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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-München
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dienstleistungen im Umweltschutz
Dokument Nr...: 534788-2022 (ID: 2022093010124599050)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
DE-München: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2022/S 189/2022 534788
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Baureferat
Postanschrift: Friedenstraße 40
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81671
Land: Deutschland
E-Mail: [6]bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/229175
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entsorgung von teerhaltigem Straßenaufbruch
Referenznummer der Bekanntmachung: T60260222
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Entsorgung teerhaltiger Straßenaufbruch, Fugenvergussmasse und Beton
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Hauptort der Ausführung:
Zwischenlagerfläche des Auftragsnehmers
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Entsorgung (z. B. Verwertung als Verfüllung oder Deponieersatzbaustoff,
durch thermische Verwertung, Recycling o.ä.) von ca. 11.500 t
teerhaltigem Straßenaufbruch (AVV 170301* und 170302),
Fugenvergussmasse mit Splittbettung (AVV 170503*) und Beton (AVV
170101) inkl. Transport und Zwischenlagerung aus verschiedenen
Maßnahmen des Baureferates, Hauptabteilung Tiefbau, im Stadtgebiet
München
---
Die Transportentfernung für die vom Auftraggeber durchgeführten
Materialtransporte zu der benannten Anlieferstelle (Zwischenlager,
Entsorgungsanlage) darf ausgehend von der Stadtmitte München,
Marienplatz (ermittelt über [11]www.reiseplanung.de, schnellste
Wegstrecke, LKW 20 t) max. 30 km betragen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der vorliegende Vertrag ist eine Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit
von der Beauftragung (voraussichtlich ab dem 01.12.2022) bis zum
Erreichen von 140% der Gesamtsumme des Angebots, längstens jedoch mit
einer Laufzeit von 12 Monaten.
---
Sollte während der Laufzeit absehbar sein, dass 140% der Gesamtsumme
des Angebots mit Ablauf von 12 Monaten nicht erreicht worden ist, ist
eine einmalige Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um bis
zu 6 Monate in beiderseitigem Einverständnis möglich. Auch im Fall
einer Laufzeitverlängerung endet die Rahmenvereinbarung aber in jedem
Fall auch vor Ablauf des Verlängerungszeitraums mit Erreichen von 140%
der Gesamtsumme des Angebots.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Hinweis: Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zulässig.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A) Vorlage mit dem Angebot:
(a) Erklärung zu bestehenden Ausschlussgründen gemäß § 123 oder § 124
GWB und zu ggf. ergriffenen Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des §
125 GWB
(b) Erklärung, dass der Bieter in den letzten zwei Jahren nicht
aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist
(c) Erklärung, die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der
Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt zu haben
(d) Erklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
(e) Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation
(f) Erklärung zu bestehenden Eintragungen im Berufs-/Handelsregister,
in die Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer
--
B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der
von der Vergabestelle gesetzten Frist:
(a) - (d) frei
(e) Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (wenn zutreffend)
(f) frei
--
Zur Einreichung der Erklärungen und Nachweise siehe die allgemeinen
Hinweise unter VI.3) "Zusätzliche Angaben".
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Vorlage mit dem Angebot:
(a) Erklärung, dass im Auftragsfall der Nachweis einer Berufshaft- oder
Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden
in Höhe von mindestens 1.000.000,00 EUR, für Sachschäden in Höhe von
mindestens 1.000.000,00 EUR und für Vermögensschäden in Höhe von
mindestens 500.000,00 EUR vorgelegt wird
(b) Angabe des Umsatzes, jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
--
B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der
von der Vergabestelle gesetzten Frist:
(a) Zusicherung des Versicherers, die geforderte Berufshaft- oder
Betriebshaftpflichtversicherung abzuschließen bzw. Vorlage eines
entsprechenden Versicherungsnachweises
(b) Verpflichtungs- und Haftungserklärung anderer Unternehmen, deren
Kapazitäten zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit in Anspruch genommen werden
--
Zur Einreichung der Erklärungen und Nachweise siehe die allgemeinen
Hinweise unter VI.3) "Zusätzliche Angaben".
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu A) (b): Der Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages im
Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss
mindestens 2 Mio. EUR netto betragen haben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Vorlage mit dem Angebot:
(a) Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter als Unteraufträge zu
vergeben beabsichtigt
(b) Angabe von drei Referenzen über in den letzten drei Jahren
ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind.
Folgende Angaben sind zu den Referenzen zu übermitteln:
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
Ausführungszeitraum; entsorgte Menge; Abfallschlüssel und
Belastungsklassen
(c) Nachweis durch ein entsprechendes Zertifikat, dass das Unternehmen
ein Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG ist
(d) Angaben der Anlieferadresse für das Zwischenlager sowie der
örtlichen Genehmigungsbehörde sowie zu den Entsorgungsverfahren (z. B.
Verwertung als Verfüllung oder Deponieersatzbaustoff, durch thermische
Verwertung, Recycling o. ä.)
