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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Groß-Gerau
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 534753-2022 (ID: 2022093010133699171)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
DE-Groß-Gerau: Gebäudereinigung
2022/S 189/2022 534753
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau für
das Kommunale Jobcenter Kreis Groß-Gerau
Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4
Ort: Groß-Gerau
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Postleitzahl: 64521
Land: Deutschland
E-Mail: [6]kvz@kreisgg.de
Telefon: +49 6152989-397
Fax: +49 6152-989615
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.kreisgg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1837e7b7719-
54f66ca3bca1dcda
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.vergabe24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kommunales Jobcenter Kreis Groß-Gerau, Unterhaltsreinigung
Referenznummer der Bekanntmachung: 22/325
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterhaltsreinigung für die Servicebüros Rüsselsheim und Bischofsheim
(Los 1), Mörfelden-Walldorf (Los 2) und Biebesheim (Los 3)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung der Servicebüros Rüsselsheim und Bischofsheim
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Hauptort der Ausführung:
65428 Rüsselsheim
65474 Bischofsheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Servicebüro Rüsselsheim, Eisenstraße 40, 65428 Rüsselsheim
Servicebüro Bischofsheim, Dresdener Straße 5, 65474 Bischofsheim
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Maximal zweimalige Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Bei
Ziehen der Option bleiben die Preise gleich und werden maximal durch
eine Preisgleitklausel verändert.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung des Servicebüros Mörfelden-Walldorf
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Hauptort der Ausführung:
64546 Mörfelden-Walldorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Servicebüro Mörfelden-Walldorf, Farmstraße 17, 64546 Mörfelden-Walldorf
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Maximal zweimalige Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Bei
Ziehen der Option bleiben die Preise gleich und werden maximal durch
eine Preisgleitklausel verändert.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung des Servicebüros Mörfelden-Walldorf
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Hauptort der Ausführung:
64584 Biebesheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Serivcebüro Biebesheim, Brunnenweg 1, 64584 Biebesheim
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Maximal zweimalige Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Bei
Ziehen der Option bleiben die Preise gleich und werden maximal durch
eine Preisgleitklausel verändert.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat die nachstehende Eigenerklärung abzugeben:
Angaben über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (je
nach Rechtsvorschrift des Staates, in dem das Unternehmen
niedergelassen ist), alternative Nachweise zur Erlaubnis der
Berufsausübung sind zugelassen.
Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärung durch
entsprechende Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung durch den
Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 Abs. 2 VgV). Eignungsnachweise, die
durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV
eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber zugelassen, soweit
deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100 % entsprechen und
dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE
nicht alle vom Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken,
sind die fehlenden Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat
beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter jederzeit auffordern, zur
Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen.
Bietergemeinschaften:
Die unter III.1.2 Nr. 1 bis 3, 5 und 6 geforderten Eigenerklärungen
sind von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft zusammen mit dem
Angebot einzureichen.
Die unter III.1.2 Nr. 4, 7 und unter III.1.3 Nr. 1 bis 3 geforderten
Eigenerklärungen sind jeweils von dem Mitglied einer
Bietergemeinschaft, das für die Eignungserbringung im jeweiligen Punkt
vorgesehen ist, mit dem Angebot einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat die nachstehenden Eigenerklärungen abzugeben:
1. ob ein zwingender Ausschlussgrund nach § 123 GWB vorliegt,
2. ob ein fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB vorliegt,
3. zur Umsetzung von Artikel 5k* Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576
des Rates vom 8. April 2022
4. dass eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung vorliegt (folgende
Mindestsummen müssen bis spätestens zwei Wochen nach Vertragsbeginn
abgedeckt und über die gesamte Laufzeit des Vertrags aufrechterhalten
werden: Personenschäden 2,5 Mio , Sach- und Vermögensschäden (jeweils)
1 Mio , Tätigkeitsschäden 0,5 Mio , Schlüsselverlustrisiko 50.000 ).
5. dass die Zahlungsverpflichtungen zur gesetzlichen Unfallversicherung
bis zum heutigen Tag erfüllt wurden unter Angabe der
Berufsgenossenschaft sowie der Mitgliedsnummer.
6. Eigenerklärung zur Anwendung der Russland-Sanktionen im Bereich der
Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen vom 8. April 2022
7. Angaben über Umsatzzahlen der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre
Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch
entsprechende Nachweise belegen zu lassen (§§ 45 und 48 VgV). Macht ein
Bieter von der Eignungsleihe (§ 47 VgV) Gebrauch, so muss er für diesen
Teil der Eignung gem. § 47 Abs. 1 VgV die entsprechende
Verpflichtungserklärung des Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch
nimmt, zusammen mit dem Angebot vorlegen. Sämtliche vorgenannten
Eigenerklärungen und auf Anforderung des Auftraggebers auch die
entsprechenden Nachweise zum Beleg der Eigenerklärungen, des
Unternehmens sind für den Teil, dessen Eignung in Anspruch genommen
wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies gilt auch für alle Mitglieder
einer Bietergemeinschaft (§ 47 Abs. 4 VgV).
