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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulgebäude - DE-Weilheim i. OB
Bauarbeiten für Schulgebäude
Gebäudereinigung
Bodenbelagsarbeiten
Sonnenschutzarbeiten
Verlegen von Bodenfliesen
Verlegen von Wandfliesen
Anstricharbeiten
Metallbauarbeiten
Dokument Nr...: 148827-2023 (ID: 2023031009312182213)
Veröffentlicht: 10.03.2023
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  DE-Weilheim i. OB: Bauarbeiten für Schulgebäude
   2023/S 50/2023 148827
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
   Angebote
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Weilheim-Schongau
   Postanschrift: Pütrichstraße 10a
   Ort: Weilheim i. OB
   NUTS-Code: DE21N Weilheim-Schongau
   Postleitzahl: 82362
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]zentralevergabestelle@lra-wm.bayern.de
   Telefon: +49 8816811495
   Fax: +49 8816812467
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.weilheim-schongau.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://staatsanzeiger-eservices.de/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   FOS / BOS Weilheim - Sanierung 2023/2024
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   FOS / BOS Weilheim - Sanierung 2023/2024
   Brandschutztechnische Sanierung Flucht- und Rettungswege; Umbau
   Fachräume, Werkstätten, Klassenräume und Verwaltung
   folgende Ausschreibungen werden in den kommenden Monaten
   veröffentlicht:
   -Baureinigungsarbeiten
   -Bodenbelagsarbeiten
   -Sonnenschutzarbeiten
   -Fliesenarbeiten
   -Malerarbeiten
   -Schlosserarbeiten
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 9 538 403.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   45432130 Bodenbelagsarbeiten
   45212190 Sonnenschutzarbeiten
   45431100 Verlegen von Bodenfliesen
   45431200 Verlegen von Wandfliesen
   45442100 Anstricharbeiten
   45262670 Metallbauarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21N Weilheim-Schongau
   Hauptort der Ausführung:
   Kerschensteiner Straße 2, 82362 Weilheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   FOS /BOS Weilheim - Sanierung 2023 / 2024
   Brandschutztechnische Sanierung Flucht- und Rettungswege; Umbau
   Fachräume, Werkstätten, Klassenräume und Verwaltung
   folgende Ausschreibungen werden in den kommenden Monaten
   veröffentlicht:
   -Baureinigungsarbeiten
   -Bodenbelagsarbeiten
   -Sonnenschutzarbeiten
   -Fliesenarbeiten
   -Malerarbeiten
   -Schlosserarbeiten
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
   Auftragsbekanntmachung:
   11/04/2023
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Präqualifizierte Unternehmen:
   Nachweis der Eignung durch Eintrag in die Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e.
   V.(Präqualifikationsverzeichnis).
   Nicht präqualifizierte Unternehmen: ausgefülltes Formblatt 124
   Eigenerklärung zur Eignung
   Mit folgenden Angaben/Nachweisen:
    Nachweis Eintragung ins Berufs-/Gewerbe- oder Handelsregister des
   Wohnsitzes,
    Nachweis Sozialversicherung,
    Nachweis Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft,
    Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 6e EU VOB/A vorliegen.
   Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für
   diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die
   Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   - Eigenerklärung zum Bezug zu Russland
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Präqualifizierte Unternehmen:
   Nachweis der Eignung durch Eintrag in die Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis).
   Nicht präqualifizierte Unternehmen: ausgefülltes Formblatt 124
   Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben/Nachweisen:
    Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren
    aktuelle Freistellungsbescheinigung Finanzamt.
   Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für
   diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die
   Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    vergleichbare Referenzen der letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahre,
    Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5 v. H. der
   Brutto-Auftragssumme zu leisten, sofern die Auftragssumme mindestens
   250 000 EUR ohne Umsatzsteuer beträgt. Die für Mängelansprüche zu
   leistende Sicherheit beträgt 3 v. H. der Bruttoschlussrechnungssumme.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 97 Abs. 6 GWB
   Unternehmen haben Anspruch darauf, dass die Bestimmungen über das
   Vergabeverfahren eingehalten werden.
   § 160 GWB
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/03/2023
References
   6. mailto:zentralevergabestelle@lra-wm.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.weilheim-schongau.de/
   8. https://staatsanzeiger-eservices.de/
   9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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