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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Schwerin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 534787-2022 (ID: 2022093010124899057)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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  DE-Schwerin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2022/S 189/2022 534787
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Schulverband Mollhagen, über Amt Bad
   Oldesloe-Land und vertreten durch die KUBUS Kommunalberatung und
   Service GmbH
   Postanschrift: Bertha-von-Suttner-Str. 5
   Ort: Schwerin
   NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 19061
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): KUBUS Kommunalberatung und Service GmbH
   E-Mail: [6]fink@kubus-mv.de
   Telefon: +49 385/3031273
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.kubus-mv.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E24338455
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E24338455
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung Fachplanung Anbau Grundschule Mollhagen, Steinburg (SH)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausschreibung von Fachplanungen in den Leistungsbildern
   Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung sowie Bauphysik für den
   Erweiterungsbau der Grundschule Mollhagen in der Gemeinde Steinburg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 364 478.94 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen im Leistungsbild Tragwerksplanung in Anlehnung an
   §51 HOAI 2021 iVm. Anl. 14 HOAI 2021, Leistungsphasen 1 - 6
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0F Stormarn
   Hauptort der Ausführung:
   22964 Steinburg, OT Mollhagen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausschreibung von Fachplanungsleistungen:
   Planungsleistungen im Leistungsbild Tragwerksplanung in Anlehnung an
   §51 HOAI 2021 iVm. Anl. 14 HOAI 2021, Leistungsphasen 1 - 6 Stufenweise
   Beauftragung:
   Leistungsphasen 1 - 4 vorauss. ab Dezember 2022,
   Leistungsphasen 5 - 6 vorauss. ab Ende 2023 / Anfang 2024
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Sicherstellung personeller Verfügbarkeit /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Personalqualifikation / Gewichtung: 30 %
   Preis - Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 008 898.52 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2022
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Laufzeit des Vertrages dient lediglich der zeitlichen Orientierung
   und ist nicht als verbindlich zu betrachten.
   Die konkreten Termine für die Bauausführung können noch nicht
   festgelegt werden und damit auch nicht die zeitliche Komponente für die
   Laufzeit des Vertrages über die freiberuflichen Leistungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung (Elektro) in
   Anlehnung an §55 HOAI 2021 iVm. Anl. 15 HOAI 2021, LPH 1 - 9
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0F Stormarn
   Hauptort der Ausführung:
   22964 Steinburg, OT Mollhagen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausschreibung von Fachplanungen:
   Planungsleistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung (Elektro) in
   Anlehnung an §55 HOAI 2021 iVm. Anl. 15 HOAI 2021, Leistungsphasen 1 -
   9 für KG 440, 450 (Anlagengruppen 4 und 5 iSv. §53 HOAI 2021)
   Stufenweise Beauftragung:
   Leistungsphasen 1 - 4: vorauss. ab Dezember 2022 Leistungsphasen 5 - 9:
   vorauss. ab Ende 2023 / Anfang 2024
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Sicherstellung personeller Verfügbarkeit /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Personalqualifikation / Gewichtung: 30 %
   Preis - Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 193 605.26 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2022
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Laufzeit des Vertrages dient lediglich der zeitlichen Orientierung
   und ist nicht als verbindlich zu betrachten.
   Die konkreten Termine für die Bauausführung können noch nicht
   festgelegt werden und damit auch nicht die zeitliche Komponente für die
   Laufzeit des Vertrages über die freiberuflichen Leistungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung (Heizung,
   Lüftung, Sanitär) in Anlehnung an §55 HOAI 2021 iVm. Anl. 15 HOAI 2021,
   Leistungsphasen 1 - 9
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0F Stormarn
   Hauptort der Ausführung:
   22964 Steinburg, OT Mollhagen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausschreibung von Fachplanungsleistungen:
   Planungsleistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung (Heizung,
   Lüftung, Sanitär) in Anlehnung an § 55 HOAI 2021 iVm. Anlage 15 HOAI
   2021, Leistungsphasen 1  9 für die KG 410 - 430 (Anlagengruppen 1 - 3
   iSv. § 53 HOAI 2021) Stufenweise Beauftragung:
   Leistungsphasen 1 - 4: vorauss. ab Anfang Dezember 2022 Leistungsphasen
   5 - 9: vorauss. ab Ende 2023 / Anfang 2024
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Sicherstellung personeller Verfügbarkeit /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Personalqualifikation / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 193 605.26 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2022
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Laufzeit des Vertrages dient lediglich der zeitlichen Orientierung
   und ist nicht als verbindlich zu betrachten.
