(1) Searching for "2022093010101798831" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Beratungsdienste von Architekten - DE-Wiesbaden
Beratungsdienste von Architekten
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Bauverwaltungsleistungen
Dokument Nr...: 534413-2022 (ID: 2022093010101798831)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
DE-Wiesbaden: Beratungsdienste von Architekten
2022/S 189/2022 534413
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH
als Entwicklungsträger und Treuhänder gemäß § 167 BauGB für die
Landeshauptstadt Wiesbaden (LHW)
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Ring 11
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65187
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): WiBau GmbH
E-Mail: [6]vergabe@wibau-wiesbaden.de
Telefon: +49 6112623930
Fax: +49 61126239319
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.wibau-wiesbaden.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.wibau-wiesbaden.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-18369c2705d-320115ec0eef0249
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: WiBau Gesellschaft mbH
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Ring 11
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65187
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabe@wibau-wiesbaden.de
Telefon: +49 6112623930
Fax: +49 61126239319
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]www.wibau-wiesbaden.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[12]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Städtebauliche Entwicklungsmaßnahme Ostfeld, Wiesbaden, Externe
Unterstützung der Projektleitung für den Treuhänder und
Entwicklungsträger
Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-VgV-SEG-Ostfeld-PL
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71210000 Beratungsdienste von Architekten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Städtebauliche Entwicklungsmaßnahme "Ostfeld", Wiesbaden, Externe
Unterstützung der Projektleitung für den Treuhänder und
Entwicklungsträger
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
71540000 Bauverwaltungsleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH als Entwicklungsträger und
Treuhänder gemäß § 167 BauGB für die Landeshauptstadt Wiesbaden (LHW)
Konrad-Adenauer-Ring 11
65187 Wiesbaden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausgangssituation:
Die Landeshauptstadt Wiesbaden (LHW) hat im Rahmen der städtebaulichen
Entwicklungsmaßnahme "Ostfeld", gemäß § 165 ff. Baugesetzbuch (BauGB),
die SEG als Entwicklungsträger und Treuhänder gemäß § 167 Baugesetzbuch
(BauGB) mit der Durchführung der städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme
"Ostfeld" beauftragt.
Das Plangebiet befindet sich im Osten von Wiesbaden und umfasst einen
Bereich von ca. 450 ha. Gemäß dem Strukturkonzept, welches im Rahmen
der vorbereitenden Untersuchung für die städtebauliche
Entwicklungsmaßnahme erarbeitet wurde, ist im Süden des Plangebiets ein
neuer Stadtteil für etwa 8.000 bis 12.000 Einwohner auf einer Fläche
von ca. 68 ha sowie im Norden ein zentraler Behördenstandort des
Bundeskriminalamtes (BKA) auf einer Fläche von ca. 27 ha geplant. Der
Großteil des Plangebiets soll neben den für die Siedlungsentwicklung
erforderlichen Infrastrukturen als Landschaftsraum erhalten und
gestärkt werden. Die Errichtung eines neuen Stadtteils soll dem in
Wiesbaden festgestellten erhöhten Bedarf für Wohnen und Arbeiten
entsprechen und den Anforderungen eines nachhaltigen und
zukunftsorientierten Stadtteils gerecht werden. Zur Umsetzung der
Anforderungen sollen im Rahmen eines Planungswettbewerbs und darauf
aufbauenden Planungsprozessen Ideen und Lösungen, insbesondere für die
Themenbereiche Wohnen und Arbeiten, Klima, Stärkung von Freiraum- im
Stadtteil und Biotopstrukturen im Landschaftsraum, Schienenanbindung,
autoarmer Stadtteil, Konzeption eines Plus-Energie Stadtteils und
Reduktion des CO2-Verbrauchs entworfen sowie einen lebenswerten und
sozial gemischten Stadtteil mit eigener Identität konzipiert werden.
Neben der Entwicklung eines neuen urbanen Stadtteils im Süden, besteht
die Absicht einen zentralen Behördenstandort des Bundeskriminalamtes
mit perspektivisch 7.000 Mitarbeitern auszuweisen. Dabei sind Synergien
zwischen dem bebauten Raum mit dem Landschaftsraum im Hinblick u.a. auf
Vernetzungen und klimatische Rahmenbedingungen zu schaffen. Den
spezifischen Nutzungsanforderungen an den Standort soll entsprochen
werden.
