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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Dortmund
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 534758-2022 (ID: 2022093010123199020)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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  DE-Dortmund: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2022/S 189/2022 534758
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Vergabe- und Beschaffungszentrum Dortmund
   Postanschrift: Viktoriastraße 15
   Ort: Dortmund
   NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 44135
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]cmcgoldrick@stadtdo.de
   Telefon: +49 23150-16369
   Fax: +49 23150-29458
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dortmund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFDEA7
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFDEA7
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Erschließungsplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: F064/22
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Dortmund verfolgt eine maßgebliche Erweiterung der baureifen
   Entwicklung von Wohnungsbauflächen. Für die geplante Bebauung der
   städtischen Grundstücke ist die Entwicklung von baureifen,
   erschlossenen Wohnbaugrundstücken erforderlich. Diese Entwicklung
   umfasst in erster Linie die Schaffung von Planrecht, die Planung und
   Herstellung der Erschließungsanlage und eine ggf. erforderliche
   Bodenaufbereitung.
   Um Schnittstellen zu reduzieren und flexibel auf die zeitliche
   Entwicklung der anstehenden Erschließungen reagieren zu können, soll
   ein zentrales Planungsbüro die Gewerke Abwasserbeseitigung (Teil
   Kanal), Straße (Teil Straße) und Freianlagen (Teil Grün) über einen
   Rahmenvertrag bearbeiten. Über diesen Rahmenvertrag sollen dann
   bedarfsabhängig die Planung, Erarbeitung der Ausschreibungsunterlagen
   und die Bauüberwachung abgerufen werden. Darüber hinaus sollen, in
   einem gegenüber den vorgenannten Leistungen deutlich geringeren Umfang,
   Leistungen in Form von Konzepten und Fachplanungen zur Sicherstellung
   des baulichen Überflutungsschutzes erbracht werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Dortmund
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ein zentrales Planungsbüro soll die Gewerke Abwasserbeseitigung (Teil
   Kanal), Straße (Teil Straße) und Freianlagen (Teil Grün) über einen
   Rahmenvertrag bearbeiten. Über diesen Rahmenvertrag sollen dann
   bedarfsabhängig die Planung, Erarbeitung der Ausschreibungsunterlagen
   und die Bauüberwachung abgerufen werden. Darüber hinaus sollen, in
   einem gegenüber den vorgenannten Leistungen deutlich geringeren Umfang,
   Leistungen in Form von Konzepten und Fachplanungen zur Sicherstellung
   des baulichen Überflutungsschutzes erbracht werden.
   Einzelheiten können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Organisation, Qualifikation und Erfahrung
   des mit dem Auftrag betrauten Personals / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Maximal fünf Bewerbende aus dem Teilnahmewettbewerb werden zum
   Verhandlungsverfahren eingeladen. Bei mehr als fünf Bewerbenden, wird
   entsprechend der Bewertungsmatrix zum Teilnahmewettbewerb (enthalten im
   Dokument "F064_22 Nicht auszufüllen TNW.pdf") eine Reihenfolge der
   Bewerbenden gemäß der aus den zusätzlichen Bewertungskriterien
   erzielten Punktzahl hergestellt. Bei Punktegleichstand mehrerer
   Bewerbenden für die Platzierung des fünften Platzes entscheidet das
   Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   siehe Vergabeunterlagen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Nachweis Berufs-/Betriebshaftplichtversicherung
   - Umsatzabfrage
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung, Mindestdeckungssumme
   3.000.000,- EUR für Personen-/Sach-/Vermögensschäden
   - Mindestumsatz im Jahresmittel bezogen auf die letzten 5
   abgeschlossenen Geschäftsjahre für die folgenden Bereiche:
   o Objektplanungsleistungen im Bereich Erschließungsplanung: 250.000,-
   EUR netto
   o Wasserrechtliche Genehmigungsverfahren: 10.000,- EUR netto
   o Örtliche Bauüberwachung - Verkehrsanlagen, Abwasseranlagen und
   Freianlagen: 100.000,- EUR netto
   o Bauoberleitung im Bereich Verkehrsanlagen und Freianlagen: 5.000,-
   EUR netto
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Angabe Mitarbeiterstruktur
   - Referenzabfrage
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Mindestzahl Fachkräfte in den folgenden Fachdisziplinen, im
   Jahresdurchschnitt in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren:
   o Fachkräfte im Bereich Objektplanung (Erschließungsplanung:
   Verkehrsanlagen, Abwasseranlagen, Freianlagen): 15 Beschäftigte (vzv)
   o von den Fachkräften Objektplanung solche im Bereich wasserrechtlicher
   Genehmigungsverfahren: 2 Beschäftigte (vzv)
   o Fachkräfte im Bereich örtlicher Bauüberwachung (Verkehrsanlagen,
   Abwasseranlagen, Freianlagen): 3 Beschäftigte (vzv)
   o Fachkräfte im Bereich Bauoberleitung (im Bereich Verkehrsanlagen und
   Freianlagen): 2 Beschäftigte (vzv)
   - Referenzen aus den folgenden Bereichen (Mehrfachnennungen einer
   Referenz in mehreren Bereichen sind möglich):
   o 3 Referenzen - Objektplanung im Bereich Erschließungsplanung
   (Verkehrsanlagen): Umfassen mind. Lph. 2-6 des abgefragten
   Leistungsbildes (§ 47 HOAI Leistungsbild Verkehrsanlagen),
   Mindestinvestitionsvolumen von 0,1 Mio. EUR netto und die Lph. 2 und 3
   müssen bei Ablauf Bewerbungsfrist bereits abgeschlossen sein.