   Die konkreten Termine für die Bauausführung können noch nicht
   festgelegt werden und damit auch nicht die zeitliche Komponente für die
   Laufzeit des Vertrages über die freiberuflichen Leistungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beratungsleistungen im Leistungsbild Bauphysik in Anlehnung an Anl. 1
   zu § 3 I HOAI 2021, Leistungsphasen 1  7
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0F Stormarn
   Hauptort der Ausführung:
   22964 Steinburg, OT Mollhagen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausschreibung von Fachplanungsleistungen:
   Beratungsleistungen im Leistungsbild Bauphysik (Wärmeschutz  Nachweis)
   in Anlehnung an Anl. 1 zu § 3 I HOAI 2021, , Ziff. 1.2.1 Abs. 1 u. 2 -
   Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Leistungsphasen 1  7 Stufenweise
   Beauftragung:
   Leistungsphasen 1 - 4: vorauss. ab Dezember 2022 Leistungsphasen 5 - 7:
   vorauss. ab Ende 2023 / Anfang 2024
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Sicherstellung personeller Verfügbarkeit /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Personalqualifikation / Gewichtung: 30 %
   Preis - Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 151 169.56 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2022
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Laufzeit des Vertrages dient lediglich der zeitlichen Orientierung
   und ist nicht als verbindlich zu betrachten.
   Die konkreten Termine für die Bauausführung können noch nicht
   festgelegt werden und damit auch nicht die zeitliche Komponente für die
   Laufzeit des Vertrages über die freiberuflichen Leistungen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Nachweis der Eintragung in dem einschlägigen Berufs- oder
   Handelsregister des Niederlassungsmitgliedsstaates;
   - Nachweis der Mitgliedschaft der zuständigen Architekten- und
   Ingenieurskammer;
   - Nachweis der Berufsqualifikation;
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung zum allgemeinen Jahresumsatz für die letzten 3
   Geschäftsjahre,
    Erklärung zum spezifischen Jahresumsatz in dem vom Auftrag
   abgedeckten Geschäftsbereich für die letzten 3 Geschäftsjahre
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzen über früher ausgeführte, mit dem Auftragsgegenstand
   vergleichbare Aufträge in Form einer Liste der in den letzten 3 Jahren
   erbrachten Leistungen mit Angabe der Beträge in EUR, des
   Erbringungszeitpunktes, Beschreibung der Leistung, Angabe zu
   Förderprojekten sowie Benennung des öffentlichen oder privaten
   Empfängers  Angabe der durchschnittlichen jährlichen operativen
   Beschäftigungszahl der letzten 3 Geschäftsjahre, (nur Beschäftigte die
   Planungsleistungen im vergleichbaren Bereich erbringen),
    Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, werden auch
   einschlägige Referenzen berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre
   zurückliegen,
    Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen im Falle der
   Unterauftragsvergabe zu vergeben beabsichtigt
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   - Eigenerklärung zur rechtskonformen Auftragsausführung gemäß § 128 I
   GWB (Teil V der Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer)
   - Eigenerklärung nach Landesrecht SH
   - Eigenerklärung über den Abschluss einer
   Betriebshaftpflichtversicherung oder ggf. Nachweis einer Bestätigung
   des Versicherers, mit welchen bestätigt wird, dass im Falle der
   Auftragserteilung eine Versicherung abgeschlossen wird
   - Erklärung Beschäftigungszahlen
   - Erklärung örtliche Präsenz
   - Erklärung zum objektbezogenen Personaleinsatz
   - Eigenerklärung nach Art. 5k VO (EU) 2022/576
   - Erklärung zur Berufserfahrung
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/11/2022
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 02/11/2022
   Ortszeit: 11:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Diese Ausschreibung wird ausschließlich elektronisch über subreport
   ELViS durchgeführt.
   Angaben, zu denen zwingend in der Eigenerklärung für
   Wirtschaftsteilnehmer Stellung zu nehmen ist:
    zwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB,
    fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim
   Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 4319884640
   Fax: +49 4319884702
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
   Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
   Bieterinformation nach § 134 Abs.1 GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
   wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/09/2022
References
   6. mailto:fink@kubus-mv.de?subject=TED
   7. http://www.kubus-mv.de/
   8. https://www.subreport.de/E24338455
   9. https://www.subreport.de/E24338455
  10. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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