Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2022093010353100478" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Brandschutzarbeiten - DE-Berlin
Brandschutzarbeiten
Bauarbeiten für Flughäfen
Brandschutzvorrichtungen
Brandschutz-Installationsarbeiten
Dokument Nr...: 536140-2022 (ID: 2022093010353100478)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Berlin: Brandschutzarbeiten
   2022/S 189/2022 536140
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
   Postanschrift: Willy-Brandt-Straße 1b
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
   Postleitzahl: 12529
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): https://vergabekooperation.berlin/NetServer
   E-Mail: [6]einkauf@berlin-airport.de
   Fax: +49 306091-70641
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.berlin-airport.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
   s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1836a0996ac-31337f5807a36aeb
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Flughafenanlagen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RV Ausführungsleistungen Brandschottungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: EB-2022-0088
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45343100 Brandschutzarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag für die Ausführung
   von Brandschottungen und Brandschutzverkleidungen am Campus BER. Diese
   Leistungen werden für laufende Instandhaltungen und Instandsetzungen
   benötigt um die Bausubstanz zu erhalten und auch eventuelle Um-, Aus-
   und Neubaumaßnahmen zu realisieren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45235100 Bauarbeiten für Flughäfen
   44482000 Brandschutzvorrichtungen
   45343000 Brandschutz-Installationsarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Dahme-Spreewald
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB GmbH) beabsichtigt eine
   Rahmenvereinbarung für bauliche Brandschutzleistungen einzugehen. Die
   baulichen Ausführungsleistungen umfassen die De-und Montage von
   Brandschutzverkleidungen, die Ausführung von Brand-und
   Rauchschutzabschottungen, temporäre Bauteilverschlüsse (z.B. bei
   Bauarbeiten) und die Dokumentation von dokumentationspflichtigen
   Bauausführungen nach Dokumentationsrichtlinie der FBB. Bei den
   durchzuführenden Arbeiten handelt es sich um
   Instandhaltung/Instandsetzungsarbeiten und Um,-Aus,- und Neubauarbeiten
   an und in den Gebäuden des Flughafen Berlin Brandenburg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   gemäß II.2.11) dieser Bekanntmachung
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber behält sich vor, bei Unterschreitung der Mindestzahl
   von drei zulassungsfähigen Bewerbungen, das Vergabeverfahren
   einzustellen. Der Auftraggeber behält sich zudem vor, bei einer
   Unterschreitung der Mindestzahl von drei wertungsfähigen Angeboten das
   Vergabeverfahren einzustellen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option 1:
   Anordnungsrecht gemäß Vertrag.
   Option 2:
   Verlängerung des Vertrages um 2 mal 12 Monate.
   Die Vertragslaufzeit kann durch einseitige schriftliche Erklärung des
   Auftraggebers (AG) gegenüber dem Auftragnehmer (AN) zweimal um 12
   Monate verlängert werden. Die Verlängerung muss bis spätestens 3 Monate
   vor dem ursprünglichen Vertragsende schriftlich erfolgen. Der AN hat
   keinen Anspruch auf Verlängerung der Vertragslaufzeit. Im Falle einer
   nicht erfolgten Verlängerung kann er hieraus keinerlei Ansprüche
   (insbesondere auf Schadensersatz oder Vergütung) herleiten.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die zu beschaffenden Leistungen betreffen Anlagen, die sich nach der
   Fertigstellung/während der Bauzeit innerhalb des Sicherheitsbereichs
   nach LuftSiG befinden. Zur Abwehr von Gefahren für die Sicherheit des
   Flughafenbetriebs werden daher die Vergabeunterlagen (VU) nur den im
   Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt.
   Der AG wird die VU erst mit der "Aufforderung zur Abgabe eines
   Angebotes" zur Verfügung stellen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachstehenden Angaben/Erklärungen/Nachweise sind von den Bewerbern
   (der Begriff Bewerber wird als Synonym auch für Bewerbergemeinschaften
   (BewGe) verwendet) bzw. von jedem Mitglied der BewGe sowie von allen
   für die Leistungserbringung vorgesehenen Nachunternehmern
   (NU)/Unterauftragnehmern vorzulegen. Ein Verweis auf frühere
   Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend. Ausländischen Bewerbern
   wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise gestattet. Soweit
   Eigenerklärungen verlangt werden hat der Bewerber auf Verlangen weitere
   Nachweise vorzulegen.
   1)
   Bezeichnung des Bewerberunternehmens mit Firma und Anschrift sowie
   Angabe eines für das Verfahren zuständigen Ansprechpartners mit E-Mail
   und, Telefonnummer.
