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Ausschreibung: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste - DE-Erkelenz
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
Überprüfung von Abwasserkanälen
Dokument Nr...: 534802-2022 (ID: 2022093010133399168)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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DE-Erkelenz: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
2022/S 189/2022 534802
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Erkelenz der Bürgermeister - Amt für
Bildung und Sport
Postanschrift: Johannismarkt 17
Ort: Erkelenz
NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
Postleitzahl: 41812
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle, z. Hd. Herrn Nießen
E-Mail: [6]ausschreibungen@erkelenz.de
Telefon: +49 2431-85264
Fax: +49 2431-859264
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.erkelenz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
/CXQ1YD6YXUZ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
/CXQ1YD6YXUZ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kanalreinigung und -inspektion inkl. Entsorgung Kanalräumgut 2023 -2026
(Rahmenvertrag)
Referenznummer der Bekanntmachung: ZV-VgV-2022/63
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und
Umweltschutzdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Erkelenz schreibt einen Zeitvertrag zur Kanalreinigung,
Reinigung an Abwasserbetriebsstellen und Kanal-TV-Untersuchungen sowie
die Entsorgung des Kanalräumgutes im Stadtgebiet Erkelenz europaweit
aus.
Neben der Jahresbefahrung und -reinigung sind auch Arbeiten zur
Kanalunterhaltung in Kurzeinsätzen auf Kurzlängen vorgesehen.
Die im Leistungsverzeichnis angesetzten Massenvordersätze gelten
jeweils für 1 Jahr! Alle eingesetzten Einheitspreise sind wiederum
Festpreise für den Zeitraum 01/23 bis 12/24!
Mengengerüst:
Kanalreinigungsarbeiten:
- 11.600 m Kanalleitungen DN 150 - 200 mm reinigen
- 40.700 m Kanalleitungen DN 250 - 600 mm reinigen
- 6.700 m Kanalleitungen DN 700 - 1000 mm reinigen
- 2.200 m Kanalleitungen DN 1100 - 1500 mm reinigen
- 550 m Kanalleitungen DN 1600 - 2000 mm reinigen
- 60 m Kanalleitungen DN 2100 - 2300 mm reinigen
- 600 m Kanalleitungen DN 2400 - 3000 mm reinigen
- 250 m Ei 300/450 bis 350/525 mm Kanalleitungen Eiprofil reinigen
- 16 h H> 600 mm/B > 700 mm Kanalleitungen Kastenprofil reinigen
Kanalinspektion:
- 7.100 m Kanalleitungen DN 150 - 250 mm untersuchen
- 22.000 m Kanalleitungen DN 300 - 800 mm untersuchen
- 3.700 m Kanalleitungen > DN 800 mm untersuchen
- 250 m Ei 300/450 bis 350/525 mm Kanalleitungen Eiprofil untersuchen
- 10 h H> 600 mm/B > 700 mm Kanalleitungen Kastenprofil untersuchen
Schachtinspektion:
- 750 St. Digitale Schachtinspektion, Schachttiefe bis 6,00 m
Kanalanschlussleitungen:
- 95 St Kanalanschlussleitungen reinigen, bis 10 m
- 400 St Kanalanschlussleitungen inspizieren, bis 10 m
Sonderbauwerke:
- 300 h Sonderbauwerke/Pumpwerke/Beckenüberläufe reinigen
Entsorgung Kanalräumgut:
- 200 t Räumgut entsorgen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90400000 Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
90491000 Überprüfung von Abwasserkanälen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
Hauptort der Ausführung:
Stadt Erkelenz 41812 Erkelenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kanalreinigungsarbeiten:
Die ausgeschriebenen Mengenansätze beinhalten die jährliche
Grundreinigung (30 km/a) und die Vorreinigung zur SüwVO Abw (30 km/a)
sowie ca. 4 km/a Kanalunterhaltung für Kurzstrecken und Kurzeinsätze.
Ebenfalls sind ca. 2 km/a Kanäle für Neubau- und
Gewährleistungsabnahmen sowie Sonderuntersuchungen zu reinigen; diese
gelten als ca.-Menge für 1 Jahr und sind unverbindlich (Zeit- bzw.
Jahresvertrag).
Für akute Fälle (Notfalleinsätze) verpflichtet sich der Auftragnehmer,
unmittelbar (längstens innerhalb 1,5 Stunden) nach Aufforderung durch
den Abwasserbetrieb, durch das Personal der Abwasserreinigungs-anlage
oder des städtischen Bauhofs, die geforderten Arbeiten aufzunehmen und
ohne Unterbrechung zu beenden.
Räumgut:
Anfallendes Räumgut aus der Schacht-, Senken und HD-Spülung der
Haltungen ist entsprechend Vorbemerkungen des LV fachgerecht durch den
AN zu entsorgen. Der AN hat die Entsorgung gem. den gesetzlichen
Regelungen durchzuführen und zu dokumentieren.
