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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Duisburg
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 534496-2022 (ID: 2022093010102798850)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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  DE-Duisburg: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2022/S 189/2022 534496
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW
   Postanschrift: Schifferstraße 10
   Ort: Duisburg
   NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 47059
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Dr. Stefan
   Mager
   E-Mail: [6]stefan.mager@luther-lawfirm.com
   Telefon: +49 201922024014
   Fax: +49 2019220110
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.polizei.nrw.de/lzpd
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYD0DAUV/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYD0DAUV
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technischer Betrieb, Weiterentwicklung und Hosting sowie
   konzeptionelle, grafische und redaktionelle Betreuung der beiden
   Multisite-Umgebungen der Polizei NRW (Hauptseite polizei.nrw.de inkl.
   sämtlich
   Referenznummer der Bekanntmachung: LZPD; Internetauftritt
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des zu vergebenen Auftrags sind der technische Betrieb,
   Hosting, fortlaufende technische Pflege und kontinuierliche
   Weiterentwicklung sowie die konzeptionelle, grafische und redaktionelle
   Betreuung der beiden Multisite-Umgebungen der Polizei NRW
   (polizei.nrw.de inkl. sämtlichen untergeordneten Webseiten aller
   Kreispolizeibehörden und weiteren zugehörigen Kampagnenseiten).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 8 700 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   47059 Duisburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftraggeber ist das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste
   Nordrhein-Westfalen. In Nordrhein-Westfalen nimmt die Polizei ihre
   Aufgaben in 47 Kreispolizeibehörden und drei Landesoberbehörden (LOB)
   mit circa 50.000 Beschäftigten wahr.
   .
   Die Internetseite der Polizei NRW (polizei.nrw.de) ist technisch,
   konzeptionell und inhaltlich ein gewachsenes und mittlerweile
   umfangreiches Portal, welches die untergeordneten Internetseiten
   aller Kreispolizeibehörden sowie diverse weitere Online-Services
   beinhaltet (z.B. Fahndungsportal, Service-Formulare, etc.). Dieses
   Portal mit all seinen integrierten Online-Services entwickelt sich seit
   Beginn der Umsetzung (2016) unaufhörlich erfolgreich weiter, wird stets
   modernisiert und ist in der Lage sowohl kurz- als auch mittel- und
   langfristigen Anforderungen gerecht zu werden.
   .
   So ist es z.B. in der Lage den enorm gestiegenen jährlichen
   Zugriffszahlen der Bürgerinnen und Bürger während der Pandemie Stand zu
   halten und bietet für sie ein stabiles und sicheres System.
   .
   Den Bürgerinnen und Bürgern soll mit polizei.nrw und sämtlichen
   zugehörigen Subdomains ein zentraler, bürgerfreundlicher und
   zeitgemäßer Zugang zu den Online- und Offline-Services der
   Landespolizei NRW bereitgestellt werden.
   .
   Gegenstand der Ausschreibung sind die Landesseiten unter polizei.nrw,
   die Seiten der Landesoberbehörden (LKA, LAFP und LZPD) und der
   Kreispolizeibehörden, sowie diverse Kampagnenseiten.
   .
   Mit dieser öffentlichen Ausschreibung wird ein Dienstleister zur
   Betreuung, Pflege, Weiterentwicklung und dem Betrieb des
   Anwendungssystems polizei.nrw sowie sämtlicher zugehöriger Unterseiten
   auf Basis von CMS Drupal gesucht.
   .
   Folgende Leistungen sind Gegenstand des Auftrags:
   .
