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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Bitburg
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Bankdienstleistungen
Versorgungsunternehmen
Verwaltungsdienste für Energieversorgung
Diverse Dienstleistungen von Immobilienbüros gegen Einzelhonorar oder auf Vertragsbasis
Vermietung oder Verkauf von Gebäuden
Verwaltung von Liegenschaften, die Nichtwohnzwecken dienen
Dienstleistungen im Wohnungswesen
Vermietung oder Verkauf von Grundstücken
Dienstleistungen in Verbindung mit Multiwohnungseigentum
Dokument Nr...: 534826-2022 (ID: 2022093010134399182)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
DE-Bitburg: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
2022/S 189/2022 534826
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Flugplatz Bitburg
Postanschrift: Maria-Kundenreich-Straße 7
Ort: Bitburg
NUTS-Code: DEB23 Eifelkreis Bitburg-Prüm
Postleitzahl: 54634
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@mmv-recht.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[7]https://www.konversion-bitburg.de/startseite/startseite-stat/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEM6RQC/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Martini Mogg Vogt Rechtsanwälte,
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB
Postanschrift: Ferdinand-Sauerbruch-Str. 28
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 56073
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabedezernat
E-Mail: [9]v.klumb@mmv-recht.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.mmv-recht.de/de
Adresse des Beschafferprofils: [11]www.mmv-recht.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[12]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEM6RQC
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
ÖPP Bitburg Housing
Referenznummer der Bekanntmachung: ZVÖPP0122
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftraggeber betreibt die Konversion der ehemals militärisch
genutzten Liegenschaft "US-Housing" in Bitburg. Hierzu wurde bereits
eine Machbarkeitsstudie erstellt, die einen vielseitigen Nutzungsmix
für die Entwicklung des Areals vorsieht. Diese Überlegungen wurden für
eine Bewerbung zur Landesgartenschau weiterentwickelt und werden nun
vom Zweckverband selbst zur Umsetzung gebracht.
Der Auftraggeber verfügt nicht über die organisatorischen und
personellen Ressourcen zur Durchführung der Entwicklung und
Vermarktung. Deshalb sollen im Wege dieses Vergabeverfahrens weitere
Beteiligte aus der einschlägigen Privatwirtschaft gefunden werden, um
eine oder mehrere gemischtwirtschaftliche (ÖPP-)Gesellschaften in
Rechtsform der GmbH (als Betriebs- und/ oder Besitzgesellschaft) und/
oder der GmbH & Co. KG zu gründen (als Besitzgesellschaft). Anzahl und
Rechtsform der Projektgesellschaften werden im weiteren Verfahren
festgelegt. Sofern eine Umsetzung mit zwei Projektgesellschaften
erfolgen sollte, wird insoweit Beteiligungsidentität gegeben sein.
Zweck und Gegenstand der Projektgesellschaft(en) ist die Entwicklung
und Vermarktung der Konversionsflächen auf dem Gelände der ehemaligen
Wohnsiedlung "US-Housing" in Bitburg. Dazu kann auch die Vermietung von
im eigenen Bestand gehaltenen Wohnungen zu sozial verantwortbaren
Konditionen zählen.
Weitere Informationen finden Sie in den Vergabeunterlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektpartner aus dem Wirtschaftsbereich
Projektentwicklung/Projektmanagement
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB23 Eifelkreis Bitburg-Prüm
Hauptort der Ausführung:
Zweckverband Flugplatz Bitburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Projektpartner aus dem Bereich Projektentwicklung/Projektmanagement
soll eine zentrale steuernde und konzeptionelle Rolle für die Tätigkeit
der Projektgesellschaft(en) und das Projekt als Ganzes übernehmen.
Dabei sollen zentrale Funktionen der Projektgesellschaft(en) bei der
Steuerung des Projekts übernommen werden. Dieser Projektpartner wird
von der/ den Projektgesellschaft(en) insoweit mit dem
"Multi-Projekt-Management" in Anlehnung an das Leistungsbild gemäß § 3
AHO Projektsteuerung für sämtliche Handlungsbereiche und Projektstufen
beauftragt werden.
