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Ausschreibung: Reparatur- und Wartungsdienste - DE-Magdeburg
Reparatur- und Wartungsdienste
Dienstleistungen im Gartenbau
Schneeräumung
Glatteisbeseitigung
Dokument Nr...: 534790-2022 (ID: 2022093010133299163)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Magdeburg: Reparatur- und Wartungsdienste
   2022/S 189/2022 534790
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Polizeiinspektion Zentrale Dienste
   Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: August-Bebel-Damm 19
   Ort: Magdeburg
   NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
   Postleitzahl: 39126
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung.pi-zd@polizei.sachsen-anhalt.de
   Telefon: +49 391-5075-125
   Fax: +49 391-5075-105
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.evergabe-online.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=480483
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.evergabe-online.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technisches und infrastrukturelles Facilitymanagement an Standorten des
   Digitalfunk BOS für das Land Sachsen-Anhalt
   Referenznummer der Bekanntmachung: 12.21-51965-100-22
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Technisches und infrastrukturelles Facilitymanagement an Standorten des
   Digitalfunk BOS für das Land Sachsen-Anhalt
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
   77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
   90620000 Schneeräumung
   90630000 Glatteisbeseitigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   VerschiedeneStandorte des Landes Sachsen-Anhalt. Siehe Verteilerliste:
   Lieferschema zum Aktenzeichen 12.21-51965-100-22
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Land Sachsen-Anhalt, vertreten durch die Polizeiinspektion Zentrale
   Dienste Sachsen-Anhalt, schreibt in dem vorliegenden Verfahren
   Leistungen im Bereich "Technisches und infrastrukturelles Facility
   Management für die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
   (BOS)" im Land Sachsen-Anhalt aus.
   Gegenstand der ausgeschriebenen Leistungen sind daher sämtliche
   standortbezogene technische und infrastrukturelle Dienstleistungen, die
   zur Aufrechterhaltung der Funktionstüchtigkeit an den Standorten
   erforderlich sind.
   Die Leistung soll als Gesamtvergabe an einen Auftragnehmer vergeben
   werden.
   Vertragsbeginn/ -laufzeit
   Der angestrebte Vertragsbeginn ist der 01.01.2023. Die Laufzeit des
   Vertrages beträgt 6 Jahre.
   Objektbesichtigung
   Objektbesichtigungen sind nicht zugelassen.
   Verfahrensweise
   Die Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt (PI ZD) verfährt
   nach dem GWB und der VgV. Darüber hinaus gelten die §§ der VOL/B
   (Allgemeine Bedingungen für die Ausführung von Leistungen) und das
   Landesvergabegesetz des Landes Sachsen-Anhalt (LVG LSA).
   Ansprechpartner
   Durchgeführt wird die Ausschreibung durch die Polizeiinspektion
   Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt, August-Bebel-Damm 19 in 39126
   Magdeburg.
   Für alle Fragen, die mit der vorliegenden Ausschreibung im Zusammenhang
   stehen, ist Ansprechpartnerin:
   Frau Svenja Gottwald
   Telefon: 0391 5075-125
   E-Mail: [10]beschaffung.pi-zd@polizei.sachsen-anhalt.de
   Soweit bezüglich der Ausschreibung weitergehende Informationen
   erforderlich sind, sind diese schriftlich oder elektronisch (E-Mail
   oder Fax oder eVergabe) in deutscher Sprache an die oben genannten
   Daten zu richten.
   Die gestellten Fragen sowie die Ausschreibung ergänzende oder
   berichtigende Angaben werden allen Bietern schriftlich oder
   elektronisch zur Verfügung gestellt.
   Verwendung der Ausschreibungsunterlagen
   Die Ausschreibungsunterlagen dürfen nur zu Erstellung des Angebots
   verwendet werden; jede Veröffentlichung (auch auszugsweise), Weitergabe
   an Dritte oder kommerzielle Verwendung ist ohne die ausdrückliche,
   schriftliche Genehmigung der ausschreibenden Stelle nicht erlaubt.
   Für die Angebotsabgabe sind die Vordrucke der PI Zentrale Dienste zu
   verwenden.
