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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen - DE-Kiel
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 534739-2022 (ID: 2022093010124199039)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Kiel: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   2022/S 189/2022 534739
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: GOS Gesellschaft für Ortsentwicklung und
   Stadterneuerung mbH als treuhänderischer Sanierungsträger der
   Landeshauptstadt Kiel
   Postanschrift: Kleiner Kuhberg 22-26
   Ort: Kiel
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sven Rathje
   E-Mail: [6]Rathje@gos-mbH.de
   Telefon: +49 40593636216
   Fax: +49 43185035
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://gos-gsom.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DYB66CM/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DYB66CM
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Treuhänderischer Sanierungsträger
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: treuhänderische Sanierungsträgerschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umgestaltung Anna-Pogwisch-Platz, Kiel
   Referenznummer der Bekanntmachung: 018-C006-2022/1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb gemäß §
   17 VgV sollen Planungsleistungen für die Umgestaltung des
   Anna-Pogwisch-Platzes in Kiel vergeben werden. Die zu erbringenden
   Planungsleistungen entsprechen dem Leistungsbild Freianlagen gemäß § 39
   HOAI in Verbindung mit Anlage 11 sowie besondere Leistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Anna-Pogwisch-Platz 24103 Kiel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe der Freianlagenplanung zur
   Umgestaltung des Anna-Pogwisch-Platzes in Kiel. Ziel der Planung ist es
   u.a., die Aufenthalts- und Gestaltungsqualität zu steigern,
   weitestgehende Barrierefreiheit herzustellen und den Rahmen für eine
   Öffnung der angrenzenden privaten Gebäude zum Platz, z.B. für
   Außengastronomie, zu schaffen. Im Rahmen der Planung soll der
   vorhandene Baumbestand erhalten und die Andienung der platzanliegenden
   Geschäfte sichergestellt werden. Planungsbegleitend ist ein
   mehrphasiges, zielgruppenspezifisches Beteiligungsverfahren mit
   Anliegern und Eigentümern sowie mit der Öffentlichkeit durchzuführen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die nachfolgenden Auswahlkriterien dienen der Begrenzung des
   Teilnehmerkreises auf diejenigen Bewerber, die zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden. Die Auswahlkriterien finden nur dann Anwendung,
   wenn mehr als fünf Bewerber die Mindestanforderungen an ihre Eignung -
   gemäß den Ziffern III.1.1 bis III.1.3 der EU-Auftragsbekanntmachung -
   erfüllen. Zur Angebotsabgabe aufgefordert werden diejenigen max. fünf
   Bewerber, die gemäß der nachfolgenden Auswahlkriterien die höchste
   Punktzahl erzielen. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los (§ 75 Abs.
   6 VgV).
   Kriterium: Umsatz mit vergleichbaren Leistungen (max. 20 Punkte)
   Kriterium: Gesamtanzahl Mitarbeiter (max. 10 Punkte)
   Kriterium: Anzahl Landschaftsarchitekten (max. 10 Punkte)
   Kriterium: Referenzen des Unternehmens (max. 60 Punkte)
   Gewertet werden insgesamt drei Unternehmensreferenzen (jeweils max. 20
   Punkte) des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft, aus denen ein
   vergleichbarer Leistungsumfang zu den ausgeschriebenen Leistungen
   erkennbar werden soll.
   Konkretisierungen zu den Auswahlkriterien sind den
   Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die zu erbringenden Planungsleistungen entsprechen dem Leistungsbild
   Freianlagen gem. § 39 HOAI, Anlage 11 für die Leistungsphasen 1 bis 8
   nach HOAI. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Es wird zunächst die
   Stufe 1 (Leistungsphasen 1 bis 4) beauftragt. Die Leistungsphasen der
   Stufe 2 (Leistungsphasen 5 bis 8) werden nach Vorliegen der
   erforderlichen politischen Beschlüsse, der notwendigen behördlichen
   Genehmigungen und der förderrechtlichen Zustimmungen einzeln oder im
   Ganzen abgerufen. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer
   Leistungsphasen besteht nicht.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Nachweis der Mitgliedschaft als Landschaftsarchitekt in einer
   Architektenkammer oder gleichwertig.
   - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründe
   gemäß § 123 GWB.
   - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von fakultativen Ausschlussgründe
   gemäß § 124 GWB.
   - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 23
   AEntg und § 21 MiLoG.
   - Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   Sozialversicherung.
   - Eigenerklärung zu Russlandsanktionen gem. Artikel 5k EU-Verordnung
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Nachweis eines Berufshaftpflichtversicherungsschutzes
   Alternativ: Schreiben der Versicherung, dass im Falle der
   Zuschlagserteilung dem Bewerber der geforderte Versicherungsschutz
   seitens des Versicherers gewährleistet wird.
   - Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Nachweis eines Berufshaftpflichtversicherungsschutz in einer
   Deckungshöhe von mindestens 1.500.000 Euro EUR je Personenschaden und
   mindesten 1.500.000 Euro EUR je sonstigem Schaden, jeweils 2-fach
   maximiert im Versicherungsjahr.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Angaben zur Gesamtanzahl der festangestellten Mitarbeiter
   - Angaben zur Anzahl der festangestellten Landschaftsarchitekten
   - Referenzen über vergleichbare Leistungen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung je Referenz:
   - Leistungsbild Freianlagenplanung gem. § 39 HOAI
   - Planung im urbanen städtebaulichen Kontext und im öffentlichen Raum
   (Stadtplätze, Fußgängerzonen, etc., bzw. vergleichbar in der
   Komplexität der Aufgabe. Die Komplexität der Aufgabe ergibt sich aus
   einer hohen Nutzungsvielfalt, der gewünschten hohen gestalterischen
   Qualität, Andienungserfordernissen und der intensiven Einbeziehung der
   anliegenden Eigentümer und Nutzer)
   - Baufertigstellung zwischen 19.09.2012 und 19.09.2022
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Landschaftsarchitekt (EWR-Mitgliedstaaten sowie Staaten der
   Vertragsparteien des WTO Übereinkommens über das öffentliche
   Beschaffungswesen GPA)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 14/11/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/04/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Kommunikation zwischen Bewerber/Bieter und Auftraggeberin sowie die
   Abgabe von Teilnahmeanträgen und Angeboten erfolgt ausschließlich über
   die Vergabeplattform Deutsches Vergabeportal (DTVP). Die
   Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen
   direkten Zugang gebührenfrei über die Vergabeplattform zur Verfügung.
   Die Registrierung auf der Vergabeplattform ist freiwillig. Die
   Vergabestelle wird registrierte Bewerber/Bieter über Änderungen und
   Ergänzungen an den Vergabeunterlagen unterrichten. Nicht-registrierte
   Bewerber/Bieter sind angehalten, sich über Änderungen selbstständig zu
   informieren (Holschuld).
   Soweit die Kommunikation nicht die Vergabeunterlagen, die
   Teilnahmeanträge oder Angebote betrifft, kann diese ausnahmsweise auch
   per E-Mail oder (fern-)mündlich erfolgen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4DYB66CM
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim
   Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 4319884542
   Fax: +49 4319884702
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/themen/wirtsch
   aft/vergabekammer/vergabekammer_node.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 1, 2 GWB ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an
   dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach
   § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
   macht, befugt, vor der Vergabekammer einen Antrag auf ein
   Nachprüfungsverfahren zu stellen.
   Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsverfahrens erkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Nach Zuschlagserteilung ist ein Nachprüfungsverfahren grundsätzlich
   nicht mehr zulässig. Allerdings kann ein unterlegener Bieter dann noch
   nach § 135 Abs. 1, 2 GWB Anträge auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrages stellen, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen die Pflicht
   zur Bieterinformation und zur Einhaltung der Wartefrist nach § 134 GWB
   oder gegen die Pflicht zur Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der europäischen Union verstößt.
   Ein Bieter, den der öffentliche Auftraggeber ohne Vorabinformation
   direkt oder im EU-Amtsblatt über einen Vertragsschluss informiert, muss
   einen solchen Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Kalendertagen und bei
   unterbliebener Information innerhalb von sechs Monaten nach
   Vertragsschluss einlegen. Danach wird er unzulässig.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:Rathje@gos-mbH.de?subject=TED
   7. https://gos-gsom.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DYB66CM/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DYB66CM
  10. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  11. https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/themen/wirtschaft/vergabekammer/vergabekammer_node.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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