Dieses Tätigkeitsspektrum umfasst zudem die regionale und lokale
Vernetzung der maßgeblichen Akteure sowie die Öffentlichkeitsarbeit für
das Projekt. Dies beinhaltet auch alle Tätigkeiten im Bereich des
Standortmarketings.
Die inhaltlichen und wirtschaftlichen Bedingungen dieser Beauftragung
werden im vorliegenden Vergabeverfahren verhandelt und festgelegt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisationskonzept / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an komplexe fachtechnische
Aufgabestellungen (in Bezug auf die Tätigkeit der Projektgesellschaft)
/ Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Präsentation und Fachgespräch / Gewichtung:
30
Kostenkriterium - Name: Wirtschaftliche Bedingungen der Zusammenarbeit
/ Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Sofern sich Optionen ergeben werden diese für alle Bieter gleichermaßen
spätestens mit Abgabe des finalen Angebots festgelegt.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Angabe unter Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems ist eine Pflichtfeld. Es wurde daher
eine fiktive Angabe getätigt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte
den Vergabeunterlagen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektpartner aus dem Bankwesen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66110000 Bankdienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB23 Eifelkreis Bitburg-Prüm
Hauptort der Ausführung:
Zweckverband Flugplatz Bitburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Projektpartner aus dem Bankwesen sollen zum einen die
Gesamtfinanzierung der Projektgesellschaft(en) sicherstellen. Dazu
zählt insbesondere die Entwicklung und Umsetzung von
Finanzierungskonzepten einschließlich der zur Umsetzung erforderlichen
Finanzprodukte.
Eine weitere Tätigkeit dieser Projektpartner für die Gesellschaft(en)
soll im Bereich des Vertriebs einzelner zu verkaufender Areale oder
Grundstücke bestehen. Ein weiteres Tätigkeitsfeld in diesem
Zusammenhang wird die Entwicklung der Zusammenarbeit mit interessierten
Bauträgern sein.
Im Rahmen der Zielsetzung der Gesellschaft(en) sollen zudem innovative
Finanzierungsansätze entwickelt und umgesetzt werden. Vorstellbar wäre
hier z.B. die Bereitstellung einer Plattform für Crowd-Funding zur
Einbindung von Bürgerkapital in die Projektumsetzung. Die inhaltlichen
und wirtschaftlichen Bedingungen dieser Beauftragung werden im
vorliegenden Vergabeverfahren verhandelt und festgelegt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatz- und
Projektorganisationskonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Finanzierungskonzept / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Präsentation und Fachgespräch / Gewichtung:
30
Kostenkriterium - Name: Wirtschaftliche Bedingungen der Zusammenarbeit
/ Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Sofern Optionen Bestandteil des Loses werden, werden diese spätestens
mit Aufforderung zur finalen Angebotsabgabe gleichermaßen für alle
Bieter festgelegt.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Angabe unter Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems ist eine Pflichtfeld. Es wurde daher
eine fiktive Angabe getätigt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte
den Vergabeunterlagen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektpartner aus dem Bankwesen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66110000 Bankdienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB23 Eifelkreis Bitburg-Prüm
Hauptort der Ausführung:
Zweckverband Flugplatz Bitburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Projektpartner aus dem Bankwesen sollen zum einen die
Gesamtfinanzierung der Projektgesellschaft(en) sicherstellen. Dazu
zählt insbesondere die Entwicklung und Umsetzung von
Finanzierungskonzepten einschließlich der zur Umsetzung erforderlichen
Finanzprodukte.
Eine weitere Tätigkeit dieser Projektpartner für die Gesellschaft(en)
soll im Bereich des Vertriebs einzelner zu verkaufender Areale oder
Grundstücke bestehen. Ein weiteres Tätigkeitsfeld in diesem
Zusammenhang wird die Entwicklung der Zusammenarbeit mit interessierten
Bauträgern sein.
