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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung - DE-Düsseldorf
Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Help-Desk und Unterstützungsdienste
Bereitstellung von Software
Dokument Nr...: 536426-2022 (ID: 2022093010391800761)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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DE-Düsseldorf: Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
2022/S 189/2022 536426
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Düsseldorf AG
Postanschrift: Höherweg 100
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40233
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadtwerke Düsseldorf AG
E-Mail: [6]mschubert@swd-ag.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.swd-ag.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0Z66Y7/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0Z66Y7
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Managed Print Service (MPS) für Office Drucker
Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-038-EU-Bekanntmachung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftrag beinhaltet die Erbringung aller Services, welche für den
Betrieb der Drucker- und Multifunktionsgeräte im Office Bereich für die
Stadtwerke Düsseldorf, einschließlich deren Beteiligungen, erforderlich
sind. Dazu gehören unter anderem:
- IMACD
- Break&Fix
- Supplies Management
- Aktives Flotten Management
- Printqueue Management
Weitere Ziele der Ausschreibung sind
- Erneuerung der Druckerflotte
- Konsolidierung der Druckerflotte
- Einführung einer Pull Printing Lösung
- Einführung einer Lösung für das Drucken von mobilen Endgeräten
- Call- und Lieferanten Management für Plotter
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste
72268000 Bereitstellung von Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Stadtwerke Düsseldorf AG Höherweg 100 40233 Düsseldorf Einschließlich
deren Beteiligungen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen dieser Ausschreibung werden die Managed Print Services für
Office Drucker an einen Dienstleister vergeben. Der Managed Print
Service durch den neuen Dienstleister soll qualitativ hochwertig und
professionell erfolgen.
Das Ziel der Ausschreibung ist die Ablösung der aktuellen Mietverträge
für die Multifunktionsgeräte, die Erneuerung der gesamten Druckerflotte
und die Einführung moderner Drucktechnologien. Die Laufzeit des neuen
Vertrages beträgt 60 Monate mit der Option zweimal um jeweils 12 Monate
zu verlängern.
Es werden folgende netzwerkfähige Systeme benötigt, geschätzt:
- 97 MFP A3 color, mit einem erwarteten monatlichen Druckvolumen von
ca. 4.500 Seiten
- 10 MFP A4 color, mit einem erwarteten monatlichen Druckvolumen von
ca. 1.500 Seiten
- 40 Drucker A4 color, mit einem erwarteten monatlichen Druckvolumen
von ca. 1.500 Seiten
- 134 Drucker A4 mono, mit einem erwarteten monatlichen Druckvolumen
von ca. 1.500 Seiten
- 160 Drucker A4 mono, mit einem erwarteten monatlichen Druckvolumen
von ca. 250 Seiten
Der AG behält sich Mengenabweichungen vor.
Die Verteilung von color zu mono Seiten wird ca. 50% zu 50% betragen.
Es wird erwartet, dass es einen monatlichen Mietpreis gibt und das alle
Service Kosten in den Klickpreis integriert sind. Wegen der veränderten
Arbeitswelten wird dieses Projekt ohne monatliches Garantievolumen
ausgeschrieben.
Es soll sowohl eine Pull Printing Lösung als auch eine Lösung zum
Drucken vom Smartphone eingeführt werden, für die es einen separaten
Preis pro Drucker geben wird. Da es zurzeit keine Technologie dafür bei
der Stadtwerke Düsseldorf gibt, hat der Anbieter die Möglichkeit ein
eigenes Konzept, unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen der
Liefer- und Leistungsbeschreibung, vorzustellen.
Aufgrund der Einführung der Pull Print Lösung wird eine
Störungsbearbeitung für Hardwarestörungen innerhalb von 48 Stunden
erwartet. Die Bearbeitungszeiten von Störungen im Rahmen der Pull Print
Lösung oder des Printqueue Managements sind abweichend.
Ebenfalls soll das zurzeit intern verwaltete Printqueue Management
angeboten werden. Der Print Server Betrieb verbleibt bei der SWD und
ist kein Gegenstand des Projekts.
Es wird erwartet, dass durch ein konsequentes Flotten Management die
Druckerflotte optimiert wird und dass durch geeignete GreenPrint
Maßnahmen der ökologische Footprint der Stadtwerke Düsseldorf
Druckerflotte wesentlich verringert wird.
