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Ausschreibung: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen - DE-Meppen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Dokument Nr...: 534475-2022 (ID: 2022093010101698830)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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  DE-Meppen: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   2022/S 189/2022 534475
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Emsland
   Postanschrift: Ordeniederung 1
   Ort: Meppen
   NUTS-Code: DE949 Emsland
   Postleitzahl: 49716
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Hofschlag
   E-Mail: [6]serina.hofschlag@awb-emsland.de
   Telefon: +49 59315996-50
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.awb-emsland.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJ66YH/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJ66YH
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Eigenbetrieb
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   AWB LK Emsland - Entsorgung von Siebresten
   Referenznummer der Bekanntmachung: AWB-11/22
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Übernahme, Transport und Entsorgung des Siebüberlaufs aus der
   Kompostabsiebung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zentraldeponie Venneberg
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   90512000 Transport von Haushaltsabfällen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE949 Emsland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der AN hat den aus der Aufbereitung des Komposts an der
   Vergärungsanlage in Venneberg entstehenden Siebüberlauf (> 10 mm) zu
   übernehmen, zu einer Verwertungsanlage seiner Wahl zu transportieren
   und fachgerecht zu entsorgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um ein Jahr (bis spätestens 31.12.2024),
   wenn er nicht von einem der beiden Vertragspartner 6 Monate vor Ablauf
   gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zentraldeponie Dörpen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   90512000 Transport von Haushaltsabfällen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE949 Emsland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der AN hat den aus der Aufbereitung des Komposts an der
   Vergärungsanlage in Dörpen entstehenden Siebüberlauf (> 10 mm) zu
   übernehmen, zu einer Verwertungsanlage seiner Wahl zu transportieren
   und fachgerecht zu entsorgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um ein Jahr (bis spätestens 31.12.2024),
   wenn er nicht von einem der beiden Vertragspartner 6 Monate vor Ablauf
   gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für den Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften
   BB1 Unternehmensbeschreibung
   Als Anlage ist eine eigene Darstellung, Broschüre o. Ä. beizufügen, aus
   der Angaben zum Unternehmen, zur Unternehmensstruktur (z. B.
   Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit) sowie ggf. zur zuständigen
   Niederlassung hervorgehen.
   BB2 Registereintrag
   Als Anlage ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem das Unternehmen
   ansässig ist, beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für den Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften.
   Sollte ein Bieter keine Umsätze mit vergleichbaren Leistungen
   aufweisen, so sind allein die Umsätze des Unterauftragnehmers
   anzugeben. Dieser fungiert dann als Eignungsverleiher und muss eine
   Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 5.3.2 einreichen.
   WL1 Angaben zum Gesamtumsatz
   Anzugeben ist der Gesamtumsatz der Jahre 2019-2021 und der Mittelwert
   aus den drei Jahren.
   WL2 Angaben zum Umsatz mit ähnlichen Leistungen
   Anzugeben sind die Umsätze aus dem Bereich Entsorgung von Siebresten
   bzw. vergleichbaren Abfällen für die Jahre 2019-2021 und der Mittelwert
   der drei Jahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für den Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für
   Unterauftragnehmer für den jeweils zutreffenden Leistungsbestandteil:
   BL 1 Qualitätssicherung Behandler
   Nachweis für die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die
   angebotene Tätigkeit, beliebiger Abfallschlüssel zulässig
   als Anlage zu Angebot beizufügen.
   Bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage
   zum Angebot beizufügen.
   BL 2 Qualitätssicherung Transporteure/Unterauftragnehmer, welche ganz
   oder teilweise Transporte übernehmen sollen.
   Nachweis der Anzeige über die Tätigkeit ihres Betriebes gemäß § 53 (1)
   KrWG oder die Erlaubnis zur Beförderung gemäß § 54 (1) KrWG bzw. eine
   Transportgenehmigung nach § 49 (1) des Kreislaufwirtschafts- und
   Abfallgesetzes. Gemäß § 54 (3) KrWG sind Entsorgungsfachbetriebe im
   Sinne von § 56 KrWG, soweit sie für die erlaubnispflichtige Tätigkeit
   zertifiziert sind, von der Erlaubnispflicht nach § 54 ausgenommen. In
   diesem Fall ist das entsprechende Zertifikat vorzulegen (Efb-Zertifikat
   für Tätigkeit "Befördern").
   BL 3 Referenzen (mindestens eine Referenz)
   Für jeden Bieter (mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften).