Im Rahmen der Zielsetzung der Gesellschaft(en) sollen zudem innovative
Finanzierungsansätze entwickelt und umgesetzt werden. Vorstellbar wäre
hier z.B. die Bereitstellung einer Plattform für Crowd-Funding zur
Einbindung von Bürgerkapital in die Projektumsetzung. Die inhaltlichen
und wirtschaftlichen Bedingungen dieser Beauftragung werden im
vorliegenden Vergabeverfahren verhandelt und festgelegt.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatz- und
Projektorganisationskonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Finanzierungskonzept / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Präsentation und Fachgespräch / Gewichtung:
30
Kostenkriterium - Name: Wirtschaftliche Bedingungen der Zusammenarbeit
/ Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Sofern Optionen Bestandteil des Loses werden, werden diese spätestens
mit Aufforderung zur finalen Angebotsabgabe gleichermaßen für alle
Bieter festgelegt.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Angabe unter Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems ist eine Pflichtfeld. Es wurde daher
eine fiktive Angabe getätigt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte
den Vergabeunterlagen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektpartner aus dem Wirtschaftsbereich der Versorgungswirtschaft
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
65000000 Versorgungsunternehmen
71314200 Verwaltungsdienste für Energieversorgung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB23 Eifelkreis Bitburg-Prüm
Hauptort der Ausführung:
Zweckverband Flugplatz Bitburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Aufgaben des Projektpartners aus dem Wirtschaftsbereich der
Versorgungswirtschaft umfassen zum einen die zentrale Projektsteuerung
für die innere Erschließung und zum anderen die Entwicklung und
Umsetzung eines zeitgemäßen Versorgungsanlagenkonzepts für die Bereiche
Energie, Wärme und Telekommunikation. Gegebenenfalls soll der
Projektpartner auch als Betreiber dieser Infrastrukturen fungieren.
Auf dem zu entwickelnden Areal ist eine grundlegende technische
Versorgungsinfrastruktur vorhanden. Diese technische Infrastruktur
umfasst Wasser- und Abwasserleitungen sowie ein Strom- und
Nahwärmenetz. Telefonleitungen sind ebenfalls vorhanden. Zudem
existiert ein Fernwärmenetz, das mit der Bitburger Brauerei verbunden
ist und dadurch mehr als 1000 Haushalte versorgen kann. Wegen der
Einzelheiten wird auf die Machbarkeitsstudie verwiesen.
Im Rahmen des Projekts soll diese Versorgungsinfrastruktur unter
Berücksichtigung ökologischer Zielsetzungen zukunftsgerichtet
weiterentwickelt werden. Der Projektpartner soll mit der Entwicklung
und der Umsetzung einer quartiersbezogenen Energie- und Wärmeversorgung
beauftragt werden. Dies umfasst nach Möglichkeit auch den Betrieb
dieser Versorgungsanlagen.
Ein weiteres Tätigkeitsfeld dieses Projektpartners sollen die
Entwicklung und der Betrieb der Mobilitäts-HUBs darstellen.
Gegenstand dieser Ausschreibung sind somit auch sämtliche Liefer-,
Dienst- oder Bauleistungen, mit deren Durchführung der Projektpartner
von der Projektgesellschaft beauftragt wird. Die inhaltlichen und
wirtschaftlichen Bedingungen dieser Beauftragung werden im vorliegenden
Vergabeverfahren verhandelt und festgelegt.
Weitere Informationen finden Sie in den Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatz- und
Projektorganisationskonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Versorgungskonzept / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Präsentation und Fachgespräch / Gewichtung:
30
Kostenkriterium - Name: Wirtschaftliche Bedingungen der Zusammenarbeit
/ Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Sofern sich Optionen ergeben werden diese für alle Bieter gleichermaßen
spätestens mit Abgabe des finalen Angebots festgelegt.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Angabe unter Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems ist eine Pflichtfeld. Es wurde daher
eine fiktive Angabe getätigt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte
den Vergabeunterlagen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektpartner aus dem Wirtschaftsbereich der Wohnungswirtschaft
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
70300000 Diverse Dienstleistungen von Immobilienbüros gegen
Einzelhonorar oder auf Vertragsbasis
70310000 Vermietung oder Verkauf von Gebäuden
70332000 Verwaltung von Liegenschaften, die Nichtwohnzwecken dienen
70333000 Dienstleistungen im Wohnungswesen
70320000 Vermietung oder Verkauf von Grundstücken
70340000 Dienstleistungen in Verbindung mit Multiwohnungseigentum
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB23 Eifelkreis Bitburg-Prüm
Hauptort der Ausführung:
Zweckverband Flugplatz Bitburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ein erheblicher Teil des zu entwickelnden Areals ist der Nutzung als
Wohnraum gewidmet. Im Rahmen der Machbarkeitsstudie wurde der
gegenwärtige Wohnungsbedarf in der Region ermittelt und der künftige
Wohnungsbedarf prognostiziert. Das Housing-Areal könnte bis zu ca. 55
bis 60 % des ermittelten Wohnungsbedarfes für die Stadt Bitburg binden.
