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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Siegburg
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Ausrüstung für Parkplätze
Steuer- und Überwachungs-, Sicherheits- oder Signaleinrichtungen für Parkplätze
Dokument Nr...: 534529-2022 (ID: 2022093010102198839)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
DE-Siegburg: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2022/S 189/2022 534529
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtentwicklungsgesellschaft Siegburg mbH
Postanschrift: Ringstr. 28
Ort: Siegburg
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland
E-Mail: [6]lars.vandoorn@Siegburg.de
Telefon: +49 22411027022
Fax: +49 22411027041
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://stadtbetriebe-siegburg.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY0YY9M/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Stadtentwicklungsgesellschaft Siegburg mbH
Postanschrift: Ringstr. 28
Ort: Siegburg
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland
E-Mail: [9]sbsvergabe@Siegburg.de
Telefon: +49 22411027022
Fax: +49 22411027041
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://stadtbetriebe-siegburg.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY0YY9M
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunale Gesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Stadtentwicklung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Parkierungsanlagen zum schranken- und ticketlosen Parken
Referenznummer der Bekanntmachung: ZV98/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bei dem Softwaresystem handelt es sich um Parkierungsanlagen an
verschiedenen Standorten mit Kennzeichenerfassung. Diese dienen zur
Bewirtschaftung des Parkraums
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34926000 Ausrüstung für Parkplätze
34996300 Steuer- und Überwachungs-, Sicherheits- oder
Signaleinrichtungen für Parkplätze
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:
53721 Siegburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung sind Lieferung, Montage und Inbetriebnahme
von Parkierungsanlagen zum schranken- und ticketlosen Parken an sieben
Standorten in Siegburg. Dazu gehört vor allem das Zurverfügungstellen
der zugehörigen Parkierungssoftware sowie ein Webshop mit
Kundenaccounts, Kundenprogramme und statistische Auswertungsoptionen
gemäß den Vergabeunterlagen gegen monatliches Entgelt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
automatische Verlängerung um ein Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung
In Form von Eigenerklärungen wird gefordert:
- Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123
des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB),
- Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 124
GWB.
- Erklärung über das Nichtbestehen von Bezügen zu Russland gemäß
Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung
des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April
2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands,
die die Lage in der Ukraine destabilisieren.
Für vorstehende Erklärungen sollen die beigefügten Formblätter
verwendet werden.
In Form von Fremdnachweisen wird gefordert:
- Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (nicht älter
als 3 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist).
Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
In Form von Eigenerklärungen wird gefordert:
- Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren
Für vorstehende Erklärungen soll das beigefügte Formular "Nachweise zur
Leistungsfähigkeit" verwendet werden.
Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
In Form von Eigenerklärungen wird gefordert:
- Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des
Auftraggebers
Für vorstehende Erklärungen soll das beigefügte Formular "Nachweise zur
Leistungsfähigkeit" verwendet werden.
Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Im Auftragsfall werden die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes
Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes
Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz
Nordrhein-Westfalen) Vertragsbestandteil.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/10/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/10/2022
Ortszeit: 11:00
Ort:
Siegburg
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Eignungsleihe
Der Bewerber bzw. die Bietergemeinschaft kann im Hinblick auf die
erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und
berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch nehmen, wenn er bzw. sie nachweist, dass ihm die für den
Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden.
Hierzu ist/sind dieses bzw. diese anderen Unternehmen unter Verwendung
des Formulars 532 EU zu benennen und das Formular 533 EU mit dem
Teilnahmeantrag einzureichen. Zudem sind für das bzw. die
eignungsleihenden Unternehmen die genannten Eignungsnachweise mit dem
Teilnahmeantrag beizufügen. Die unter Abschnitt III.1.2
(wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) und III.1.3
(technische und berufliche Leistungsfähigkeit) bezeichneten Unterlagen
hat der Bewerber- bzw. die Bietergemeinschaft im Falle der
Eignungsleihe mit dem Teilnahmeantrag für diese Dritten in dem Umfang
vorzulegen, in dem sich der Bewerber auf die Fähigkeiten der Dritten
zum Nachweis seiner/ihrer wirtschaftlichen und finanziellen sowie
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit beruft. Außerdem hat der
Bewerber bzw. die Bietergemeinschaft das Formular 521 EU jeweils auch
von diesen benannten Dritten mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
Nachunternehmer
Beabsichtigt ein Bewerber bzw. die Bietergemeinschaft, Teile des
Auftrags durch Nachunternehmer zu erbringen und will der Bewerber bzw.