(e) Vorlage der für die Zwischenlagerung relevanten Auszüge aus dem
Genehmigungsbescheid. Ist die Gültigkeit eines Bescheids bei Zugang des
Angebots bereits abgelaufen, muss der Bieter in geeigneter Weise zur
Überzeugung des Auftraggebers darlegen, dass spätestens zu
Ausführungsbeginn eine Verlängerung der Genehmigung oder ein
gleichwertiger Tatbestand vorliegen wird.
B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der
von der Vergabestelle gesetzten Frist:
(a) Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer
(b) Erklärung des Bieters, dass die eingesetzten Nachunternehmen über
die erforderliche Fachkunde sowie die wirtschaftliche und finanzielle
ebenso wie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügen
und keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB vorliegen, die
deren Zuverlässigkeit in Frage stellen.
(c) Angaben zu den Entsorgungswegen und zu den zuständigen
Genehmigungsbehörden
(d) Erklärung des Bieters, dass die Voraussetzungen für das
privilegierte Verfahren gemäß § 7 der Nachweisverordnung spätestens zu
Ausführungsbeginn vorliegen werden.
(e) Erklärung des Bieters, dass er bzw. alle von der Entsorgung
gefährlicher Abfälle betroffenen Nachunternehmer bei der ZKS Abfall als
Entsorger im Rahmen des eANV registriert ist/sind und über die
technische und personelle Ausstattung verfügt/verfügen, um im Rahmen
des eANV versendete Dokumente digital zu signieren.
(f) Vorlage der für die Entsorgung relevanten Auszüge aus den
Genehmigungs-bescheiden. Ist die Gültigkeit eines Bescheids bei Zugang
des Angebots bereits abgelaufen, muss der Bieter in geeigneter Weise
zur Überzeugung des Auftraggebers darlegen, dass spätestens zu
Ausführungsbeginn eine Verlängerung der Genehmigung oder ein
gleichwertiger Tatbestand vorliegen wird.
(g) Vorlage der abfallrechtlichen Beförderungserlaubnis entsprechend §
54 KrWG
(h) Angaben zur Kalkulation (Anlage 3 ausfüllen)
--
Zur Einreichung der Erklärungen und Nachweise siehe die allgemeinen
Hinweise unter VI.3) "Zusätzliche Angaben".
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu A) (b): Mindestanzahl an Referenzen: siehe oben
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Für die Anlieferung des teerhaltigen Straßenaufbruchs bzw. der
Kaltmischfundationsschichten, der Fugenvergussmasse mit Splittbettung
und des Betons aus dem Stadtgebiet München durch den Auftraggeber (AG),
hat der Auftragnehmer eine geeignete und genehmigte Anlieferstelle
(Zwischenlager oder Entsorgungsanlage) mit geeichter Waage bei
Angebotsabgabe zu benennen. Die Transportentfernung für die vom AG
durchgeführten Materialtransporte zu der benannten Anlieferstelle
(Zwischenlager, Entsorgungsanlage) darf ausgehend von der Stadtmitte
München, Marienplatz, (ermittelt über [12]www.reiseplanung.de,
schnellste Wegstrecke, LKW 20 t) max. 30 km betragen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/01/2023
Ortszeit: 13:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/01/2023
Ortszeit: 13:30
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Allgemeine Hinweise zu III.1.1, III.1.2 und III.1.3:
Die Erklärungen gem. A) sind entweder mittels Eigenerklärung zur
Eignung nach Formblatt L 124 (liegt den Ausschreibungsunterlagen bei)
oder mittels einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder
mittels Verschaffung des Zugangs zu einem
Verzeichnis/Zertifizierungssystem gemäß § 48 Abs. 8 VgV, in dem die
Erklärungen hinterlegt sind, abzugeben.
Die Nachweise gem. B) sind von den Bietern der engeren Wahl auf
Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. Die Pflicht zur Vorlage der
Unterlagen gem. B) entfällt, soweit sie in dem
Verzeichnis/Zertifizierungssystem gem. § 48 Abs. 8 VgV hinterlegt sind.
Unternehmen, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland
haben, müssen gleichwertige Nachweise vorlegen. Nachweise, die nicht in
deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche
Sprache beizufügen.
Beabsichtigt der Bieter, im Hinblick auf die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu
nehmen (Eignungsleihe) oder Unterauftragnehmer einzusetzen, so sind für
diese Unternehmen die einschlägigen Erklärungen/Angaben gem. A) und die
einschlägigen Nachweise gem. B) auf gesonderte Aufforderung der
Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen.
Werden die Zwischenlagerungs-, die Entsorgungs- oder
Transportleistungen mit Hilfe von anderen Unternehmern angeboten,
handelt es sich um eine Unterauftragsvergabe.
Allgemeiner Hinweis zu III.1.3:
Die Nachweise und Unterlagen gem. A) sind mit dem Angebot vorzulegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und egenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zu Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/09/2022
References
6. mailto:bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.bayern.de/
8. https://my.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/229175
10. https://my.vergabe.bayern.de/
11. http://www.reiseplanung.de/
12. http://www.reiseplanung.de/
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