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Ausschreibung: Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke - DE-Koblenz
Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
Dokument Nr...: 536665-2022 (ID: 2022093010432901018)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
DE-Koblenz: Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
2022/S 189/2022 536665
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2009/81/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik
und Nutzung der Bundeswehr
Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift: Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1
Ort: Koblenz
Postleitzahl: 56073
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): U2.3
E-Mail: [6]baainbwu2.3@bundeswehr.org
Fax: +49 26140018206
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
[7]http://www.evergabe-online.de/
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[8]http://www.evergabe-online.de/
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[9]http://www.evergabe-online.de/
Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken:
die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik
und Nutzung der Bundeswehr
Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift: Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1
Ort: Koblenz
Postleitzahl: 56073
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): E1.3 - Angebotssammelstelle
E-Mail: [10]BAAINBwE1.3-Angebotssammelstelle@bundeswehr.org
Internet-Adresse: [11]http://www.evergabe-online.de/
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Mobile Vertikalsondierung der Atmosphäre
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Deutschland
NUTS-Code DE Deutschland
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die mobile Vertikalsondierung der Atmosphäre ist eine kleine, leichte,
schnell verlegbare und schnell in Betrieb zu nehmende Drohne.
Das unbemannte Luftfahrzeug (ULfz) bzw. "Wetterdrohne" wird vom Nutzer
über eine Fernbedienung (=Bodenkontrollstation) gesteuert und kann über
Messsensoren aerologische Parameter wie z.B. Temperatur, Luftdruck,
Windrichtung- und Windgeschwindigkeit bis zu einer Höhe von 6 km
erfassen und direkt an den Nutzer an die Bodenkontrollstation
übermitteln.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
Der erfolgreiche Bieter muss angeben, welche(n) Teil(e) des Auftrags er
über den geforderten Anteil hinaus als Unteraufträge zu vergeben
gedenkt, und die bereits ausgewählten Unterauftragnehmer nennen
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
4 SE Gesamtsystem Luftgestütztes System zur Erfassung von aerologischen
Wetterdaten (ULfzSys)
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Werden nicht gefordert
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Angaben werden in den Vergabeunterlagen nach Abschluss des
Teilnahmewettbewerbes gemacht.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerische Haftung mit einem bevollmächtigten Vertreter; im
Fall einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist dem Teilnahmeantrag das
unterschriebene Formular BAAINBw B-V 047 beizufügen
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
1. Beachtung und Einhaltung der Bestimmungen des Merkblattes für die
Behandlung von Verschlusssachen (VS) des Geheimhaltungsgrades VS-nur
für den Dienstgebrauch (VS-NfD). (Beigefügte Anlage BAAINBw-B 096a/
12.2021)
2. Allgemeiner Hinweis: Für die Kommunikation während des gesamten
Vergabeverfahrens gilt die deutsche Sprache als Amtssprache. Der
künftige Auftragnehmer (AN) stellt sicher, dass für die Abwicklung der
Verträge und die Kommunikation mit dem Auftraggeber (AG) nur Personal
vorgesehen ist, das die deutsche Sprache in Wort und Schrift
beherrscht.
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Bezeichnung des
Bewerbers-/Bieterunternehmens mit Firmenname und Anschrift sowie die
Angabe eines für das Verfahren zuständigen Ansprechpartners mit
E-Mail-Adresse, Telefon- und Faxnummer.2. Vorlage des Auszugs eines
Berufs- oder Handelsregisters od. eines vergleichbaren
Existenznachweises einer Registerbehörde als Nachweis für die Erlaubnis
der Berufsausübung.3. Unterschriebene Eigenerklärung zum Nichtvorliegen
zwingender oder fakultativer Ausschlussgründe gem. §§ 123,124 GWB
(Formular BAAINBw B-V 034).4. Unterschriebene Eigenerklärung zum Schutz
von Verschlusssachen durch Bewerber/Bieter bei Aufträgen nach § 104
Abs. 3 GWB (Formular BAAINBw B-V 031).5. Falls Unterauftragnehmer schon
bekannt: Unterschriebene Eigenerklärung zum Schutz von Verschlusssachen
durch Unterauftragnehmer bei Aufträgen nach § 104 Abs. 3 GWB (Formular
BAAINBw B-V 032).6. Unterschriebene Eigenerklärung VO-2022-833.
Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: I. Mindestumsatz von 1 Mio. EUR netto pro Jahr
für den Tätigkeitsbereich Verteidigung, für die letzten drei Jahre bzw.
ab Datum der Tätigkeitsaufnahme
Zu erbringender Nachweis:
Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre im
genannten Tätigkeitsbereich.
II. Mindestumsatz von 3 Mio. EUR netto pro Jahr für den übrigen
Tätigkeitsbereich, für die letzten drei Jahre bzw. ab Datum der
Tätigkeitsaufnahme.
Zu erbringender Nachweis:
Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre im
genannten Tätigkeitsbereich
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Zwei Referenz-Projekte der letzten zwei Jahre, in denen unbemannte
Luftfahrzeug (ULfz) bzw. "Wetterdrohne" an öffentliche Auftraggeber aus
dem Verteidigungsbereich geliefert worden sind. In diesen Referenzen
müssen die Drohnen folgende Eigenschaften gehabt haben:
a) Die Drohne war vom Nutzer über eine Fernbedienung
(=Bodenkontrollstation) steuerbar;
b) Die Drohne erfasste über Messsensoren aerologische Parameter wie
Temperatur, Luftdruck, Windrichtung- und Windgeschwindigkeit bis zu
einer Höhe von 6 km;
c) Es war ein Enteisungssystem an den Rotorblättern vorhanden
d) Die Sensoren waren direkt im / am Drohnengehäuse integriert, d.h.
bspw. nicht an einer 2m Leitung unterhalb der Drohne
Zu erbringender Nachweis:
Eigenerklärung, dass zwei solcher Referenzen vorliegen, die Drohnen die
beschriebenen Eigenschaften hatten sowie eine Beschreibung der
Referenzen (Beschreibung der Drohnen anhand der oben genannten
Eigenschaften; Nennung des Auftraggebers der zugehörigen Referenzen).
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Q/U2CA/NA097/LN004
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
28.10.2022 - 13:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
"Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf [12]www.evergabe-online.de
zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
(Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit
([13]www.lv-cockpit.de).
Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen
Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
Weitergehende Informationen stehen auf
[14]https://www.evergabe-online.info bereit.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [16]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht
[17]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit
[18]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 52123
Land: Deutschland
E-Mail: [19]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [20]www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27.9.2022
References
6. mailto:baainbwu2.3@bundeswehr.org?subject=TED
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.evergabe-online.de/
9. http://www.evergabe-online.de/
10. mailto:BAAINBwE1.3-Angebotssammelstelle@bundeswehr.org?subject=TED
11. http://www.evergabe-online.de/
12. http://www.evergabe-online.de/
13. http://www.lv-cockpit.de/
14. https://www.evergabe-online.info/
15. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
16. http://www.bundeskartellamt.de/
17. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
18. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
19. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
20. http://www.bundeskartellamt.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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