Der Landschaftsraum umfasst mit rund ¾ der Fläche den größten Teil des
Plangebiets. Seine Funktion als natur- und klimasensibler Raum soll
entsprechende Nutzungskonzepte für den Landschaftsraum im Hinblick u.a.
auf die Landwirtschaft, Naherholung und der lokalen Nahversorgung
entsprechend den übergeordneten Nutzungsansprüchen berücksichtigt
werden.
Projektbeteiligte und Schnittstellen:
Die SEG als Entwicklungsträger und Treuhänder arbeitet eng mit dem
Auftraggeber der LHW zusammen. Die jeweils benannten
Projektleiter/innen auf Seiten der LHW und der SEG bilden das Gesamt-
Projektleitungsteam. Auf beiden Seiten besteht bereits ein Team von
Mitarbeitern unterschiedlichster Professionen. Weitere
Projektbeteiligte von Seiten der Verwaltung und Dritter werden oder
sind bereits intensiv eingebunden. Für das Projekt wurde eine
Lenkungsgruppe eingerichtet, die aus den Mitgliedern des hauptamtlichen
Magistrats besteht und vom Stadtentwicklungsdezernenten bzw. im
Bedarfsfall seiner Stellvertretung geleitet wird. Die Lenkungsgruppe
bedient sich der Gesamt-Projektleitung, die aus dem Projektleiter Amt
61 sowie der Projektleitung der SEG besteht. Zur Koordination des
Gesamtprozesses oder von Teilprojekten wurde ebenso eine
Steuerungsgruppe eingerichtet. Dieser gehören verschiedene Dezernate
und Ämter an.
Gegenstand der zu beauftragenden Leistung:
Von Seiten des Entwicklungsträgers und Treuhänders wurde ein
Projektleitungsteam gebildet. Zur kompetenten Verstärkung des Teams
wird eine Unterstützung der Projektleitung gesucht, die über
ausgeprägte Leitungserfahrung in der Durchführung von städtebaulichen
Entwicklungsmaßnahmen verfügt.
Der Auftragnehmer übernimmt die direkte Schnittstellenkoordination
gegenüber der LHW und präsentiert das Projekt für den
Entwicklungsträger und Treuhänder nach außen in die Öffentlichkeit, die
politischen Gremien und Verbände. Dabei ist es wichtig, dass der
Auftragnehmer die grundsätzliche Projektkoordination mit der
Gesamt-Projektleitung zu übernehmen hat und sich projektspezifisch
themenbezogen auf dieser Ebene abstimmt. Der Auftragnehmer ist Teil des
Projektleitungsteams des Entwicklungsträgers und Treuhänders, das
bereits die kaufmännische wie auch die städtebauliche Projektleitung
umfasst.
Das Projektleitungsteam ist unmittelbar der Geschäftsführung der SEG
unterstellt. Die SEG legt großen Wert auf Teamarbeit und eine
kooperative Zusammenarbeit. Der Auftragnehmer soll im Rahmen der
Durchführung der städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme aufgrund seiner
Erfahrung, seines Wissens und der notwendigen Kreativität die Aufgaben
zielorientiert und kompetent steuern. Ebenso soll er die Ziele und
Intentionen, die mit dem Stadtteil realisiert werden, auch gegenüber
der Öffentlichkeit sowie den zu beteiligten Akteuren präsentieren und
vermitteln:
- Strategische Abstimmungen und Gesamtkoordinierung mit der LHW auf
gemeinsamer Gesamt-Projektleitungsebene
- Vertretung des Entwicklungsträgers und Treuhänders gegenüber
städtischen Ämtern, Behörden, Trägern öffentlicher Belange,
Nachbarkommunen und Eigentümern sowie Pächtern
- Sicherstellung der Kommunikation zwischen den Projektbeteiligten der
Verwaltung, der Politik (Gremien) und der Öffentlichkeit
- Aktivierung und Vernetzung der Akteure
- Steuerung und Sicherung der im Entwicklungsträgervertrag enthaltenen
Ziele und Aufgaben
- Der Auftragnehmer bildet mit den entsprechenden Angestellten des
Entwicklungsträgers ein Projektleitungsteam und übernimmt die
übergeordnete Projektsteuerung gemeinsam mit dem Projektleitungsteam
- Unterstützung der aktiven Öffentlichkeitsarbeit und stellvertretende
Repräsentation des Projektes in Abstimmung mit dem Auftraggeber
- Beratung der Projektbeteiligten in strategischer und operativer
Durchführung der Maßnahme
- Fachliche Begleitung der operativen Umsetzung der Projektbestandteile
durch das Projektteam
- Beratung bei Verträgen, Bieterverfahren und sonstigen
Ausschreibungsverfahren
- Fachliche Begleitung der Vorbereitung der Genehmigung der Vorgänge
nach § 144 / 145 BauGB i.V. m § 169 BauGB
- Fachliche Begleitung der Steuerung der städtebaulichen Plan- und
Bauleitplanverfahren
- Fachliche Begleitung des Vertragsmanagements im Zusammenhang mit
städtebaulichen Verträgen
- Fachliche Begleitung von Wettbewerbsgutachten und Werkstattverfahren
- Initiierung und Aufbau von Kooperationen mit anderen Kommunen oder
Projektbeteiligten
- Aktive Mitarbeit und Berichterstattung über den Fortgang des
Projektes im Rahmen des regelmäßigen JourFix mit dem Auftraggeber und
bei Bedarf der Lenkungsgruppe sowie der Steuerungsgruppe, die beide für
dieses Projekt eingerichtet wurden.
