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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Freiberg - Drucker und Plotter
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023052609032403295 / 310024-2023
Veröffentlicht :
26.05.2023
Angebotsabgabe bis :
26.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
30232100 - Drucker und Plotter
DE-Freiberg: Drucker und Plotter

2023/S 101/2023 310024

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Mittelsachsen
Postanschrift: Frauensteiner Str. 43
Ort: Freiberg
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Interner Service, Zentrale Dienste
E-Mail: [6]vergabestelle@landkreis-mittelsachsen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.landkreis-mittelsachsen.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/123773
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/123773
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/3/tenderId/123773
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Miete - Erneuerung der Drucker- und Kopierlandschaft
Referenznummer der Bekanntmachung: ZD 2023/14
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30232100 Drucker und Plotter
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Miete - Erneuerung der Drucker- und Kopierlandschaft der
Landkreisverwaltung Mittelsachsen und den kreiseigenen Schulen des
Landkreises Mittelsachsen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Mittelsachsen; verteilt auf die Verwaltungsstandorte des
Landratsamtes Mittelsachsen sowie verschiedene Standorte der Schulen;
genaue Angaben siehe Liste_Standorte der Vergabeunterlagen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Miete: 101 Stück (St.) Arbeitsplatzdrucker Leistungsklasse (LK) 1; 54
St. Arbeitsplatzdrucker Leistungsklasse 2; 99 St.
Arbeitsgruppenmultifunktionssystem Leistungsklasse 3; 18 St.
zusätzliche Papierkassetten für LK 3; 37 St. Unterschrank LK 3; 21 St.
Arbeitsgruppenmultifunktionssystem Leistungsklasse 4a; 18 St.
Unterschrank LK 4a; 17 St. Gangmultifunktionssystem Leistungsklasse 4b;
34 St. Multifunktionssystem Leistungsklasse 5; 1 St. zusätzliche
Großraum-Papierkassette für LK 5; 54 St. Multifunktionssytem
Leistungsklasse 6; 1 St. Multifunktionssystem Leistungsklasse 7; 2 St.
Finisher klein für LK 5; 1 St. Finisher groß für LK 5; 7 St. Finisher
klein für LK 6; die einzelnen Mindestanforderungen an die Geräte sind
der Leistungsbeschreibung entnehmbar;

Installation,

Support,

Einweisung/Schulung,

ggf. Rückkauf von Bestandsgeräten verschiedener Leistungsklassen
entsprechende Auflistung ist der Leistungsbeschreibung einschließlich
ihrer Anlagen entnehmbar.

Im Rahmen der Bewertung der angebotenen Lösung behält sich der
Auftraggeber vor, eine

Vorführung der angebotenen Drucktechnik vor Auftragsvergabe zu fordern;
sh. Punkt 4.1.1.1 der Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 30/10/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Möglichkeit der optionalen Verlängerung von maximal 3 Monaten, wenn bei
einem möglichen Anschlussvertrag keine sofortige Bereitstellung neuer
Technik erfolgen kann.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- 1 St. zusätzliche Papierkassette für Leistungsklasse 4a (optionale
Position);

- 1 St. Umsetzungskosten Geräte der Leistungsklasse 1 und 2 (optionale
Position);

- 1 St. Umsetzungskosten Geräte der Leistungsklasse 3 und 4a (optionale
Position);

- 1 St. Umsetzungskosten Geräte der Leistungsklasse 4b, 5, 6 und 7
(optionale Position).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung des Bieters gemäß § 48 Abs. 4 und 5 VgV über das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB
(Anlage A),

Eigenerklärung des inländischen Bieters zur Eintragung in ein Berufs-
oder Handelsregister oder desausländischen Bieters zur Eintragung in
ein vergleichbares Register (Anlage C),

Erklärung Bietergemeinschaft (Anlage D),

Erklärung des Bieters bzw. der Bevollmächtigten der
Bietergemeinschaft zum Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen (Anlage
E).

Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April
2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 - Eigenerklärung zu
Russland-Sanktionen (Anlage J);

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf
Verlangen der Vergabestelle die Eigenerklärung Anlage F
(Verpflichtungserklärung) sowie die Anlagen A und C auch für die Nach-
bzw. Subunternehmen vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung des Bieters zu Gesamtumsätzen und Umsätzen für
gleichartige Leistungen der letzten drei Jahre (Anlage B).

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf
Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung auch für Nach- bzw.
Subunternehmen vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Auftraggeber erwartet einen durchschnittlichen Netto-Jahresumsatz
von mindestens 2 000 000,00 EUR bezogen auf den Gesamtumsatz.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung des Bieters zu Unternehmensdarstellung,
Herstellerzertifikat, Personalqualifikation, Service- und
Supportorganisation des Bieters (Anlage H).

