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Ausschreibung: Beschaffungsberatung - DE-Frankfurt am Main
Beschaffungsberatung
Dokument Nr...: 534799-2022 (ID: 2022093010130699095)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Frankfurt am Main: Beschaffungsberatung
   2022/S 189/2022 534799
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich
   Beschaffungen
   Postanschrift: Taunusanlage 5
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60329
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]mareen.deutschmann@bundesbank.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bundesbank.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6366FW/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6366FW
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über externe Unterstützung im operativen Einkauf
   Referenznummer der Bekanntmachung: 22-0007400
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79418000 Beschaffungsberatung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Deutsche Bundesbank benötigt ab dem 01.01.2023 eine
   Rahmenvereinbarung über externe Unterstützung im Operativen Einkauf für
   maximal 3 Jahre. Die Rahmenvereinbarung beinhaltet drei Lose: Los 1 für
   Bauleistungen, Los 2 für IT-Leistungen und Los 3 für andere Liefer- und
   Dienstleistungen. Je Los sollen max. 3 Vertragspartner verpflichtet
   werden. Eingesetzt werden ausschließlich Senior Consultants mit
   einschlägiger Praxiserfahrung und Vergaberechtskenntnissen gem.
   Anforderungsprofil. Die Vergabe von Einzelaufträgen erfolgt nach dem
   "Kaskadenprinzip" (vgl. (4) Vergabe der Einzelaufträge). Dabei werden
   die Vertragspartner mit den wirtschaftlichsten Angeboten im jeweiligen
   Los sowie die Verfügbarkeit der Berater/innen berücksichtigt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bauleistungen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79418000 Beschaffungsberatung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen Taunusanlage 5 60329
   Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Benötigt werden Senior Consultants für die selbständige operative
   Durchführung von komplexen Förmlichen Vergabeverfahren (gemäß GWB, VgV,
   VOB und UVgO). Alle Verfahrensarten an förmlichen Vergabeverfahren
   innerhalb der jeweiligen Vergabeordnungen sind möglich. Die Verfahren
   müssen eigenständig unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben
   sowie der internen Regelungen der Deutschen Bundesbank durchgeführt
   werden. Bei Bedarf kann auch die Bearbeitung von einzelnen
   Teilschritten in Vergabeverfahren anfallen. Diese müssen bis zu einem
   mit dem Auftraggeber zu bestimmenden Übergabepunkt bearbeitet werden.
   Die auszuführenden Tätigkeiten sind:
   - Prüfung der vom Fachbereich eingereichten komplexen Vergabeunterlagen
   auf Vollständigkeit und Plausibilität. Bei Beanstandungen selbständige
   Recherche von Lösungsmöglichkeiten und Abstimmung mit dem Fachbereich.
   Aufbereitung der Vergabeunterlagen bis zur Ausschreibungsreife
   - Erstellung von Vergabe- und Vertragsunterlagen auf der Grundlage des
   Vergabehandbuches des Bundes, der VOB/B, der VOL/B, des BGB und der
   HOAI
   - Erarbeitung von transparenten Bewertungskriterien für komplexe
   Verfahren, Erstellung von Bewertungsmatrizen nach den gängigen
   Wertmethoden und Beratung der Fachbereiche
   - Erstellung von Auftragsbekanntmachungen auf der Vergabeplattform DTVP
   sowie Überwachung und Beantwortung von Bieterfragen während der
   Angebotsphase
   - Formelle Auswertung von eingegangenen Angeboten und Teilnahmeanträgen
   unter Beachtung der in der jeweils geltenden Fassung vorliegenden
   Vergabevorschriften (GWB, VgV, VOB/A, UVgO)
   - Teilnahme an Bieterpräsentationen und Verhandlungsgesprächen
   - Prüfung der fachlichen Wertung auf Plausibilität und anschließend
   Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes einschließlich Erstellung
   eines Vergabevorschlags
   - Erstellung von Vorabinformationen, Zuschlagsschreiben, sowie
   Erstellung der Bekanntmachung vergebener Aufträge und statistische
   Erfassung auf dem Erhebungsportal der Statistischen Ämter des Bundes
   und der Länder
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der angebotenen Dienstleistung /
   Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IT-Leistungen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79418000 Beschaffungsberatung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen Taunusanlage 5 60329
   Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Benötigt werden Senior Consultants für die selbständige operative
   Durchführung von komplexen Förmlichen Vergabeverfahren (gemäß GWB, VgV
   und UVgO). Alle Verfahrensarten an förmlichen Vergabeverfahren
   innerhalb der jeweiligen Vergabeordnungen sind möglich. Die Verfahren
   müssen eigenständig unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben
   sowie der internen Regelungen der Deutschen Bundesbank durchgeführt
   werden. Bei Bedarf kann auch die Bearbeitung von einzelnen
   Teilschritten in Vergabeverfahren anfallen. Diese müssen bis zu einem
   mit dem Auftraggeber zu bestimmenden Übergabepunkt bearbeitet werden.