Für alle 13 vorhanden Plotter mit externen Service Verträgen soll das
Call Management und die Lieferanten Koordination übernommen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG behält sich das Recht vor den Vertrag 2 mal um 12 Monate zu
verlängern (maximal 24 Monate)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG behält sich das Recht vor den Vertrag 2 mal um 12 Monate zu
verlängern (maximal 24 Monate)
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) aktueller Nachweis über die Eintragung in ein Handels- oder
Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Bewerbers (bei
ausländischen Bewerbern gleichwertige Bescheinigung einer Behörde des
Heimatlandes nebst amtlich anerkannter Übersetzung)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2) Organigramm der Unternehmensstruktur
3) Auflistung der Produktpalette des Bewerbers, aus der hervorgeht,
dass die benötigten Warengruppen abgedeckt werden können
4) Bestätigung durch Eigenerklärung zur Verwendung der deutschen
Sprache gem. Vorlage, hinterlegt auf der Plattform der DTVP (siehe
Ziffer I.3)
5) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaften
6) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung
7) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Finanzämter
8a-c) Angabe der Umsatzzahlen des Unternehmens in den letzten drei
Jahren, woraus hervorgeht, dass das Unternehmen einen Vertrag dieser
Größenordnung abwickeln kann
9a-c) Angabe der Anzahl der Beschäftigten des Unternehmens in den
letzten 3 Jahren
10) Bonitätsnachweis einer anerkannten Wirtschaftsauskunftei (z.B.
Creditreform, D&B) mit einem Rating von max. 250 (Creditreform) oder
mind. 75 (D&B) gemessen am deutschen Markt
11) Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Nennung der Höhe der
Deckungssumme
12) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe im
Sinne der §§123 und 124 GWB vorliegen gem. Vorlage, hinterlegt auf der
Plattform der DTVP (siehe Ziffer I.3)
13) Eigenerklärung, im Zuge der Russland-Sanktionen gemäß Verordnung
(EU) 833/2014 gem. Vorlage, hinterlegt auf der Plattform der DTVP
(siehe Ziffer I.3)
14) Bestätigung durch Eigenerklärung zum Insolvenz-Vergleichsverfahren
gem. Vorlage, hinterlegt auf der Plattform der DTVP (siehe Ziffer I.3)
15) Bestätigung durch Eigenerklärung zur vertraulichen Behandlung von
Informationen gem. Vorlage, hinterlegt auf der Plattform der DTVP
(siehe Ziffer I.3)
Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom
Verfahren führen.
Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers in einem
Qualifizierungsverfahren zu prüfen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
16) Angabe von Referenzen:
Bitte geben Sie mindestens 3, höchstens jedoch 5 Referenzen (max. 2
A4-Seiten je Referenz) zu vergleichbaren bereitgestellten Lösungen an,
nicht älter als 5 Jahre.
Bitte benennen/erläutern Sie soweit für die Lösung zutreffend:
- Branche und nach Möglichkeit Kunde
- Projektzeitraum
- Projektvolumen
- Wesentliche realisierte MPS-Prozesse
- Wesentliche realisierte GreenPrint Maßnahmen
- Wesentliche angebundene eigene oder Fremdsysteme (Pull Print,
Datensammler, etc.)
- Verfügbare Lösung die zur Verbesserung der Anwenderfreundlichkeit
beitragen
- Projekterfolg
Weitere Eignungskriterien:
(17) ISO/ IEC 27001 Zertifizierung: Der Teilnehmer hat drei
Möglichkeiten das Eignungskriterium 16) zu erfüllen. Das
Eignungskriterium 16) gilt als bestanden, wenn eine der drei unten
genannten Möglichkeiten erfüllt wird: a) Der Teilnehmer muss eine
gültige Zertifizierung nach ISO 27001 nachweisen, deren Geltungsbereich
die zu erbringenden Leistungen vollständig umfasst. b) Der Teilnehmer
muss nachweisen, dass für alle zu erbringenden Leistungen (inkl.
