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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Kiel
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 310268-2023 (ID: 2023052609045403534)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-Kiel: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2023/S 101/2023 310268
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Hamburgische Investitions- und Förderbank
   (IFB.HH), vertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Postanschrift: Küterstraße 30
   Ort: Kiel
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]denise.bauer@gmsh.de
   Telefon: +49 4315991517
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.gmsh.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.e-vergabe-sh.de/Vergabeplattform/bekanntmachungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.e-vergabe-sh.de/Vergabeplattform/bekanntmachungen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beratung und Unterstützung im Umfeld SAP für die IFB Hamburg
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Aufgaben umfassen Wartung und Weiterentwicklung der eingesetzten
   SAP-Module und des ABAKUS-Kernbankensystems sowie eine systemseitige
   Beratungsleistung.
   Die Leistungen werden in 2 Lose vergeben:
    Los 1 - Beratung und Unterstützung im Umfeld SAP (ohne SAP Business
   Warehouse (BW))
    Los 2 - Beratung und Unterstützung im Umfeld SAP BW
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beratung und Unterstützung im Umfeld SAP (ohne SAP BW).
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE6 Hamburg
   Hauptort der Ausführung:
   IFB am Besenbinderhof 31, 20097 Hamburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1  Beratung und Unterstützung im Umfeld SAP (ohne SAP BW)
   Der Auftragnehmer ist im Vertragszeitraum für Beratung und
   Unterstützung im Umfeld SAP (lokale Wartungs- und
   Weiterentwicklungsvorhaben) nach Weisung der IFB zuständig.
   Wartungsaufgaben:
   Der Auftragnehmer unterstützt die IFB im Vertragszeitraum bei der
   Wartung der im Einsatz befindlichen SAP-Systemmodule inkl. ABAKUS. Dazu
   gehören auch eventuelle SAP-/ABAKUS Releasewechsel. Eine umfassende
   Kenntnis der SAP-Entwicklungsumgebung wird vorausgesetzt. Darüber
   hinaus sollten Kenntnisse des ABAKUS-Kernels möglichst vorhanden sein.
   Im Bereich der Wartung erwartet die IFB eine Betreuung als
   Second-Level-Support (vor Ort oder remote) sowie eine unterstützende
   Tätigkeit für die internen SAP-Systembetreuer/Entwickler.
   Die Unterstützungsleistung im Bereich der Wartung umfasst nachstehende
   Aufgaben:
    Systemeinstellungen (Customizing)
    Erstellen und Warten von Reports
    Dokumentation der vorgenommenen Veränderungen (keine
   Deltadokumentation)
    Fehlerkorrekturen
    Fachliche Unterstützung bei der Abstimmung mit den betroffenen
   Fachbereichen (in Form von Beratung)
    Beratung für Systemweiterentwicklung und -ausgestaltung
    Unterstützung bei der Durchführung von Releasewechseln (SAP-Standard
   und ABAKUS)
    SAP-Betreuung der Schnittstellen zu externen Systemen, z.B. LMS (Loan
   Management Systems)
    Durchführung von Schulungen (Anwender und interne Systembetreuung)
    Unterstützung von IT und Fachabteilungen bei Sonderaufgaben
    Unterstützung im Zusammenhang mit der Rollen- und Rechteverwaltung
   Begonnene Aktivitäten werden von denselben Ressourcen fertig gestellt.
   Die gesamte Kommunikation mit der IFB hat in deutscher Sprache zu
   erfolgen.
   Der Bedarf wird auf ca. 800 - 1000 PT p.a. je nach Umfang der
   Weiterentwicklung und der Projekttätigkeit geschätzt. Nach Losen
   aufgeteilt wird das Auftragsvolumen für Los 1 bei ca. 800 PT p.a.
   liegen.
   Ein Anspruch auf Abnahme einer Mindestmenge besteht nicht. Die
   Abrechnung erfolgt auf Grundlage der tatsächlich erbrachten Leistung.
   Für das Los 1 wird eine Höchstmenge von 3200 PT über die maximale
   Vertragslaufzeit von 4 Jahren festgesetzt. Bei Erreichen der
   Höchstmenge beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des
   betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen
   Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen
   der Gesamtmenge.
   Die Rahmenvereinbarung zu Los 1 wird mit bis zu 4 Auftragnehmern
   geschlossen.
