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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-München
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dienstleistungen im Umweltschutz
Dokument Nr...: 534788-2022 (ID: 2022093010124599050)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-München: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2022/S 189/2022 534788
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Baureferat
   Postanschrift: Friedenstraße 40
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 81671
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/229175
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Entsorgung von teerhaltigem Straßenaufbruch
   Referenznummer der Bekanntmachung: T60260222
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Entsorgung teerhaltiger Straßenaufbruch, Fugenvergussmasse und Beton
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Hauptort der Ausführung:
   Zwischenlagerfläche des Auftragsnehmers
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Entsorgung (z. B. Verwertung als Verfüllung oder Deponieersatzbaustoff,
   durch thermische Verwertung, Recycling o.ä.) von ca. 11.500 t
   teerhaltigem Straßenaufbruch (AVV 170301* und 170302),
   Fugenvergussmasse mit Splittbettung (AVV 170503*) und Beton (AVV
   170101) inkl. Transport und Zwischenlagerung aus verschiedenen
   Maßnahmen des Baureferates, Hauptabteilung Tiefbau, im Stadtgebiet
   München
   ---
   Die Transportentfernung für die vom Auftraggeber durchgeführten
   Materialtransporte zu der benannten Anlieferstelle (Zwischenlager,
   Entsorgungsanlage) darf ausgehend von der Stadtmitte München,
   Marienplatz (ermittelt über [11]www.reiseplanung.de, schnellste
   Wegstrecke, LKW 20 t) max. 30 km betragen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der vorliegende Vertrag ist eine Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit
   von der Beauftragung (voraussichtlich ab dem 01.12.2022) bis zum
   Erreichen von 140% der Gesamtsumme des Angebots, längstens jedoch mit
   einer Laufzeit von 12 Monaten.
   ---
   Sollte während der Laufzeit absehbar sein, dass 140% der Gesamtsumme
   des Angebots mit Ablauf von 12 Monaten nicht erreicht worden ist, ist
   eine einmalige Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um bis
   zu 6 Monate in beiderseitigem Einverständnis möglich. Auch im Fall
   einer Laufzeitverlängerung endet die Rahmenvereinbarung aber in jedem
   Fall auch vor Ablauf des Verlängerungszeitraums mit Erreichen von 140%
   der Gesamtsumme des Angebots.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Hinweis: Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zulässig.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Vorlage mit dem Angebot:
   (a) Erklärung zu bestehenden Ausschlussgründen gemäß § 123 oder § 124
   GWB und zu ggf. ergriffenen Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des §
   125 GWB
   (b) Erklärung, dass der Bieter in den letzten zwei Jahren nicht
   aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
   Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist
   (c) Erklärung, die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der
   Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt zu haben
   (d) Erklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
   (e) Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation
   (f) Erklärung zu bestehenden Eintragungen im Berufs-/Handelsregister,
   in die Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer
   --
   B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der
   von der Vergabestelle gesetzten Frist:
   (a) - (d) frei
   (e) Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (wenn zutreffend)
   (f) frei
   --
   Zur Einreichung der Erklärungen und Nachweise siehe die allgemeinen
   Hinweise unter VI.3) "Zusätzliche Angaben".
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Vorlage mit dem Angebot:
   (a) Erklärung, dass im Auftragsfall der Nachweis einer Berufshaft- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden
   in Höhe von mindestens 1.000.000,00 EUR, für Sachschäden in Höhe von
   mindestens 1.000.000,00 EUR und für Vermögensschäden in Höhe von
   mindestens 500.000,00 EUR vorgelegt wird
   (b) Angabe des Umsatzes, jeweils bezogen auf die letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   --
   B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der
   von der Vergabestelle gesetzten Frist:
   (a) Zusicherung des Versicherers, die geforderte Berufshaft- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung abzuschließen bzw. Vorlage eines
   entsprechenden Versicherungsnachweises
   (b) Verpflichtungs- und Haftungserklärung anderer Unternehmen, deren
   Kapazitäten zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit in Anspruch genommen werden
   --
   Zur Einreichung der Erklärungen und Nachweise siehe die allgemeinen
   Hinweise unter VI.3) "Zusätzliche Angaben".
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu A) (b): Der Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages im
   Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss
   mindestens 2 Mio. EUR netto betragen haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Vorlage mit dem Angebot:
   (a) Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter als Unteraufträge zu
   vergeben beabsichtigt
   (b) Angabe von drei Referenzen über in den letzten drei Jahren
   ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind.
   Folgende Angaben sind zu den Referenzen zu übermitteln:
   Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
   Ausführungszeitraum; entsorgte Menge; Abfallschlüssel und
   Belastungsklassen
   (c) Nachweis durch ein entsprechendes Zertifikat, dass das Unternehmen
   ein Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG ist
   (d) Angaben der Anlieferadresse für das Zwischenlager sowie der
   örtlichen Genehmigungsbehörde sowie zu den Entsorgungsverfahren (z. B.
   Verwertung als Verfüllung oder Deponieersatzbaustoff, durch thermische
   Verwertung, Recycling o. ä.)
