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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Schwerin
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 534673-2022 (ID: 2022093010130499091)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
DE-Schwerin: Werbe- und Marketingdienstleistungen
2022/S 189/2022 534673
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für innere Verwaltung M-V, Abteilung
Beschaffung/Dienstleistungen
Postanschrift: Lübecker Str. 289
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19059
Land: Deutschland
E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle@laiv-mv.de
Telefon: +49 385-588-56199
Fax: +49 385-509-56029
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.laiv-mv.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/PublicationControllerS
ervlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-182ab995b41-52b09e3ff0e1d3cf&
PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Foto-Strandkorb-Aktionen
Referenznummer der Bekanntmachung: 220-144-Sr-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Foto-Strandkorb-Aktionen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 330 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:
Staatskanzlei Mecklenburg-Vorpommern
Landesmarketing
Schloßstraße 2-4
19053 Schwerin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es werden Strandkorb-Fotoaktionen im Rahmen von ein- oder mehrtägigen
Veranstaltungen im Land Mecklenburg-Vorpommern, aber auch
deutschlandweit oder auch im Ausland stattfinden, für die durch ein
Unternehmen/ eine Agentur eine vollumfängliche Dienstleistung zu
erbringen ist.
Im Rahmen dieser Strandkorb-Fotoaktionen wird entweder indoor oder
outdoor ein Strandkorb auf einer Fläche vor einer Rückwand als
Fotohintergrund platziert. In diesem Strandkorb sollen Besucher der
Veranstaltung / des Events Platz nehmen und sich fotografieren lassen.
In Ausnahmefällen müssen Strandkorb-Fotoaktionen an zwei Standorten
gleichzeitig durchgeführt werden.
Es finden jährlich ca. 10 Events statt, bei denen eine
Strandkorb-Fotoaktion durchgeführt werden soll.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 273 770.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/01/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
EFRE: 0301 MG 02 534.06, 0301 MG 02 534.01
Ergänzend: Mittel aus Hochschulmarketing
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Falls eine Bietergemeinschaft gebildet wird: Erklärung der Mitglieder
(siehe Punkt 4 Vordruck "Angebot")
Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und
124 GWB vom Bieter sowie von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
Verpflichtungserklärung des Bieters /der Bietergemeinschaft zur
Zahlung des Mindestlohns (elektronisch signiert, unterschrieben oder
mit Benennung der erklärenden Person in Textform mit Angabe von Ort und
Datum als abschließende
Erklärung)
Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss zwingend die
gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen
Leistungen sowie alle weiteren im Vordruck "Angebot" aufgeführten
Sachverhalte erfüllen*.
Im Falle der Unterauftragsvergabe ist anzugeben, welche Leistungen
durch Unterauftragnehmer erbracht werden sollen (siehe Punkt 5 Vordruck
"Angebot"). Auf Verlangen des Auftraggebers sind vor Zuschlagserteilung
die vorgesehenen
Unterauftragnehmer verbindlich namentlich zu benennen. Der Vordruck
"Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen" ist daraufhin von
jedem benannten
Unterauftragnehmer einzureichen.
Eigenerklärung Russland-Sanktionen (elektronisch signiert,
unterschrieben oder mit Benennung der erklärenden Person in Textform
mit Angabe von Ort und Datum als abschließende Erklärung)
Von ausländischen Bietern sind gleichwertige Eigenerklärungen in
deutscher Sprache einzureichen.
*Der Nachweis kann auch durch die Bescheinigung einer Präqualifikation
erbracht werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für die Leistungserbringung ist das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Schadensdeckungssumme von
1.000.000,00 Euro pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden
verpflichtend. Mit dem Angebot ist eine Versicherungsbestätigung über
die Versicherbarkeit der genannten Schadensdeckungssumme einzureichen.
Das einzusetzende Personal muss die Fremdsprache Englisch in Wort gut
beherrschen, vergleichbar mit Stufe B1 (Eigenerklärung).
Der Auftragnehmer muss in der Lage sein, die vor Ort aufgenommenen
Fotos entsprechend der datenschutzrechtlichen Vorschriften in einer
Cloud oder ähnlich temporär zu speichern und den Fotografierten auf
Wunsch unmittelbar vor Ort auf deren eigene mobile Endgeräte zu
übermitteln. Hierzu ist eine Erklärung zur Umsetzung einzureichen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
- Verpflichtung des Auftragnehmers und seiner eventuellen
Unterauftragnehmer ihren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bei der
Ausführung der Leistung ein Mindest-Stundenentgelt von 10,55 (brutto)
zu zahlen (siehe Entwurf Rahmenvereinbarung)
- Hinwirken auf Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (siehe
Leistungsverzeichnis)
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/11/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/11/2022
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Abruf der Vergabeunterlagen, die Kommunikation sowie die
Angebotsabgabe sind ausschließlich elektronisch über den
Vergabemarktplatz M-V durchführbar (siehe auch I.3) der
Bekanntmachung). Für die Kommunikation sowie die Angebotsabgabe ist
eine einmalige Registrierung auf dieser Plattform notwendig.
Informationen hierzu erhalten Sie unter
[10]https://vergabemarktplatz-mv.de/NetServer (Mein Konto / Hinweis zur
Angebotsabgabe / Anleitung zur Angebotsabgabe), bei der Bieterhotline
(Tel.: +49 9001-243837) oder direkt beim Landesamt für innere
Verwaltung Mecklenburg-Vorpommern (Tel. +49 385 588 56-980).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern beim Ministerium für Wirtschaft,
Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Str. 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Telefon: +49 385-58851-63
Fax: +49 385-58848-55817
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsverfahren zur Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abzuhelfen, kann bei der unter VI.4.1 genannten Vergabekammer nur
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung schriftlich
beantragt werden (§ 160 Abs. 3 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/09/2022
References
6. mailto:zentrale-vergabestelle@laiv-mv.de?subject=TED
7. http://www.laiv-mv.de/
8. https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-182ab995b41-52b0
9e3ff0e1d3cf&PublicationType=0
9. https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/
10. https://vergabemarktplatz-mv.de/NetServer
11. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
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