   Die auszuführenden Tätigkeiten sind:
   - Prüfung der vom Fachbereich eingereichten komplexen Vergabeunterlagen
   auf Vollständigkeit und Plausibilität. Bei Beanstandungen selbständige
   Recherche von Lösungsmöglichkeiten und Abstimmung mit dem Fachbereich.
   Aufbereitung der Vergabeunterlagen bis zur Ausschreibungsreife
   - Erstellung von Vergabe- und Vertragsunterlagen auf der Grundlage des
   Vergabehandbuches des Bundes, der VOL/B, des BGB, des AÜG und der
   EVB-IT
   - Erarbeitung von transparenten Bewertungskriterien für komplexe
   Verfahren, Erstellung von Bewertungsmatrizen nach den gängigen
   Wertmethoden gemäß UfAB und Beratung der Fachbereiche
   - Erstellung von Auftragsbekanntmachungen auf der Vergabeplattform DTVP
   sowie Überwachung und Beantwortung von Bieterfragen während der
   Angebotsphase
   - Formelle Auswertung von eingegangenen Angeboten und Teilnahmeanträgen
   unter Beachtung der in der jeweils geltenden Fassung vorliegenden
   Vergabevorschriften (GWB, VgV, UVgO)
   - Teilnahme an Bieterpräsentationen und Verhandlungsgesprächen
   - Prüfung der fachlichen Wertung auf Plausibilität und anschließend
   Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes einschließlich Erstellung
   eines Vergabevorschlags
   - Erstellung von Vorabinformationen, Zuschlagsschreiben, sowie
   Erstellung der Bekanntmachung vergebener Aufträge und statistische
   Erfassung auf dem Erhebungsportal der Statistischen Ämter des Bundes
   und der Länder.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der angebotenen Dienstleistung /
   Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Andere Liefer- und Dienstleistungen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79418000 Beschaffungsberatung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen Taunusanlage 5 60329
   Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Benötigt werden Senior Consultants für die selbständige operative
   Durchführung von komplexen Förmlichen Vergabeverfahren (gemäß GWB, VgV
   und UVgO). Alle Verfahrensarten an förmlichen Vergabeverfahren
   innerhalb der jeweiligen Vergabeordnungen sind möglich. Die Verfahren
   müssen eigenständig unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben
   sowie der internen Regelungen der Deutschen Bundesbank durchgeführt
   werden. Bei Bedarf kann auch die Bearbeitung von einzelnen
   Teilschritten in Vergabeverfahren anfallen. Diese müssen bis zu einem
   mit dem Auftraggeber zu bestimmenden Übergabepunkt bearbeitet werden.
   Die auszuführenden Tätigkeiten sind:
   - Prüfung der vom Fachbereich eingereichten komplexen Vergabeunterlagen
   auf Vollständigkeit und Plausibilität. Bei Beanstandungen selbständige
   Recherche von Lösungsmöglichkeiten und Abstimmung mit dem Fachbereich.
   Aufbereitung der Vergabeunterlagen bis zur Ausschreibungsreife
   - Erstellung von Vergabe- und Vertragsunterlagen auf der Grundlage des
   Vergabehandbuches des Bundes, der VOL/B, des BGB und des AÜG
   - Erarbeitung von transparenten Bewertungskriterien für komplexe
   Verfahren, Erstellung von Bewertungsmatrizen nach den gängigen
   Wertmethoden gemäß UfAB und Beratung der Fachbereiche
   - Erstellung von Auftragsbekanntmachungen auf der Vergabeplattform DTVP
   sowie Überwachung und Beantwortung von Bieterfragen während der
   Angebotsphase
   - Formelle Auswertung von eingegangenen Angeboten und Teilnahmeanträgen
   unter Beachtung der in der jeweils geltenden Fassung vorliegenden
   Vergabevorschriften (GWB, VgV, UVgO)
   - Teilnahme an Bieterpräsentationen und Verhandlungsgesprächen
   - Prüfung der fachlichen Wertung auf Plausibilität und anschließend
   Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes einschließlich Erstellung
   eines Vergabevorschlags
   - Erstellung von Vorabinformationen, Zuschlagsschreiben, sowie
   Erstellung der Bekanntmachung vergebener Aufträge und statistische
   Erfassung auf dem Erhebungsportal der Statistischen Ämter des Bundes
   und der Länder.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der angebotenen Dienstleistung /
   Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Erklärung zur Eignung des Bieters, dass keine Ausschlussgründe nach
   §§ 123, 124 GWB vorliegen oder Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB
   erfolgt sind (Vordruck "Eigenerklärung zur Eignung" als Anlage C3 zur
   Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes enthalten).