   Die einzelnen Unterstützungsleistungen werden im Falle eines
   Rahmenvertragsabschlusses mit mehreren Bietern, unter Berücksichtigung
   der Qualifikation und Verfügbarkeit vergeben. Hierbei findet
   anschließend für die konkreten Tätigkeiten ein Miniwettbewerb zwischen
   den Vertragspartnern statt. Abruf von Unterstützungsleistungen aus der
   Rahmenvereinbarung
   Bei Einzelabrufen gelten ausschließlich die folgenden
   Zuschlagskriterien:
    Verfügbarkeit / frühestmöglicher Beginn der Unterstützungsleistung
    Qualifikation des jeweils für die Durchführung der
   Unterstützungsleistung geplanten Personals des Rahmenvertragspartners
   Die Gewichtung der Zuschlagskriterien kann von Einzelabruf zu
   Einzelabruf variieren, wird aber in jedem Fall bei Versand der
   Leistungsbeschreibung bekannt gegeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Organisation, Qualifikation und Erfahrung
   desmit der Ausführung betrauten Personals / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 20 %
   Preis - Gewichtung: 40%
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2023
   Ende: 31/10/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden bei der Bewertung je Kriterium jeweils die in der
   Auswahlmatrix genannten Bewertungspunkte Technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit, Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   und die Gestaltung der Teilnahmeunterlagen sowie der Etablierung am
   Markt vergeben. Max. 1000 Punkte. Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden
   max. 8 Bewerber aufgefordert, die alle formalen Anforderungen und
   Ausschlusskriterien erfüllen, sowie eine Mindestpunktzahl von 600
   Punkten (von möglichen zu erreichenden 1.000 Punkten) erreichen und
   anhand der Anzahl der Eignungspunkte die Plätze 1 bis 8 belegen. Sofern
   mehrere Bewerber (bspw. 8. und 9. Stelle) die gleiche Punktzahl
   erreichen, entscheidet das Los über deren Platzierung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Teilnahme des geplanten Personals im Verhandlungsgespräch muss bei
   der Erstellung des Angebotes Berücksichtigung finden. Die
   Terminabsprache für das Verhandlungsgespräch findet nach dem
   Teilnahmewettbewerb statt. Die Verhandlungsgespräche werde
   voraussichtlich in KW 34./35.2023 durchgeführt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2  Beratung und Unterstützung im Umfeld SAP BW.
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE6 Hamburg
   Hauptort der Ausführung:
   IFB am Besenbinderhof 31, 20097 Hamburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2  Beratung und Unterstützung im Umfeld SAP BW
   Der Auftragnehmer ist im Vertragszeitraum für Beratung und
   Unterstützung im Umfeld SAP-BW (Wartungs- und
   Weiterentwicklungsvorhaben) nach Weisung der IFB zuständig.
   Wartungsaufgaben
   Der Auftragnehmer unterstützt die IFB im Vertragszeitraum bei der
   Wartung des SAP-BW. Dazu gehören auch eventuelle SAP-Releasewechsel.
   Eine umfassende Kenntnis der SAP-Entwicklungsumgebungen wird
   vorausgesetzt. Darüber hinaus sollten Kenntnisse des CML-Standards
   möglichst vorhanden sein.
   Im Bereich der Wartung erwartet die IFB eine Betreuung als
   Second-Level-Support (vor Ort oder remote) sowie eine unterstützende
   Tätigkeit für die internen SAP-Systembetreuer/Entwickler.
   Die Unterstützungsleistung im Bereich der Wartung umfasst nachstehende
   Aufgaben:
    ETL, Extraktion, Transformation, Laden, also die Bereitstellung von
   Quellsystemdaten im BW inkl. Bewirtschaftung
    Modellierung von Datenflüssen in den BW eigenen Entwicklungsobjekten
   InfoObject, Hierarchien, DataStoreObject,
   ggf. InfoCube, etc.
    Bereitstellung von Auswertungsräumen
    Datenzugriff mittels QueryDesigner
    Dokumentation der vorgenommenen Veränderungen (keine
   Deltadokumentation)
    Fehlerkorrekturen
    Fachliche Unterstützung bei der Abstimmung mit den betroffenen
   Fachbereichen (in Form von Beratung)
    ggf. Entwicklung neuer Reports
    Beratung für Systemweiterentwicklung und -ausgestaltung
    Unterstützung bei der Durchführung von Releasewechseln
    Unterstützung bei der Überwachung der Prozesskettenläufe
    Durchführung von Schulungen (Anwender und interne Systembetreuung)
    Unterstützung von IT und Fachabteilungen bei Sonderaufgaben
   Begonnene Aktivitäten werden von denselben Ressourcen fertig gestellt.