entsprechende Subauftragnehmer) ein hohes, einer Zertifizierung ISO
27001 vergleichbares, Schutzniveau besteht. Alternative Dokumentationen
zum Schutzniveau müssen mindestens die Inhalte des Anhangs A der ISO
27001 umfassen und sich strukturell daran orientieren. c) Sollte zum
Zeitpunkt des Einreichens des Teilnahmeantrags der EU-Ausschreibung
Möglichkeit a) und b) nicht vom Teilnehmer erfüllt werden können, so
ist die gem. Vorlage, hinterlegt auf der Plattform der DTVP (siehe
Ziffer I.3) unterzeichnete Absichtserklärung zum Erbringen der
Anforderung inkl. angemessener Terminplanung vorzulegen. Dies gilt auch
für bestehende Zertifizierungen oder dazu vergleichbare alternativ
nachgewiesene Schutzniveaus, deren Geltungsbereich die zu erbringenden
Leistungen nicht vollständig umfassen.
(18) Erklärung, dass alle Leistungen, bei denen der Auftragnehmer in
Berührung mit Daten des Auftraggebers kommen kann, ausschließlich im
Geltungsraum der EU-DSGVO (EU-GDPR) erbracht werden. Die Erklärung muss
sich auch für etwaige Nachunternehmer oder vom Auftragnehmer
eingesetzte Dienstleister (z.B. Hosting) erstrecken.
Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom
Verfahren führen.
Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers in einem
Qualifizierungsverfahren zu prüfen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Mit dieser Veröffentlichung werden interessierte Bieter dazu
aufgefordert, Ihre Interessensbekundungen innerhalb der in dieser
Bekanntmachung gesetzten Frist über das genannte e-Vergabe-Portal
einzureichen.
Zur Interessensbekundung müssen alle unter dem Punkt
"Teilnahmebedingungen" aufgeführten Unterlagen einschließlich
Eigenerklärungen vollständig eingereicht werden.
Im Sinne der Gleichbehandlung aller Bieter, gilt dieses Verfahren auch
für Bewerber, die bereits an einem anderen Präqualifizierungsverfahren
des AG teilgenommen haben, die bereits eine Geschäftsbeziehungen mit
dem AG unterhalten oder auf den einschlägigen Märkten einen hohen
Bekanntheitsgrad besitzen oder auf öffentlichen Plattform bereits
gleiche oder ähnliche Unterlagen vorgelegt haben.
An Hand der eingereichten Unterlagen werden qualifizierte Anbieter
identifiziert und damit der Bieterkreis festgelegt. Im Anschluss werden
die Ausschreibungsunterlagen mit einer neuen Angebotsabgabefrist an die
qualifizierten Bieter versendet.
Unvollständige Unterlagen sowie verspätet eingegangene Bewerbungen
können zum Ausschluss der Bewerbung vom Verfahren führen.
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Bankbürgschaften bei Bedarf
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Die Bedingungen werden mit den Ausschreibungsunterlagen bekannt
gegeben.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Bietergemeinschaften werden nur zugelassen, wenn
- eine verbindliche Erklärung zur Gründung einer Arbeitsgemeinschaft im
Falle der Auftragserteilung,
- Benennung aller Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft,
- Benennung der bevollmächtigten Personen,
- Benennung der Aufgabenverteilung innerhalb der Arbeitsgemeinschaft
und
- eine verbindliche Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung aller
Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft
vorgelegt und
- jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft die Teilnahmebedingungen gem.
Punkt III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit erfüllt.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/10/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
In 60 bzw. 72 Monaten
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bei dem AG handelt es sich um ein Unternehmen mit kritischer
Infrastruktur in Sinne der Verordnung zur Bestimmung kritischer
Infrastrukturen nach dem BSI-Gesetz (BSI-Kritisverordnung -
BSI-KritisV). Zum Schutz der Vertraulichkeit der Informationen im
Rahmen des Vergabeverfahrens werden daher nur den präqualifizierten
Bietern die Vergabeunterlagen nach der Bewertung der Teilnahmeanträge
elektronisch zugesandt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0Z66Y7
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: +49 2211472889
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. Mehr als 15 Kalendertrage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134
Absatz 1, Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2022
References
6. mailto:mschubert@swd-ag.de?subject=TED
7. http://www.swd-ag.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0Z66Y7/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0Z66Y7
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