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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Wörnitz
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 535987-2022 (ID: 2022093010300500224)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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  DE-Wörnitz: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2022/S 189/2022 535987
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wörnitz
   Postanschrift: Rothenburger Str. 10
   Ort: Wörnitz
   NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
   Postleitzahl: 91637
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verwaltungsgemeinschaft Schillingsfürst,
   Anton-Roth-Weg 9, 91583 Schillingsfürst - Bauamt/EDV/Beiträge -
   Amtsleiter Helmut Fetzer
   E-Mail: [7]fetzer@vgsch.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.woernitz.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [9]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av18227a
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Bürgerhaus Wörnitz - Objektplanung Gebäude und Innenräume,
   Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 33 ff. HOAI
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   91637 Wörnitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Das bestehende Bürgerhaus der Gemeinde Wörnitz ist zu klein,
   unattraktiv und mangelnd ausgestattet sowie stark sanierungsbedürftig.
   Deshalb plant die Gemeinde den Neubau eines zeitgemäßen Bürgerhauses.
   Das neue Mehrzweckgebäude soll für Vereine als Veranstaltungsort, für
   politische sowie andere örtliche Versammlungen und Feste der Gemeinde
   genutzt werden. Weiterhin können im neuen Bürgerhaus private
   Veranstaltungen und kirchliche Anlässe stattfinden.
   Der zentrale Bürgersaal soll teilbar ausgeführt werden und insgesamt
   ca. 200 Sitzplätze beinhalten.
   Weiterhin sieht das 618 m² große Raumprogramm ( BGF ) eine Küche,
   Abstellräume sowie die notwendigen Toilettenanlagen vor.
   Derzeit wird die ortsbildprägende Integration einer Giebel Bestandswand
   in das neue Gebäude präferiert - und sollte im weiteren Entwurfsprozess
   geprüft werden.
   Das Bürgerhaus in der Rothenburger Straße 1 Wörnitz soll im
   Außenbereich einen Spielplatz mit Grünanlage, einen Außenfestplatz
   sowie barrierefreie Parkmöglichkeiten bieten.
   Gemäß vorliegender Kostenprognose wird von Kosten in Höhe von ca. 2,5
   Mio.  brutto (KG 300+400) ausgegangen.
   Der Rückbau des bestehenden Gebäudes ist Teil dieser Ausschreibung und
   ist der KG 200 berücksichtigt.
   Terminlich sind folgende Meilensteine geplant:
   - Genehmigungsplanung Dez 2022.
   - Baubeginn: April 2023.
   - Fertigstellung: August 2024.
   Für den Neubau des Bürgerhaus Wörnitz sind die Leistungen der
   Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß §§ 33 ff. HOAI zu vergeben.
   Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.
   Zunächst werden in der 1. Beauftragungsstufe die Leistungsphasen 1 - 2
   gemäß § 34 HOAI beauftragt.
   Die Leistungsphasen 3 - 9 werden stufenweise abgerufen. Ein
   Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 26/07/2022
   Ende: 30/08/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2022/S 165-469483
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 2022/S 065-170685
   Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Bürgerhaus Wörnitz - Objektplanung Gebäude und Innenräume,
   Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 33 ff. HOAI
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   29/07/2022
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: hirsch architekten
   Postanschrift: Technologiepark 4
   Ort: Ansbach
   NUTS-Code: DE251 Ansbach, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 91522 Asbach
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 0.01 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern der Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 98153-1277
   Fax: +49 98153-1837
   Internet-Adresse: [12]http://www.regierung.mittlefranken.bayern.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des geschlossenen
   Vertrages in einem Nachprüfungsverfahren endet 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung dieser Bekanntmachung (§ 135 Abs. 2 S. 2 i. V. m. Abs.
   1 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungszentrum Bayern e. V. (ABZ e.
   V.)
   Postanschrift: Orleansstraße 10-12
   Ort: München
   Postleitzahl: 81669
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]info@abz-bayern.de
   Telefon: +49 895116-3171
   Fax: +49 895116-3663
   Internet-Adresse: [14]https://www.abz-bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/09/2022
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 26/07/2022
   Ende: 30/08/2024
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 0.01 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: hirsch architekten
   Postanschrift: Technologiepark 4
   Ort: Ansbach
   NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Vertragsabschluss Terminänderung
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Vertragsabschluss Terminänderung
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
References
   7. mailto:fetzer@vgsch.de?subject=TED
   8. http://www.woernitz.de/
   9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av18227a
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:469483-2022:TEXT:DE:HTML
  11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  12. http://www.regierung.mittlefranken.bayern.de/
  13. mailto:info@abz-bayern.de?subject=TED
  14. https://www.abz-bayern.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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