(1) Searching for "2022093010102798850" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Duisburg
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 534496-2022 (ID: 2022093010102798850)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
DE-Duisburg: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2022/S 189/2022 534496
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW
Postanschrift: Schifferstraße 10
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47059
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Dr. Stefan
Mager
E-Mail: [6]stefan.mager@luther-lawfirm.com
Telefon: +49 201922024014
Fax: +49 2019220110
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.polizei.nrw.de/lzpd
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYD0DAUV/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYD0DAUV
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technischer Betrieb, Weiterentwicklung und Hosting sowie
konzeptionelle, grafische und redaktionelle Betreuung der beiden
Multisite-Umgebungen der Polizei NRW (Hauptseite polizei.nrw.de inkl.
sämtlich
Referenznummer der Bekanntmachung: LZPD; Internetauftritt
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des zu vergebenen Auftrags sind der technische Betrieb,
Hosting, fortlaufende technische Pflege und kontinuierliche
Weiterentwicklung sowie die konzeptionelle, grafische und redaktionelle
Betreuung der beiden Multisite-Umgebungen der Polizei NRW
(polizei.nrw.de inkl. sämtlichen untergeordneten Webseiten aller
Kreispolizeibehörden und weiteren zugehörigen Kampagnenseiten).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 8 700 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
47059 Duisburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auftraggeber ist das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste
Nordrhein-Westfalen. In Nordrhein-Westfalen nimmt die Polizei ihre
Aufgaben in 47 Kreispolizeibehörden und drei Landesoberbehörden (LOB)
mit circa 50.000 Beschäftigten wahr.
.
Die Internetseite der Polizei NRW (polizei.nrw.de) ist technisch,
konzeptionell und inhaltlich ein gewachsenes und mittlerweile
umfangreiches Portal, welches die untergeordneten Internetseiten
aller Kreispolizeibehörden sowie diverse weitere Online-Services
beinhaltet (z.B. Fahndungsportal, Service-Formulare, etc.). Dieses
Portal mit all seinen integrierten Online-Services entwickelt sich seit
Beginn der Umsetzung (2016) unaufhörlich erfolgreich weiter, wird stets
modernisiert und ist in der Lage sowohl kurz- als auch mittel- und
langfristigen Anforderungen gerecht zu werden.
.
So ist es z.B. in der Lage den enorm gestiegenen jährlichen
Zugriffszahlen der Bürgerinnen und Bürger während der Pandemie Stand zu
halten und bietet für sie ein stabiles und sicheres System.
.
Den Bürgerinnen und Bürgern soll mit polizei.nrw und sämtlichen
zugehörigen Subdomains ein zentraler, bürgerfreundlicher und
zeitgemäßer Zugang zu den Online- und Offline-Services der
Landespolizei NRW bereitgestellt werden.
.
Gegenstand der Ausschreibung sind die Landesseiten unter polizei.nrw,
die Seiten der Landesoberbehörden (LKA, LAFP und LZPD) und der
Kreispolizeibehörden, sowie diverse Kampagnenseiten.
.
Mit dieser öffentlichen Ausschreibung wird ein Dienstleister zur
Betreuung, Pflege, Weiterentwicklung und dem Betrieb des
Anwendungssystems polizei.nrw sowie sämtlicher zugehöriger Unterseiten
auf Basis von CMS Drupal gesucht.
.
Folgende Leistungen sind Gegenstand des Auftrags:
.
- Projekt- / Programmmanagement
- Hosting und Betrieb
- Laufende technische Pflege sämtlicher der in 1.2 Kurzbeschreibung der
bestehenden Webseiten aufgezählten Webseiten bzw. beider
Multi-Site-Drupal-Instanzen
- Kontinuierliche Gewährleistung und Zertifizierung der
Barrierefreiheit sowie Erfüllung von div. regulatorischen Anforderungen
- Entwicklung und fortlaufende Aktualisierung eines
IT-Sicherheitskonzeptes sowie die Umsetzung der zugehörigen Maßnahmen
aus den Anforderungen des BSI
- Funktionale und nicht funktionale Erweiterungen
- Entwicklung und Aufbau sowie Hosting, Betrieb und Weiterentwicklung
von Online-Formularen
- Allgemeine Redaktionelle Unterstützung und Grafik
- Monatliche Full-Service-Videoproduktion inkl. Gebärdenvideos
- Konzeptionelle Beratung und Kreation
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Erstellung von Dokumentationen, Auswertungen, Berichten und
Schulungen
- Einarbeitung und Übernahme
.
Folgende Leistungen sind explizit nicht Gegenstand des Auftrags:
.
- Erstellung der fachlichen Texte (Der AN trägt somit keinerlei
inhaltliche Verantwortung für
redaktionelle Beiträge)
.