   - Projekt- / Programmmanagement
   - Hosting und Betrieb
   - Laufende technische Pflege sämtlicher der in 1.2 Kurzbeschreibung der
   bestehenden Webseiten aufgezählten Webseiten bzw. beider
   Multi-Site-Drupal-Instanzen
   - Kontinuierliche Gewährleistung und Zertifizierung der
   Barrierefreiheit sowie Erfüllung von div. regulatorischen Anforderungen
   - Entwicklung und fortlaufende Aktualisierung eines
   IT-Sicherheitskonzeptes sowie die Umsetzung der zugehörigen Maßnahmen
   aus den Anforderungen des BSI
   - Funktionale und nicht funktionale Erweiterungen
   - Entwicklung und Aufbau sowie Hosting, Betrieb und Weiterentwicklung
   von Online-Formularen
   - Allgemeine Redaktionelle Unterstützung und Grafik
   - Monatliche Full-Service-Videoproduktion inkl. Gebärdenvideos
   - Konzeptionelle Beratung und Kreation
   - Suchmaschinenoptimierung (SEO)
   - Erstellung von Dokumentationen, Auswertungen, Berichten und
   Schulungen
   - Einarbeitung und Übernahme
   .
   Folgende Leistungen sind explizit nicht Gegenstand des Auftrags:
   .
   - Erstellung der fachlichen Texte (Der AN trägt somit keinerlei
   inhaltliche Verantwortung für
   redaktionelle Beiträge)
   .
   Der Betrieb der Anwendung soll im Rechenzentrum des AN unter besonderer
   Berücksichtigung der Sicherheitsanforderungen des AG erfolgen.
   .
   Es gelten besondere Anforderungen an die Barrierefreiheit, den
   Datenschutz und die IT-Sicherheit. Es sind die Vorgaben der Dokumente
   "Technische Dokumentation - IT-Infrastruktur", "Technische
   Dokumentation - Drupal Instanzen", "Style Guide", "Technische Standards
   und Mindestanforderungen" und "Datenschutzrichtlinien" einzuhalten.
   .
   Mit einem voraussichtlichen Ende des Vergabeverfahrens ist im März 2023
   zu rechnen. Die Leistungserbringung soll ab dem 01.04.2023 zunächst bis
   zum 31.03.2025 erfolgen. Es besteht die zweimalige Möglichkeit einer
   optionalen Vertragsverlängerung durch den Auftraggeber um jeweils ein
   Jahr bis längstens 31.03.2027.
   .
   Der Gesamthöchstwert des Auftrages, der als Rahmenvertrag mit
   Einzelabrufen ausgebildet ist, beläuft sich auf 10.500.00,00 EUR
   (netto). Diese Festlegung eines Höchstwerts erfolgt vor dem Hintergrund
   der Rechtsprechung des EuGH vom 17.06.2021, Rs. C-23/20, wonach
   öffentliche Auftraggeber zur Angabe des Höchstwertes der gemäß einer
   Rahmenvereinbarung zu erbringenden Leistungen verpflichtet sind. In
   diesem Sinne ist der hier angegebene Höchstwert in Abweichung vom
   Schätzwert zu verstehen, um den Auftraggeber mengenmäßig auch im Falle
   aktuell noch nicht absehbarer Leistungsspitzen abzusichern, ohne dass
   eine Abnahmeverpflichtung aus den hier angegebenen Höchstwerten
   resultiert. Die Schätzung des Auftragswerts basiert - eben dieses
   Absicherungsziel verfolgend, auch unvorhersehbar großen Bedarf des
   Auftraggebers die vergabegegenständlichen Dienstleistungen betreffend
   im Rahmen der Laufzeit abzudecken - zudem auf der oberen Bandbreite der
   nach Erfahrung des Auftraggebers marktgängigen Preisbildung.
   .
   Diese EU-weite Bekanntmachung leitet den Teilnahmewettbewerb ein.
   Weitere Informationen sind den auf der Vergabeplattform zur Verfügung
   gestellten Unterlagen zu entnehmen.
   .
   Auf die zusätzlichen Angaben unter Ziffer VI.3 dieser Bekanntmachung
   wird hingewiesen.
   .
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Auftraggeberseitig können zwei Verlängerungsoptionen um jeweils 12
   Monate in Anspruch genommen werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Das Verfahren bedeutet einen erheblichen Aufwand für den Auftraggeber.