Für die Präqualifizierung bzw. die Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) und Bietergemeinschaften gelten die unter III.1.1
genannten Bedingungen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat die nachstehenden Eigenerklärungen abzugeben:
1. Referenzliste über in den vergangenen 3 Jahren erbrachte,
gleichartige Leistungen (Unterhaltsreinigung) mit folgenden Angaben:
Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Art der zu erbringenden
Leistung, Datum des Auftragsbeginns, Leistungsvolumen, Ansprechpartner
mit Telefonnummer (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV)
2. Angaben über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens in den letzten drei Jahren (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV)
3. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV);
Der Auftraggeber behält sich vor, die Verpflichtungserklärung der
benannten Unterauftragnehmer in schriftlicher Form sowie die unter
Ziffer III.1.1, III.1.2 und III.1.3 aufgeführten Eignungsnachweise für
jeden einzelnen Unterauftragnehmer anzufordern. Macht ein Bieter von
der Eignungsleihe (§ 47 VgV) Gebrauch, so muss er für diesen Teil der
Eignung gem. § 47 Abs. 1 VgV die entsprechende Verpflichtungserklärung
des Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch nimmt, zusammen mit dem
Angebot vorlegen.
Sämtliche vorgenannten Eigenerklärungen und auf Anforderung des
Auftraggebers auch die entsprechenden Nachweise zum Beleg der
Eigenerklärungen des Unternehmens sind für den Teil, dessen Eignung in
Anspruch genommen wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies gilt auch
für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft (§ 47 Abs. 4 VgV).
Für die Präqualifizierung bzw. die Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) und Bietergemeinschaften gelten die unter III.1.1
genannten Bedingungen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/11/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/11/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Vergabeunterlagen sowie ggf. notwendige Änderungen, Ergänzungen
und Antworten auf Bieterfragen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang unter dem unter "I.3 Kommunikation"
angegebenen Link zur Verfügung. Der Bieter hat sich über Änderungen,
Ergänzungen und Antworten zu Bieterfragen selbst zu informieren. Wenn
Sie sich anmelden, werden Sie über Änderungen und Neuigkeiten im
Vergabeverfahren automatisch informiert. Die Anmeldung ist kostenfrei
und freiwillig (keine Anmeldepflicht).
2. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in der
Auftragsbekanntmachung und den gesamten Vergabeunterlagen das
generische Maskulinum verwendet. Selbstverständlich beziehen sich die
Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.
3. Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch über den unter "I.3
Kommunikation" angegebenen Link möglich. Zur Angebotsabgabe müssen Sie
sich registrieren (siehe Vergabeunterlagen).
4. Die Objektbesichtigung ist Pflicht. Details zur Anmeldung und zum
Ablauf entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen. Nachforderungen auf
Grund mangelnder Ortskenntnis sind nicht zulässig. Angebote ohne
bestätigte Objektbesichtigung werden nicht berücksichtigt.
5. Um Fragen und Antworten, die sich aus den Objektbesichtigungen und
den Vergabeunterlagen ergeben, rechtzeitig vor Angebotsabgabe allen
Bewerbern zur Verfügung zu stellen, besteht die Möglichkeit zur
Fragestellung nur bis zum 25.10.2022, 10:00 Uhr. Die eingegangenen
Fragen und Antworten finden Sie wie unter VI.3 Nr. 1.) beschrieben.
6. Als Kalkulationsgrundlage sind die ab 1. Oktober 2022 vereinbarten
Tariflöhne des Gebäudereiniger-Handwerks (Los 1 bis 3 mindestens
Lohngruppe 1) anzusetzen. Angebote, welche die vorgenannten, ab 1.
Oktober 2022 vereinbarten Tariflöhne unterschreiten, werden nicht
gewertet.
7. Es wird auf die Möglichkeit hingewiesen, dass bei neuen
Dienstleistungen, die in der Wiederholung gleichartiger Leistungen
bestehen, weitere Aufträge gem. § 132 GWB an das Unternehmen vergeben
werden können, das den ersten Auftrag erhalten hat.
7. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
vorliegenden EU-weiten Auftragsbekanntmachung maßgeblich ist, wenn die
Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien
veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit
weiteren Angaben wiedergegeben wird. Sollten die Vergabeunterlagen und
die Auftragsbekanntmachung widersprüchliche Angaben enthalten, gelten
die Angaben der Auftragsbekanntmachung.
8. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine
Geschäfts-/Vertragsbedingungen des Bieters werden nicht Bestandteil des
Vertrags, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich
zugestimmt. Es gelten allein die Bestimmungen der Vergabeunterlagen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstr. 1 - 3,
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau
Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4
Ort: Groß-Gerau
Postleitzahl: 64521
Land: Deutschland
Fax: +49 6152-989-615
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/09/2022
References
6. mailto:kvz@kreisgg.de?subject=TED
7. http://www.kreisgg.de/
8. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1837e7b7719-54f66ca3bca1dcda
9. http://www.vergabe24.de/
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