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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Groß-Gerau
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 534753-2022 (ID: 2022093010133699171)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Groß-Gerau: Gebäudereinigung
   2022/S 189/2022 534753
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau für
   das Kommunale Jobcenter Kreis Groß-Gerau
   Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4
   Ort: Groß-Gerau
   NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
   Postleitzahl: 64521
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]kvz@kreisgg.de
   Telefon: +49 6152989-397
   Fax: +49 6152-989615
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kreisgg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1837e7b7719-
   54f66ca3bca1dcda
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.vergabe24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kommunales Jobcenter Kreis Groß-Gerau, Unterhaltsreinigung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 22/325
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200 Gebäudereinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhaltsreinigung für die Servicebüros Rüsselsheim und Bischofsheim
   (Los 1), Mörfelden-Walldorf (Los 2) und Biebesheim (Los 3)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung der Servicebüros Rüsselsheim und Bischofsheim
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
   Hauptort der Ausführung:
   65428 Rüsselsheim
   65474 Bischofsheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Servicebüro Rüsselsheim, Eisenstraße 40, 65428 Rüsselsheim
   Servicebüro Bischofsheim, Dresdener Straße 5, 65474 Bischofsheim
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2023
   Ende: 30/06/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Maximal zweimalige Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Bei
   Ziehen der Option bleiben die Preise gleich und werden maximal durch
   eine Preisgleitklausel verändert.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung des Servicebüros Mörfelden-Walldorf
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
   Hauptort der Ausführung:
   64546 Mörfelden-Walldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Servicebüro Mörfelden-Walldorf, Farmstraße 17, 64546 Mörfelden-Walldorf
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2023
   Ende: 30/06/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Maximal zweimalige Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Bei
   Ziehen der Option bleiben die Preise gleich und werden maximal durch
   eine Preisgleitklausel verändert.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung des Servicebüros Mörfelden-Walldorf
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
   Hauptort der Ausführung:
   64584 Biebesheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Serivcebüro Biebesheim, Brunnenweg 1, 64584 Biebesheim
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2023
   Ende: 30/06/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Maximal zweimalige Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Bei
   Ziehen der Option bleiben die Preise gleich und werden maximal durch
   eine Preisgleitklausel verändert.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat die nachstehende Eigenerklärung abzugeben:
   Angaben über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (je
   nach Rechtsvorschrift des Staates, in dem das Unternehmen
   niedergelassen ist), alternative Nachweise zur Erlaubnis der
   Berufsausübung sind zugelassen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärung durch
   entsprechende Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung durch den
   Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 Abs. 2 VgV). Eignungsnachweise, die
   durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der
   Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV
   eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber zugelassen, soweit
   deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100 % entsprechen und
   dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE
   nicht alle vom Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken,
   sind die fehlenden Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat
   beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter jederzeit auffordern, zur
   Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen.
   Bietergemeinschaften:
   Die unter III.1.2 Nr. 1 bis 3, 5 und 6 geforderten Eigenerklärungen
   sind von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft zusammen mit dem
   Angebot einzureichen.
   Die unter III.1.2 Nr. 4, 7 und unter III.1.3 Nr. 1 bis 3 geforderten
   Eigenerklärungen sind jeweils von dem Mitglied einer
   Bietergemeinschaft, das für die Eignungserbringung im jeweiligen Punkt
   vorgesehen ist, mit dem Angebot einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat die nachstehenden Eigenerklärungen abzugeben:
   1. ob ein zwingender Ausschlussgrund nach § 123 GWB vorliegt,
   2. ob ein fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB vorliegt,
   3. zur Umsetzung von Artikel 5k* Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576
   des Rates vom 8. April 2022
   4. dass eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung vorliegt (folgende
   Mindestsummen müssen bis spätestens zwei Wochen nach Vertragsbeginn
   abgedeckt und über die gesamte Laufzeit des Vertrags aufrechterhalten
   werden: Personenschäden 2,5 Mio , Sach- und Vermögensschäden (jeweils)
   1 Mio , Tätigkeitsschäden 0,5 Mio , Schlüsselverlustrisiko 50.000 ).
   5. dass die Zahlungsverpflichtungen zur gesetzlichen Unfallversicherung
   bis zum heutigen Tag erfüllt wurden unter Angabe der
   Berufsgenossenschaft sowie der Mitgliedsnummer.
   6. Eigenerklärung zur Anwendung der Russland-Sanktionen im Bereich der
   Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen vom 8. April 2022
   7. Angaben über Umsatzzahlen der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch
   entsprechende Nachweise belegen zu lassen (§§ 45 und 48 VgV). Macht ein
   Bieter von der Eignungsleihe (§ 47 VgV) Gebrauch, so muss er für diesen
   Teil der Eignung gem. § 47 Abs. 1 VgV die entsprechende
   Verpflichtungserklärung des Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch
   nimmt, zusammen mit dem Angebot vorlegen. Sämtliche vorgenannten
   Eigenerklärungen und auf Anforderung des Auftraggebers auch die
   entsprechenden Nachweise zum Beleg der Eigenerklärungen, des
   Unternehmens sind für den Teil, dessen Eignung in Anspruch genommen
   wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies gilt auch für alle Mitglieder
   einer Bietergemeinschaft (§ 47 Abs. 4 VgV).