   Die Auswahl der Bieter erfolgt daher durch Kriterien, die bei
   Überschreiten bestimmter Mindestanforderungen an die Eignung greifen.
   Es können die Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, die
   anhand der erreichten Punktzahlen die Plätze 1 - 5 belegen. Dabei
   obliegt es dem Ermessen des Auftraggebers, ob mehr als 3 Bewerber,
   höchstens jedoch 5 Bewerber, zur Angebotsabgabe aufgefordert werden.
   Folgende Bewertung wird hierbei zugrunde gelegt:
   .
   1. Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit [Gewichtung 20%]: Gesamtumsatz
   des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren im
   Mittel, vgl. Abschnitt III.1.2 Nr. 2. Für das Kriterium "Gesamtumsatz
   Unternehmen in den letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren" gilt: Die
   volle Punktzahl von 5 Punkten erhalten Bewerber, die im Mittel 20 Mio.
   EUR (netto) oder mehr Umsatz erzielt haben. Die Punkte für die übrigen
   Bewerber werden dazu linear interpoliert gesetzt.
   .
   2. Technische Leistungsfähigkeit [Gewichtung 80%]: Referenzen des sich
   bewerbenden Unternehmens, vgl. Abschnitt III.1.3 Nr. 2.
   Im Bereich der technischen Leistungsfähigkeit wird jede nachgewiesene
   Referenz mit einem Punkt bewertet, sofern die Referenzen die in
   Abschnitt III.1.3 Nr. 2 genannten Anforderungen erfüllen.
   .
   Die volle Punktzahl von 5 Punkten erhalten diejenigen Bewerber, die 7
   oder mehr ordnungsgemäße Referenzen vorlegen. Die Punktzahl von 4
   Punkten erhalten diejenigen Bewerber, die 6 ordnungsgemäße Referenzen
   vorlegen. Die Punktzahl von 3 Punkten erhalten diejenigen Bewerber, die
   5 ordnungsgemäße Referenzen vorlegen. Die Punktzahl von 2 Punkten
   erhalten diejenigen Bewerber, die 4 ordnungsgemäße Referenzen vorlegen.
   Die Punktzahl von 1 Punkt erhalten diejenigen Bewerber, die 3
   ordnungsgemäße Referenzen vorlegen.
   .
   3. Die für das jeweilige Kriterium vorgenommene Bepunktung wird mit der
   dem Kriterium zugewiesenen Gewichtung multipliziert, woraus sich die
   für das jeweilige Kriterium erzielte Punktzahl ergibt.
   .
   4. Es qualifizieren sich höchstens 5 Bewerber für die nächste Runde.
   Bei Punktgleichstand auf Rang 5 qualifizieren sich 6 Bewerber. Im
   Übrigen erfolgt ein Losentscheid.
   .
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Als Schutzniveau für die Infrastruktur/IT-Umgebung wird BSI-Grundschutz
   "hoch" angegeben. Optional können bietende Unternehmen für die
   Kategorien "Vertraulichkeit" und "Datenintegrität" auch das
   Schutzniveau "sehr hoch" anbieten. Es wird ausdrücklich darauf
   hingewiesen, dass auch Unternehmen, die dieses Schutzniveau nicht
   anbieten, ein wirksames Angebot einreichen können.
   .
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen. Die
   Vergabestelle behält sich vor, fehlende, formell fehlerhafte oder
   unvollständige Unterlagen bis zum Ablauf einer von der Vergabestelle zu
   bestimmenden Nachfrist nachzufordern oder aufzuklären. Im Falle einer
   Bewerbergemeinschaft sind sämtliche unter Abschnitt III.1.1.
   aufgeführten Unterlagen jeweils von allen Mitgliedern der
   Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Die unter Abschnitt III.1.2. und
   III.1.3. aufgeführten Unterlagen können für die Bewerbergemeinschaft
   insgesamt vorgelegt werden. Die Vergabestelle behält sich vor
   Zuschlagserteilung vor, von dem für den Zuschlag in Aussicht genommenen
   Bieter Führungszeugnisse sowie Gewerbezentralregisterauszüge zu fordern
   und Abfragen bei Korruptions- und Vergaberegistern vorzunehmen.