Optionen der Beauftragung:
Es erfolgt ein stufenweiser Leistungsabruf (Optionen), der sich an den
einzelnen Phasen des Planungsprozesses orientiert, vorbehaltlich der
Gremienbeschlüsse zur weiteren Umsetzung des Projekts sowie der
Entscheidung der LHW im weiteren Projektverlauf.
- Stufe 1: Städtebaulicher und landschaftsplanerischer Wettbewerb
- Stufe 2: Erstellung des Rahmenplans
- Stufe 3: Erstellung der Bebauungspläne Erschließung / grobe
Festlegung der Infrastruktur
- Stufe 4: Bebauungspläne B 1
- Stufe 5: Bebauungspläne Stadtquartier
Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf von einzelnen und /
oder sämtlichen Optionen und kann aus einem Nichtabruf auch keine
weitergehenden Ansprüche (z. B. auf Schadensersatz oder
Honorarerhöhung) herleiten
Zeitrahmen:
Leistungsbeginn: ca. März 2023
- Stufe 1: Städtebaulicher und freiraumplanerischer Wettbewerb
Stadtquartier und B1 (voraussichtlich bis Ende 2023)
- Stufe 2: Erstellung des Rahmenplans (voraussichtlich Anfang 2024 bis
Mitte 2024)
- Stufe 3: Erstellung der Bebauungspläne Erschließung / grobe
Festlegung der Infrastruktur (voraussichtlich Mitte 2024 bis Mitte
2026)
- Stufe 4: Bebauungspläne B 1 (voraussichtlich Anfang 2025 bis Ende
2026)
- Stufe 5: Bebauungspläne Stadtquartier (voraussichtlich Anfang 2026
bis Ende 2030)
Leistungsende (inkl. Optionen): ca. Ende 2030
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise / Gewichtung: 50,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Projektskizze / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Akzeptanz des Vertrages / Gewichtung: 10,00
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/03/2023
Ende: 20/12/2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bieter erfolgt bei Vollständigkeit der nach III.1.1)
bis III.1.3) vorzulegenden Nachweise durch Bewertung der vorgelegten
Unterlagen gem. III.1.1 bis III.1.3 insbesondere der Vergleichbarkeit
der eingereichten Referenzen mit der zu erbringenden Leistung sowie der
in der Bewertungsmatrix genannten Kriterien:
Referenzen 1-2 (max. 100 Punkte je Referenz, in Summe max. 200 Punkte):
"Erfahrung in der operativen Durchführung von städtebaulichen
Entwicklungsmaßnahmen (SEM)".
Wir bitten Sie, uns zwei Referenzprojekte innerhalb der letzten 20
Jahre für vergleichbare Projekte unter Angabe von Projektname,
Projektgebiet, Auftraggeber, Laufzeit und Zielsetzung zu nennen, die
gewertet werden sollen. Aus der Beschreibung soll die Erfahrung in der
Durchführung von Projekten und der Projektorganisation hervorgehen.
Langjährige praktische Erfahrungen in der Durchführung von
städtebaulichen Entwicklungsmaßnahmen. Dazu gehören:
- Erfahrung (länger 5 Jahre) in der operativen treuhändischen
Durchführung einer SEM von Wohnen (max. 50 Punkte).
- Erfahrung (länger 5 Jahre) in der operativen treuhändischen
Durchführung einer SEM von Gewerbe (max. 50 Punkte).