   Angebotsabgabe
   Jedes Angebot ist in deutscher Sprache, in Euro, in elektronischer Form
   und unterschrieben über die eVergabe-Plattform des Bundes mit
   fortgeschrittener elektronischer Signatur oder mit qualifizierter
   elektronischer Signatur abzugeben.
   Die beigefügten Eigenerklärungen, die Vereinbarung sowie die
   Bewerbererklärung können optional ausgedruckt und nach Unterzeichnung
   durch Einscannen dem Angebot beigefügt werden.
   Die Angebotsunterlagen können als kostenloser Download unter
   [11]www.evergabe-online.de abgerufen werden. Die Voraussetzungen
   (Installation von kostenloser Software und elektronischer Signatur)
   stehen zum Download ebenfalls unter [12]www.evergabe-online.de zur
   Verfügung.
   Änderung des Angebots und der Ausschreibungsunterlagen
   Bis zum Ablauf der Angebotsfrist können Angebote schriftlich
   berichtigt, geändert oder zurückgezogen werden. Danach besteht bis zum
   Ablauf der Bindefrist die Bindung an das Angebot. Änderungen oder
   Korrekturen, die der Bieter in seinem Angebot vornimmt, müssen als
   Angebot gekennzeichnet sein und entsprechend den o.g. Bestimmungen zur
   Angebotsabgabe eingereicht werden. In den zugesandten
   Ausschreibungsunterlagen dürfen Zusätze oder Änderungen nur in den
   vorgesehenen Stellen vorgenommen werden. Ansonsten kann der Ausschluss
   des Angebotes erfolgen.
   Rechtsform des Bieters
   Der Auftragnehmer hat als Generalunternehmer für alle Leistungen
   aufzutreten und die volle Verantwortung für die Gesamtauftragsleistung
   zu übernehmen.
   Werden vom Auftragnehmer andere Firmen und Personen beauftragt, bleibt
   er selbst für die Durchführung des Auftrags verantwortlich. Andere
   Firmen und Personen (Nachunternehmen) dürfen - auch für einzelne
   Auftragsteile - nur mit vorheriger Zustimmung der PI ZD herangezogen
   werden.
   Datenschutz und Geheimhaltung
   Auskünfte jeglicher Art an die Öffentlichkeit, insbesondere an die
   Presse und andere Massenmedien, darf der Auftragnehmer nur mit
   vorheriger Genehmigung durch den Auftraggeber erteilen.
   Vertrag / Gerichtsstand
   Im Falle eines Zuschlags wird ein Dienstleistungsvertrag geschlossen.
   Bestandteile des Vertrages, der auf Grundlage der VOL/B (Allgemeine
   Bedingungen für die Ausführung von Leistungen) abgeschlossen wird,
   sind:
   1. das Angebot des Auftragnehmers
   2. die Leistungsbeschreibung
   3. die nachstehenden Bestimmungen des Vertrages
   4. die Allgemeinen Bedingungen für die Ausführung von
   Lieferungsaufträgen der Polizeiinspektion Zentrale Dienste
   Sachsen-Anhalt (AB PI ZD LSA) sowie
   5. die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB)
   Der Vertrag unterliegt ausschließlich deutschem Recht unter Ausschluss
   sämtlicher internationaler Übereinkommen, insbesondere des
   UN-Kaufrechtsübereinkommens.
   Wettbewerbsbeschränkende Absprachen sind unzulässig.
   Gerichtsstand ist Magdeburg.
   Vergütung
   Für die Erstellung des Angebotes wird keine Vergütung oder
   Entschädigung gewährt.
   Haupt-/ Nebenangebote und Optionen:
   Nebenangebote sind nicht zugelassen.
   Form und Inhalt des Angebotes, Nachforderungen
   Eine detaillierte Übersicht über die einzureichenden Erklärungen und
   Nachweise ist Bestandteil der Vergabeunterlagen (Checkliste)
   Die Nachforderung dieser Unterlagen wird als besondere
   Vertragsbedingung zugelassen.