   Die gesamte Kommunikation mit der IFB hat in deutscher Sprache zu
   erfolgen.
   Der Bedarf wird auf ca. 800 - 1000 PT p.a. je nach Umfang der
   Weiterentwicklung und der Projekttätigkeit geschätzt. Nach Losen
   aufgeteilt wird das Auftragsvolumen für Los 2 bei ca. 150 PT p.a.
   liegen.
   Für das Los 2 wird eine Höchstmenge von 600 PT über die maximale
   Vertragslaufzeit von 4 Jahren festgesetzt. Bei Erreichen der
   Höchstmenge beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des
   betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen
   Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen
   der Gesamtmenge.
   Ein Anspruch auf Abnahme einer Mindestmenge besteht nicht. Die
   Abrechnung erfolgt auf Grundlage der tatsächlich erbrachten Leistung.
   Die Rahmenvereinbarung zu Los 2 wird mit bis zu 2 Auftragnehmern
   geschlossen.
   Die einzelnen Unterstützungsleistungen werden im Falle eines
   Rahmenvertragsabschlusses mit mehreren Bietern, unter Berücksichtigung
   der Qualifikation und Verfügbarkeit vergeben. Hierbei findet
   anschließend für die konkreten Tätigkeiten ein Miniwettbewerb zwischen
   den Vertragspartnern statt. Abruf von Unterstützungsleistungen aus der
   Rahmenvereinbarung
   Bei Einzelabrufen gelten ausschließlich die folgenden
   Zuschlagskriterien:
    Verfügbarkeit / frühestmöglicher Beginn der Unterstützungsleistung
    Qualifikation des jeweils für die Durchführung der
   Unterstützungsleistung geplanten Personals des Rahmenvertragspartners
   Die Gewichtung der Zuschlagskriterien kann von Einzelabruf zu
   Einzelabruf variieren, wird aber in jedem Fall bei Versand der
   Leistungsbeschreibung bekannt gegeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Organisation, Qualifikation und Erfahrung
   desmit der Ausführung betrauten Personals / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 20 %
   Preis - Gewichtung: 40%
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2023
   Ende: 31/10/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden bei der Bewertung je Kriterium jeweils die in der
   Auswahlmatrix genannten Bewertungspunkte Technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit, Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   und die Gestaltung der Teilnahmeunterlagen sowie der Etablierung am
   Markt vergeben. Max. 1000 Punkte. Zur Angebotsabgabe (Phase 2) werden
   max. 4 Bewerber aufgefordert, die alle formalen Anforderungen und
   Ausschlusskriterien erfüllen, sowie eine Mindestpunktzahl von 600
   Punkten (von möglichen zu erreichenden 1.000 Punkten) erreichen und
   anhand der Anzahl der Eignungspunkte die Plätze 1 bis 4 belegen. Sofern
   mehrere Bewerber (bspw. 4. und 5. Stelle) die gleiche Punktzahl
   erreichen, entscheidet das Los über deren Platzierung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Teilnahme des geplanten Personals im Verhandlungsgespräch muss bei
   der Erstellung des Angebotes Berücksichtigung finden. Die
   Terminabsprache für das Verhandlungsgespräch findet nach dem
   Teilnahmewettbewerb statt. Die Verhandlungsgespräche werde
   voraussichtlich in KW 34./35.2023 durchgeführt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
   oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte
   Berufsausübung vorliegt gem. § 44 Abs. 1 VGV.
   Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor
   Zuschlagserteilung abfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden
   Betriebshaftpflichtversicherung und dass diese im Falle eines
   Vertragsabschlusses die Mindestdeckungssummen entsprechend
   abgeschlossen wurde gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV.