Kanaluntersuchung:
Die ausgeschriebenen Kanaluntersuchungen können bis auf die
Untersuchung nach SüwVO Abw (ca. 30 km) nicht in einem
Zuge ausgeführt werden. Es sind vielmehr Einzeluntersuchungen in der
Größenordnung von ca. 150 m bis ca. 500 m erforderlich. Die Kosten für
entsprechend häufige Anfahrten sowie die verkehrsbedingten
Erschwernisse bei Untersuchungen sind in die Einheitspreise
einzurechnen.
Die Arbeiten beinhalten auch evtl. erforderliche dringende Einsätze zur
Gefahrenabwendung. Für die Auftragsvergabe kommen deshalb nur Firmen
infrage, die in der Lage sind, die notwendigen Arbeiten innerhalb von
1,5 Stunden nach Aufforderung beginnen zu können und kurzfristig
auszuführen. Die Firmen müssen dem städtischen Abwasserbetrieb Erkelenz
auf Abruf zur Verfügung stehen. Sollte der Vertragsunternehmer nicht in
der Lage sein, mit den Untersuchungen innerhalb von 1,5 Stunden nach
Aufforderung zu beginnen, so ist der städtischen Abwasserbetrieb
Erkelenz berechtigt, eine andere Firma mit der Durchführung zu
beauftragen und die hieraus evtl. entstehenden Mehrkosten beim
Vertragsunternehmer geltend zu machen. Die ausgeschriebenen
Mengenansätze für Neubau- und Gewährleistungsabnahmen und
Sonderuntersuchungen (ca. 2 km) und Kanalunterhaltung (ca. 4 km) für
Kurzstrecken und Kurzeinsätze gelten als ca.-Mengen für 1 Jahr und sind
unverbindlich (Zeit- bzw. Jahresvertrag).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fahrstrecke / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Antriebsart / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit beträgt 2 Jahre (01.01.2023 bis 31.12.2024). Der
Vertrag kann zweimalig jeweils um ein Jahr verlängert werden. Wird der
Vertrag seitens des Auftraggebers oder Auftragnehmers nicht bis zum
30.06.2024 bzw. 30.06.2025 gekündigt, verlängert er sich
stillschweigend jeweils um ein Jahr. Der Vertrag endet in jedem Fall
zum 31.12.2026. Eine stillschweigende Verlängerung über diesen Zeitraum
hinaus ist nicht möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gleiche Punktzahl bei Angebotsauswertung:
Im Falle nach einer Wertung gleichauf liegender Angebote wird der
bezuschlagte Bieter durch Losentscheid ermittelt.
Unklarheiten
Befinden sich in den Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
Unklarheiten oder Unrichtigkeiten, so hat der Bieter die Aufraggeberin
unverzüglich über die Vergabeplattform darauf hinzuweisen, auch wenn er
den Hinweis schon vorher in anderer Form gegeben hat. Diese Hinweise
müssen unverzüglich, spätestens bis zum 20.10.2022 Uhr bei der
ausschreibenden Stelle eingehen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU),
b) Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU),
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
c) Liste von aussagekräftigen Referenzen der wesentlichen in den
letzten drei bis fünf Jahren erbrachten, vergleichbaren Leistungen
unter Angabe des Auftragswertes, des Zeitraums der Leistungserbringung
und des Auftraggebers inkl. Ansprechpartner mit Telefonnummer,
Soweit Leistungen an andere Unternehmer übertragen werden:
d) Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (Formular 532 EU),
e) Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Formular 533 EU).
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird vorausgesetzt, dass das eingesetzte Personal entsprechend
geschult sowie ausgerüstet ist, zwingend der Deutschen Sprache mächtig
ist und dass bei den Arbeiten alle Regeln, Vorschriften und sonstige
Anweisungen zur Sicherheit beachtet werden. Fahrzeugbesatzung mit zwei
Personen ist zwingend vorgeschrieben (UVV und DGUV).
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Kanalreinigungsarbeiten
Für akute Fälle (Notfalleinsätze) verpflichtet sich der Auftragnehmer,
unmittelbar (längstens innerhalb 1,5 Stunden) nach Aufforderung durch
den Abwasserbetrieb, durch das Personal der Abwasserreinigungs-anlage
oder des städtischen Bauhofs, die geforderten Arbeiten aufzunehmen und
ohne Unterbrechung zu beenden.
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Räumgut
Der AN hat die Entsorgung gem. den gesetzlichen Regelungen
durchzuführen und zu dokumentieren.
