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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Berlin
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Überwachungsdienste
Streifendienste
Überwachung von Alarmanlagen
Dokument Nr...: 536030-2022 (ID: 2022093010340400374)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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  DE-Berlin: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2022/S 189/2022 536030
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Berlin - SILB Sondervermögen Immobilien
   des Landes Berlin vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement
   GmbH
   Postanschrift: Alexanderstraße 3
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Martina Reitz
   E-Mail: [7]einkauf@bim-berlin.de
   Fax: +49 30901661668
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.bim-berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [9]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheits- und Pförtnerdienstleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: V-2019-000100
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheits- und Pförtnerdienstleistungen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000 Bewachungsdienste
   79714000 Überwachungsdienste
   79715000 Streifendienste
   79711000 Überwachung von Alarmanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Div. Pförtner- und Sicherheitsleistungen (u.a. Pförtnerdienste, Revier-
   / Streifendienste, Schließdienst) in den
   Liegenschaften in Berlin
   Ferdinand-Schultze-Straße 55
   Friedrichstraße 219
   Magazinstr. 5
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Erbringung von diversen Pförtner- und Sicherheitsleistungen (u.a.
   Pförtnerdienste, Revier- / Streifendienste,
   Schließdienst) in verschieden Objekten innerhalb des Stadtgebietes
   Berlin siehe Pkt. II.2.3)
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2022
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2019/S 213-523423
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: V-2019-000203
   Los-Nr.: 2
   Bezeichnung des Auftrags:
   Diverse Pförtner- und Sicherheitsleistungen (u.a. Pförtnerdienste,
   Revier- / Streifendienste, Schließdienst)
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   16/09/2019
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: WeWATCH Security GmbH
   Postanschrift: Podbielskiallee 40
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 14195
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 529 857.67 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090138313
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften in Bezug auf § 134 GWB sind
   gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich, jedoch bis spätestens 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe
   im Amtsblatt der Europäischen Union anzuzeigen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin; siehe Punkt
   VI.4.1
   Ort: Berlin
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/09/2022
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79714000 Überwachungsdienste
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Ferdinand-Schultze-Straße 55 in 13055 Berlin und
   Friedrichstraße 219 in 10958 Berlin
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherheitsdienstleistungen hier insbesondere Überwachungsleistungen in
   Verbindung mit Einlasskontrollen und zusätzliche
   Sicherheitsdienstleistungen im Rahmen einer Baumaßnahme zur Sicherung
   des Objektes
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/01/2023
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 60 241.66 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: WeWATCH Security GmbH
   Postanschrift: Podbielskiallee 40
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 14195
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Im Objekt Ferdinand-Schultze-Straße 55 (KFZ-Zulassungsstelle) wurden
   aus Sicherheitsgründen zusätzliche Sicherungsmaßnahmen erforderlich auf
   Grund von Bauleistungen im Objekt. In der Friedrichstraße 219 ebenfalls
   KFZ-Zulassungsstelle mussten die Terminvergaben erhöht werden somit
   haben sich die Öffnungszeiten erweitert. Hierfür wird zusätzliches
   Personal im Pfortenbereich benötigt.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Im Objekt Ferdinand-Schultze-Straße 55 (KFZ-Zulassungsstelle) ist
   zusätzliches Sicherheitspersonal auf Grund von Bauarbeiten erforderlich
   um das Objekt abzusichern. In der Friedrichstraße 219, ebenfalls
   KFZ-Zulassungsstelle in Berlin mussten die Terminvergaben erhöht werden
   auf Grund zu langer Wartezeiten. Hier wurden Anpassungen bei den
   Öffnungszeiten vorgenommen. Daher ist das Personal in den
   Pfortenbereichen aufzustocken. Der Dienstleister in den Objekten konnte
   im Rahmen der Dienstpläne hierfür geeignetes Personal kurzfristig zur
   Verfügung stellen. Die Leistungen stehen im unmittelbaren Zusammenhang
   mit den Leistungen des Hauptauftrages.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 1 014 951.81 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 1 075 193.47 EUR
References
   7. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
   8. http://www.bim-berlin.de/
   9. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:523423-2019:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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