Daraus ergibt sich ein Potenzial von ca. 750 bis 950 Wohneinheiten. Es
soll eine gemischte Wohnstruktur geschaffen werden, mit einem Mix aus
Geschoßwohnungsbau, teils unter Einbindung bzw. Sanierung der
bestehenden Bausubstanz und auch durch Neubauten sowie neue Ein- und
Mehrfamilienhausbebauung. Zudem soll zur Verwirklichung der sozialen
Zielsetzungen des Projekts sowohl im Bereich des Wohneigentums als auch
im Bereich der Mietobjekte ein Fo-kus auf die Vermarktung zu sozial
verantwortbaren Konditionen gesetzt werden.
Der Projektpartner aus dem Wirtschaftsbereich der Wohnungswirtschaft
soll sein Know-How insbesondere in folgenden Bereichen einbringen und
für deren Konzeption und Umsetzung verantwortlich sein:
- Kaufmännisches Facility-Management
Das kaufmännische Facility-Management umfasst im Kontext dieses
Projekts die Verwaltung des Wohnungsbestandes und das gesamte
Controlling dieses Tätigkeitsbereichs.
- Technisches Facility-Management
In den Bereich des technischen Facility-Management fällt die Planung,
der Betrieb und die Instandhaltung der Wohnobjekte und der darin
enthaltenen technischen Anlagen, einschließlich der Sicherheitstechnik.
- Infrastrukturelles Facility-Management
Zum Infrastrukturellen Facility Management gehört die Organisation und
Koordination sämtlicher erforderlichen Serviceleistungen rund um die
Wohnobjekte.
Gegenstand dieser Ausschreibung sind somit auch sämtliche Liefer-,
Dienst- oder Bauleistungen, mit deren Durchführung der Projektpartner
von der/ den Projektgesellschaft(en) beauftragt wird. Die inhaltlichen
und wirtschaftlichen Bedingungen dieser Beauftragung werden im
vorliegenden Vergabeverfahren verhandelt und festgelegt.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatz- und
Projektorganisationskonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Konzept zum kaufmännischen, technischen und
infrastrukturellen Facility-Management / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Präsentation und Fachgespräch / Gewichtung:
30
Kostenkriterium - Name: Wirtschaftliche Bedingungen der Zusammenarbeit
/ Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Sofern sich Optionen ergeben werden diese für alle Bieter gleichermaßen
spätestens mit Abgabe des finalen Angebots festgelegt.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Angabe unter Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems ist eine Pflichtfeld. Es wurde daher
eine fiktive Angabe getätigt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte
den Vergabeunterlagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Los 1-5 betreffend: Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem
der Bieter ansässig ist (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.V.m. § 44 Abs. 1 VgV)
Nur auf gesonderte Nachfrage der Vergabestelle: Vorlage eines
zugehörigen Nachweises
- Los 1 betreffend: Nachweis Berufsstand Ingenieur oder gleichwertig
gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV
Wird als Berufsqualifikation der Beruf des "Beratenden Ingenieurs" oder
"Ingenieurs" gefordert, so ist zuzulassen, wer nach dem für die
öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die
entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik
Deutschland entsprechend tätig zu werden.
- Los 1 - 5 betreffend: Nur auf gesonderte Nachfrage der Vergabestelle:
Darstellung der gesellschaftsrechtlichen Strukturen des Bewerbers;
Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen (§
73 Abs. 3 VgV)
- Los 2 und 3: Vorlage der Erlaubnis zum gewerbsmäßigen Betreiben von
Bankgeschäften und Finanzdienstleistungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Los 1-5 betreffend: Erklärung zum Umsatz bezogen auf die
Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, für die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs.