Der Betrieb der Anwendung soll im Rechenzentrum des AN unter besonderer
Berücksichtigung der Sicherheitsanforderungen des AG erfolgen.
.
Es gelten besondere Anforderungen an die Barrierefreiheit, den
Datenschutz und die IT-Sicherheit. Es sind die Vorgaben der Dokumente
"Technische Dokumentation - IT-Infrastruktur", "Technische
Dokumentation - Drupal Instanzen", "Style Guide", "Technische Standards
und Mindestanforderungen" und "Datenschutzrichtlinien" einzuhalten.
.
Mit einem voraussichtlichen Ende des Vergabeverfahrens ist im März 2023
zu rechnen. Die Leistungserbringung soll ab dem 01.04.2023 zunächst bis
zum 31.03.2025 erfolgen. Es besteht die zweimalige Möglichkeit einer
optionalen Vertragsverlängerung durch den Auftraggeber um jeweils ein
Jahr bis längstens 31.03.2027.
.
Der Gesamthöchstwert des Auftrages, der als Rahmenvertrag mit
Einzelabrufen ausgebildet ist, beläuft sich auf 10.500.00,00 EUR
(netto). Diese Festlegung eines Höchstwerts erfolgt vor dem Hintergrund
der Rechtsprechung des EuGH vom 17.06.2021, Rs. C-23/20, wonach
öffentliche Auftraggeber zur Angabe des Höchstwertes der gemäß einer
Rahmenvereinbarung zu erbringenden Leistungen verpflichtet sind. In
diesem Sinne ist der hier angegebene Höchstwert in Abweichung vom
Schätzwert zu verstehen, um den Auftraggeber mengenmäßig auch im Falle
aktuell noch nicht absehbarer Leistungsspitzen abzusichern, ohne dass
eine Abnahmeverpflichtung aus den hier angegebenen Höchstwerten
resultiert. Die Schätzung des Auftragswerts basiert - eben dieses
Absicherungsziel verfolgend, auch unvorhersehbar großen Bedarf des
Auftraggebers die vergabegegenständlichen Dienstleistungen betreffend
im Rahmen der Laufzeit abzudecken - zudem auf der oberen Bandbreite der
nach Erfahrung des Auftraggebers marktgängigen Preisbildung.
.
Diese EU-weite Bekanntmachung leitet den Teilnahmewettbewerb ein.
Weitere Informationen sind den auf der Vergabeplattform zur Verfügung
gestellten Unterlagen zu entnehmen.
.
Auf die zusätzlichen Angaben unter Ziffer VI.3 dieser Bekanntmachung
wird hingewiesen.
.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Auftraggeberseitig können zwei Verlängerungsoptionen um jeweils 12
Monate in Anspruch genommen werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Das Verfahren bedeutet einen erheblichen Aufwand für den Auftraggeber.
Die Auswahl der Bieter erfolgt daher durch Kriterien, die bei
Überschreiten bestimmter Mindestanforderungen an die Eignung greifen.
Es können die Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, die
anhand der erreichten Punktzahlen die Plätze 1 - 5 belegen. Dabei
obliegt es dem Ermessen des Auftraggebers, ob mehr als 3 Bewerber,
höchstens jedoch 5 Bewerber, zur Angebotsabgabe aufgefordert werden.
Folgende Bewertung wird hierbei zugrunde gelegt:
.
1. Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit [Gewichtung 20%]: Gesamtumsatz
des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren im
Mittel, vgl. Abschnitt III.1.2 Nr. 2. Für das Kriterium "Gesamtumsatz
Unternehmen in den letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren" gilt: Die
volle Punktzahl von 5 Punkten erhalten Bewerber, die im Mittel 20 Mio.
EUR (netto) oder mehr Umsatz erzielt haben. Die Punkte für die übrigen
Bewerber werden dazu linear interpoliert gesetzt.
.
2. Technische Leistungsfähigkeit [Gewichtung 80%]: Referenzen des sich
bewerbenden Unternehmens, vgl. Abschnitt III.1.3 Nr. 2.
Im Bereich der technischen Leistungsfähigkeit wird jede nachgewiesene
Referenz mit einem Punkt bewertet, sofern die Referenzen die in
Abschnitt III.1.3 Nr. 2 genannten Anforderungen erfüllen.
.
Die volle Punktzahl von 5 Punkten erhalten diejenigen Bewerber, die 7
oder mehr ordnungsgemäße Referenzen vorlegen. Die Punktzahl von 4
Punkten erhalten diejenigen Bewerber, die 6 ordnungsgemäße Referenzen
vorlegen. Die Punktzahl von 3 Punkten erhalten diejenigen Bewerber, die
5 ordnungsgemäße Referenzen vorlegen. Die Punktzahl von 2 Punkten
erhalten diejenigen Bewerber, die 4 ordnungsgemäße Referenzen vorlegen.
