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Ausschreibung: Betrieb von Sportanlagen - DE-Babenhausen
Betrieb von Sportanlagen
Dokument Nr...: 534450-2022 (ID: 2022093010100998817)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Babenhausen: Betrieb von Sportanlagen
   2022/S 189/2022 534450
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Babenhausen
   Postanschrift: Marktplatz 2
   Ort: Babenhausen
   NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
   Postleitzahl: 64832
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]info@babenhausen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.babenhausen.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-183797d3a33-50a0df8b06395a3e
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Ax Projects GmbH
   Postanschrift: Uferstraße 16
   Ort: Neckargemünd
   NUTS-Code: DE128 Rhein-Neckar-Kreis
   Postleitzahl: 69151
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]info@ax-projects.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.ax-projects.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betriebsführung des Bades in Babenhausen
   Referenznummer der Bekanntmachung: AP 079-22
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   92610000 Betrieb von Sportanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   1
   Die Stadt Babenhausen sucht ab der Freibadsaison 2023 für ihr Freibad
   einen neuen Betreiber.
   2
   Die Stadt Babenhausen beabsichtigt den Abschluss eines
   Betriebsführungsvertrags.
   Das Vertragsverhältnis läuft auf unbestimmte Zeit. Die Vertragspartner
   haben das Recht, bis zum 30.06. (im ersten Vertragsjahr bis zum 30.09)
   eines Jahres, das Vertragsverhältnis zum Ende des Kalenderjahres
   schriftlich zu kündigen.
   3
   Das Bad ist in der Freibadsaison (Anfang: 2. Sonntag im Mai; Ende:
   letzter Sonntag im August) zur Nutzung durch Öffentlichkeit, Schulen
   und Sportvereine ganztägig an 7 Tagen in der Woche zu betreiben. Die
   täglichen Nutzungszeiten beginnen montags bis sonntags nicht vor 09:00
   Uhr und enden um 20:00 Uhr. In Ausnahmefällen (z.B.
   Sonderveranstaltungen) kann dieser Zeitraum auch verlängert werden.
   Arbeiten zur Erhaltung der Sauberkeit und Hygiene sowie
   Wartungsarbeiten, die nicht während der Nutzungszeiten durchgeführt
   werden können, werden entsprechend vor oder nach den Nutzungszeiten
   ausgeführt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Wesentliche zu erbringende Leistungen sind:
   o Zur Betriebsführung gehören alle damit verbundenen Aufgaben, also
   insbesondere die laufende technische Betriebsführung, die inhaltliche
   Ausrichtung und Gestaltung des Bäderbetriebs, Personaleinsatz und die
   Gewährleistung der Verkehrssicherheit.
   o Der Auftragnehmer ist verpflichtet, den Badebetrieb durchzuführen. Zu
   den Pflichten des Auftragnehmers gehören insbesondere:
   - das Durchführen der Zugangskontrolle und Kassiertätigkeit,
   - das Vornehmen der Badeaufsicht,
   - das Durchführen von regelmäßigen Kontrollen der Wasserqualität
   (Chlor, PH, Temperatur, etc.). Unregelmäßigkeiten sind der Stadt
   unverzüglich zu melden. Die geltenden gesetzlichen Bestimmungen zur
   Wahrung der Wasserqualität sind vom Auftragnehmer einzuhalten. Vom
   Auftragnehmer sind insoweit geeignete Korrekturmaßnahmen einzuleiten,
   - das Aufstellen eines Terminplans für die erforderlichen
   durchzuführenden Arbeiten zum ordnungsgemäßen Betrieb des Bades,
   - die Bäderverwaltung, die Betriebsbuchführung, das Erstellen von
   Dauerkarten, die Bestellung von Betriebsmaterial (Chlor,
   Reinigungsmittel etc.),
   - das Betreuen der technischen Anlage, hierzu gehören insbesondere der
   Betrieb der Umwälz-, Chlor- und Flockungsdosieranlage. Der
   Auftragnehmer hat die Kontrolle der wassertechnischen Anlagen während
   des Betriebes unter Einhaltung der gesetzlich geforderten Wasserwerte
   durchzuführen. Unregelmäßigkeiten sind der Stadt unverzüglich
   mitzuteilen. Die geltenden gesetzlichen Bestimmungen zur Wahrung der
   Wasserqualität sind vom Auftragnehmer einzuhalten. Vom Auftragnehmer
   sind insoweit geeignete Korrekturmaßnahmen einzuleiten,
   - das Pflegen der Beckenanlage und insbesondere die Vorbereitung auf
   die Überwinterung. Der Auftragnehmer hat dabei auch den Beckenumgang zu
   reinigen und das Unkraut zu entfernen. Der Auftragnehmer hat zudem das
   Schwimmbecken zu reinigen und regelmäßig mit Algicid zu behandeln sowie
   das Becken zu füllen,
   - das Durchführen von Reinigungsarbeiten an den Rutschen, Spielgeräten,
   Außenduscheinrichtungen, Überlaufrinnen, Kabinen, Toiletten,
   Sanitäreinrichtungen, Personal- und Technikräumen vorzunehmen. Das Bad
   ist in einem hygienisch einwandfreien Zustand zu erhalten,
   - das gesamte Pflegen der Grünanlagen des Freibades. Hierzu gehört
   beispielsweise das Reinigen der Beete, die Pflege der Blumenkästen, das
   Heckenschneiden, Rasenmähen sowie das Leeren der Müllkörbe und die
   Bewässerung der Grünanlagen. Die Baumpflege und die Grünflächenpflege
   außerhalb des Schwimmbades übernimmt die Stadt Babenhausen,
   - das Bereitstellen des notwendigen Equipments zum Betrieb des Bades
   (z.B., Hochdruckreiniger, Chemiesprühgerät, Schrubbmaschine,
   Transportwägen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/05/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Auswahlkriterium Anzahl der Referenzen
   - geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge
   in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten
   wesentlichen
   Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie
   des öffentlichen oder privaten Empfängers
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
   Der Auftraggeber Magistrat der Stadt Babenhausen verlangt, dass
   Bewerber je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie
   niedergelassen sind, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister dieses Staats nachweisen oder auf andere Weise die
   erlaubte Berufsausübung nachweisen. Für die Mitgliedstaaten der
   Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und
   die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang
   XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates
   vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur
   Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65)
   aufgeführt;
   Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit des Bewerbers fordert der Auftraggeber Magistrat der
   Stadt Babenhausen die Vorlage der folgenden Unterlagen:
   1. entsprechende Bankerklärungen,
   2. Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung,
   3. Jahresabschlüsse oder Auszüge von Jahresabschlüssen, falls deren
   Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bewerber oder Bieter
   niedergelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben ist,
   4. eine Erklärung über den Gesamtumsatz für die letzten drei
   Geschäftsjahre,
   5. einer Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrags.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit des Bewerbers fordert der Auftraggeber Magistrat der
   Stadt Babenhausen die Vorlage der folgenden Unterlagen:
   1. geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge
   in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten
   wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des
   Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers;
   2. Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen;
   3. Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung des Unternehmens;
   4. Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
   Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die
   Führungskräfte des Unternehmens;
   5. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren ersichtlich ist;
   6. Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
   Ausführung des Auftrags verfügt;
   7. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:info@babenhausen.de?subject=TED
   7. https://www.babenhausen.de/
   8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-183797d3a33-50a0df8b06395a3e
   9. mailto:info@ax-projects.de?subject=TED
  10. http://www.ax-projects.de/
  11. http://www.had.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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