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Ausschreibung: Druckmaschinen - DE-München
Druckmaschinen
Dokument Nr...: 310166-2023 (ID: 2023052609042503452)
Veröffentlicht: 26.05.2023
*
  DE-München: Druckmaschinen
   2023/S 101/2023 310166
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium,
   Vergabestelle 1 Abt. 4
   Postanschrift: Birkerstraße 18
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80636
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]abteilung4.vergabestelle1@muenchen.de
   Telefon: +49 8923330491
   Fax: +49 8923330452
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.muenchen.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.muenchen.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func
   tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-18832571074-5079b162a8775ae2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://vergabe.muenchen.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Anmietung einer digitalen Druck- und Kopierlösung für das Sozialreferat
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-4-2023-0085
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   42991200 Druckmaschinen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Anmietung einer leistungsfähigen und umweltverträglichen digitalen
   Hochleistungs-Druck- und Kopierlösung ohne Netzanbindung und
   Druckmanagementsoftware als Gesamtsystem für eine Mietdauer von 60
   Monaten (geplanter Zeitraum 01.09.2023 bis 31.08.2028).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Landeshauptstadt München
   Sozialreferat
   S-GL-AV/ZDD - Hausdruckerei - Lagergeschoss
   Orleansplatz 11
   81667 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    zwei Systeme für den Farb- und S/W-Druck
    ein Steuerungs-PC ohne Anschluss an das städtische Netzwerk
    Druckmanagement-Software
    jeweils inklusive Aufstellung, Konfiguration, Einweisung,
   Inbetriebnahme, Instandhaltung, Support und Lieferung von
   Verbrauchsmaterial für die digitalen Druck- und Kopiersysteme (ohne
   Papier), sowie Abbau und Abtransport zum Vertragsende
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2023
   Ende: 31/08/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen:
   - Fragebogen zur Eignungsprüfung
   -- Teil 1.1.1:
   1. Angaben zum Bewerber /Bieter
   2. Angaben zum /zu den gesetzlichen (Vertreter(n) bzw.
   vertretungsberechtigten Gesellschafter(n)
   (Personengesellschaft, Einzelunternehmen)
   -- Teil 1.1.3:
   zwingende und fakultative Ausschlussgründe (z.B.
   Insolvenzverfahren, schwere Verfehlung, Verurteilung nach
   StGB) jeweils für den Bieter, evtl. benannte Nachunternehmer
   und die einzelnen Bieter einer Bietergemeinschaft
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen:
   - Fragebogen zur Eignungsprüfung
   -- Teil 1.1.2.1:
   Umsatz- und Personalzahlen:
   Der Jahresumsatz des Bewerbers/Bieters in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren muss folgenden Wert betragen:
   700.000 
   Während der Ausführungszeit des Auftrags besteht eine
   Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens
   folgenden Deckungssummen:
   Personenschäden: mind. 1.000.000 Euro
   Sachschäden: mind. 1.000.000 Euro
   Vermögensschäden: mind. 1.000.000 Euro
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen:
   - Fragebogen zur Eignungsprüfung:
   -- Teil 1.1.2.2
   Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 3
   erbrachte vergleichbare Leistungen
   vorweisen. Leistungen für die Auftraggeberin können nur mit
   entsprechender Angabe als Referenz berücksichtigt werden.
   Als vergleichbare Leistung gilt in vorliegendem Fall:
   Als Referenz wird die Vermietung einer technisch vergleichbaren Druck-
   und Kopierlösung anerkannt.
   Referenzen dürfen nachfolgend nur angegeben werden, wenn
   - sie nicht älter als drei Jahre sind
   und
   - die Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder
   einer Vertragslaufzeit von über einem Jahr, mindestens ein
   Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen
   wurde.
   - ggfs. Erklärung Bieter- / Arbeitsgemeinschaft (Anlage zu den
   Vergabeunterlagen)
   - ggfs. Verzeichnis der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Anlage zu den Vergabeunterlagen)
   - ggf. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Anlage zu den
   Vergabeunterlagen)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 23:58
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/06/2023
   Ortszeit: 06:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bewerber/Bieter haben die Vergabeunterlagen unmittelbar nach
   deren Bezug sorgfältig durchzusehen und diesbezügliche
   Fragen oder Hinweise auf Unstimmigkeiten unverzüglich an die
   Vergabestelle zu richten. Die Vergabestelle behält sich vor,
   Fragen, die bei einer Teilnahme- bzw. Angebotsfrist von
   weniger als 21 Tagen nach Ablauf der Hälfte der Frist,
   ansonsten später als 10 Tage vor Ablauf der Teilnahme- bzw.
   Angebotsfrist eingehen, nicht mehr zu beantworten. Mündliche
   Kommunikation sowie Abstimmungen mit Personen außerhalb
   der Vergabestelle 1 sind insoweit unzulässig. Sämtliche von der
   Vergabestelle 1 zu einem Ausschreibungsverfahren
   veröffentlichten Konkretisierungen /Änderungen sind
   Bestandteil der Vergabeunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
   ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
   durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
   Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der
   Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten
   Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei
   Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10
   Kalendertage vergangen sind.
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
   hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den
   Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der
   Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist)
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
   1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge
   nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
   anstreben können.
   Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
   abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von
   längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des
   Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der
   Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/05/2023
References
   6. mailto:abteilung4.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
   7. https://vergabe.muenchen.de/
   8. https://vergabe.muenchen.de/
   9. https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18832571074-5079b162a
8775ae2
  10. https://vergabe.muenchen.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  12. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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