   2)
   Eigenerklärungen gem. §§ 123, 124 GWB sowie - soweit anwendbar - § 21
   SchwarzArbG, § 21 AEntG und § 98 c AufenthG. Eigenerklärungen gemäß §
   19 Abs. 1 und Abs. 3 i.V.m., § 21 des Gesetzes zur Regelung eines
   allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) sowie Erklärung zum vertraulichen
   Umgang mit sämtlichen Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse sowie
   sämtlichen zugänglich werdenden Betriebsdaten, Unterlagen und sonstigen
   Informationen ("Vertrauliche Informationen"). Der AG stellt hierzu ein
   Formblatt Eigenerklärung - Vertraulichkeitserklärung zur Verfügung. Mit
   der Einreichung der gezeichneten Eigenerklärung Vertraulichkeit und
   Datenschutz werden die dortigen Bedingungen anerkannt.
   3)
   Sofern eine Bewerbung als BewGe erfolgt, ist mit dem Teilnahmeantrag
   eine von allen Mitgliedern der BewGe ausgefüllte Erklärung
   einzureichen, aus der sich auch die gesamtschuldnerische Haftung (vgl.
   Ziff. III.1.8) dieser Bekanntmachung) im Zuschlagsfall, die Namen
   sämtlicher Mitglieder der BewGe, ein bevollmächtigter Vertreter und die
   Absicht, sich im Fall der erfolgreichen Bewerberauswahl zur
   Bietergemeinschaft und im Zuschlagsfall zu einer Arbeitsgemeinschaft
   zusammenzuschließen, ergibt. BewGe dürfen nur einen Teilnahmeantrag
   einreichen.
   BewGe haben eine Erklärung folgenden Inhalts abzugeben: Sämtliche
   Mitglieder der BewGe bzw. der Vertreter der BewGe haben/hat zu
   erklären, dass die Bildung keinen Verstoß gegen § 1 GWB darstellt.
   Darüber hinaus ist von den Mitgliedern der BewGe bzw. dem Vertreter
   dieser zu erklären, inwiefern für das jeweilige beteiligte Unternehmen
   wirtschaftlich zweckmäßige und kaufmännische Gründe vorliegen, sich
   nicht allein um die Auftragsvergabe zu bewerben.
   Der AG stellt hierzu ein Formblatt Bewerbergemeinschaftserklärung zur
   Verfügung. Es kann auf Anlagen verwiesen werden.
   4)
   Der Bewerber kann sich zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und
   finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   (Eignung) der Fähigkeiten anderer Unternehmen (Dritter /
   Nachunternehmer / konzernverbundener Unternehmen) bedienen, ungeachtet
   des rechtlichen Charakters zwischen ihm und diesen Unternehmen
   bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe)
   Zum Nachweis der Eignung hat der Bewerber diese Dritten in seinem
   Teilnahmeantrag zu benennen und die in Ziff. III.1) dieser
   Bekanntmachung genannten Angaben / Erklärungen / Nachweise auch für
   diesen Dritten in dem Umfang vorzulegen, indem er sich auf dessen
   Fähigkeiten beruft. Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis zu
   erbringen, dass ihm dieser Dritte mit den erforderlichen Mitteln für
   das Erbringen der Leistungen zur Verfügung steht.
   Der AG stellt hierzu das Formblatt Verpflichtungserklärung des
   Dritten/Nachunternehmers/konzernverbundenen Dritten zur Verfügung.
   Der AG behält sich vor, weitere Unterlagen beizuziehen bzw. zu
   verlangen.
   Werden die o.g. Erklärungen nicht eingereicht, kann ein Ausschluss des
   Teilnahmeantrages wegen fehlender Eignung erfolgen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die nachstehenden Angaben / Erklärungen / Nachweise sind von den
   Bewerbern (bzw. jedem Mitglied der BewGe sowie von allen für die
   Leistungserbringung vorgesehenen NU vorzulegen. Ein Verweis auf frühere
   Bewerbungen / Angebote ist nicht ausreichend.
   Erklärung über den durchschnittlichen Gesamtumsatz (netto) des
   Unternehmens zur vergebenden Leistung in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (2019, 2020, 2021). Die Umsatzangaben sind für jedes
   Jahr separat anzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Als Mindestanforderung für die Zulassung zum Teilnahmewettbewerb gilt
   ein durchschnittlicher Gesamtumsatz (netto) des Bewerbers/der BewGe in
   Höhe von 750.000  (netto) für vergleichbare Leistungen in den letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahren/Wirtschaftsjahren (2019, 2020,
   2021).