4 Nr. 4 VgV)
- Mindestanforderung Los 1: Der Bewerber weist in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils mindestens einen Nettoumsatz
mit vergleichbaren Leistungen in Höhe von 0,5 Mio. Euro auf.
Der Bieter muss diesen Umsatz auf Nachfrage der Vergabestelle durch
entsprechende Referenzen nachweisen.
- Mindestanforderung Los 2 und 3: Der Bewerber weist in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils mindestens eine
Bilanzsumme in Höhe von 900 Mio. Euro und ein Kundenkreditvolumen von
850 Mio. Euro auf.
- Mindestanforderung Los 4: Der Bewerber weist in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils mindestens einen Umsatz aus der
Energie-, Wasser- und/oder Telekommunikationsversorgung in einer Höhe
von 275 Mio. Euro auf.
- Mindestanforderung Los 5: Der Bewerber weist in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils mindestens einen Umsatz aus der
Wohnungsbewirtschaftung in einer Höhe von 1,0 Mio. Euro auf.
- Los 1, 4 und 5 betreffend: Erklärung zur Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45
Abs. 1 Nr. 3 VgV).
Nachweis der aufgeführten Versicherungen durch Eigenerklärung nach
Anlage 2.4 oder Bescheinigung des Versicherungsgebers oder
Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass eine entsprechende
Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird (jeweils Kopie
ausreichend).
Im Einzelnen:
- Personenschäden 2.000.000,00 Euro
- Sach- und Umweltschäden 2.000.000,00 Euro
(2 fache Jahresmaximierung der Versicherungssumme).
- Los 1-5 betreffend: Erklärung zur Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45
Abs. 1 Nr. 3 VgV).
Nachweis einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme in Höhe von 1,0 Mio. EUR p.a. (zweifach maximiert) durch
Eigenerklärung nach Anlage 2.4 oder Bescheinigung des
Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass
eine entsprechende Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird
(jeweils Kopie ausreichend).
- Los 1-5 betreffend: Nur auf gesonderte Nachfrage der Vergabestelle:
Jahresabschlüsse oder Auszüge von Jahresabschlüssen, falls deren
Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bewerber oder Bieter
niedergelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- Mindestanforderung Los 1: Der Bewerber weist in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils mindestens einen Nettoumsatz
mit vergleichbaren Leistungen in Höhe von 0,5 Mio. Euro auf.
Der Bieter muss diesen Umsatz auf Nachfrage der Vergabestelle durch
entsprechende Referenzen nachweisen.
- Mindestanforderung Los 2 und 3: Der Bewerber weist in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils mindestens eine
Bilanzsumme in Höhe von 900 Mio. Euro und ein Kundenkreditvolumen von
850 Mio. Euro auf.
- Mindestanforderung Los 4: Der Bewerber weist in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils mindestens einen Umsatz aus der
Energie-, Wasser-, und/oder Telekommunikationsversorgung in einer Höhe
von 275 Mio. Euro auf.
- Mindestanforderung Los 5: Der Bewerber weist in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils mindestens einen Umsatz aus der
Wohnungsbewirtschaftung in einer Höhe von 1,0 Mio. Euro auf.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Los 1-5 betreffend: Erklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit (§
122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i.V.m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV) durch Eigenerklärung
des Bieters:
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare Liefer- und
Dienstleistungsaufträge in den letzten höchstens 10 Jahren.
- Mindestanforderung Los 1: Mindestens ein vergleichbares
Referenzprojekt im Bereich der Projektsteuerung für ein
Konversionsprojekt (ausdrücklich nicht beschränkt auf militärische
Liegenschaften).
- Mindestanforderung Los 2 und 3: Mindestens ein vergleichbares
Referenzprojekt im Bereich Finanzierung eines öffentlichen oder
privaten Erschließungs- und/oder Bauprojekts mit einem
Investitionsvolumen von mindestens 10 Mio. Euro.