   .
   Die Vergabestelle behält sich zudem vor, zu jedem Zeitpunkt des
   Verfahrens erneut in die Eignungsprüfung einzutreten. Dies gilt auch
   bezogen auf Unterauftragnehmer. Ausländische Bewerber haben
   gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution
   ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
   übersetzen.
   .
   Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind unter Abschnitt III.1.1 im
   Einzelnen erforderlich:
   .
   - Soweit zutreffend: Bewerbergemeinschaftserklärung. Hierfür ist das
   Formular I "Erklärung der Bewerbergemeinschaft" zu verwenden;
   .
   - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 GWB. Diese Erklärungen können durch die Abgabe des den
   Vergabeunterlagen beigefügten Formulars II "Eigenerklärung zur
   Zuverlässigkeit" erbracht werden;
   .
   - Aktueller Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister nach Maßgabe
   der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes. Falls keine
   Eintragungspflicht im Handelsregister besteht, eine formlose Erklärung,
   weshalb für den Bewerber keine Eintragungspflicht besteht und darüber,
   wer die vertretungsberechtigten Personen sind.
   .
   - Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formblatt III
   "Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG" zu verwenden.
   .
   - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung
   (EU) 2022/576. Hierfür ist das beigefügte Formular IV zu verwenden.
   .
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter Ziffer III.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
   vom Bewerber bzw. einer Bewerbergemeinschaft als solcher oder getrennt
   von jedem Mitglied vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1
   ausgeführte. Geforderte Erklärungen / Nachweise sind:
   .
   - Eigenerklärung über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von je 1,5 Mio.
   EUR für Sachschäden (2-fach maximiert), 1,5 Mio. EUR für
   Personenschäden (2-fach maximiert) und 1,5 Mio. EUR für
   Vermögensschäden (2-fach maximiert) oder eine entsprechende
   Absichtserklärung, das ein Abschluss im Falle der Zuschlagserteilung
   erfolgen wird. Hierfür ist das Formular V "Eigenerklärung
   Betriebshaftpflichtversicherung" zu verwenden.
   .
   - Erklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens in EUR (netto) jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre und über den
   Umsatz im Bereich "Betrieb, Entwicklung, inhaltliche Betreuung und
   Hosting einer Website".
   .
   Hierfür ist das Formular VI "Erklärung zum Umsatz" zu verwenden und
   vollständig auszufüllen.
   .
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ein Mindestgesamtumsatz von 5 Mio. EUR (netto) in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren muss im Mittel erreicht oder
   überschritten worden sein. Andernfalls erfolgt ein Ausschluss.
   .
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter Ziffer III.1.3) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
   vom Bewerber bzw. einer Bewerbergemeinschaft als solcher oder getrennt
   von jedem Mitglied vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1
   ausgeführte. Geforderte Erklärungen / Nachweise sind:
   .
   - Eigenerklärung zum Unternehmen, unter Berücksichtigung folgender
   Punkte: Firma, Hauptsitz und Gründungsjahr des Bewerbers,
   Geschäftsfelder, Erreichbarkeit im Notfall, Regelarbeitszeit im
   Unternehmen, Darstellung der Mitarbeiterstruktur einschließlich Nennung
   der Gesamtzahl aller Mitarbeiter sowie der Mitarbeiterzahl einzelner
   Berufsgruppen. Für die Darstellung des Unternehmens ist das Formular
   VII "Eigenerklärung zum Unternehmen" zu verwenden. Soweit erforderlich
   sind die darin genannten Erklärungen in separaten Nachweisen selbst zu
   erstellen.
   .
