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Ausschreibung: Umfragen über Kundenzufriedenheit - DE-Stuttgart
Umfragen über Kundenzufriedenheit
Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Datenverarbeitung
Dokument Nr...: 534548-2022 (ID: 2022093010100898815)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Stuttgart: Umfragen über Kundenzufriedenheit
   2022/S 189/2022 534548
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: AOK Baden - Württemberg
   Postanschrift: Presselstraße 19
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Postleitzahl: 70191
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@bv.aok.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.aok.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: AOK Bayern - Die Gesundheitskasse
   Postanschrift: Carl-Wery-Str. 28
   Ort: München
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Postleitzahl: 81739
   Land: Deutschland
   E-Mail: [8]vergabestelle@bv.aok.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]www.aok.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: AOK NordWest. Die Gesundheitskasse
   Postanschrift: Kopenhagener Str. 1
   Ort: Dortmund
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Postleitzahl: 44269
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabestelle@bv.aok.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]www.aok.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse
   Postanschrift: Kasernenstraße 61
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Postleitzahl: 40213
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabestelle@bv.aok.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [13]www.aok.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: AOK Rheinland - Pfalz/Saarland - Die
   Gesundheitskasse
   Postanschrift: Virchowstraße 30
   Ort: Eisenberg
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Postleitzahl: 67304
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabestelle@bv.aok.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [15]www.aok.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
   Postanschrift: Hildesheimer Str. 273
   Ort: Hannover
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Postleitzahl: 30519
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergabestelle@bv.aok.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [17]www.aok.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und
   Thüringen
   Postanschrift: Sternplatz 7
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Postleitzahl: 01067
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]vergabestelle@bv.aok.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [19]www.aok.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [20]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDK66DN/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [21]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDK66DN
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Versichertenzufriedenheitsbefragung (VeZuF)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-09-26-MEH-DRA
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79342311 Umfragen über Kundenzufriedenheit
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Um vergleichbare Informationen zur Patientenzufriedenheit abbilden zu
   können, wurde im Rahmen eines Projektes der AOKs mit der Universität
   Witten / Herdecke der Kurzfragebogen
   Versichertenzufriedenheitsbefragung (VeZuF) entwickelt, mit dem die
   Erfahrungen akutstationär versorgter Patienten nach einem
   Krankenhausaufenthalt (im weiteren Verlauf "VeZuF") und Mütter nach der
   Entbindung (im weiteren Verlauf "VeZuF-Geburt") nach einem
   einheitlichen Standard ermittelt werden können.
   Versicherte sollen in fünf Befragungswellen pro Jahr jeweils 2 bis 10
   Wochen nach ihrem stationären Aufenthalt (VeZuF) bzw. 6 bis ca. 21
   Wochen nach Krankenhausentlassung bei Entbindung (VeZuF-Geburt)
   angeschrieben werden.
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind die technische Umsetzung der
   Erstellung und Versendung von Anschreiben und Fragebogen an Versicherte
   der beteiligten AOKn (Los 1) sowie die Fragebogenannahme,
   -verarbeitung, Erstellung und Plausibilitätsprüfung des Datensatzes mit
   den Rückmeldungen sowie die Übermittlung der anonymisierten Daten an
   die zentrale Stelle der Datenannahme (im Weiteren als
   Datenannahmestelle bezeichnet) sowie an die jeweilige AOK (Los 2).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erstellung und Versendung der Fragebogen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des
   Druckgewerbes
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1 beinhaltet die Erstellung und den Versand der Unterlagen, ggf.
   einschließlich optionalem Erinnerungsschreiben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 40 %
   Preis - Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 884 536.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung kann zweimal jeweils um ein Jahr verlängert
   werden (längstens bis zum 31.12.2026). Die Option ist spätestens drei
   Monate vor dem jeweiligen Ende der Vertragslaufzeit schriftlich
   auszuüben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die AOKs können optional nach 4 Wochen ein Erinnerungsschreiben
   inklusive Fragebogen beauftragen und stellen dafür die entsprechenden
   Daten inklusive Pseudo-ID zur Verfügung.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   a) Zu II.2.6) Geschätzte Gesamtkosten inklusive aller Optionen bzw.
   Verlängerungen.
   b) Als Höchstsumme wird folgender Betrag gestaffelt festgelegt:
   - 1.874.950 EUR (für die reguläre Vertragslaufzeit)
   - 2.812.423 EUR (inkl. der ersten Verlängerung)
   - 3.749.897 EUR (inkl. der zweiten Verlängerung)
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fragebogenannahme und Datenerfassung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72310000 Datenverarbeitung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2 umfasst die Fragebogenannahme, elektronische Datenerfassung,
   Erstellung von Pseudo-ID-Listen, ggf. Datenannahme der Rückmeldungen
   aus der digitalen Befragung, bereinigte Datensatzerstellung der
   Rückmeldungen mit Plausibilitätsprüfung, Datensatzerstellung zur
   Nutzung der Antwortoptionen und Versendung an die Datenannahmestelle
   sowie an die jeweilige Auftraggeberin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 40 %
   Preis - Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 525 844.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung kann zweimal jeweils um ein Jahr verlängert
   werden (längstens bis zum 31.12.2026). Die Option ist spätestens drei
   Monate vor dem jeweiligen Ende der Vertragslaufzeit schriftlich
   auszuüben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   a) Zu II.2.6) Geschätzte Gesamtkosten inklusive aller Optionen bzw.