- Mindestanforderung Los 4: Mindestens ein vergleichbares
Referenzprojekt eines öffentlichen Erschließungsvorhabens mit zentraler
Projektsteuerung für die innere Erschließung und Entwicklung und
Umsetzung eines Versorgungsanlagenkonzepts für die Bereiche Energie,
Wärme, Frischwasser, Telekommunikation und Mobilität
- Mindestanforderung Los 5: Nachweis (Eigenerklärung) der Tätigkeiten
des kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Facility
Managements für einen Liegenschaftsbestand von mindestens 200
Wohneinheiten
- Los 1-5 betreffend: Falls Leistungen nicht vom Auftragnehmer selbst,
sondern von Dritten (sog. Nachunternehmer oder Subunternehmer)
ausgeführt werden sollen: Erklärung zum Einsatz von Nachunternehmern
nebst Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers
- Los 1-5 betreffend: Beruft sich ein Bieter zum Nachweis seiner
Eignung (wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und
berufliche Leistungsfähigkeit) auf die Kapazitäten anderer Unternehmen
(sog. Eignungsleihe), so hat er nachzuweisen, dass ihm die für den
Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen (für die
technische und berufliche Leistungsfähigkeit muss der Eignungsleihende
Nachunternehmer sein, nimmt der Bieter für die wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die
Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der "Verpflichtungserklärung"
abzugeben).
- Los 1-5 betreffend: Nachweis zu den in den letzten 3 Jahren
Beschäftigten des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft gemäß § 46 Abs.
(3) Nr. 8 VgV.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- Mindestanforderung Los 1: Mindestens ein vergleichbares
Referenzprojekt im Bereich der Projektsteuerung für ein
Konversionsprojekt (ausdrücklich nicht beschränkt auf militärische
Liegenschaften).
- Mindestanforderung Los 2 und 3: Mindestens ein vergleichbares
Referenzprojekt im Bereich Finanzierung eines öffentlichen oder
privaten Erschließungs- und/oder Bauprojekts mit einem
Investitionsvolumen von mindestens 10 Mio. Euro.
- Mindestanforderung Los 4: Mindestens ein vergleichbares
Referenzprojekt eines öffentlichen Erschließungsvorhabens mit zentraler
Projektsteuerung für die innere Erschließung und Entwicklung und
Umsetzung eines Versorgungsanlagenkonzepts für die Bereiche Energie,
Wärme, Frischwasser, Telekommunikation und Mobilität
- Mindestanforderung Los 5: Nachweis (Eigenerklärung) der Tätigkeiten
des kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Facility
Managements für einen Liegenschaftsbestand von mindestens 200
Wohneinheiten
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
- Los 1-5 betreffend: Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§
123 GWB)
- Los 1-5 betreffend: Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§
124 GWB)
- Los 1-5 betreffend: Eigenerklärung Russlandsanktionen
- Los 1-5 betreffend: Erklärung zur Einhaltung des MiLoG
- Los 1-5 betreffend: Auszug aus dem
Gewerbezentralregister/Wettbewerbsregister - falls vorliegend -
- Los 1-5 betreffend: Eigenerklärung zur Anerkennung der
Antikorruptionserklärung
- Los 1-5 betreffend: Eigenerklärung LTTG
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/11/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/12/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Falls zum Verfahren Fragen auftreten, sind diese ausschließlich über
die Kommunikationsebene der Vergabeplattform einzureichen. Ihre Fragen
sowie die Antworten des Auftraggebers werden allen interessierten
Bewerbern/Bietern zur Verfügung gestellt. Die Fragesteller bleiben
anonym.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YEM6RQC
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für
Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 613116-2113
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Rügefrist für evtl. Vergaberechtsverstöße beträgt 10 Tage nach
Kenntnis eines Vergaberechtsverstoßes. Gemäß § 160 GWB leitet die
Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablaut der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt;
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden;
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung (Ziff. IV.2.2) gerügt
werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der
dort genannten Angebotsfrist zu rügen. Sofern mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind, ist die Rüge präkludiert.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für
Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 613116-2113
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/09/2022
References
6. mailto:vergabe@mmv-recht.de?subject=TED
7. https://www.konversion-bitburg.de/startseite/startseite-stat/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEM6RQC/documents
9. mailto:v.klumb@mmv-recht.de?subject=TED
10. https://www.mmv-recht.de/de
11. http://www.mmv-recht.de/
12. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEM6RQC
13. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
14. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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