Die Bewertung der Vergleichbarkeit erfolgt anhand der obenstehend
aufgelisteten Erfahrungen im Rahmen der mit der Aufgaben- und
Leistungsbeschreibung zur Verfügung gestellten Projektbeschreibung für
die hier ausgeschriebene Leistung.
Bitte stellen Sie dieses Projekt zusätzlich auf max. 2 DIN A4 Seiten
oder 1 DIN A3 Seite dar.
Referenzen 3-4 (max. 50 Punkte je Referenz, in Summe max. 100 Punkte):
"Erfahrung in der operativen Durchführung von städtebaulichen
Entwicklungsmaßnahmen (SEM) auf Projektleitungsebene".
Wir bitten Sie, uns zwei Referenzprojekte innerhalb der letzten 20
Jahre für vergleichbare Leistungen unter Angabe von Projektname,
Projektgebiet, Auftraggeber, Laufzeit und Zielsetzung zu nennen, die
gewertet werden sollen.
Aus der Beschreibung soll die Erfahrung in der Durchführung der
Leistung hervorgehen. Langjährige praktische Projektleitungserfahrungen
in der Durchführung von städtebaulichen Entwicklungsmaßnahmen. Dazu
gehören:
- Erfahrung (länger 5 Jahre) in der Leitung, Koordinierung und
Steuerung der Projektbeteiligten im Rahmen der Durchführung einer SEM
- Erfahrung in der Rolle des Treuhänders gegenüber den städtischen
Ämtern, Behörden, Trägern öffentlicher Belange, Nachbarkommunen und
Eigentümern
- Erfahrung in der Steuerung und Sicherung der Ziele des
Treuhandvertrags
- Erfahrung in der juristischen Beratung bei Verträgen,
Bieterverfahren, sonstigen Ausschreibungsverfahren
- Erfahrung mit konzeptionellen Managementaufgaben der Stadtentwicklung
Die Bewertung der Vergleichbarkeit erfolgt anhand der obenstehend
aufgelisteten Erfahrungen im Rahmen der mit der Aufgaben- und
Leistungsbeschreibung zur Verfügung gestellten Projektbeschreibung für
die hier ausgeschriebene Leistung.
Bitte stellen Sie dieses Projekt zusätzlich auf max. 2 DIN A4 Seiten
oder 1 DIN A3 Seite dar.
In gesamtsumme können somit maximal 300 Punkte erreicht werden.
Erfüllen im Teilnahmewettbewerb mehr als 5 Bewerber gleichermaßen die
Anforderungen, entscheidet bei Punktgleichheit das Los (vgl. § 75 Abs.
6 VgV).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt ein stufenweiser Leistungsabruf (Optionen), der sich an den
einzelnen Phasen des Planungsprozesses orientiert, vorbehaltlich der
Gremienbeschlüsse zur weiteren Umsetzung des Projekts sowie der
Entscheidung der LHW im weiteren Projektverlauf.
- Stufe 1: Städtebaulicher und landschaftsplanerischer Wettbewerb
- Stufe 2: Erstellung des Rahmenplans
- Stufe 3: Erstellung der Bebauungspläne Erschließung / grobe
Festlegung der Infrastruktur
- Stufe 4: Bebauungspläne B 1
- Stufe 5: Bebauungspläne Stadtquartier
Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf von einzelnen und /
oder sämtlichen Optionen und kann aus einem Nichtabruf auch keine
weitergehenden Ansprüche (z. B. auf Schadensersatz oder
Honorarerhöhung) herleiten.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Der Bewerber hat zum Nachweis seiner Eignung mit der Bewerbung die
nachfolgend unter III.1.1), III.1.2) und III.1.3) geforderten Angaben,
Erklärungen und Unterlagen vorzulegen. Die Vorlage von Kopien ist
zulässig. Der Auftraggeber weist ferner darauf hin, dass unvollständige
Teilnahmeanträge vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden können.
Es wird empfohlen, den Teilnahmeantrag zu verwenden. Der
Teilnahmeantrag inkl. Bewertungsmatrix stehen, unterdem in I.3)
genannten Link, zum kostenfreien Download zu Verfügung. Die Bildung
einer Bewerbergemeinschaft ist möglich. Bei Bewerbergemeinschaften sind
die geforderten Nachweise- soweit einschlägig - grundsätzlich für alle
Mitglieder vorzulegen. Bei den Nachweisen nach III.1.2) und III.1.3)
weist jedes Mitglied die Eignung für den Leistungsbestandteil nach, den
es übernehmen soll.
