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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Siegburg
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Ausrüstung für Parkplätze
Steuer- und Überwachungs-, Sicherheits- oder Signaleinrichtungen für Parkplätze
Dokument Nr...: 534529-2022 (ID: 2022093010102198839)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Siegburg: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2022/S 189/2022 534529
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtentwicklungsgesellschaft Siegburg mbH
   Postanschrift: Ringstr. 28
   Ort: Siegburg
   NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
   Postleitzahl: 53721
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]lars.vandoorn@Siegburg.de
   Telefon: +49 22411027022
   Fax: +49 22411027041
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://stadtbetriebe-siegburg.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY0YY9M/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadtentwicklungsgesellschaft Siegburg mbH
   Postanschrift: Ringstr. 28
   Ort: Siegburg
   NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
   Postleitzahl: 53721
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]sbsvergabe@Siegburg.de
   Telefon: +49 22411027022
   Fax: +49 22411027041
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://stadtbetriebe-siegburg.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY0YY9M
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunale Gesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Stadtentwicklung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Parkierungsanlagen zum schranken- und ticketlosen Parken
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZV98/2022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bei dem Softwaresystem handelt es sich um Parkierungsanlagen an
   verschiedenen Standorten mit Kennzeichenerfassung. Diese dienen zur
   Bewirtschaftung des Parkraums
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34926000 Ausrüstung für Parkplätze
   34996300 Steuer- und Überwachungs-, Sicherheits- oder
   Signaleinrichtungen für Parkplätze
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   53721 Siegburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Lieferung, Montage und Inbetriebnahme
   von Parkierungsanlagen zum schranken- und ticketlosen Parken an sieben
   Standorten in Siegburg. Dazu gehört vor allem das Zurverfügungstellen
   der zugehörigen Parkierungssoftware sowie ein Webshop mit
   Kundenaccounts, Kundenprogramme und statistische Auswertungsoptionen
   gemäß den Vergabeunterlagen gegen monatliches Entgelt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   automatische Verlängerung um ein Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
   Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung
   In Form von Eigenerklärungen wird gefordert:
   - Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123
   des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB),
   - Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 124
   GWB.
   - Erklärung über das Nichtbestehen von Bezügen zu Russland gemäß
   Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung
   des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April
   2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands,
   die die Lage in der Ukraine destabilisieren.
   Für vorstehende Erklärungen sollen die beigefügten Formblätter
   verwendet werden.
   In Form von Fremdnachweisen wird gefordert:
   - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
   Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (nicht älter
   als 3 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist).
   Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
   Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   In Form von Eigenerklärungen wird gefordert:
   - Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren
   Für vorstehende Erklärungen soll das beigefügte Formular "Nachweise zur
   Leistungsfähigkeit" verwendet werden.
   Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
   Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   In Form von Eigenerklärungen wird gefordert:
   - Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
   mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des
   Auftraggebers
   Für vorstehende Erklärungen soll das beigefügte Formular "Nachweise zur
   Leistungsfähigkeit" verwendet werden.
   Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
   Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Im Auftragsfall werden die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes
   Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes
   Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz
   Nordrhein-Westfalen) Vertragsbestandteil.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Siegburg
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Eignungsleihe
   Der Bewerber bzw. die Bietergemeinschaft kann im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
   Anspruch nehmen, wenn er bzw. sie nachweist, dass ihm die für den
   Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden.
   Hierzu ist/sind dieses bzw. diese anderen Unternehmen unter Verwendung
   des Formulars 532 EU zu benennen und das Formular 533 EU mit dem
   Teilnahmeantrag einzureichen. Zudem sind für das bzw. die
   eignungsleihenden Unternehmen die genannten Eignungsnachweise mit dem
   Teilnahmeantrag beizufügen. Die unter Abschnitt III.1.2
   (wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) und III.1.3
   (technische und berufliche Leistungsfähigkeit) bezeichneten Unterlagen
   hat der Bewerber- bzw. die Bietergemeinschaft im Falle der
   Eignungsleihe mit dem Teilnahmeantrag für diese Dritten in dem Umfang
   vorzulegen, in dem sich der Bewerber auf die Fähigkeiten der Dritten
   zum Nachweis seiner/ihrer wirtschaftlichen und finanziellen sowie
   technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit beruft. Außerdem hat der
   Bewerber bzw. die Bietergemeinschaft das Formular 521 EU jeweils auch
   von diesen benannten Dritten mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
   Nachunternehmer
   Beabsichtigt ein Bewerber bzw. die Bietergemeinschaft, Teile des
   Auftrags durch Nachunternehmer zu erbringen und will der Bewerber bzw.
