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Ausschreibung: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) - DE-Greifswald
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Dokument Nr...: 310121-2023 (ID: 2023052609040203387)
Veröffentlicht: 26.05.2023
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  DE-Greifswald: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
   2023/S 101/2023 310121
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)
   Postanschrift: Südufer 10
   Ort: Greifswald - Insel Riems
   NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
   Postleitzahl: 17493
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE),
   Deichmanns Aue 29, 53175 Bonn, Referat 214/ZV-BMEL
   E-Mail: [6]christian.konopka@ble.de
   Fax: +49 3018106845-3379
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.fli.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.ble.de/zv
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519535
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
   (BLE)
   Postanschrift: Deichmanns Aue 29
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53179
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat 214 / ZV-BMEL
   E-Mail: [10]christian.konopka@ble.de
   Telefon: +49 2286845-2842
   Fax: +49 3018106845-3379
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]https://www.ble.de
   Adresse des Beschafferprofils: [12]https://www.ble.de/zv
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Biolumineszenz-in-vivo-Imaging-System
   Referenznummer der Bekanntmachung: 214-02.05-20.0059-23-I-L
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer
   Gläser)
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung eines Biolumineszenz-in-vivo-Imaging-Systems und Wartung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
   Hauptort der Ausführung:
   Insel Riems in 17493 Greifswald.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand ist die Lieferung und betriebsbereite Aufstellung eines
   Biolumineszenz-in-vivo-Imaging-Systems inkl. Installation der Software
   zur Bedienung des Systems und zur Datenauswertung sowie eine
   fachkundige Einweisung in die Bedienung und die Funktion des Systems
   für fünf Beschäftigte des Auftraggebers durch geeignetes
   deutschsprachiges Personal des Auftragnehmers beim Auftraggeber vor
   Ort. Weiterhin müssen alle innerhalb der ersten vier Jahre nach
   betriebsbereiter Aufstellung des Systems erscheinenden Softwareupdates
   kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Zudem erfolgt die
   Bereitstellung einer deutsch- und/oder englischsprachigen
   Bedienungsanleitung in elektronischer Form (z. B. CD, Download oder
   PDF) sowie die Durchführung einer Wartung gemäß Herstellervorgaben für
   einen Zeitraum von 48 Monaten ab betriebsbereiter Aufstellung. Darüber
   hinaus gewährleistet der Auftragnehmer die Ersatzteilverfügbarkeit für
   das System für einen Zeitraum von mind. fünf Jahren nach
   betriebsbereiter Aufstellung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60,00
   Kostenkriterium - Name: Ersatzteilverfügbarkeit / Gewichtung: 8,00
   Kostenkriterium - Name: Dunkelstromrauschen / Gewichtung: 8,00
   Kostenkriterium - Name: Exzitationsfilteranzahl / Gewichtung: 8,00
   Kostenkriterium - Name: Exzitationsfilteranzahl / Gewichtung: 8,00
   Kostenkriterium - Name: Detektierbare Strahlung / Gewichtung: 8,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Laufzeit unter Punkt II.2.7) ergibt sich aus dem Wartungszeitraum
   von 48 Monaten nach betriebsbereiter Aufstellung des Systems.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auszug aus Registern
   Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
   für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
   entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
   für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
   Zudem erfolgt dann gemäß § 6 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) eine
   Abfrage des Wettbewerbsregisters.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§
   123, 124 GWB in Textform gem. § 126b BGB vorzulegen, die u. a.
   beinhaltet, dass er sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren
   gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
   - Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in
   Textform gem. § 126b BGB vorzulegen.
   - Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in
   Textform gem. § 126b BGB vorzulegen.
   - Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung (siehe
   Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zur
   Betriesbhaftpflichtversicheurng in Textform gem. § 126b BGB vorzulegen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/06/2023
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A)
   Die Vergabeunterlagen werden unter [14]www.evergabe-online.de
   unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt zum Download
   bereitgestellt.
   B)
   Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der E-Vergabe-Plattform
   des Bundes [15]www.evergabe-online.de ("Meine e-Vergabe") über die
   Funktion "Angebot abgeben"
   einzureichen. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden. Angebote, welche auf
   anderem Wege, z. B. dem Postweg, persönlich, per E-Mail, per Fax oder
   über die Funktion "Vergabestelle kontaktieren" der E-Vergabe-Plattform
   des Bundes ("Meine e-
   Vergabe") als Nachricht übermittelt werden, sind ausgeschlossen und
   können nicht berücksichtigt werden.
   C)
   Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende
   Dokumente werden grundsätzlich allen potenziellen Bietern
   ausschließlich auf der E-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung
   gestellt um eine Gleichbehandlung
   zu gewährleisten und sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten.
   Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber ist nicht gestattet.
   D)
   Zusätzlich zu den unter III.1.2) beschriebenen Erklärungen hat der
   Bieter folgende Dokumente (Details siehe Vergabeunterlagen) mit
   Angebotsabgabe vorzulegen:
   - Angebotsbestätigung,
   - Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014,
   - Leistungsverzeichnis,
   - Datenblatt,
   - Wartungsplan,
   - ggf. Nachweis über den einwandfreien allgemeinen und technischen
   Zustand (sofern kein Neusystem).
   E)
   Bietergemeinschaften
   Nähere Angaben hierzu sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   F)
   Nachunternehmen/Unteraufträge/Eignungsleihe
   Nähere Angaben hierzu sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   G)
   Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt
   ausschließlich deutsches Recht.
   H)
   Die gesamte Korrespondenz erfolgt in deutscher Sprache.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [17]https://www.vk@bundeskartellamt.bund.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
   für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
   für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
   Nr. 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser
   Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
   nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei
   der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/05/2023
References
   6. mailto:christian.konopka@ble.de?subject=TED
   7. https://www.fli.de/
   8. https://www.ble.de/zv
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519535
  10. mailto:christian.konopka@ble.de?subject=TED
  11. https://www.ble.de/
  12. https://www.ble.de/zv
  13. http://www.evergabe-online.de/
  14. http://www.evergabe-online.de/
  15. http://www.evergabe-online.de/
  16. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  17. https://www.vk@bundeskartellamt.bund.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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