   Die vorstehend genannten Erklärungen sind sowohl von dem Bewerber als
   auch allen Mitgliedern einer BewGe zu tätigen. Die Umsätze von
   Mitgliedern einer BewGe sind für die Erfüllung der Mindestanforderung
   zu addieren. Sofern der Bewerber/die BewGe zur Erfüllung der
   Mindestanforderungen unter 1.) auf Angaben/Daten von
   Dritten/Nachunternehmern/ konzernverbundenen Unternehmen verweisen will
   (Eignungsleihe), sind die obigen Angaben/Nachweise/Erklärungen auch für
   den Dritten/Nachunternehmer/konzernverbundene Unternehmen vorzulegen.
   Außerdem ist eine Erklärung des
   Dritten/Nachunternehmers/konzernverbundenen Unternehmens vorzulegen,
   wonach dieser/s bereit ist, Leistungen, finanzielle Mittel und/oder
   Ressourcen für dieses Projekt zu erbringen bzw. bereitzustellen
   (Verpflichtungserklärung).
   Der AG stellt hierzu das Formblatt Projektbezogene Eignung zur
   Verfügung.
   Die Vergabestelle behält sich vor, die Vorlage weiterer Unterlagen
   beizuziehen bzw. zu verlangen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1 Unternehmensreferenzen
   Angaben zu mindestens 3 ausgeführten Referenzobjekten, die hinsichtlich
   Art und Umfang der Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen
   vergleichbar sind, und die Projekte betreffen, deren Leistungen ab dem
   01.01.2017 erbracht worden sind bzw. spätestens bis 2 Monate nach Ende
   der Bewerbungsfrist abgeschlossen werden und die nachfolgend benannten
   Leistungen im Punkt. 1 beinhalten.
   2 Personelle Ausstattung:
   Nachweis von mindestens 6 Angestellten in den letzten 3 Jahren 2019,
   2020, 2021
   Für die geforderten Referenzangaben gemäß Ziffer III.1.3), Punkt 2
   stellt der Auftraggeber das Formblatt Projektbezogene Eignung zur
   Verfügung, welches von den Bewerbern genutzt und im Excel Format
   eingereicht werden soll.
   3 Angaben zur technischen Ausstattung
   Der Bewerber verfügt über entsprechende Technik und Werkzeug, um alle
   angeführten Tätigkeiten im Musterleistungsverzeichnis fachgerecht nach
   den anerkannten Regeln der Technik und nach Herstellervorgaben
   auszuführen.
   Für die geforderten Referenzangaben gemäß Ziffer III.1.3), Punkt 3
   stellt der Auftraggeber das Formblatt Technische Ausstattung zur
   Verfügung, welches von den Bewerbern genutzt und eingereicht werden
   soll.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Unternehmensreferenzen
   1.1 Referenz aus dem unter 1 genannten Zeitraum:
   Leistungsart: Herstellen von Kombischottungen
   Leistungsumfang:  300 pro Stck. pro Bauvorhaben
   1.2 Referenz aus dem unter 1 genannten Zeitraum:
   Leistungsart: Herstellen von sonstigen Schottungen (Weichschottungen,
   rauchdichte Abschottungen und
   Mörtelschottungen)
   Leistungsumfang:  800 pro Stck. pro Bauvorhaben
   1.3 Referenz aus dem unter 1 genannten Zeitraum:
   Leistungsart: Trockenbauverkleidungen in F30 und/oder in F60 und/oder
   in F90 Ausführung
   Leistungsumfang:  600m² pro Bauvorhaben
   2 Personelle Ausstattung:
   Die Bewerber/Bewerbergemeinschaft sollen 1 Personen als konkret für den
   Einsatz zur Ausführung der ausgeschriebenen Leistung vorgesehene
   Leistungsträger/innen wie folgt benennen:
   2.2.1 Leitung und Aufsicht vorgesehenen Bauleiters
    Qualifikationsniveau  DQR-Level 6 (Kopie des höchsten
   Bildungsabschlusses gem. DQR bitte als Anlage beifügen!)
    mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Brandschutztechnik
    mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Koordination / Durchführung
   Bauvorhaben
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Der AG wird die fristgerecht eingehenden Teilnahmeanträge anhand der
   geforderten Nachweise und Erklärungen prüfen. Teilnahmeanträge, die
   verspätet sind, werden ausgeschlossen.
   Alle Bewerber, die die Mindeststandards erfüllen und gegen die keine
   anderen Ausschlussgründe vorliegen, werden zur Angebotsabgabe
   aufgefordert. Der AG behält sich vor, fehlende, unvollständige oder
   fehlerhafte unternehmensbezogene Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
   Nachweise, nachzufordern.
   Das Recht zur vorzeitigen Einstellung analog § 57 SektVO bleibt
   unberührt. Der AG behält sich vor, einen Zuschlag auf ein wertbares
   Erstangebot zu erteilen, ohne in Verhandlungen zu treten.
