führungskräfte gemäß Angabe unter Ziffer 4.3.5 des Bewerberbogens:
   3 P: mind. 10 Mitarbeiter oder mehr, davon mind. 4 Führungskräfte
   (Ingenieure/Master/Bachelor)
   2 P: mind.8 Mitarbeiter, davon mind. 2 Führungskräfte
   (Ingenieure/Master/Bachelor)
   1 P: mind.6 Mitarbeiter, davon mind. 1 Führungskräfte
   (Ingenieure/Master/Bachelor)
   0 Punkte: weniger als 5 Mitarbeiter
   C) Referenzen
   Referenzen bzw. Ausführung von Leistungen in den letzten 5
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, seit dem 01.01.2018 die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Nennung des Werts der
   erbrachten Leistung, des Zeitraums der Leistungserbringung und des
   Empfängers gemäß Ziffer 4.3.1.1 bis 4.3.1.3 des Bewerberbogens.
   Vergleichbar sind grds. nur umfassende Planungsleistungen von Schulen,
   Kindergärten, Hochschulen, sonstigen öffentlichen Bildungseinrichtung
   mit einem vergleichbaren Schwierigkeitsgrad der Honorarzone III oder
   höher einer Bausumme von mind. 10 Mio.  (brutto), bei denen durch den
   Bewerber mindestens 4 Leistungsphasen erbracht wurden. Es werden nur
   Referenzen gewertet, bei denen mindestens 4 vom Bewerber erbrachte
   Leistungsphasen im Zeitraum 01.01.2018 bis zum Ablauf der Frist für den
   Eingang der Bewerbungen (Teilnahmeanträge) erbracht wurden.
   Bei mindestens einer dieser Referenzen müssen die Leistungsphasen 2 bis
   8 erbracht worden sein. Alternativ bei mindestens einer Referenz die
   Leistungsphasen 2 bis 4 und bei einer weiteren Referenz die
   Leistungsphasen 5 bis 8 (Ausschlusskriterium).
   1 Pkt: für schlüssige und vollständige Darstellung von mind. 1
   Referenzprojekt eines öffentlichen Auftraggebers mit eingeschränkter
   Vergleichbarkeit, in denen durch den Bewerber mindestens 4
   Leistungsphasen erbracht wurden, mit Eigenerklärung zur Kosten- und
   Termineinhaltung. (= Mindestanforderung):
   2 Pkt: für schlüssige und vollständige Darstellung von mind. 2
   vergleichbaren Referenzprojekten öffentlicher Auftraggeber, in denen
   durch den Bewerber mindestens 4 Leistungsphasen erbracht wurden, mit
   Eigenerklärung zur Kosten- und Termineinhaltung.
   3 Pkt: für schlüssige und vollständige Darstellung von mind. 1
   vergleichbaren Referenzprojekten öffentlicher Auftraggeber, in denen
   durch den Bewerber mindestens 4 Leistungsphasen erbracht wurden, mit
   Eigenerklärung zur Kosten- und Termineinhaltung.
   D) Besonders vergleichbare Referenzen:
   Eine Darstellung (max. 6 Blätter DIN A4) von 2 besonders vergleichbaren
   Projekten, anhand derer die fachliche Eignung für die anstehenden
   Leistungen besonders deutlich wird gemäß Ziffer 4.3.1.4 und 4.3.1.5 des
   Bewerberbogens.
   Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen mindestens 4 vom Bewerber
   erbrachte Leistungsphasen im Zeitraum 01.01.2018 bis zum Ablauf der
   Frist für den Eingang der Bewerbungen (Teilnahmeanträge) erbracht
   wurden. Es werden maximal 2 Referenzen gewertet.
   Vergleichbar sind grundsätzlich alle Gebäude des Bildungswesens
   (Schulen, Kindergärten, Hochschulen) die mindestens dem geplanten
   Gebäudetyp mit einem vergleichbaren Schwierigkeitsgrad der Honorarzone
   III oder höher einer Bausumme von mind. 10 Mio.  (brutto), bei denen
   durch den Bewerber mindestens 4 Leistungsphasen erbracht wurden.