   o 3 Referenzen - Objektplanung im Bereich Erschließungsplanung
   (Abwasseranlagen): Umfassen mind. Lph. 2, 3, 5, 6 des abgefragten
   Leistungsbildes (§ 43 HOAI Leistungsbild Ingenieurbauwerke),
   Mindestinvestitionsvolumen von 0,1 Mio. EUR netto und die Lph. 2 und 3
   müssen bei Ablauf Bewerbungsfrist bereits abgeschlossen sein.
   o 3 Referenzen - Objektplanung im Bereich Erschließungsplanung
   (Freianlagen): Umfassen mind. Lph. 2-6 des abgefragten Leistungsbildes
   (§ 39 HOAI Leistungsbild Freianlagen), Mindestinvestitionsvolumen von
   0,05 Mio. EUR netto und die Lph. 2 und 3 müssen bei Ablauf
   Bewerbungsfrist bereits abgeschlossen sein.
   o 4 Referenzen - örtliche Bauüberwachung (müssen mind. zwei der Gewerke
   Verkehrsanlagen, Abwasseranlagen und/oder Freianlagen umfassen):
   Mindestinvestitionsvolumen von 0,2 Mio. EUR netto und die Abnahme der
   zugehörigen Baumaßnahme muss im Zeitpunkt des Ablaufs der
   Teilnahmeantragsfrist vollständig abgeschlossen worden sein.
   Der Abschluss der Lph. 3, bzw. die Abnahme der Baumaßnahme, darf bei
   den Referenzen jeweils nicht länger als 20 Jahre zurückliegen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/11/2022
   Ortszeit: 20:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 09/12/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/05/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber ist an die Bestimmungen des Runderlasses des
   Innenministeriums Nordrhein-Westfalen - Verhütung und Bekämpfung von
   Korruption in der öffentlichen Verwaltung - vom 20.08.2014 - IR
   12.02.2002-Nr. 3.1 und 3.3 gebunden.
   Für die Auftragsvergabe gelten die Bedingungen des Tariftreue- und
   Vergabegesetzes NRW (TVgG-NRW).
   Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   den Nachunternehmer und den Verleiher von Arbeitskräften zur
   Bestätigung der Erklärung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   beim Bundesamt für Justiz und dem Wettbewerbsregister anfordern.
   Bereitstellung der Unterlagen:
   Es erfolgt eine elektronische Bereitstellung auf dem Vergabemarktplatz
   Metropole Ruhr (zu den unter [10]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
   genannten Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen kostenlos
   angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle
   eingesehen werden.)
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYYFDEA7
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse: [12]www.bezreg-muenster.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: s.o.
   Ort: Münster
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang einer Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird
   (§ 168 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach
   Absendung der Information über die Vergabeentscheidung per Fax oder
   E-Mail und 15 Kalendertage nach Absendung der Information über die
   Vergabeentscheidung per Post, wobei die Frist jeweils unabhängig vom
   Zugang der Information beim betroffenen Bewerber oder Bieter am Tag
   nach Absendung der Information beginnt (§ 134 GWB).
   Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner voraus, dass
   erkannte Vergabeverstöße innerhalb der in § 134 GWB genannten Frist
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: s.o.
   Ort: Münster
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/09/2022
References
   6. mailto:cmcgoldrick@stadtdo.de?subject=TED
   7. http://www.dortmund.de/
   8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFDEA7/documents
   9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFDEA7
  10. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
  11. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
  12. http://www.bezreg-muenster.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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