   Für die vom Bieter selbst durchgeführte Tätigkeit mit Angabe von
   - Auftraggeber mit Name, E-Mail und Telefonnummer
   - Tätigkeit
   - Zeitraum
   - Umfang der Tätigkeit
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Im Fall der Auftragsvergabe an eine Bietergemeinschaft haften alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch.
   2. Im Fall der Eignungsleihe haftet auch der Eignungsleihgeber gemäß §
   47 Abs. 3 VgV.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu I.3 Kommunikation: Bestehen nach Auffassung des Bieters in den
   Vergabeunterlagen Unklarheiten, Lücken oder Widersprüche, sind diese
   unverzüglich über das Portal DTVP mitzuteilen. Weitere Auskünfte werden
   ebenfalls nur auf Anfrage über DTVP erteilt.
   Zu I.3 Kommunikation: Um weitere Auskünfte zu erhalten bzw. an der
   Kommunikation in diesem Vergabeverfahren teilzunehmen (Fragen stellen
   sowie automatische Benachrichtigungen bei Bieterrundschreiben
   erhalten), sollten Interessenten sich in ihrem eigenen Interesse bei
   DTVP für diese Ausschreibung registrieren. Anderenfalls kann nicht
   sichergestellt werden, dass Bieterinformationen den Interessenten
   erreichen. Unterbleibt die Registrierung, trägt alleine der Bieter das
   Risiko, ein Angebot auf nicht mehr aktueller Grundlage einzureichen.
   Daher sollen sich Bieter registrieren oder sie haben vor Angebotsabgabe
   sicherzustellen, dass ihnen etwaige Korrekturen oder Hinweise zu den
   Vergabeunterlagen vorliegen.
   Allgemein: Das Angebot ist unter Verwendung des im Portal
   bereitgestellten Formblattes (Angebotsformular) abzugeben.
   Zu III.1 Teilnahmebedingungen, für Bietergemeinschaften:
   Eine Bietergemeinschaft hat im Angebotsformular ihre Mitglieder
   aufzuführen und eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung
   abzugeben,
   - dass im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft gebildet wird,
   - dass der benannte Vertreter gegenüber der Auftraggeberin im
   Vergabeverfahren und im Vertragsvollzug alle Mitglieder
   rechtsverbindlich vertritt,
   - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften,
   und in der die beabsichtigte Arbeitsteilung sowie die Gründe und Motive
   der Zusammenarbeit angegeben sind.
   Zu III.1 Teilnahmebedingungen, bei Einsatz von Unterauftragnehmern und
   bei Eignungsleihe:
   Falls Leistungen von einem Unterauftragnehmer ausgeführt werden sollen,
   ist im Angebotsformular die Erklärung zum Einsatz von
   Unterauftragnehmern auszufüllen.
   Beruft sich ein Bewerber zum Nachweis seiner Eignung (wirtschaftliche
   und finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit) auf
   die Kapazitäten anderer Unternehmen (sog. Eignungsleihe), so ist durch
   Vorlage einer Verpflichtungserklärung des Eignungsleihgebers
   nachzuweisen, dass dieser dem Bieter die für den Auftrag erforderlichen
   Mittel tatsächlich zur Verfügung stellt.
   Ein Bieter kann im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche
   berufliche Leistungsfähigkeit oder die einschlägige berufliche
   Erfahrung die Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch
   nehmen, wenn diese als Unterauftragnehmer die Leistung erbringen, für
   die diese Kapazitäten benötigt werden (vgl. § 47 Abs. 1 VgV).
   Zu IV.2.6) Bindefrist: Verzögert sich die Zuschlagserteilung wegen
   eines Nachprüfungsverfahrens, so sind die am Nachprüfungsverfahren
   beteiligten Bieter bis vier Wochen nach Rechtskraft des
   letztinstanzlichen Beschlusses an ihr Angebot gebunden.
   Zu IV.2.7 Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Der angegebene
   Zeitpunkt ist der frühestmögliche Öffnungstermin; die Öffnung kann auch
   später erfolgen.
   Allgemein: Es wird auf die Bestimmungen des Niedersächsischen
   Tariftreue- und Vergabegesetzes (NTVergG) hingewiesen; Näheres siehe
   Vergabeunterlagen.
   Bezüglich Einwilligung in die Datenverarbeitung und Anforderungen an
   den Datenschutz siehe Kap. 2.2 der Vergabeunterlagen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YDJ66YH
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 413115-3306/3307/3308
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass etwaige Nachprüfungsanträge
   unzulässig sind, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:serina.hofschlag@awb-emsland.de?subject=TED
   7. http://www.awb-emsland.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJ66YH/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJ66YH
  10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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