   1 Pkt: für schlüssige und vollständige Darstellung von mind. 1
   Referenzprojekt eines öffentlichen Auftraggebers mit eingeschränkter
   Vergleichbarkeit, in denen durch den Bewerber mindestens 4
   Leistungsphasen erbracht wurden, mit Eigenerklärung zur Kosten- und
   Termineinhaltung. (= Mindestanforderung)
   2 Pkt: für schlüssige und vollständige Darstellung von mind. 1
   vergleichbaren Referenzprojekt öffentlicher Auftraggeber, in denen
   durch den Bewerber mindestens 4 Leistungsphasen erbracht wurden, mit
   Eigenerklärung zur Kosten- und Termineinhaltung.
   3 Pkt: für schlüssige und vollständige Darstellung von mind. 2
   vergleichbaren Referenzprojekten öffentlicher Auftraggeber, in denen
   durch den Bewerber mindestens 4 Leistungsphasen erbracht wurden, mit
   Eigenerklärung zur Kosten- und Termineinhaltung.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Baukammergesetz siehe auch III.1.1) Gefordert werden Nachweise darüber,
   dass der Bewerber
   bauvorlageberechtigt (nach Art. 61 BayBO) und der Nachweis der
   Eintragung in eine gegenständliche
   Berufsverkehr-, bzw. Berufskammer (Architektenkammer, Ingenieurkammer
   o.Ä.) oder ein vergleichbarer
   Nachweis der erlaubten Berufsausübung vorliegt. Es können auch
   Eigenerklärungen vorgelegt werden.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/06/2023
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auslober stellt Bewerbungsbögen zur Verfügung, welche unter der
   unter I.3) genannten Adresse abgerufen
   werden können und zwingend anzuwenden sind. Formlose Bewerbungen werden
   nicht berücksichtigt. Sofern
   der Bieter über eine EEE verfügt, kann diese in Ergänzung des
   Bewerbungsbogens eingereicht werden.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerbungsbogen und Nachweisen, die
   als Anlage beizufügen sind.
   Der Bewerbungsbogen ist durch den Bewerber, wo gekennzeichnet
   auszufüllen und mit den Anlagen in der
   vorgegebenen Gliederung einzureichen.
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.staatsanzeiger-eservices.de
   Die Bewerbungsunterlagen verbleiben bei der ausschreibenden Stelle und
   werden nicht zurückgegeben.
   Kleinere Büroorganisationen werden besonders auf die Möglichkeit der
   Bildung von Bewerbergemeinschaften
   hingewiesen. Bewerbergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch.
   Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung
   abzugeben, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der
   bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der die
   Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt.
   Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder
   einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zur
   Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener
   Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren.
   Anfragen, Nachfragen etc. sind ausschließlich nach der Registrierung
   über die Vergabeplattform zu stellen.
   Anfragen per E-Mail werden nicht berücksichtigt. Die
   Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über die in I.3)
   genannten Vergabeplattform, um sicherzustellen, dass Bieter und
   Vergabestelle über versandte Nachrichten
   auch eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten. Eine Registrierung ist für
   den Download der Unterlagen nicht
   erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
   Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den
   Bewerbungsunterlagen gestellt werden, so werden die Antworten hierauf
   in die Plattform eingestellt werden.
   Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber sodann eine
   Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen
   geändert werden sollten. Ohne diese freiwillige Registrierung ist der
   Bewerber selbst dafür verantwortlich, sich
   zu informieren, ob es Änderungen oder Antworten gibt.
   Fragen sind so rechtzeitig (spätestens jedoch 9 Kalendertage vor
   Fristablauf) zu stellen, so dass dem
   Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine
   Beantwortung spätestens 6 Tage vor
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber
   behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder
   innerhalb von weniger als 6 Tagen vor
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zu beantworten (ggf. ohne
   Fristverlängerung).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Postfach 606
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: VI.4.1
   Ort: Ansbach
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
    Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen.
    Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: VI.4.1
   Ort: Ansbach
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/05/2023
References
   6. mailto:ausschreibungen-fbschule@stadt.wuerzburg.de?subject=TED
   7. http://www.wuerzburg.de/
   8. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=271110
  10. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  11. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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