   Die o. g. Nachweise oder Erklärungen müssen auch von den
   Nachunternehmen erbracht und mit dem Angebot vorgelegt werden.
   Weiterhin behält sich der Auftraggeber vor, das Angebot des Bieters
   durch die Nachforderung einer detaillierten Kalkulation zu überprüfen.
   Für Bieter aus EU-Mitgliedsstaaten gilt:
   Wird einer der geforderten Nachweise (bzw. Bescheinigungen) in dem
   betreffenden Land nicht ausgestellt, so sind gleichwertige Unterlagen
   vorzulegen. Nachweise bzw. Bescheinigungen in einer anderen als der
   deutschen Sprache sind in beglaubigter Übersetzung vorzulegen, um
   berücksichtigt werden zu können.
   Die Nachforderung der Unterlagen bzw. Nachweise wird durchgeführt und
   muss innerhalb von 5 Werktagen ab Folgetag nach Faxversand erfolgen. Im
   Falle der Nichtnachlieferung bzw. verspäteten Nachlieferung wird das
   Angebot ausgeschlossen.
   Wertung
   Der Zuschlag wird dem Bieter erteilt, der unter Berücksichtigung aller
   Umstände das wirtschaftlichste Angebot unterbreitet. Das alleinige
   Wertungskriterium ist der Preis.
   Vergabekammer
   Zuständig ist das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, Vergabekammer,
   Ernst-Kamieth-Str. 2 in 06112 Halle (Saale).
   An diese Stelle kann sich jeder Einzelne nach erfolgter Rüge zur
   Überprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden.
   Im Angebot sind die Passagen und/ oder Seiten zu benennen, die
   Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse des Bieters enthalten, um diese vor
   Offenlegung an konkurrierende Bieter bei Rügen und Verfahren vor der
   Vergabekammer schützen zu können.
   Sofern auf das Angebot kein Zuschlag erteilt wird, erfolgt eine
   Benachrichtigung nach § 134 Abs. 1 GWB.
   Ich weise auf die Möglichkeit der kostenpflichtigen Überprüfung des
   Vergabeverfahrens gemäß §§ 155 ff. GWB hin. Der Nachprüfungsantrag ist
   gemäß § 160 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei
   der Vergabekammer schriftlich zu stellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   -Bewerbererklärung -Eigenerklärung zu § 6 Abs. 5 VOL/A bzw. § 6 EG Abs.
   6 VOL/A "Insolvenzverfahren/Liquidation" oder der Bieter erfüllt die
   o.g. Eignungsnachweise durch die Eintragung in eine Liste oder durch
   Vorlage eines Zertifikates einer durch das Ministerium für Wirtschaft
   und Arbeit des LSA anerkannten Präqualifizierungsstelle wie das ULV der
   ABSt Sachsen-Anhalt bzw. IHK PQ VOL. Anstelle des Eintrags in eine
   ULV-Liste kann der Eignungsnachweis auch durch Vorlage eines von der
   anerkannten Präqualifizierungsstelle ausgefertigten Zertifikats, z.B.
   PQ VOL, geführt werden. In dem Zertifikat müssen die Eignungskriterien
   der Vergabebestimmungen angegeben worden sein, die bei der
   Präqualifizierung geprüft worden sind. Darüber hinaus sind folgende
   Erklärungen/Vereinbarungen vorzulegen: -Erklärung zu §§10,12,13 LVG LSA
   "Tariftreue und Entgeltgleichheit, ILO-Kernarbeitsnormen,
   Nachunternehmereinsatz" -Vereinbarung zu §§ 17,18 LVG LSA "Kontrollen
   und Sanktionen"
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   siehe Vermerk 12.5 vom 29.01.2020
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 23:58
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 08:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Vergabekammer
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 345-514-1529
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/09/2022
References
   6. mailto:beschaffung.pi-zd@polizei.sachsen-anhalt.de?subject=TED
   7. http://www.evergabe-online.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=480483
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. mailto:beschaffung.pi-zd@polizei.sachsen-anhalt.de?subject=TED
  11. http://www.evergabe-online.de/
  12. http://www.evergabe-online.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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