1) Unternehmensdarstellung

Dem Angebot ist eine Unternehmensdarstellung des bietenden Unternehmens
beizufügen.

Bei Bietergemeinschaften und Nachunternehmen müssen alle
Beteiligungsverhältnisse/

Verbindungen und die vorgesehene Aufgabenteilung der beteiligten
Unternehmen

beschrieben werden. Darüber hinaus sind Anzahl und Orte der
Niederlassungen aller

beteiligten Unternehmen in Deutschland anzugeben.

Die Darstellung ist als Anlage dem Angebot beizufügen und auf max. 2
DIN A4 Seiten, 11

Pkt.-Schriftgröße, einfacher Zeilenabstand (ggf. je
Unternehmensdarstellung) zu

beschränken.

2) Herstellerzertifikat

In Bezug auf den Ausschreibungsgegenstand wird erwartet, dass für den
Bieter zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe eine Hersteller-Zertifizierung
/ ein Partnerstatus bei Hersteller oder den Herstellern der angebotenen
Produkte/ Fabrikate existiert.

Gültige/aktuelle Herstellerzertifizierungen, Herstellerautorisierungen,
Nachweise eines Partnerstatus oder vergleichbare Nachweise als
autorisierter Lieferant sind dem Angebot beizufügen!

3) Personalqualifikation

Die vom zukünftigen Auftragnehmer zu erzielenden Leistungen für die
Einrichtung und Inbetriebnahme von Druckern/Kopierern/Scannern des
angebotenen Herstellers sind durch mindestens 5 entsprechend
qualifizierte, fest angestellte Mitarbeiter sicherzustellen und durch
eine entsprechende, zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen
Zertifizierung nachzuweisen.

Für dieses technische Personal sind die Angabe der Ausbildung,
Herstellerqualifizierung

/Trainingsqualifizierung sowie bisher realisierte vergleichbare
Projekte anzugeben.

Die entsprechenden Zertifikate sind in Kopie dem Angebot beizulegen.

4) Service- und Supportorganisation

Dem Angebot ist eine ausführliche Servicebeschreibung beizufügen.
Daraus müssen die Prozesse und Abläufe, welche die gemäß
Leistungsverzeichnis (LV) geforderten Leistungen betreffen, klar
hervorgehen. Dazu ist, unter Berücksichtigung der kundenspezifischen
Anforderungen, der exemplarische Ablauf einer Störungsbearbeitung mit
Hardware-Austausch darzustellen.

Die Darstellung ist als Anlage beizufügen und auf drei DIN A4 Seiten,
11 Pkt.-

Schriftgröße, einfacher Zeilenabstand zu beschränken.

Erklärung des Bieters zu Datenschutzbeauftragten sowie
Informationssicherheitsbeauftragten (Anlage I)

Eigenerklärung des Bieters zu Referenzen zu gleichartigen Leistungen
in den letzten höchstens drei Jahren sowie die Angabe der Zahl der
Beschäftigten (Anlage B).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Anlage B: Es sind vollständige Informationen zu mindestens drei mit dem
Auftragsgegenstand vergleichbaren, bereits abgeschlossenen Projekten
aus den letzten drei Jahren (Vertragsende) einzureichen.

Die Referenz ist dann mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn sie
den in der Vergabeunterlage genannten Rahmenbedingungen zum
Auftragsgegenstand entsprechen, insbesondere, wenn sie die Einrichtung
und Inbetriebnahme von Druckern/Kopierern/Scannern beinhaltet.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eigenerklärung des Bieters nach Mindestlohngesetz, nach
Arbeitnehmer-Entsendegesetz sowie Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz
(Anlage G);

Erklärung des Bieters zu Kommunikation, Datenschutz- und
Datensicherheit (Anlage I).

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf
Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärungen auch für Nach- bzw.
Subunternehmen vorzulegen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 09:45

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen und/oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind nach Erhalt
dieser unverzüglich und bis spätestens 15.06.2023 ausschließlich
elektronisch über die Vergabeplattform zulässig. Verwenden Sie hierzu
die entsprechend angegebene Vergabeplattform in der
Auftragsbekanntmachung bzw. in den Vergabeunterlagen.

Die Bekanntmachung auf der TED-Website: [11]http://ted.europa.eu ist
die einzig amtliche Bekanntmachung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig, Deutschland
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [12]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [13]https://www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [14]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [15]https://www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

References

6. mailto:vergabestelle@landkreis-mittelsachsen.de?subject=TED
7. https://www.landkreis-mittelsachsen.de/
8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/123773
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/123773
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/123773
11. http://ted.europa.eu/
12. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
13. https://www.lds.sachsen.de/
14. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
15. https://www.lds.sachsen.de/

 
 
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