   2. Eigenerklärung über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der
   Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der
   Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei
   ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß § 44 VgV).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angabe zum Umsatz: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des
   Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
   2. Bescheinigung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit
   Angaben zur Deckungssumme.
   3. Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation.
   4. Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung.
   5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
   Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit des Bieters und zur
   Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern oder
   Informationen (z. B. Creditreform-Auskunft) einzuholen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Haftpflichtversicherung muss eine Deckungssumme für Personen- und
   Sachschäden von mindestens 3.000.000 EUR und für Vermögensschäden von
   mindestens 500.000 EUR pro Schadensfall, jährlich jeweils 2-fach
   maximiert aufweisen.
   Alternativ kann eine Eigenerklärung abgegeben werden, dass eine
   entsprechende Haftpflichtversicherung im Auftragsfall abgeschlossen
   wird. Hinweis: Die geforderten Schadensarten und Schadenssummen müssen
   explizit ausgewiesen sein.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die einzusetzenden Berater müssen die folgenden Anforderungen erfüllen:
   (1) Fachliche Mindestanforderungen
   - akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss im
   Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder
   vergleichbar oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit
   mind. 10 Jahre Berufserfahrung im öffentlichen Einkauf
   - sehr gute Kenntnisse der Rechtsgrundlagen im öffentlichen Einkauf
   (u.a. EU-Richtlinien, GWB, VgV, VOB/A, UVgO) sowie im
   kaufmännischen/vergaberelevanten Vertragsrecht (z.B. BGB, EVB-IT,
   VOL/B, VOB/B, HOAI)
   - mind. 3 Jahre Praxiserfahrung im öffentlichen Einkauf als
   Senior-Consultant (selbständige Durchführung von Förmlichen
   Vergabeverfahren nach den verschiedenen o. g. Vergabe(ver-)ordnungen)
   - gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift (deutsch)
   Kenntnisse der Rechtsgrundlagen im Bereich der VOB/A, VOB/B und HOAI
   sind nur für Los 1 nachzuweisen. Kenntnisse der Rechtsgrundlagen im
   Bereich der EVB-IT sind nur für Los 2 nachzuweisen. Alle anderen
   Rechtsgrundlagen sind für alle Lose nachzuweisen.
   Die fachlichen Mindestanforderungen sind durch entsprechende
   Beraterprofile inkl. Qualifikations- und Referenznachweise zu belegen
   (s. Anlage "Zuschlagskriterien).
   (2) allgemeine Anforderungen
   - gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift (deutsch)
   - englische Sprachkenntnisse
   - Fähigkeit, auch unter hoher Belastung qualitativ hochwertige und
   termingerechte Arbeitsergebnisse zu erzielen
   - Fähigkeit, Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen
   - Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
   - hohe Service- und Kundenorientierung
   - Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick auf allen Geschäftsebenen
   - gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit
   elektronischen Vergabeplattformen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   s. unter Ziff. (1)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten.
   Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter
   für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.
   Weitere Bedingungen s. Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
   [10]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.
   b) Die gesamte Kommunikation zwischen Bietern und Vergabestelle wird
   über das Modul "Kommunikation" der Vergabeplattform abgewickelt.
   c) Rechtzeitig angeforderte Auskünfte müssen bis spätestens zum
   17/10/2022 bei der Vergabestelle vorliegen.
   Danach eingehende Anfragen können grundsätzlich nicht mehr beantwortet
   werden.
   d) Elektronische Angebote sind ausschließlich mittels des auf der
   Webseite [11]www.dtvp.de bereitgestellten Bietertools auf die
   Vergabeplattform DTVP unter dem Menüpunkt "Angebote" hochzuladen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6366FW
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs
   Beschaffungen
   Postanschrift: Mainzer Landstraße 40-46
   Ort: Frankfurt am Main
   Postleitzahl: 60325
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [12]www.bundesbank.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/09/2022
References
   6. mailto:mareen.deutschmann@bundesbank.de?subject=TED
   7. http://www.bundesbank.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6366FW/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6366FW
  10. https://www.dtvp.de/
  11. http://www.dtvp.de/
  12. http://www.bundesbank.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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