   - Es sind mindestens 2 unterschiedliche Referenzen über (a.) Betrieb,
   (b.) Entwicklung, (c.) inhaltliche Betreuung und (d.) Hosting einer
   Website mit mindestens 10 Unterseiten innerhalb der letzten 5 Jahre ab
   Datum dieser EU-Bekanntmachung inklusive jeweils einer aussagekräftigen
   Kurzbeschreibung des Auftragsinhalts einzureichen. Für die Referenzen
   gilt, dass eine Benennung des Auftraggebers und eines Ansprechpartners
   sowie die Angabe des Auftragswertes und des Ausführungszeitraumes
   vorzunehmen ist. Hierfür sind die Formulare VIII
   "Unternehmens-Referenz" zu verwenden.
   .
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Alle genannten Anforderungen sind Mindeststandards.
   .
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Auf
   - den EVB IT-Vertrag nebst AGB,
   - die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur
   Einhaltung der Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW,
   - die Zusätzlichen Vertragsbedingungen des Landes NRW (ZVB-NRW) in der
   zum Zeitpunkt der Zuschlagserteilung gültigen Fassung, sowie
   - die Regelungen des BGB wird hingewiesen.
   .
   Die für die Abgabe von Angeboten erforderlichen Unterlagen (insb.
   Leistungsbeschreibung, Vertragsentwurf und Angebotsbedingungen) stehen
   unter dem Schutz des § 2 GeschGehG. Sie werden nur ausgesuchten
   Unternehmen zur Verfügung gestellt (§ 5 Abs. 3 VgV). Um den Schutz der
   Vertraulichkeit dieser sensiblen Informationen zu bewirken, macht der
   Auftraggeber den Erhalt der Unterlagen des Angebotswettbewerbs von der
   Einreichung einer Vertraulichkeitsvereinbarung abhängig.
   .
   Es ist das Dokument "Vertraulichkeitsvereinbarung" auszufüllen und
   unterschrieben dem Teilnahmeantrag beizufügen (Mindestanforderung). Die
   Gegenzeichnung durch den Aufraggeber erfolgt gegenüber den Bewerbern,
   die sich für den Angebotswettbewerb qualifizieren und wird mit
   Versendung der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes übersendet.
   .
   Der Auftragserteilung geht zwingend der Abschluss einer
   Verschwiegenheitsvereinbarung voraus.
   .
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein
   Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach Maßgabe der VgV. Die
   vergaberechtlichen Grundsätze der Transparenz des Verfahrens und der
   Gleichbehandlung aller Bewerber bzw. Bieter werden im gesamten
   Verfahren streng beachtet.
   .
   2. Die für die Angebotsabgabe erforderlichen Formulare und Vordrucke
   (siehe Ziff. III.1) können über den unter I.3 angegebenen Link
   heruntergeladen werden.
   .
   3. Auskunftsersuchen des Interessenten sind ausschließlich über die
   Vergabeplattform an den Auftraggeber zu richten. Andere Stellen dürfen
   keine Auskünfte erteilen. Dennoch anderweitig erlangte Auskünfte sind
   unbeachtlich.
   .
   4. Ein Bewerber oder eine Bewerbergemeinschaft kann andere Unternehmen
   als Unterauftragnehmer und/oder Eignungsverleiher einsetzen. Letztere
   sind im Teilnahmeantrag unter Verwendung von Formular 532 EU und 533 EU
   zu benennen. Es wird darauf hingewiesen, dass ein anderes Unternehmen
   nicht nur ein selbständiges, von dem Bewerber rechtlich verschiedenes
   Unternehmen sein kann, sondern hierunter auch ein
   konzernverbundenes/-angehöriges Unternehmen zu verstehen ist.
   .
   Bekanntmachungs-ID: CXPNYD0DAUV
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2 - 10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221-1473045
   Fax: +49 221-1472889
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme rügen.
   .
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach §160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   .
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   .
   Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb
   von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
   .
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2 - 10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221-1473045
   Fax: +49 221-1472889
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:stefan.mager@luther-lawfirm.com?subject=TED
   7. http://www.polizei.nrw.de/lzpd
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYD0DAUV/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYD0DAUV
  10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
  12. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  13. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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