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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Dortmund
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 534758-2022 (ID: 2022093010123199020)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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DE-Dortmund: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2022/S 189/2022 534758
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Vergabe- und Beschaffungszentrum Dortmund
Postanschrift: Viktoriastraße 15
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44135
Land: Deutschland
E-Mail: [6]cmcgoldrick@stadtdo.de
Telefon: +49 23150-16369
Fax: +49 23150-29458
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.dortmund.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFDEA7
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFDEA7
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag Erschließungsplanung
Referenznummer der Bekanntmachung: F064/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Dortmund verfolgt eine maßgebliche Erweiterung der baureifen
Entwicklung von Wohnungsbauflächen. Für die geplante Bebauung der
städtischen Grundstücke ist die Entwicklung von baureifen,
erschlossenen Wohnbaugrundstücken erforderlich. Diese Entwicklung
umfasst in erster Linie die Schaffung von Planrecht, die Planung und
Herstellung der Erschließungsanlage und eine ggf. erforderliche
Bodenaufbereitung.
Um Schnittstellen zu reduzieren und flexibel auf die zeitliche
Entwicklung der anstehenden Erschließungen reagieren zu können, soll
ein zentrales Planungsbüro die Gewerke Abwasserbeseitigung (Teil
Kanal), Straße (Teil Straße) und Freianlagen (Teil Grün) über einen
Rahmenvertrag bearbeiten. Über diesen Rahmenvertrag sollen dann
bedarfsabhängig die Planung, Erarbeitung der Ausschreibungsunterlagen
und die Bauüberwachung abgerufen werden. Darüber hinaus sollen, in
einem gegenüber den vorgenannten Leistungen deutlich geringeren Umfang,
Leistungen in Form von Konzepten und Fachplanungen zur Sicherstellung
des baulichen Überflutungsschutzes erbracht werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Dortmund
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ein zentrales Planungsbüro soll die Gewerke Abwasserbeseitigung (Teil
Kanal), Straße (Teil Straße) und Freianlagen (Teil Grün) über einen
Rahmenvertrag bearbeiten. Über diesen Rahmenvertrag sollen dann
bedarfsabhängig die Planung, Erarbeitung der Ausschreibungsunterlagen
und die Bauüberwachung abgerufen werden. Darüber hinaus sollen, in
einem gegenüber den vorgenannten Leistungen deutlich geringeren Umfang,
Leistungen in Form von Konzepten und Fachplanungen zur Sicherstellung
des baulichen Überflutungsschutzes erbracht werden.
Einzelheiten können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Organisation, Qualifikation und Erfahrung
des mit dem Auftrag betrauten Personals / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Maximal fünf Bewerbende aus dem Teilnahmewettbewerb werden zum
Verhandlungsverfahren eingeladen. Bei mehr als fünf Bewerbenden, wird
entsprechend der Bewertungsmatrix zum Teilnahmewettbewerb (enthalten im
Dokument "F064_22 Nicht auszufüllen TNW.pdf") eine Reihenfolge der
Bewerbenden gemäß der aus den zusätzlichen Bewertungskriterien
erzielten Punktzahl hergestellt. Bei Punktegleichstand mehrerer
Bewerbenden für die Platzierung des fünften Platzes entscheidet das
Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
siehe Vergabeunterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Nachweis Berufs-/Betriebshaftplichtversicherung
- Umsatzabfrage
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung, Mindestdeckungssumme
3.000.000,- EUR für Personen-/Sach-/Vermögensschäden
- Mindestumsatz im Jahresmittel bezogen auf die letzten 5
abgeschlossenen Geschäftsjahre für die folgenden Bereiche:
o Objektplanungsleistungen im Bereich Erschließungsplanung: 250.000,-
EUR netto
o Wasserrechtliche Genehmigungsverfahren: 10.000,- EUR netto
o Örtliche Bauüberwachung - Verkehrsanlagen, Abwasseranlagen und
Freianlagen: 100.000,- EUR netto
o Bauoberleitung im Bereich Verkehrsanlagen und Freianlagen: 5.000,-
EUR netto
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Angabe Mitarbeiterstruktur
- Referenzabfrage
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- Mindestzahl Fachkräfte in den folgenden Fachdisziplinen, im
Jahresdurchschnitt in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren:
o Fachkräfte im Bereich Objektplanung (Erschließungsplanung:
Verkehrsanlagen, Abwasseranlagen, Freianlagen): 15 Beschäftigte (vzv)
o von den Fachkräften Objektplanung solche im Bereich wasserrechtlicher
Genehmigungsverfahren: 2 Beschäftigte (vzv)
o Fachkräfte im Bereich örtlicher Bauüberwachung (Verkehrsanlagen,
Abwasseranlagen, Freianlagen): 3 Beschäftigte (vzv)
o Fachkräfte im Bereich Bauoberleitung (im Bereich Verkehrsanlagen und
Freianlagen): 2 Beschäftigte (vzv)
- Referenzen aus den folgenden Bereichen (Mehrfachnennungen einer
Referenz in mehreren Bereichen sind möglich):
o 3 Referenzen - Objektplanung im Bereich Erschließungsplanung
(Verkehrsanlagen): Umfassen mind. Lph. 2-6 des abgefragten
Leistungsbildes (§ 47 HOAI Leistungsbild Verkehrsanlagen),
Mindestinvestitionsvolumen von 0,1 Mio. EUR netto und die Lph. 2 und 3
müssen bei Ablauf Bewerbungsfrist bereits abgeschlossen sein.