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Kanaluntersuchung
Die Arbeiten beinhalten auch evtl. erforderliche dringende Einsätze zur
Gefahrenabwendung. Für die Auftragsvergabe kommen deshalb nur Firmen
infrage, die in der Lage sind, die notwendigen Arbeiten innerhalb von
1,5 Stunden nach Aufforderung beginnen zu können und kurzfristig
auszuführen. Die Firmen müssen dem städtischen Abwasserbetrieb Erkelenz
auf Abruf zur Verfügung stehen. Sollte der Vertragsunternehmer nicht in
der Lage sein, mit den Untersuchungen innerhalb von 1,5 Stunden nach
Aufforderung zu beginnen, so ist der städtischen Abwasserbetrieb
Erkelenz berechtigt, eine andere Firma mit der Durchführung zu
beauftragen und die hieraus evtl. entstehenden Mehrkosten beim
Vertragsunternehmer geltend zu machen. Die ausgeschriebenen
Mengenansätze für Neubau- und Gewährleistungsabnahmen und
Sonderuntersuchungen (ca. 2 km) und Kanalunterhaltung (ca. 4 km) für
Kurzstrecken und Kurzeinsätze gelten als ca.-Mengen für 1 Jahr und sind
unverbindlich (Zeit- bzw. Jahresvertrag).
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/11/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/11/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:
Stadt Erkelenz, Raum 45, Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote wird durch zwei Vertreter/Vertreterinnen der
Zentralen Vergabestelle sowie durch eine(n) Vertreter/Vertreterin des
Rechnungsprüfungsamtes der Stadt Erkelenz durchgeführt.
Bieter sind beim Eröffnungstermin nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
Unklarheiten oder Unrichtigkeiten, so hat der Bieter die Auftraggeberin
unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis
schon vorher in anderer Form gegeben hat. Diese Hinweise müssen
unverzüglich, spätestens bis zum 20.10.2022 bei der ausschreibenden
Stelle eingehen.
B) Sofern zutreffend sind mit dem Angebot vorzulegen:
- Erklärung betr. Bietergemeinschaft,
- Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen,
- Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen,
(siehe "Optionale Unterlagen" bei den Vergabeunterlagen).
C) Die zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe ergeben sich aus §§
123 und 124 GWB. Nach § 19 Abs. 3 MiLoG fordern öffentliche
Auftraggeber beim Wettbewerbsregister Auskünfte über rechtskräftige
Bußgeldentscheidungen wegen einer Ordnungswidrigkeit nach § 21 Abs. 1
oder Abs. 2 MiLoG an.
D) Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte unternehmensbezogene sonstige Nachweise gemäß § 56 Abs. 2
Satz 1 VgV nachzufordern (siehe Vergabeunterlagen).
E) Sollten Sie die Vergabeunterlagen nicht direkt von der Vergabestelle
bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW bzw. dem
Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen erhalten haben, sondern
über Dienstleister oder beauftragte Dritte wird Ihnen eine
Registrierung auf dem Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen
empfohlen. Vergabeunterlagen können geändert oder ergänzt werden, die
Bieterkommunikation, die als einziges Kommunikationsmittel zugelassen
ist, kann erläuternde Hinweise enthalten. Einen verbindlichen und
jeweils aktuellen Stand der Informationen zu diesem Vergabeverfahren
finden Sie nur auf dem Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen
bzw. des Landes NRW.
F) Preisnachlässe mit Bedingungen (Skonto) werden bei der Auswertung
der Angebote nur berücksichtigt, wenn die Zahlungsfrist mindestens 14
Tage beträgt. Sollten kürzere Zahlungsfristen im Angebot ausgewiesen
sein, werden diese nicht bei der Auswertung der Angebote
berücksichtigt, bleiben allerdings Inhalt des Angebotes und werden im
Falle der Auftragserteilung Vertragsbestandteil.
G) Nebenangebote sind nicht zugelassen.
H) Vertrags-/Geschäftsbedingungen sowie Zahlungsbedingungen des
Auftragnehmers (sollten diese irrtümlicherweise bei einer
Angebotsabgabe beigefügt werden) werden nicht Vertragsbestandteil. Es
gelten die Bewerbungs- und Vertragsbedingungen des Auftraggebers.
Bekanntmachungs-ID: CXQ1YD6YXUZ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse: [11]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [12]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse: [13]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist schriftlich bei der zuständigen
Vergabekammer einzureichen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der
Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat. Der Antrag ist außerdem unzulässig, soweit
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Gemäß §
160 Abs. 3 GWB muss ein Antrag auf Nachprüfung aufgrund einer Rüge, der
der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, binnen 15 Tagen bei der o. g.
Vergabekammer gestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50660
Land: Deutschland
E-Mail: [14]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse: [15]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/09/2022
References
6. mailto:ausschreibungen@erkelenz.de?subject=TED
7. http://www.erkelenz.de/
8. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YD6YXUZ/documents
9. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YD6YXUZ
10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
11. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
12. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
13. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
14. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
15. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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