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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Schwerin
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 534673-2022 (ID: 2022093010130499091)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Schwerin: Werbe- und Marketingdienstleistungen
   2022/S 189/2022 534673
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landesamt für innere Verwaltung M-V, Abteilung
   Beschaffung/Dienstleistungen
   Postanschrift: Lübecker Str. 289
   Ort: Schwerin
   NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 19059
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle@laiv-mv.de
   Telefon: +49 385-588-56199
   Fax: +49 385-509-56029
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.laiv-mv.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/PublicationControllerS
   ervlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-182ab995b41-52b09e3ff0e1d3cf&
   PublicationType=0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Foto-Strandkorb-Aktionen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 220-144-Sr-22
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Foto-Strandkorb-Aktionen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 330 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Hauptort der Ausführung:
   Staatskanzlei Mecklenburg-Vorpommern
   Landesmarketing
   Schloßstraße 2-4
   19053 Schwerin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es werden Strandkorb-Fotoaktionen im Rahmen von ein- oder mehrtägigen
   Veranstaltungen im Land Mecklenburg-Vorpommern, aber auch
   deutschlandweit oder auch im Ausland stattfinden, für die durch ein
   Unternehmen/ eine Agentur eine vollumfängliche Dienstleistung zu
   erbringen ist.
   Im Rahmen dieser Strandkorb-Fotoaktionen wird entweder indoor oder
   outdoor ein Strandkorb auf einer Fläche vor einer Rückwand als
   Fotohintergrund platziert. In diesem Strandkorb sollen Besucher der
   Veranstaltung / des Events Platz nehmen und sich fotografieren lassen.
   In Ausnahmefällen müssen Strandkorb-Fotoaktionen an zwei Standorten
   gleichzeitig durchgeführt werden.
   Es finden jährlich ca. 10 Events statt, bei denen eine
   Strandkorb-Fotoaktion durchgeführt werden soll.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 273 770.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2023
   Ende: 31/01/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE: 0301 MG 02 534.06, 0301 MG 02 534.01
   Ergänzend: Mittel aus Hochschulmarketing
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Falls eine Bietergemeinschaft gebildet wird: Erklärung der Mitglieder
   (siehe Punkt 4 Vordruck "Angebot")
    Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und
   124 GWB vom Bieter sowie von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
    Verpflichtungserklärung des Bieters /der Bietergemeinschaft zur
   Zahlung des Mindestlohns (elektronisch signiert, unterschrieben oder
   mit Benennung der erklärenden Person in Textform mit Angabe von Ort und
   Datum als abschließende
   Erklärung)
    Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss zwingend die
   gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen
   Leistungen sowie alle weiteren im Vordruck "Angebot" aufgeführten
   Sachverhalte erfüllen*.
    Im Falle der Unterauftragsvergabe ist anzugeben, welche Leistungen
   durch Unterauftragnehmer erbracht werden sollen (siehe Punkt 5 Vordruck
   "Angebot"). Auf Verlangen des Auftraggebers sind vor Zuschlagserteilung
   die vorgesehenen
   Unterauftragnehmer verbindlich namentlich zu benennen. Der Vordruck
   "Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen" ist daraufhin von
   jedem benannten
   Unterauftragnehmer einzureichen.
    Eigenerklärung Russland-Sanktionen (elektronisch signiert,
   unterschrieben oder mit Benennung der erklärenden Person in Textform
   mit Angabe von Ort und Datum als abschließende Erklärung)
   Von ausländischen Bietern sind gleichwertige Eigenerklärungen in
   deutscher Sprache einzureichen.
   *Der Nachweis kann auch durch die Bescheinigung einer Präqualifikation
   erbracht werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Für die Leistungserbringung ist das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Schadensdeckungssumme von
   1.000.000,00 Euro pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden
   verpflichtend. Mit dem Angebot ist eine Versicherungsbestätigung über
   die Versicherbarkeit der genannten Schadensdeckungssumme einzureichen.
    Das einzusetzende Personal muss die Fremdsprache Englisch in Wort gut
   beherrschen, vergleichbar mit Stufe B1 (Eigenerklärung).
    Der Auftragnehmer muss in der Lage sein, die vor Ort aufgenommenen
   Fotos entsprechend der datenschutzrechtlichen Vorschriften in einer
   Cloud oder ähnlich temporär zu speichern und den Fotografierten auf
   Wunsch unmittelbar vor Ort auf deren eigene mobile Endgeräte zu
   übermitteln. Hierzu ist eine Erklärung zur Umsetzung einzureichen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   - Verpflichtung des Auftragnehmers und seiner eventuellen
   Unterauftragnehmer ihren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bei der
   Ausführung der Leistung ein Mindest-Stundenentgelt von 10,55  (brutto)
   zu zahlen (siehe Entwurf Rahmenvereinbarung)
   - Hinwirken auf Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (siehe
   Leistungsverzeichnis)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/11/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/01/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/11/2022
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Abruf der Vergabeunterlagen, die Kommunikation sowie die
   Angebotsabgabe sind ausschließlich elektronisch über den
   Vergabemarktplatz M-V durchführbar (siehe auch I.3) der
   Bekanntmachung). Für die Kommunikation sowie die Angebotsabgabe ist
   eine einmalige Registrierung auf dieser Plattform notwendig.
   Informationen hierzu erhalten Sie unter
   [10]https://vergabemarktplatz-mv.de/NetServer (Mein Konto / Hinweis zur
   Angebotsabgabe / Anleitung zur Angebotsabgabe), bei der Bieterhotline
   (Tel.: +49 9001-243837) oder direkt beim Landesamt für innere
   Verwaltung Mecklenburg-Vorpommern (Tel. +49 385 588 56-980).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern beim Ministerium für Wirtschaft,
   Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern
   Postanschrift: Johannes-Stelling-Str. 14
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19053
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Telefon: +49 385-58851-63
   Fax: +49 385-58848-55817
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsverfahren zur Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abzuhelfen, kann bei der unter VI.4.1 genannten Vergabekammer nur
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung schriftlich
   beantragt werden (§ 160 Abs. 3 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/09/2022
References
   6. mailto:zentrale-vergabestelle@laiv-mv.de?subject=TED
   7. http://www.laiv-mv.de/
   8. https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-182ab995b41-52b0
9e3ff0e1d3cf&PublicationType=0
   9. https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/
  10. https://vergabemarktplatz-mv.de/NetServer
  11. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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