Bewerbergemeinschaften haben dem Antrag auf Teilnahme darüber hinaus
eine Erklärung beizulegen, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und
diese im Falle der Auftragserteilung erklären, einen bevollmächtigten
Vertreter zu benennen, der die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
rechtsverbindlich vertritt und die gesamtschuldnerische Haftung aller
Mitglieder im Auftragsfall bestätigt.
Die Bildung von Bewerber-/Bietergemeinschaften nach Einreichung des
Teilnahmeantrags ist unzulässig.
Vorzulegende Eignungsnachweise/-angaben des Bewerbers:
a. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung.
Unter einer "aussagekräftigen Unternehmensdarstellung" wird eine
Darstellung Ihres Bürosverstanden - z.B. Gründung, Geschichte,
Mitarbeiter, Leistungsspektrum, Aufgabenfelder, Arbeitsweise,
Büroreferenzen etc. - die es der Vergabestelle ermöglicht, sich
zusammen mit den anderen geforderten Unterlagen, einen Gesamteindruck
Ihres Unternehmens zu machen.
b. aktueller Nachweis: Handelsregister, soweit es sich um eine
juristische Person handelt, nicht älter als 01.01.21 oder ein Nachweis
der Eintragung in ein Berufsregister / einer Kammerzugehörigkeit.
c. Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gemäß §
123 und § 124 GWB vorliegen sowie die Verpflichtung zur Tariftreue und
Mindestentgelt gem. HVTG.
Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in
Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind
im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
a) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für
Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind, in
den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV)
b) Im Falle einer Beauftragung ist vom Bieter eine
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 1.500.000 EUR
für Personenschäden sowie 1.000.000 EUR für Sach und Vermögensschäden
jeweils 2-fach maximiert nachzuweisen (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV).
Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in
Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a. Bescheinigungen über die berufliche Qualifikation der Führungskräfte
des Bewerbers, insbesondere der für das Projekt verantwortlichen
Bearbeiter (§ 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV) einschließlich dem Nachweis
einschlägiger Erfahrungen der verantwortlichen Mitarbeiter in Bezug auf
vergleichbare Projekte.
b.1: Referenzen 1 - 2:
Wir bitten Sie, uns zwei Referenzprojekte innerhalb der letzten 20
Jahre für vergleichbare Projekte unter Angabe von Projektname,
Projektgebiet, Auftraggeber, Laufzeit und Zielsetzung zu nennen, die
gewertet werden sollen. Aus der Beschreibung soll die Erfahrung in der
Durchführung von Projekten und der Projektorganisation hervorgehen.
Langjährige praktische Erfahrungen in der Durchführung von
städtebaulichen Entwicklungsmaßnahmen. Dazu gehören:
- Erfahrung (länger 5 Jahre) in der operativen treuhändischen
Durchführung einer SEM von Wohnen
- Erfahrung (länger 5 Jahre) in der operativen treuhändischen
Durchführung einer SEM von Gewerbe
Die Bewertung der Vergleichbarkeit erfolgt anhand der obenstehend
aufgelisteten Erfahrungen im Rahmen der mit der Aufgaben- und
Leistungsbeschreibung zur Verfügung gestellten Projektbeschreibung für
die hier ausgeschriebene Leistung.
Bitte stellen Sie dieses Projekt zusätzlich auf max. 2 DIN A4 Seiten
oder 1 DIN A3 Seite dar (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).
b.2: Referenzen 3 - 4:
Wir bitten Sie, uns zwei Referenzprojekte innerhalb der letzten 20
Jahre für vergleichbare Leistungen unter Angabe von Projektname,
Projektgebiet, Auftraggeber, Laufzeit und Zielsetzung zu nennen, die
gewertet werden sollen.
Aus der Beschreibung soll die Erfahrung in der Durchführung der
Leistung hervorgehen. Langjährige praktische Projektleitungserfahrungen
in der Durchführung von städtebaulichen Entwicklungsmaßnahmen. Dazu
gehören:
- Erfahrung (länger 5 Jahre) in der Leitung, Koordinierung und
Steuerung der Projektbeteiligten im Rahmen der Durchführung einer SEM
- Erfahrung in der Rolle des Treuhänders gegenüber den städtischen
Ämtern, Behörden, Trägern öffentlicher Belange, Nachbarkommunen und
Eigentümern
- Erfahrung in der Steuerung und Sicherung der Ziele des
Treuhandvertrags
- Erfahrung in der juristischen Beratung bei Verträgen,
Bieterverfahren, sonstigen Ausschreibungsverfahren
- Erfahrung mit konzeptionellen Managementaufgaben der Stadtentwicklung
Die Bewertung der Vergleichbarkeit erfolgt anhand der obenstehend
aufgelisteten Erfahrungen im Rahmen der mit der Aufgaben- und
Leistungsbeschreibung zur Verfügung gestellten Projektbeschreibung für
die hier ausgeschriebene Leistung. Bitte stellen Sie dieses Projekt
zusätzlich auf max. 2 DIN A4 Seiten oder 1 DIN A3 Seite dar.