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   gemäß Vergabeunterlagen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   gemäß Vergabeunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   - Eine künftige Bietergemeinschaft bestehend aus mehreren Bewerbern
   muss im Auftragsfall eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts,
   gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertretern sein.
   Künftige Bietergemeinschaften müssen den Teilnahmeantrag als BewGe
   einreichen. Im Teilnahmeantrag müssen die Mitglieder der BewGe das
   Mitglied benennen, das sie gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
   vertritt.
   - Für den Teilnahmeantrag von BewGe stellt die Vergabestelle ein
   Formular Bewerbergemeinschaftserklärung zur Verfügung, das von BewGe
   genutzt werden soll.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   a) Das durch den AN einzusetzende Personal muss vor Leistungsbeginn die
   Sicherheits- und Zuverlässigkeitsüberprüfungen (gemäß § 7 LuftSiG)
   erfolgreich bestanden haben.
   b) Alle eingesetzten AN-Mitarbeiter müssen die deutsche Sprache in Wort
   und Schrift beherrschen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/01/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1)
   Durch diese Bekanntmachung wird der Teilnahmewettbewerb (TNW) begonnen,
   in dem sich die interessierten Unternehmen mit den in dieser
   Bekanntmachung angegebenen Angaben, Erklärungen u. Nachweisen um die
   Aufforderung zur Angebotsabgabe bewerben - *KEIN ANGEBOT*. Erst eine
   erfolgreiche Bewerbung mit positiver Eignungsprüfung u. -bewertung
   durch den AG führt zur Versendung der Vergabeunterlagen
   2)
   Die Übermittlung von Bewerberfragen hat ausschließlich unter Nutzung
   der Funktionalität der Vergabeplattform (vgl. Ziff.I.3) unter Angabe
   der Bezeichnung der Maßnahme (vgl. Ziff. II.1.1)) u. des Aktenzeichens
   EB-2021-0145 zu erfolgen. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche
   Fragen erteilt, die bis zum 10.10.2022, 10:00 Uhr, an die unter Ziffer
   I.1) bezeichnete Stelle unter Nutzung der Funktionalität der
   Vergabeplattform (vgl. Ziff. I.3) eingegangen sind. Mündliche o.
   verspätete Anfragen werden nicht beantwortet. Der AG wird etwaige
   Informationen (auch die Formulare) u. Beantwortung von Fragen von
   Bewerbern zum TNW sowie sonstige Klarstellungen des AG, die das
   Vergabeverfahren betreffen, auf der Internetseite veröffentlichen:
   [10]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp. Der AG
   empfiehlt daher allen Bewerbern, täglich den vorbenannten Link zum
   Abruf von aktuellen Informationen u. Klarstellungen des AG sowie
   Antworten von Bewerberanfragen zum Vergabeverfahren zu nutzen. Die
   Bewerber sollen die vom AG zur Verfügung gestellten Formulare
   verwenden, ausfüllen u. durch die geforderten Angaben, Erklärungen u.
   Nachweise ergänzen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist
   nicht ausreichend.
   3)
   Mit der Benennung der Referenzen stimmt der Bewerber/BewGe der
   Kontaktaufnahme durch den AG zu den jeweiligen Referenzgebern zu.
   4)
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
   vorliegenden EU-weiten Bekanntmachung maßgeblich ist, wenn die
   Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien
   veröffentlicht wird u. der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
   Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert
   wiedergegeben wird.
   5)
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Mindestfrist von 10 Tagen gemäß §
   15 SektVO für die 1. Angebotsabgabe vorzusehen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Technologie
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 331866-1719
   Fax: +49 331866-1652
   Internet-Adresse: [11]http://www.mwe.brandenburg.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1)
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   gegenüber dem AG gerügt werden.
   2)
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die aus diesem Bekanntmachungstext erkennbar sind, innerhalb der in der
   Bekanntmachung benannten Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gegenüber dem
   AG gerügt werden.
   3)
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die aus erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, innerhalb der
   Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gegenüber dem AG gerügt werden.
   4)
   Hilft der AG der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung bei der
   Vergabekammer des Landes Brandenburg unter der o.g. Anschrift innerhalb
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AG, der Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist
   unzulässig, soweit die Voraussetzungen des § 160 Abs. 3 GWB vorliegen.
   5)
   Der AG weist zugleich auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hin.
   Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur
   Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
   Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53113
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]info@bundeskartellamt.de
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499400
   Internet-Adresse: [13]www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:einkauf@berlin-airport.de?subject=TED
   7. http://www.berlin-airport.de/
   8. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1836a0996ac-313
37f5807a36aeb
   9. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp
  10. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp
  11. http://www.mwe.brandenburg.de/
  12. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
  13. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau