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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Dortmund
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 534752-2022 (ID: 2022093010131499120)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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  DE-Dortmund: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2022/S 189/2022 534752
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Dortmund
   Postanschrift: Emil-Figge-Str. 91
   Ort: Dortmund
   NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 44227
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf und Vertragsmanagement
   E-Mail: [6]do.einkauf@blb.nrw.de
   Telefon: +49 0
   Fax: +49 0
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.blb.nrw.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYL7P/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYL7P
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Teilrechtsfähiges Sondervermögen des Landes Nordrhein-Westfalen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung des Landes NRW
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BLB NRW / NL Dortmund / RUB WE2188 / Prüfung asbesthaltiger
   Brandschutzklappen 010-22-00781
   Referenznummer der Bekanntmachung: 010-22-00781
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Prüfung und Bewertung von 1.669 asbestbelasteten Brandschutzklappen in
   diversen Gebäuden der Ruhr-Universität Bochum,
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 445 216.75 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Ruhr-Universität Bochum Universitätsstraße 150 44801 Bochum
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Prüfung und Bewertung von 1.669 (vermeintlich) asbestbelasteten
   Brandschutzklappen in diversen Gebäuden der Ruhr-Universität Bochum,
   einschl. Sichtung, Untersuchung, Gefährdungsbeurteilung, Bewertung der
   Funktion und Dokumentation unter Einhaltung der Vorgaben aus dem
   Gefahrstoffrecht für Asbest und den gültigen Arbeitsschutzvorschriften.
   Die Sichtung, Untersuchung bzw. Gefährdungsbeurteilung wird während der
   Wartung
   gemäß Baurecht durchgeführt und beinhaltet eine Detailprüfung der
   asbesthaltigen Bauteile in den verbauten Brandschutzklappen, eine
   spezifische Einschätzung über deren Freisetzungspotential von
   Asbestfasern und, sofern die Vorabprüfung ein Auslösen zulässt, eine
   Bewertung der Funktionsprüfung.
   Im Rahmen der Tätigkeit erfolgt eine Einzelbeurteilung der
   Brandschutzklappen in
   Sanierungsdringlichkeitsstufen und anschließender Funktionsprüfung der
   freigegebenen Brandschutzklappen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 445 216.75 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 5
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber hat einen Bewerberbogen zum Nachweis seiner Eignung
   auszufüllen und Referenzen nachzuweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den spezifischen Umsatz für entsprechende
   Dienstleistungen, die in Art und Ausführung mit denen vergleichbar
   sind, die beauftragt werden sollen, der letzten 3 Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestkriterium: Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre im Bereich
   Prüfung asbesthaltige BSK mind. 400.000,00 EUR netto.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Beschäftigte Ingenieure der letzten 3 Jahre im jährlichen Mittel für
   die Prüfung asbesthaltiger BSK.
   Die Qualifikationen der eingesetzten verantwortlichen Ansprechpartner
   müssen den ausgeschriebenen Leistungen entsprechen:
   Gefordert werden vergleichbare Referenzen, bei denen Leistungen der
   Prüfung asbesthaltiger BSK in den letzten 3 Jahren erbracht wurden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Beschäftigte der letzten 3 Jahre im jährlichen Mittel:
   Mindestanforderungen des BLB NRW für die ausgeschriebene Leistung sind
   2 Ingenieure mit entsprechendem Sachkundenachweis gem. LV.
   Mindestanforderungen damit die Eignung zuerkannt werden kann:
   1. Drei Referenzen für Prüfung asbesthaltiger Brandschutzklappen.
   2. Die Referenzaufgabe muss eine vergleichbare Leistung sein.
   3. Die Referenzen müssen zur Erfüllung der Mindestanforderung für die
   Eignung wertungsfähig sein.
   Zur Sicherung etwaiger Ersatzansprüche aus diesem Vertrag hat der
   Auftragnehmer eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
   nachzuweisen. Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen je
   Schadensfall mindestens betragen:
   für Personenschäden 1.500.000,00 EUR und
   für sonstige Schäden 250.000,00 EUR
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen als verantwortlicher Ansprechpartner ist, wer nach den
   Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt ist,
   die Berufsbezeichnung Architekt oder Beratender Ingenieur/ Ingenieur zu
   tragen oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für
   die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der
   Bundesrepublik Deutschland als Architekt oder als Beratender Ingenieur/
   Ingenieur tätig zu werden oder vergleichbare Qualifikation.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Zugelassen als verantwortlicher Ansprechpartner ist, wer nach den
   Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt ist,
   die Berufsbezeichnung Architekt oder Beratender Ingenieur/ Ingenieur zu
   tragen oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für
   die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der
   Bundesrepublik Deutschland als Architekt oder als Beratender Ingenieur/
   Ingenieur tätig zu werden oder vergleichbare Qualifikation.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 09:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und deren Bevollmächtigte
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied die gemäß den Vorgaben
   des Bewerberbogens vom Bewerber geforderten Erklärungen und Nachweise
   jeweils für sich vorzulegen. Soweit der Bewerber den Einsatz von
   Unterauftragnehmern für wesentliche Leistungen beabsichtigt, sind auch
   für diese die Erklärungen und Nachweise gemäß den Vorgaben des
   Bewerberbogens vorzulegen. Der Bewerber oder Bieter muss ein
   Unternehmen, das ein entsprechendes Eignungskriterium nicht erfüllt
   oder bei dem zwingende Ausschlussgründe nach § 123 oder fakultative
   Ausschlussgründe nach § 124 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen vorliegen, nach schriftlicher Anforderung
   ersetzen.
   Der Auftraggeber fordert - sofern gesetzlich zulässig - fehlende
   Erklärungen oder Nachweise nach, diese sind nach schriftlicher
   Anforderung der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
   Die Vorgaben des TVgG NRW zu den Bereichen Mindestlohn und Tariftreue,
   sind zwingend zu berücksichtigende Ausführungsbedingungen i.S.v. §§ 128
   Abs. 2 i. V. m. 129 GWB. Die besonderen Vertragsbedingungen werden
   Bestandteil des Vertrages.
   Bei der Auftragsbearbeitung sind für die Verarbeitung personenbezogener
   Daten die Bestimmungen zum Datenschutz, insbesondere der
   EU-Datenschutzgrundverordnung einzuhalten.
   Der Vertrag, die Anlage 05 - Leistungsverzeichnis, die
   Anlage_07_Verpflichtungserklärung sowie der Bewerberbogen und der
   Hinweis Anforderung Auszug aus Wettbewerbsregister (WReg )sind
   auszufüllen, zu unterschreiben (wenn vorgesehen) und nebst dem
   Versicherungsnachweis und dem Angebotsschreiben elektronisch über den
   Vergabemarktplatz einzureichen. Die sonstigen Vordrucke sind bei Bedarf
   auszufüllen und einzureichen.
   Bitte beachten Sie, dass nur elektronisch eingereichte Angebote von uns
   gewertet werden können.
   Lediglich bei Erfüllung aller geforderten Mindestkriterien des
   Eignungsbogens kann Ihr Angebot im weiteren Verfahrensverlauf
   berücksichtigt werden.
   Auf Grund systemischer Gegebenheiten wird diese Ausschreibung im Rahmen
   eines offenen Vergabeverfahrens dargestellt. Jedoch handelt es sich
   hierbei um eine Vergabe für Leistungen von Freiberuflich Tätigen gem. §
   73 VgV, wonach eine Verhandlung grundsätzlich möglich ist. Der BLB
   beabsichtigt, den Zuschlag unmittelbar zu erteilen, behält sich aber
   vor, Verhandlungen zu führen. Die Grundsätze von Gleichbehandlung und
   Transparenz werden dabei selbstverständlich beachtet.
   Sie erklären sich mit Abgabe Ihres Angebotes mit unseren beigefügten
   Vertragsbedingungen einverstanden. Das Einreichen Ihrer AGB`s und
   jeglicher Einschränkungen hinsichtlich der Vertragsbestandteile des BLB
   NRW führt zum Ausschluss.
   Aufgrund der Corona-Situation werden die Vertragsunterlagen bei
   Zuschlagserteilung über den Vergabemarktplatz versendet. Der AN
   verpflichtet sich, die Vertragsunterlagen zu unterschreiben und als
   Scan in einer PDF-Datei über den Vergabemarktplatz einzureichen.
   Wird der Vertrag und die Anlagen, wie zur Angebotsabgabe gefordert,
   unterschrieben dem Angebot beigefügt, wird der Vertrag bei
   Zuschlagserteilung digital vom Einkauf gegengezeichnet und dem AN über
   VMS zugesendet.
   Elektronische Angebote sind ausschließlich über den Vergabemarktplatz
   des Landes NRW [10]www.evergabe.nrw.de einzureichen. Hierzu ist eine
   kostenlose Registrierung erforderlich. Informationen zu den zu
   verwendenden elektronischen Mitteln, den technischen Parametern zur
   Einreichung elektronischer Angebote sowie zu Verschlüsselungs- und
   Zeiterfassungsverfahren entnehmen Sie bitte den auf den
   Vergabemarktplatz des Landes NRW hinterlegten Nutzungsbedingungen.
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen
   Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o.g. Vergabekammer unzulässig
   ist, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
   hingewiesen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS7YYXYL7P
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsi
   cht/vergabekammer_westfalen/zustaendigkeit_vergabekammer/index.html
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW -
   Justiziariat
   Postanschrift: Mercedesstraße 12
   Ort: Düsseldorf
   Postleitzahl: 40470
   Land: Deutschland
   Fax: +49 21161700174
   Internet-Adresse: [12]http://www.blb.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/09/2022
References
   6. mailto:do.einkauf@blb.nrw.de?subject=TED
   7. http://www.blb.nrw.de/
   8. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYL7P/documents
   9. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYL7P
  10. http://www.evergabe.nrw.de/
  11. https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/zustaendigkeit_vergabekammer/in
dex.html
  12. http://www.blb.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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