Die Punktzahl von 1 Punkt erhalten diejenigen Bewerber, die 3
ordnungsgemäße Referenzen vorlegen.
.
3. Die für das jeweilige Kriterium vorgenommene Bepunktung wird mit der
dem Kriterium zugewiesenen Gewichtung multipliziert, woraus sich die
für das jeweilige Kriterium erzielte Punktzahl ergibt.
.
4. Es qualifizieren sich höchstens 5 Bewerber für die nächste Runde.
Bei Punktgleichstand auf Rang 5 qualifizieren sich 6 Bewerber. Im
Übrigen erfolgt ein Losentscheid.
.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Als Schutzniveau für die Infrastruktur/IT-Umgebung wird BSI-Grundschutz
"hoch" angegeben. Optional können bietende Unternehmen für die
Kategorien "Vertraulichkeit" und "Datenintegrität" auch das
Schutzniveau "sehr hoch" anbieten. Es wird ausdrücklich darauf
hingewiesen, dass auch Unternehmen, die dieses Schutzniveau nicht
anbieten, ein wirksames Angebot einreichen können.
.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen. Die
Vergabestelle behält sich vor, fehlende, formell fehlerhafte oder
unvollständige Unterlagen bis zum Ablauf einer von der Vergabestelle zu
bestimmenden Nachfrist nachzufordern oder aufzuklären. Im Falle einer
Bewerbergemeinschaft sind sämtliche unter Abschnitt III.1.1.
aufgeführten Unterlagen jeweils von allen Mitgliedern der
Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Die unter Abschnitt III.1.2. und
III.1.3. aufgeführten Unterlagen können für die Bewerbergemeinschaft
insgesamt vorgelegt werden. Die Vergabestelle behält sich vor
Zuschlagserteilung vor, von dem für den Zuschlag in Aussicht genommenen
Bieter Führungszeugnisse sowie Gewerbezentralregisterauszüge zu fordern
und Abfragen bei Korruptions- und Vergaberegistern vorzunehmen.
.
Die Vergabestelle behält sich zudem vor, zu jedem Zeitpunkt des
Verfahrens erneut in die Eignungsprüfung einzutreten. Dies gilt auch
bezogen auf Unterauftragnehmer. Ausländische Bewerber haben
gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution
ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
übersetzen.
.
Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind unter Abschnitt III.1.1 im
Einzelnen erforderlich:
.
- Soweit zutreffend: Bewerbergemeinschaftserklärung. Hierfür ist das
Formular I "Erklärung der Bewerbergemeinschaft" zu verwenden;
.
- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 GWB. Diese Erklärungen können durch die Abgabe des den
Vergabeunterlagen beigefügten Formulars II "Eigenerklärung zur
Zuverlässigkeit" erbracht werden;
.
- Aktueller Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister nach Maßgabe
der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes. Falls keine
Eintragungspflicht im Handelsregister besteht, eine formlose Erklärung,
weshalb für den Bewerber keine Eintragungspflicht besteht und darüber,
wer die vertretungsberechtigten Personen sind.
.
- Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formblatt III
"Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG" zu verwenden.
.
- Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung
(EU) 2022/576. Hierfür ist das beigefügte Formular IV zu verwenden.
.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die unter Ziffer III.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
vom Bewerber bzw. einer Bewerbergemeinschaft als solcher oder getrennt
von jedem Mitglied vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1
ausgeführte. Geforderte Erklärungen / Nachweise sind:
.
- Eigenerklärung über das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von je 1,5 Mio.
EUR für Sachschäden (2-fach maximiert), 1,5 Mio. EUR für
Personenschäden (2-fach maximiert) und 1,5 Mio. EUR für
Vermögensschäden (2-fach maximiert) oder eine entsprechende
Absichtserklärung, das ein Abschluss im Falle der Zuschlagserteilung
erfolgen wird. Hierfür ist das Formular V "Eigenerklärung
Betriebshaftpflichtversicherung" zu verwenden.
.
- Erklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens in EUR (netto) jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre und über den
Umsatz im Bereich "Betrieb, Entwicklung, inhaltliche Betreuung und
Hosting einer Website".
.
Hierfür ist das Formular VI "Erklärung zum Umsatz" zu verwenden und
vollständig auszufüllen.
.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Ein Mindestgesamtumsatz von 5 Mio. EUR (netto) in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren muss im Mittel erreicht oder
überschritten worden sein. Andernfalls erfolgt ein Ausschluss.
.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die unter Ziffer III.1.3) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
vom Bewerber bzw. einer Bewerbergemeinschaft als solcher oder getrennt
von jedem Mitglied vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1
ausgeführte. Geforderte Erklärungen / Nachweise sind:
.
