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Ausschreibung: Betrieb von Sportanlagen - DE-Babenhausen
Betrieb von Sportanlagen
Dokument Nr...: 534450-2022 (ID: 2022093010100998817)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
DE-Babenhausen: Betrieb von Sportanlagen
2022/S 189/2022 534450
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Babenhausen
Postanschrift: Marktplatz 2
Ort: Babenhausen
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Postleitzahl: 64832
Land: Deutschland
E-Mail: [6]info@babenhausen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.babenhausen.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-183797d3a33-50a0df8b06395a3e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Ax Projects GmbH
Postanschrift: Uferstraße 16
Ort: Neckargemünd
NUTS-Code: DE128 Rhein-Neckar-Kreis
Postleitzahl: 69151
Land: Deutschland
E-Mail: [9]info@ax-projects.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.ax-projects.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betriebsführung des Bades in Babenhausen
Referenznummer der Bekanntmachung: AP 079-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
92610000 Betrieb von Sportanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
1
Die Stadt Babenhausen sucht ab der Freibadsaison 2023 für ihr Freibad
einen neuen Betreiber.
2
Die Stadt Babenhausen beabsichtigt den Abschluss eines
Betriebsführungsvertrags.
Das Vertragsverhältnis läuft auf unbestimmte Zeit. Die Vertragspartner
haben das Recht, bis zum 30.06. (im ersten Vertragsjahr bis zum 30.09)
eines Jahres, das Vertragsverhältnis zum Ende des Kalenderjahres
schriftlich zu kündigen.
3
Das Bad ist in der Freibadsaison (Anfang: 2. Sonntag im Mai; Ende:
letzter Sonntag im August) zur Nutzung durch Öffentlichkeit, Schulen
und Sportvereine ganztägig an 7 Tagen in der Woche zu betreiben. Die
täglichen Nutzungszeiten beginnen montags bis sonntags nicht vor 09:00
Uhr und enden um 20:00 Uhr. In Ausnahmefällen (z.B.
Sonderveranstaltungen) kann dieser Zeitraum auch verlängert werden.
Arbeiten zur Erhaltung der Sauberkeit und Hygiene sowie
Wartungsarbeiten, die nicht während der Nutzungszeiten durchgeführt
werden können, werden entsprechend vor oder nach den Nutzungszeiten
ausgeführt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Wesentliche zu erbringende Leistungen sind:
o Zur Betriebsführung gehören alle damit verbundenen Aufgaben, also
insbesondere die laufende technische Betriebsführung, die inhaltliche
Ausrichtung und Gestaltung des Bäderbetriebs, Personaleinsatz und die
Gewährleistung der Verkehrssicherheit.
o Der Auftragnehmer ist verpflichtet, den Badebetrieb durchzuführen. Zu
den Pflichten des Auftragnehmers gehören insbesondere:
- das Durchführen der Zugangskontrolle und Kassiertätigkeit,
- das Vornehmen der Badeaufsicht,
- das Durchführen von regelmäßigen Kontrollen der Wasserqualität
(Chlor, PH, Temperatur, etc.). Unregelmäßigkeiten sind der Stadt
unverzüglich zu melden. Die geltenden gesetzlichen Bestimmungen zur
Wahrung der Wasserqualität sind vom Auftragnehmer einzuhalten. Vom
Auftragnehmer sind insoweit geeignete Korrekturmaßnahmen einzuleiten,
- das Aufstellen eines Terminplans für die erforderlichen
durchzuführenden Arbeiten zum ordnungsgemäßen Betrieb des Bades,
- die Bäderverwaltung, die Betriebsbuchführung, das Erstellen von
Dauerkarten, die Bestellung von Betriebsmaterial (Chlor,
Reinigungsmittel etc.),
- das Betreuen der technischen Anlage, hierzu gehören insbesondere der
Betrieb der Umwälz-, Chlor- und Flockungsdosieranlage. Der
Auftragnehmer hat die Kontrolle der wassertechnischen Anlagen während
des Betriebes unter Einhaltung der gesetzlich geforderten Wasserwerte
durchzuführen. Unregelmäßigkeiten sind der Stadt unverzüglich
mitzuteilen. Die geltenden gesetzlichen Bestimmungen zur Wahrung der
Wasserqualität sind vom Auftragnehmer einzuhalten. Vom Auftragnehmer
sind insoweit geeignete Korrekturmaßnahmen einzuleiten,
- das Pflegen der Beckenanlage und insbesondere die Vorbereitung auf
die Überwinterung. Der Auftragnehmer hat dabei auch den Beckenumgang zu
reinigen und das Unkraut zu entfernen. Der Auftragnehmer hat zudem das
Schwimmbecken zu reinigen und regelmäßig mit Algicid zu behandeln sowie
das Becken zu füllen,
- das Durchführen von Reinigungsarbeiten an den Rutschen, Spielgeräten,
Außenduscheinrichtungen, Überlaufrinnen, Kabinen, Toiletten,
Sanitäreinrichtungen, Personal- und Technikräumen vorzunehmen. Das Bad
ist in einem hygienisch einwandfreien Zustand zu erhalten,
- das gesamte Pflegen der Grünanlagen des Freibades. Hierzu gehört
beispielsweise das Reinigen der Beete, die Pflege der Blumenkästen, das
Heckenschneiden, Rasenmähen sowie das Leeren der Müllkörbe und die
Bewässerung der Grünanlagen. Die Baumpflege und die Grünflächenpflege
außerhalb des Schwimmbades übernimmt die Stadt Babenhausen,
- das Bereitstellen des notwendigen Equipments zum Betrieb des Bades
(z.B., Hochdruckreiniger, Chemiesprühgerät, Schrubbmaschine,
Transportwägen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Auswahlkriterium Anzahl der Referenzen
- geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge
in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten
wesentlichen
Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie
des öffentlichen oder privaten Empfängers
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
Der Auftraggeber Magistrat der Stadt Babenhausen verlangt, dass
Bewerber je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie
niedergelassen sind, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister dieses Staats nachweisen oder auf andere Weise die
erlaubte Berufsausübung nachweisen. Für die Mitgliedstaaten der
Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und
die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang
XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates
vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur
Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65)
aufgeführt;
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit des Bewerbers fordert der Auftraggeber Magistrat der
Stadt Babenhausen die Vorlage der folgenden Unterlagen:
1. entsprechende Bankerklärungen,
2. Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung,
3. Jahresabschlüsse oder Auszüge von Jahresabschlüssen, falls deren
Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bewerber oder Bieter
niedergelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben ist,
4. eine Erklärung über den Gesamtumsatz für die letzten drei
Geschäftsjahre,
5. einer Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des
Auftrags.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit des Bewerbers fordert der Auftraggeber Magistrat der
Stadt Babenhausen die Vorlage der folgenden Unterlagen:
1. geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge
in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten
wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des
Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers;
2. Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen;
3. Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen zur
Qualitätssicherung des Unternehmens;
4. Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die
Führungskräfte des Unternehmens;
5. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
Jahren ersichtlich ist;
6. Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrags verfügt;
7. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2022
References
6. mailto:info@babenhausen.de?subject=TED
7. https://www.babenhausen.de/
8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-183797d3a33-50a0df8b06395a3e
9. mailto:info@ax-projects.de?subject=TED
10. http://www.ax-projects.de/
11. http://www.had.de/
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