   3. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   bezüglich der Leistungsart die Gegenstand der Vergabe ist, getrennt
   nach den letzten drei Jahren (2020- 2022)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4. Los 1 - Beratung und Unterstützung im Umfeld SAP (ohne SAP BW)
   Darstellung der besonderen Erfahrungen des Unternehmens auf dem Gebiet
   der zu erbringenden Leistungen, durch eine Liste von im wesentlichen in
   den letzten drei Jahren erbrachten einschlägigen und vergleichbaren (
   hinsichtlich Auftragsvolumen pro Jahr) Referenzleistungen, unter Angabe
   des Auftragswertes, der Ausführungszeit sowie Auftraggeber
   (Referenzkunden) mit Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
   (mit mindestens 3 Kunden der letzten drei Jahre (2020, 2021, 2022)
   4a. Los 2: Beratung und Unterstützung im SAP BW)
   Darstellung der besonderen Erfahrungen des Unternehmens auf dem Gebiet
   der zu erbringenden Leistungen, durch eine Liste von im wesentlichen in
   den letzten drei Jahren erbrachten einschlägigen und vergleichbaren (
   hinsichtlich Auftragsvolumen pro Jahr) Referenzleistungen, unter Angabe
   des Auftragswertes, der Ausführungszeit sowie Auftraggeber
   (Referenzkunden) mit Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
   (mit mindestens 3 Kunden der letzten drei Jahre (2020, 2021, 2022)
   5. Darstellung zur Etablierung des Unternehmens unter Angabe der
   Unternehmensgröße, Anzahl der Mitarbeiter, Gründungsdatum, Bedeutung am
   Markt, Leistungsumfang, Erfahrungen, Ausfallwahrscheinlichkeit,
   Risikoeinschätzung, ...)
   Wesentlich ist hier folgendes:
   - Umfang der Leistungspalette zum Ausschreibungsgegenstand
   - Art und Inhalt der Leistungspalette zum Ausschreibungsgegenstand
   - Bezug (Relevanz) der Leistungspalette zum Ausschreibungsgegenstand
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   6. Eigenerklärung (Formblatt) zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb
   der EU-Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU)
   Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen
   Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, eingefügt mit
   der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/07/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Mitte 2027.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [10]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
   das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
   die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
   elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
   [11]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können.
   Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls
   nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir
   darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser
   Vergabeplattform: [12]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw.
   Angebotsabgabe zwingend notwendig ist.
   Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der
   GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in
   Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich.
   Teilnahmeträge Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen seitens der
   GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt werden. Für
   bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
   Prozessablauf nicht.
   Alle Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich in
   schriftlicher Form bis spätestens 19. Juni 2023 an die GMSH, z.H. Frau
   Denise Bauer (e-Vergabesystem, E-Mail: [13]denise.bauer@gmsh.de ) zu
   richten.
   Nach Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge werden die maximal 8
   ausgewählten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Alle Fragen im
   Rahmen der Angebots-/ Konzepterstellung (2. Verfahrensschritt) sind
   ausschließlich in schriftlicher Form bis spätestens 28. Juli 2023 an
   die GMSH, z.H. Frau Denise Bauer (e-Vergabesystem, E-Mail:
   [14]denise.bauer@gmsh.de ) zu richten.
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende weitere Unterlagen einzureichen:
   9. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio
   (Name, Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, Organisatorischer
   Aufbau, Unternehmensgröße, Personal, Standorte, Gründungsdatum,
   Historie, Telefon und Telefaxnummer, E-Mail Adresse,
   Umsatzsteueridentifikationsnummer und der Bankverbindung)
   10. Eigenerklärung, dass das Wettbewerbsregister keine negativen
   Eintragungen enthält.
   .
   Verhandlungsgespräche finden voraussichtlich in der 34./35. KW 2023
   statt.
   .
   Präqualifikation:
   Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
   Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung
   in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den
   Liefer- und Dienstleistungsbereich
   ([15]www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden.
   .
   Bietergemeinschaft:
   Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
   genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer
   Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer
   Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen
   Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer
   benennen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Finanzbehörde - Vergaberecht, Gebühren,
   Vergabekammer, Enteignungsbehörde (Abtlg. 42)
   Postanschrift: Große Bleichen 270
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 20354
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 40-42823-1690
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: n.n.
   Ort: n.n.
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
   135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
   einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
   ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein
   Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages
   hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134
   GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden,
   wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
   der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
   öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
   später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden
   ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB
   412
   Postanschrift: Küterstraße 30
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]denise.bauer@gmsh.de
   Telefon: +49 431-599-1517
   Internet-Adresse: [17]www.gmsh.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/05/2023
References
   6. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
   7. http://www.gmsh.de/
   8. https://www.e-vergabe-sh.de/Vergabeplattform/bekanntmachungen
   9. https://www.e-vergabe-sh.de/Vergabeplattform/bekanntmachungen
  10. http://www.e-vergabe-sh.de/
  11. http://www.e-vergabe-sh.de/
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