- Eigenerklärung zum Unternehmen, unter Berücksichtigung folgender
Punkte: Firma, Hauptsitz und Gründungsjahr des Bewerbers,
Geschäftsfelder, Erreichbarkeit im Notfall, Regelarbeitszeit im
Unternehmen, Darstellung der Mitarbeiterstruktur einschließlich Nennung
der Gesamtzahl aller Mitarbeiter sowie der Mitarbeiterzahl einzelner
Berufsgruppen. Für die Darstellung des Unternehmens ist das Formular
VII "Eigenerklärung zum Unternehmen" zu verwenden. Soweit erforderlich
sind die darin genannten Erklärungen in separaten Nachweisen selbst zu
erstellen.
.
- Es sind mindestens 2 unterschiedliche Referenzen über (a.) Betrieb,
(b.) Entwicklung, (c.) inhaltliche Betreuung und (d.) Hosting einer
Website mit mindestens 10 Unterseiten innerhalb der letzten 5 Jahre ab
Datum dieser EU-Bekanntmachung inklusive jeweils einer aussagekräftigen
Kurzbeschreibung des Auftragsinhalts einzureichen. Für die Referenzen
gilt, dass eine Benennung des Auftraggebers und eines Ansprechpartners
sowie die Angabe des Auftragswertes und des Ausführungszeitraumes
vorzunehmen ist. Hierfür sind die Formulare VIII
"Unternehmens-Referenz" zu verwenden.
.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Alle genannten Anforderungen sind Mindeststandards.
.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Auf
- den EVB IT-Vertrag nebst AGB,
- die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur
Einhaltung der Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW,
- die Zusätzlichen Vertragsbedingungen des Landes NRW (ZVB-NRW) in der
zum Zeitpunkt der Zuschlagserteilung gültigen Fassung, sowie
- die Regelungen des BGB wird hingewiesen.
.
Die für die Abgabe von Angeboten erforderlichen Unterlagen (insb.
Leistungsbeschreibung, Vertragsentwurf und Angebotsbedingungen) stehen
unter dem Schutz des § 2 GeschGehG. Sie werden nur ausgesuchten
Unternehmen zur Verfügung gestellt (§ 5 Abs. 3 VgV). Um den Schutz der
Vertraulichkeit dieser sensiblen Informationen zu bewirken, macht der
Auftraggeber den Erhalt der Unterlagen des Angebotswettbewerbs von der
Einreichung einer Vertraulichkeitsvereinbarung abhängig.
.
Es ist das Dokument "Vertraulichkeitsvereinbarung" auszufüllen und
unterschrieben dem Teilnahmeantrag beizufügen (Mindestanforderung). Die
Gegenzeichnung durch den Aufraggeber erfolgt gegenüber den Bewerbern,
die sich für den Angebotswettbewerb qualifizieren und wird mit
Versendung der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes übersendet.
.
Der Auftragserteilung geht zwingend der Abschluss einer
Verschwiegenheitsvereinbarung voraus.
.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach Maßgabe der VgV. Die
vergaberechtlichen Grundsätze der Transparenz des Verfahrens und der
Gleichbehandlung aller Bewerber bzw. Bieter werden im gesamten
Verfahren streng beachtet.
.
2. Die für die Angebotsabgabe erforderlichen Formulare und Vordrucke
(siehe Ziff. III.1) können über den unter I.3 angegebenen Link
heruntergeladen werden.
.
3. Auskunftsersuchen des Interessenten sind ausschließlich über die
Vergabeplattform an den Auftraggeber zu richten. Andere Stellen dürfen
keine Auskünfte erteilen. Dennoch anderweitig erlangte Auskünfte sind
unbeachtlich.
.
4. Ein Bewerber oder eine Bewerbergemeinschaft kann andere Unternehmen
als Unterauftragnehmer und/oder Eignungsverleiher einsetzen. Letztere
sind im Teilnahmeantrag unter Verwendung von Formular 532 EU und 533 EU
zu benennen. Es wird darauf hingewiesen, dass ein anderes Unternehmen
nicht nur ein selbständiges, von dem Bewerber rechtlich verschiedenes
Unternehmen sein kann, sondern hierunter auch ein
konzernverbundenes/-angehöriges Unternehmen zu verstehen ist.
.
Bekanntmachungs-ID: CXPNYD0DAUV
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
Köln
Postanschrift: Zeughausstr. 2 - 10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221-1473045
Fax: +49 221-1472889
Internet-Adresse:
[11]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme rügen.
.
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach §160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
.
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
.
Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb
von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
Köln
Postanschrift: Zeughausstr. 2 - 10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [12]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221-1473045
Fax: +49 221-1472889
Internet-Adresse:
[13]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2022
References
6. mailto:stefan.mager@luther-lawfirm.com?subject=TED
7. http://www.polizei.nrw.de/lzpd
8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYD0DAUV/documents
9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYD0DAUV
10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
11. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
12. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
13. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|