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Ausschreibung: Bürobedarf - DE-Frankfurt am Main
Bürobedarf
Register, Rechnungsbücher, Ordner, Formulare und anderes bedrucktes Büromaterial aus Papier oder Pappe
Bürobedarf aus Papier und andere Artikel
Dokument Nr...: 536280-2022 (ID: 2022093010380300632)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
DE-Frankfurt am Main: Bürobedarf
2022/S 189/2022 536280
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Fraport AG
Postanschrift: Gebäude 149, Raum 5145
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60547
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung ZEB-VM
E-Mail: [6]ausschreibung@fraport.de
Telefon: +49 69690-32402
Fax: +49 69690-49560199
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.fraport.de
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [8]www.vergabe.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.vergabe.rib.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
EU-P 0632-22EK3 Rahmenvertrag über die Lieferung von Büromaterial und
Zubehör
Referenznummer der Bekanntmachung: EU-P 0632-22EK3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30192000 Bürobedarf
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungsgegenstand ist die Lieferung von Büromaterial und Zubehör an
die Fraport AG, einschließlich der Bereitstellung einer Shopanbindung
über SAP Ariba, einschließlich der von Fraport festgelegten
"A-Artikel".
Schätzwert beträgt 200.000 p. a.,
Höchstwert 300.000 p. a.
Weitere Angaben unter II.2.4
Ausführungsbeginn: 01.02.2023
Ausführungsende: 31.12.2026
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22800000 Register, Rechnungsbücher, Ordner, Formulare und anderes
bedrucktes Büromaterial aus Papier oder Pappe
30199000 Bürobedarf aus Papier und andere Artikel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass aus den genannten Mengen
keinerlei Abnahmeverpflichtungen für Fraport ableitbar sind. Die Mengen
können jederzeit dem jeweiligen Bedarf oder den betrieblichen
Erfordernissen angepasst werden.
Weitere Informationen können den informatorischen Vergabeunterlagen
entnommen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 47
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option zur Vertragsverlängerung um 4 mal 1 Jahr
Die Option kann bis 3 Monate vor Vertragsende wahrgenommen werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 45 SektVO, die Anzahl
der geeigneten
Bewerber / Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, keinen Gebrauch. Alle
Bewerber / Bewerbergemeinschaften die sich form- und fristgerecht
bewerben, werden zur
Angebotsabgabe aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemeine Informationen zu den Ziffern III.1.1) bis III.1.3):?
Die nach den Ziffern III.1.1) bis III.1.3) geforderten Unterlagen
(Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) zum
Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und
124 GWB (Ziffer III.1.1)), der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2)) und der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)) sind in dem Dokument
"Teilnahmeantrag", welches unter der Adresse [10]www.vergabe.rib.de
elektronisch zur Verfügung gestellt wird, aufgeführt.?
?Die informatorischen Vergabeunterlagen werden ebenfalls unter der
Adresse [11]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt.
Änderungen und Ergänzungen bleiben vorbehalten (vgl. VI.3.).? ?
Zur Abgabe der nach den Ziffern III.1.1) bis III.1.3) geforderten
Eigenerklärungen sollen die Formblätter, welche im Teilnahmeantrag"
enthalten sind, verwendet werden.?
?Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124 GWB
ist gemäß den Ausführungen des Dokumentes "Teilnahmeantrag" zu belegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist gemäß den
Ausführungen des
Dokumentes "Teilnahmeantrag" zu belegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist gemäß den
Ausführungen des
Dokumentes "Teilnahmeantragg" zu belegen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Nach den Ausführungen dieser Auftragsbekanntmachung und der Anlage
"Erläuterung zur Bekanntmachung, welches Teil des Dokumentes
"Teilnahmeantrag" ist, das unter der Adresse [12]www.vergabe.rib.de
elektronisch zur Verfügung gestellt wird, ist das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen (Ziffer III.1.1)), die wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2)) und die technische und
berufliche Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)) nachzuweisen.
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Bezüglich der geforderten Kautionen und Sicherheiten wird auf die
Angebotsaufforderung und die
Vergabeunterlagen verwiesen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Eine Bewerber-/Bietergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag eine
Erklärung abzugeben,
- in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
- in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
- dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder in allen Phasen des
Vergabeverfahrens und auch während der Auftragsdurchführung gegenüber
der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt,
- dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Ein Nachweis der Vertretungsbefugnis des bevollmächtigten Vertreters
der Bewerbergemeinschaft ist erst auf gesondertes Verlangen der
Auftraggeberin vorzulegen. Zur Abgabe der Eigenerklärungen soll das
Formblatt Bewerber- / Bietergemeinschaftserklärung verwendet werden,
welches unter der Adresse [13]www.vergabe.rib.de elektronisch zur
Verfügung gestellt wird.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/10/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Ablauf des Verhandlungsverfahrens
Das Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb wird wie folgt
durchgeführt:
Für die Teilnahme am Verfahren ist die "Bewerben"-Funktion in der
entsprechenden Ausschreibung auf der Vergabeplattform "iTWO e-Vergabe
public" ([14]www.vergabe.rib.de) bzw. dem Bietertool "iTWO tender"
([15]www.meinauftrag.rib.de) zu nutzen.