o 3 Referenzen - Objektplanung im Bereich Erschließungsplanung
(Abwasseranlagen): Umfassen mind. Lph. 2, 3, 5, 6 des abgefragten
Leistungsbildes (§ 43 HOAI Leistungsbild Ingenieurbauwerke),
Mindestinvestitionsvolumen von 0,1 Mio. EUR netto und die Lph. 2 und 3
müssen bei Ablauf Bewerbungsfrist bereits abgeschlossen sein.
o 3 Referenzen - Objektplanung im Bereich Erschließungsplanung
(Freianlagen): Umfassen mind. Lph. 2-6 des abgefragten Leistungsbildes
(§ 39 HOAI Leistungsbild Freianlagen), Mindestinvestitionsvolumen von
0,05 Mio. EUR netto und die Lph. 2 und 3 müssen bei Ablauf
Bewerbungsfrist bereits abgeschlossen sein.
o 4 Referenzen - örtliche Bauüberwachung (müssen mind. zwei der Gewerke
Verkehrsanlagen, Abwasseranlagen und/oder Freianlagen umfassen):
Mindestinvestitionsvolumen von 0,2 Mio. EUR netto und die Abnahme der
zugehörigen Baumaßnahme muss im Zeitpunkt des Ablaufs der
Teilnahmeantragsfrist vollständig abgeschlossen worden sein.
Der Abschluss der Lph. 3, bzw. die Abnahme der Baumaßnahme, darf bei
den Referenzen jeweils nicht länger als 20 Jahre zurückliegen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/11/2022
Ortszeit: 20:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/12/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/05/2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auftraggeber ist an die Bestimmungen des Runderlasses des
Innenministeriums Nordrhein-Westfalen - Verhütung und Bekämpfung von
Korruption in der öffentlichen Verwaltung - vom 20.08.2014 - IR
12.02.2002-Nr. 3.1 und 3.3 gebunden.
Für die Auftragsvergabe gelten die Bedingungen des Tariftreue- und
Vergabegesetzes NRW (TVgG-NRW).
Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
den Nachunternehmer und den Verleiher von Arbeitskräften zur
Bestätigung der Erklärung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
beim Bundesamt für Justiz und dem Wettbewerbsregister anfordern.
Bereitstellung der Unterlagen:
Es erfolgt eine elektronische Bereitstellung auf dem Vergabemarktplatz
Metropole Ruhr (zu den unter [10]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
genannten Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen kostenlos
angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle
eingesehen werden.)
Bekanntmachungs-ID: CXPSYYFDEA7
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse: [12]www.bezreg-muenster.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: s.o.
Ort: Münster
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang einer Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird
(§ 168 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach
Absendung der Information über die Vergabeentscheidung per Fax oder
E-Mail und 15 Kalendertage nach Absendung der Information über die
Vergabeentscheidung per Post, wobei die Frist jeweils unabhängig vom
Zugang der Information beim betroffenen Bewerber oder Bieter am Tag
nach Absendung der Information beginnt (§ 134 GWB).
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner voraus, dass
erkannte Vergabeverstöße innerhalb der in § 134 GWB genannten Frist
gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: s.o.
Ort: Münster
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/09/2022
References
6. mailto:cmcgoldrick@stadtdo.de?subject=TED
7. http://www.dortmund.de/
8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFDEA7/documents
9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFDEA7
10. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
11. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
12. http://www.bezreg-muenster.de/
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