   Für die Präqualifizierung bzw. die Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) und Bietergemeinschaften gelten die unter III.1.1
   genannten Bedingungen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat die nachstehenden Eigenerklärungen abzugeben:
   1. Referenzliste über in den vergangenen 3 Jahren erbrachte,
   gleichartige Leistungen (Unterhaltsreinigung) mit folgenden Angaben:
   Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Art der zu erbringenden
   Leistung, Datum des Auftragsbeginns, Leistungsvolumen, Ansprechpartner
   mit Telefonnummer (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV)
   2. Angaben über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens in den letzten drei Jahren (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV)
   3. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV);
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Verpflichtungserklärung der
   benannten Unterauftragnehmer in schriftlicher Form sowie die unter
   Ziffer III.1.1, III.1.2 und III.1.3 aufgeführten Eignungsnachweise für
   jeden einzelnen Unterauftragnehmer anzufordern. Macht ein Bieter von
   der Eignungsleihe (§ 47 VgV) Gebrauch, so muss er für diesen Teil der
   Eignung gem. § 47 Abs. 1 VgV die entsprechende Verpflichtungserklärung
   des Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch nimmt, zusammen mit dem
   Angebot vorlegen.
   Sämtliche vorgenannten Eigenerklärungen und auf Anforderung des
   Auftraggebers auch die entsprechenden Nachweise zum Beleg der
   Eigenerklärungen des Unternehmens sind für den Teil, dessen Eignung in
   Anspruch genommen wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies gilt auch
   für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft (§ 47 Abs. 4 VgV).
   Für die Präqualifizierung bzw. die Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) und Bietergemeinschaften gelten die unter III.1.1
   genannten Bedingungen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/11/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 02/11/2022
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vergabeunterlagen sowie ggf. notwendige Änderungen, Ergänzungen
   und Antworten auf Bieterfragen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang unter dem unter "I.3 Kommunikation"
   angegebenen Link zur Verfügung. Der Bieter hat sich über Änderungen,
   Ergänzungen und Antworten zu Bieterfragen selbst zu informieren. Wenn
   Sie sich anmelden, werden Sie über Änderungen und Neuigkeiten im
   Vergabeverfahren automatisch informiert. Die Anmeldung ist kostenfrei
   und freiwillig (keine Anmeldepflicht).
   2. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in der
   Auftragsbekanntmachung und den gesamten Vergabeunterlagen das
   generische Maskulinum verwendet. Selbstverständlich beziehen sich die
   Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.
   3. Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch über den unter "I.3
   Kommunikation" angegebenen Link möglich. Zur Angebotsabgabe müssen Sie
   sich registrieren (siehe Vergabeunterlagen).
   4. Die Objektbesichtigung ist Pflicht. Details zur Anmeldung und zum
   Ablauf entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen. Nachforderungen auf
   Grund mangelnder Ortskenntnis sind nicht zulässig. Angebote ohne
   bestätigte Objektbesichtigung werden nicht berücksichtigt.
   5. Um Fragen und Antworten, die sich aus den Objektbesichtigungen und
   den Vergabeunterlagen ergeben, rechtzeitig vor Angebotsabgabe allen
   Bewerbern zur Verfügung zu stellen, besteht die Möglichkeit zur
   Fragestellung nur bis zum 25.10.2022, 10:00 Uhr. Die eingegangenen
   Fragen und Antworten finden Sie wie unter VI.3 Nr. 1.) beschrieben.
   6. Als Kalkulationsgrundlage sind die ab 1. Oktober 2022 vereinbarten
   Tariflöhne des Gebäudereiniger-Handwerks (Los 1 bis 3 mindestens
   Lohngruppe 1) anzusetzen. Angebote, welche die vorgenannten, ab 1.
   Oktober 2022 vereinbarten Tariflöhne unterschreiten, werden nicht
   gewertet.
   7. Es wird auf die Möglichkeit hingewiesen, dass bei neuen
   Dienstleistungen, die in der Wiederholung gleichartiger Leistungen
   bestehen, weitere Aufträge gem. § 132 GWB an das Unternehmen vergeben
   werden können, das den ersten Auftrag erhalten hat.
   7. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
   vorliegenden EU-weiten Auftragsbekanntmachung maßgeblich ist, wenn die
   Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien
   veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
   Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit
   weiteren Angaben wiedergegeben wird. Sollten die Vergabeunterlagen und
   die Auftragsbekanntmachung widersprüchliche Angaben enthalten, gelten
   die Angaben der Auftragsbekanntmachung.
   8. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine
   Geschäfts-/Vertragsbedingungen des Bieters werden nicht Bestandteil des
   Vertrags, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich
   zugestimmt. Es gelten allein die Bestimmungen der Vergabeunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstr. 1 - 3,
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau
   Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4
   Ort: Groß-Gerau
   Postleitzahl: 64521
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6152-989-615
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/09/2022
References
   6. mailto:kvz@kreisgg.de?subject=TED
   7. http://www.kreisgg.de/
   8. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1837e7b7719-54f66ca3bca1dcda
   9. http://www.vergabe24.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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