(§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).
c. Eigenerklärung über das jährliche Mittel der vom Bewerber in den
letzten 3 Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner beschäftigten
Führungskräfte in den letzten 3 Jahren (§ 46 Abs.3 Nr. 8 VgV).
d. Eigenerklärung, welche Teile des Auftrages der Bewerber unter
Umständen als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt (§ 46 Abs. 3 Nr. 10
VgV).
Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in
Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die SEG Wiesbaden hat ihre Schwestergesellschaft, die städtische WiBau
Gesellschaft mbH (WiBau) mit der Durchführung des hier ausgeschriebenen
Vergabeverfahrens beauftragt. Sämtliche Kommunikation im
Vergabeverfahren ist daher mit der WiBau zu führen. Das gesamte
Verfahren inkl. Kommunikation wird elektronisch in Textform, möglichst
über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD (elektronische
Hessische Ausschreibungsdatenbank) oder per E-Mail an
[13]vergabe@wibau-wiesbaden.de unter Angabe der Dokumentenbezeichnung
und Gliederungsnummer der Vergabeunterlagen abgewickelt.
Teilnahmeanträge sowie die späteren Angebote sind ausschließlich
elektronisch über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD
einzureichen. Dies erfordert eine kostenfreie Registrierung. Wenn Sie
sich registriert haben, werden Sie aktiv informiert, sobald eine neue
Version der Unterlagen von der Vergabestelle veröffentlicht wird oder
sobald die Vergabestelle neue Nachrichten zum Verfahren verschickt.
Teilnahmeanträge sowie die späteren Angebote, die schriftlich in
Papierform oder auf anderem elektronischen Wege sowie welche, die nach
der Angebotsfrist eingehen, werden von der Wertung ausgeschlossen.
Informationen zum weiteren Verfahren:
Nach abgeschlossenem Teilnahmewettbewerb werden die gem. II.2.9
ausgewählten Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Die
Anbieter haben ihren Aufwand zur Angebotserstellung grundsätzlich so zu
bemessen, dass keine Entschädigungspflicht des Auftraggebers begründet
wird. Insbesondere erwartet der Auftraggeber über die geforderten
Angebotsunterlagen hinaus keine sonstigen Unterlagen. Nach
Angebotsabgabe wird die Vergabestelle die eingegangenen Angebote
prüfen. Die Vergabestelle behält sich gem. § 17 Abs. 11 VgV die
Möglichkeit vor, den Zuschlag auf Grundlage der Erstangebote ohne
weitere Verhandlung zu erteilen.
Sollte es zu Aufklärungs-/ Verhandlungsgesprächen kommen, so sollen
diese im Laufe des Februars 2023 stattfinden.
Gem. § 17 Abs. 12 VgV ist die Vergabestelle berechtigt bei den
Verhandlungen in Stufen zu verfahren und so ggf. die Anzahl der
Teilnehmer zu reduzieren.
Verwendung der Vergabeunterlagen:
Die Vergabeunterlagen und alle Informationen, die die Bewerber im
Rahmen des
Vergabeverfahrens erhalten, sind nur für dieses Vergabeverfahren zu
verwenden. Die Nutzung der Vergabeunterlagen für andere Zwecke ist
nicht gestattet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
E-Mail: [14]Vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 222-333666
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [15]Vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 222-333666
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [16]Vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 222-333666
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2022
References
6. mailto:vergabe@wibau-wiesbaden.de?subject=TED
7. http://www.wibau-wiesbaden.de/
8. http://www.wibau-wiesbaden.de/
9. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18369c2705d-320115ec0eef0249
10. mailto:vergabe@wibau-wiesbaden.de?subject=TED
11. http://www.wibau-wiesbaden.de/
12. http://www.had.de/
13. mailto:vergabe@wibau-wiesbaden.de?subject=TED
14. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
15. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
16. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|