Die in der Auftragsbekanntmachung geforderten Nachweise und Erklärungen
sowie der Teilnahmeantrag (in deutscher Sprache) inkl. der darin
geforderten Nachweise und Erklärungen sind bei der Bewerbung
einzureichen.
Die Übermittlung der Bewerbung per Telefax oder sonstiger
elektronischer Form, z. B. mittels E-Mail, wird nicht anerkannt.
Der Bewerber erhält nach Ablauf der Bewerbungsfrist die Aufforderung
zur Angebotsabgabe.
Zu beachten ist, dass für die Angebotsabgabe die Installation des
Programms "ava-sign", welches Sie kostenfrei über iTWO tender
herunterladen können, zwingend erforderlich ist.
Die Eignungsprüfung erfolgt nach Angebotsabgabe. Die Eignungsprüfung
erfolgt nur bei den Bietern, welche gem. Zuschlagskriterien, eine
reelle Chance auf den Zuschlag haben.
Es ist beabsichtigt, die Bieter, die ihre Eignung nachgewiesen haben,
in einer oder mehreren Verhandlungsrunden durch Ausscheiden der weniger
wirtschaftlichen Angebote stufenweise zu reduzieren. Die Auftraggeberin
behält sich jedoch gleichwohl vor, den Zuschlag bereits auf Grundlage
der ersten verbindlichen Angebote nach Prüfung der Eignung ohne weitere
Verhandlungen und ohne die Einholung weiterer Angebote zu erteilen.
Ergänzungen zum Verfahren
Es wird auf alle weiteren Ausführungen des Dokuments "Teilnahmeantrag",
verwiesen. Das Dokument wird unter [16]www.vergabe.rib.de elektronisch
zur Verfügung gestellt. Die informatorischen Vergabeunterlagen werden
ebenfalls elektronisch auf der Plattform [17]www.vergabe.rib.de zur
Verfügung gestellt; siehe Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung.
Bitte beachten Sie, dass die zur Verfügung gestellten Dokumente
"Teilnahmeantrag" sowie die entsprechenden Anlagen 1 bis 4
heruntergeladen und in einem externen Programm (z. B. Adobe Reader)
geöffnet und bearbeitet werden müssen. Die Dokumente lassen sich nicht
im Browser (z. B. Chrome, Firefox) öffnen und bearbeiten.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass entgegen § 41 Abs. 1
SektVO die Vergabeunterlagen nicht vollständig sind und daher nicht zur
Angebotsabgabe verwendet werden können. Gemäß § 41 Abs. 4 SektVO und
auf Grundlage von § 107 Abs. 2 Nr. 1 GWB erhalten nur diejenigen
interessierten Unternehmen, die sich form- und fristgerecht beworben
haben, die für die Abgabe eines ersten verbindlichen Angebotes zu
verwendenden vollständigen Vergabeunterlagen. Die zur Angebotsabgabe zu
verwendenden Vergabeunterlagen werden digital über die Plattform
[18]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt. Der mit dieser
Vorgehensweise bewirkte Schutz der Vertraulichkeit der Informationen
ist notwendig, um die Sicherheitsinteressen im Sinne des § 107 Abs. 2
GWB, die u. a. für die Auftraggeberin in § 8 Abs. 1 LuftSiG
konkretisiert werden, zu wahren.
Hinweis:
Bewerbungen können testweise vor Ablauf der entsprechenden
Bewerbungsfrist abgegeben werden. Diese können dann zurückgezogen
werden und die finalisierte Version kann abgegeben / hochgeladen
werden.?Siehe hierzu auch die Online-Hilfe von RIB - Teilnahmeantrag
zurückziehen
([19]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/teilnahmew_zurueckziehen.html).
Wenden Sie sich bei techn. Problemen bitte rechtzeitig an den RIB
Support.
Die Hotline ist in der Zeit von Mo - Do von 08.00 - 18.00 Uhr und Fr.
08.00 - 16.00 Uhr unter folgender Rufnummer erreichbar: 09001 / 1 44 33
0 für 1,95/min. (aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife können
hiervon abweichen.)
Alternativ können Sie die kostenfreie "Support-Anfrage-Funktion" Ihres
iTWO tender Accounts nutzen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht
spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt
werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/09/2022
References
6. mailto:ausschreibung@fraport.de?subject=TED
7. http://www.fraport.de/
8. http://www.vergabe.rib.de/
9. http://www.vergabe.rib.de/
10. http://www.vergabe.rib.de/
11. http://www.vergabe.rib.de/
12. http://www.vergabe.rib.de/
13. http://www.vergabe.rib.de/
14. http://www.vergabe.rib.de/
15. http://www.meinauftrag.rib.de/
16. http://www.vergabe.rib.de/
17. http://www.vergabe.rib.de/
18. http://www.vergabe.rib.de/
19. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/teilnahmew_zurueckziehen.html
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