   die Bietergemeinschaft sich zugleich auf deren wirtschaftliche und/oder
   finanzielle sowie technische und/oder berufliche Leistungsfähigkeit
   berufen, sind die Vorgaben der Eignungsleihe zu beachten. Beabsichtigt
   ein Bewerber bzw. die Bietergemeinschaft, teile des Auftrags durch
   Nachunternehmer zu erbringen, ohne sich zugleich auf deren
   wirtschaftlichen und/oder finanzielle sowie technische und/oder
   berufliche Leistungsfähigkeit zu berufen, müssen die Teile des
   Auftrags, die im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte vergeben
   werden, in dem Formular 532 EU angegeben werden. Soweit zumutbar, sind
   in dem Formular 532 EU die vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen
   und Formular 533 EU mit dem Teilnahmeantrag abzugeben. Sofern die
   Nachunternehmer nicht benannt wurden, kann die Auftraggeberin vor
   Zuschlagserteilung von den Bietern, deren Angebote in die engere Wahl
   kommen, verlangen, unter Verwendung des Formulars 532 EU die
   Unterauftragnehmer zu benennen und, unter Verwendung des Formulars 533
   EU, nachzuweisen, dass die ihnen erforderlichen Mittel dieser
   Unterauftragnehmer zur Verfügung stehen. In Bezug auf den für den
   Zuschlag vorgesehenen Bieter prüft die Auftraggeberin vor der Erteilung
   des Zuschlags, ob Gründe für den Ausschluss des/der
   Unterauftragnehmer(s) vorliegen. Dies erfolgt durch das Formular 521
   EU.
   Bietergemeinschaften:
   Bei der Beteiligung von Bietergemeinschaften haben diese mit ihrem
   Angebot eine Aufstellung der Mitglieder der Bietergemeinschaft mit
   Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters für den Abschluss und die
   Durchführung des Vertrages sowie eine von allen Mitgliedern
   unterzeichnete Erklärung einzureichen, dass der bevollmächtigte
   Vertreter alle weiteren Mitglieder der Bietergemeinschaft vertritt und
   alle Mitglieder bei der Auftragsausführung als Gesamtschuldner haften.
   Hierfür soll das beigefügte Formular für Bietergemeinschaften (Formular
   531 EU) verwendet werden. Die Erklärungen und Nachweise nach Abschnitt
   III. sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Die
   Stadtentwicklungsgesellschaft Siegburg mbH behält sich vor,
   gegebenenfalls Fremdnachweise für die unter Abschnitt III. geforderten
   Eigenerklärungen nachzufordern, um die Eigenerklärungen zu
   verifizieren.
   Form der Nachweise
   Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind in deutscher Sprache
   einzureichen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung
   in deutscher Sprache beizufügen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen des Bewerbers durch
   entsprechende Fremdnachweise verifizieren zu lassen.
   Zuschlagskriterien
   Die Stadtentwicklungsgesellschaft Siegburg wird den Zuschlag auf das
   wirtschaftlichste Angebot und damit auf das Angebot mit dem besten
   Preis-Leistungs-Verhältnis erteilen. Die Ermittlung erfolgt dabei
   anhand der nachfolgenden Zuschlagskriterien:
   - Preis Hardware-, Installations- und Schulungskosten: 43%
   - Preis Softwarelizenzkosten: 47%
   - Sonstige Leistungen: 5%
   - Qualität: 5% (Zahlungsmethoden 3%, Stellplatzkontingentmanagement
   2%).
   (vgl. Zuschlagsmatrix in der Anlage "Gewichtung der
   Zuschlagskriterien").
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YY0YY9M
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3045
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3045
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse:
   [15]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Die Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrags nach § 135 Absatz 1 GWB
   kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
   innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
   Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
   Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach
   Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
   endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadtentwicklungsgesellschaft Siegburg mbH
   Postanschrift: Ringstr. 28
   Ort: Siegburg
   Postleitzahl: 53721
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]lars.vandoorn@Siegburg.de
   Telefon: +49 22411027022
   Internet-Adresse: [17]https://stadtbetriebe-siegburg.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:lars.vandoorn@Siegburg.de?subject=TED
   7. https://stadtbetriebe-siegburg.de/
   8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY0YY9M/documents
   9. mailto:sbsvergabe@Siegburg.de?subject=TED
  10. https://stadtbetriebe-siegburg.de/
  11. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY0YY9M
  12. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  13. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
  14. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  15. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
  16. mailto:lars.vandoorn@Siegburg.de?subject=TED
  17. https://stadtbetriebe-siegburg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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