die Bietergemeinschaft sich zugleich auf deren wirtschaftliche und/oder
finanzielle sowie technische und/oder berufliche Leistungsfähigkeit
berufen, sind die Vorgaben der Eignungsleihe zu beachten. Beabsichtigt
ein Bewerber bzw. die Bietergemeinschaft, teile des Auftrags durch
Nachunternehmer zu erbringen, ohne sich zugleich auf deren
wirtschaftlichen und/oder finanzielle sowie technische und/oder
berufliche Leistungsfähigkeit zu berufen, müssen die Teile des
Auftrags, die im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte vergeben
werden, in dem Formular 532 EU angegeben werden. Soweit zumutbar, sind
in dem Formular 532 EU die vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen
und Formular 533 EU mit dem Teilnahmeantrag abzugeben. Sofern die
Nachunternehmer nicht benannt wurden, kann die Auftraggeberin vor
Zuschlagserteilung von den Bietern, deren Angebote in die engere Wahl
kommen, verlangen, unter Verwendung des Formulars 532 EU die
Unterauftragnehmer zu benennen und, unter Verwendung des Formulars 533
EU, nachzuweisen, dass die ihnen erforderlichen Mittel dieser
Unterauftragnehmer zur Verfügung stehen. In Bezug auf den für den
Zuschlag vorgesehenen Bieter prüft die Auftraggeberin vor der Erteilung
des Zuschlags, ob Gründe für den Ausschluss des/der
Unterauftragnehmer(s) vorliegen. Dies erfolgt durch das Formular 521
EU.
Bietergemeinschaften:
Bei der Beteiligung von Bietergemeinschaften haben diese mit ihrem
Angebot eine Aufstellung der Mitglieder der Bietergemeinschaft mit
Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters für den Abschluss und die
Durchführung des Vertrages sowie eine von allen Mitgliedern
unterzeichnete Erklärung einzureichen, dass der bevollmächtigte
Vertreter alle weiteren Mitglieder der Bietergemeinschaft vertritt und
alle Mitglieder bei der Auftragsausführung als Gesamtschuldner haften.
Hierfür soll das beigefügte Formular für Bietergemeinschaften (Formular
531 EU) verwendet werden. Die Erklärungen und Nachweise nach Abschnitt
III. sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Die
Stadtentwicklungsgesellschaft Siegburg mbH behält sich vor,
gegebenenfalls Fremdnachweise für die unter Abschnitt III. geforderten
Eigenerklärungen nachzufordern, um die Eigenerklärungen zu
verifizieren.
Form der Nachweise
Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind in deutscher Sprache
einzureichen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung
in deutscher Sprache beizufügen.
Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen des Bewerbers durch
entsprechende Fremdnachweise verifizieren zu lassen.
Zuschlagskriterien
Die Stadtentwicklungsgesellschaft Siegburg wird den Zuschlag auf das
wirtschaftlichste Angebot und damit auf das Angebot mit dem besten
Preis-Leistungs-Verhältnis erteilen. Die Ermittlung erfolgt dabei
anhand der nachfolgenden Zuschlagskriterien:
- Preis Hardware-, Installations- und Schulungskosten: 43%
- Preis Softwarelizenzkosten: 47%
- Sonstige Leistungen: 5%
- Qualität: 5% (Zahlungsmethoden 3%, Stellplatzkontingentmanagement
2%).
(vgl. Zuschlagsmatrix in der Anlage "Gewichtung der
Zuschlagskriterien").
Bekanntmachungs-ID: CXS0YY0YY9M
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
Köln
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [12]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse:
[13]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
Köln
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [14]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse:
[15]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Die Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrags nach § 135 Absatz 1 GWB
kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach
Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage
nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadtentwicklungsgesellschaft Siegburg mbH
Postanschrift: Ringstr. 28
Ort: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland
E-Mail: [16]lars.vandoorn@Siegburg.de
Telefon: +49 22411027022
Internet-Adresse: [17]https://stadtbetriebe-siegburg.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2022
References
6. mailto:lars.vandoorn@Siegburg.de?subject=TED
7. https://stadtbetriebe-siegburg.de/
8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY0YY9M/documents
9. mailto:sbsvergabe@Siegburg.de?subject=TED
10. https://stadtbetriebe-siegburg.de/
11. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY0YY9M
12. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
13. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
14. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
15. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
16. mailto:lars.vandoorn@Siegburg.de?subject=TED
17. https://stadtbetriebe-siegburg.de/
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