   (e) Vorlage der für die Zwischenlagerung relevanten Auszüge aus dem
   Genehmigungsbescheid. Ist die Gültigkeit eines Bescheids bei Zugang des
   Angebots bereits abgelaufen, muss der Bieter in geeigneter Weise zur
   Überzeugung des Auftraggebers darlegen, dass spätestens zu
   Ausführungsbeginn eine Verlängerung der Genehmigung oder ein
   gleichwertiger Tatbestand vorliegen wird.
   B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der
   von der Vergabestelle gesetzten Frist:
   (a) Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer
   (b) Erklärung des Bieters, dass die eingesetzten Nachunternehmen über
   die erforderliche Fachkunde sowie die wirtschaftliche und finanzielle
   ebenso wie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügen
   und keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB vorliegen, die
   deren Zuverlässigkeit in Frage stellen.
   (c) Angaben zu den Entsorgungswegen und zu den zuständigen
   Genehmigungsbehörden
   (d) Erklärung des Bieters, dass die Voraussetzungen für das
   privilegierte Verfahren gemäß § 7 der Nachweisverordnung spätestens zu
   Ausführungsbeginn vorliegen werden.
   (e) Erklärung des Bieters, dass er bzw. alle von der Entsorgung
   gefährlicher Abfälle betroffenen Nachunternehmer bei der ZKS Abfall als
   Entsorger im Rahmen des eANV registriert ist/sind und über die
   technische und personelle Ausstattung verfügt/verfügen, um im Rahmen
   des eANV versendete Dokumente digital zu signieren.
   (f) Vorlage der für die Entsorgung relevanten Auszüge aus den
   Genehmigungs-bescheiden. Ist die Gültigkeit eines Bescheids bei Zugang
   des Angebots bereits abgelaufen, muss der Bieter in geeigneter Weise
   zur Überzeugung des Auftraggebers darlegen, dass spätestens zu
   Ausführungsbeginn eine Verlängerung der Genehmigung oder ein
   gleichwertiger Tatbestand vorliegen wird.
   (g) Vorlage der abfallrechtlichen Beförderungserlaubnis entsprechend §
   54 KrWG
   (h) Angaben zur Kalkulation (Anlage 3 ausfüllen)
   --
   Zur Einreichung der Erklärungen und Nachweise siehe die allgemeinen
   Hinweise unter VI.3) "Zusätzliche Angaben".
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu A) (b): Mindestanzahl an Referenzen: siehe oben
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für die Anlieferung des teerhaltigen Straßenaufbruchs bzw. der
   Kaltmischfundationsschichten, der Fugenvergussmasse mit Splittbettung
   und des Betons aus dem Stadtgebiet München durch den Auftraggeber (AG),
   hat der Auftragnehmer eine geeignete und genehmigte Anlieferstelle
   (Zwischenlager oder Entsorgungsanlage) mit geeichter Waage bei
   Angebotsabgabe zu benennen. Die Transportentfernung für die vom AG
   durchgeführten Materialtransporte zu der benannten Anlieferstelle
   (Zwischenlager, Entsorgungsanlage) darf ausgehend von der Stadtmitte
   München, Marienplatz, (ermittelt über [12]www.reiseplanung.de,
   schnellste Wegstrecke, LKW 20 t) max. 30 km betragen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/01/2023
   Ortszeit: 13:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/03/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/01/2023
   Ortszeit: 13:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Allgemeine Hinweise zu III.1.1, III.1.2 und III.1.3:
   Die Erklärungen gem. A) sind entweder mittels Eigenerklärung zur
   Eignung nach Formblatt L 124 (liegt den Ausschreibungsunterlagen bei)
   oder mittels einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder
   mittels Verschaffung des Zugangs zu einem
   Verzeichnis/Zertifizierungssystem gemäß § 48 Abs. 8 VgV, in dem die
   Erklärungen hinterlegt sind, abzugeben.
   Die Nachweise gem. B) sind von den Bietern der engeren Wahl auf
   Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. Die Pflicht zur Vorlage der
   Unterlagen gem. B) entfällt, soweit sie in dem
   Verzeichnis/Zertifizierungssystem gem. § 48 Abs. 8 VgV hinterlegt sind.
   Unternehmen, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland
   haben, müssen gleichwertige Nachweise vorlegen. Nachweise, die nicht in
   deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche
   Sprache beizufügen.
   Beabsichtigt der Bieter, im Hinblick auf die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu
   nehmen (Eignungsleihe) oder Unterauftragnehmer einzusetzen, so sind für
   diese Unternehmen die einschlägigen Erklärungen/Angaben gem. A) und die
   einschlägigen Nachweise gem. B) auf gesonderte Aufforderung der
   Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen.
   Werden die Zwischenlagerungs-, die Entsorgungs- oder
   Transportleistungen mit Hilfe von anderen Unternehmern angeboten,
   handelt es sich um eine Unterauftragsvergabe.
   Allgemeiner Hinweis zu III.1.3:
   Die Nachweise und Unterlagen gem. A) sind mit dem Angebot vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und egenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zu Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/09/2022
References
   6. mailto:bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.bayern.de/
   8. https://my.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/229175
  10. https://my.vergabe.bayern.de/
  11. http://www.reiseplanung.de/
  12. http://www.reiseplanung.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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