   Verlängerungen.
   b) Als Höchstsumme wird folgender Betrag gestaffelt festgelegt:
   - 991.800 EUR (für die reguläre Vertragslaufzeit)
   - 1.487.698 EUR (inkl. der ersten Verlängerung)
   - 1.983.597 EUR (inkl. der zweiten Verlängerung)
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Sofern vorhanden oder zur Eintragung verpflichtet:
   Aktueller Nachweis zur Eintragung in das einschlägige Berufs- oder
   Handelsregister des Niederlassungsstaats des Bieters/des Mitglieds der
   Bietergemeinschaft (nicht älter als 6 Monate vom Tag der Angebotsfrist
   gerechnet). Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben den
   Nachweis der Eintragung in ein vergleichbares Register von Stellen des
   Herkunftslandes in deutscher beglaubigter Übersetzung einzureichen;
   (2) Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124
   des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt.
   (3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von "Russlandsanktionen"
   Der Bewerber erklärt, dass er nicht:
   a) russische(r) Staatsangehörige(r), in Russland ansässige natürliche
   Person oder in Russland niedergelassene juristische Person,
   Organisation oder Einrichtung ist,
   b) eine juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, deren
   Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter
   Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder
   c) eine natürliche oder juristische Person, Organisation oder
   Einrichtung ist, die im Namen oder auf Anweisung einer der unter
   Buchstabe a oder b genannten Organisationen handelt,
   d) Kapazitäten von Unterauftragnehmern, Lieferanten oder Unternehmen in
   Anspruch nimmt, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt,
   soweit diese Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen
   ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen.
   Es wird bestätigt und sichergestellt,
   dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer,
   Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der
   Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden,
   beteiligten Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des
   Auftragswerts entfällt, soweit diese Unterauftragnehmer, Lieferanten
   oder Unternehmen ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen.
   Weiter erklärt der Bieter, dass er den jeweiligen Auftraggeberinnen in
   allen Gebietslosen, in denen ihm ggf. ein Auftrag erteilt wird,
   unverzüglich Mitteilung machen wird,
   (1) sobald und soweit einer der vorstehend unter Buchstaben a) bis d)
   genannten Tatbestände aufgrund einer Änderung der Umstände nach Abgabe
   dieser Eigenerklärung auf ihn zutrifft und/oder,
   (2) sobald und soweit er zukünftig von "Russlandsanktionen",
   insbesondere solchen nach der VO (EU) Nr. 833/2014 (auch in zukünftigen
   Fassungen), betroffen sein sollte.
   (a) Hinweis Bietergemeinschaften:
   Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft sind die zuvor genannten
   Unterlagen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.
   Zusätzlich ist die Erklärung einer Bietergemeinschaft einzureichen.
   (b) Hinweis Eignungsleihe:
   Im Fall der Eignungsleihe ist die "Eigenerklärung, dass keiner der
   Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt" für jedes Drittunternehmen zu
   erbringen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen für jedes
   Drittunternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, mit
   dem Angebot einzureichen:
   - Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Nachunternehmer,
   - Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Nachunternehmers
   gegenüber dem Bieter .
   (c) Hinweis Nachunternehmer:
   Im Fall des Einsatzes von Nachunternehmern ist die "Eigenerklärung,
   dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt" für jeden Nachunternehmer,
   dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, einzureichen.
   Zusätzlich sind folgende Unterlagen je Nachunternehmer einzureichen:
   - Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Nachunternehmer,
   - Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Nachunternehmers
   gegenüber dem Bieter (Ist spätestens vor Zuschlagserteilung
   einzureichen!).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung:
   Der Auftragnehmer weist spätestens 8 (acht) Wochen nach Zuschlag der
   Auftraggeberin nach, dass er über eine angemessene und gültige
   Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen
   je Versicherungsfall verfügt:
   - 3.000.000 EUR für Personen- und Sachschäden sowie
   - 3.000.000 EUR für Vermögensschäden inkl. Schäden, die auf der
   Verletzung datenschutzrechtlicher Anforderungen beruhen.
   (a) Hinweis Bietergemeinschaften:
   Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die Berufs- und/oder
   Betriebshaftpflichtversicherung von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft nachzuweisen. Diese Erklärung ist, soweit
   vorgesehen, datiert, unterschrieben und mit dem Unternehmensstempel
   versehen vom jeweiligen Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot
   einzureichen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   (2) Der Bieter erklärt mit Einreichung seines Angebotes, dass er den
   unter III.1.2 der Bekanntmachung aufgeführten Versicherungsschutz bis
   zum Ende dieses Vertrags und Abwicklung aller Einzelverträge /
   Einzelabrufe aufrechterhalten wird. Auf Nachfrage der Auftraggeberin
   ist dies durch Vorlage geeigneter Dokumente nachzuweisen.
   zu (2) Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die zuvor
   genannte Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung vom
   bevollmächtigten Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben und mit dem
   Angebot einzureichen. Der Nachweis der Versicherungsbescheinigung ist
   von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft der Auftraggeberin
   vorzulegen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 09:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   (I.) Das Vergabeverfahren wird im Auftrag der Auftraggeberinnen vom
   AOK-Bundesverband durchgeführt.
   (II) Zur Durchführung des Vergabeverfahrens verwendet die
   Auftraggeberin die E-Vergabelösung [22]www.dtvp.de.
   Die für die Angebotserstellung zwingend zu verwendenden
   Vergabeunterlagen sind unter dem o.g. Link dort
   abzurufen. Für Angaben und Erklärungen sind die Formulare der
   Vergabeunterlagen zu verwenden, soweit diese entsprechende Vordrucke
   enthalten.
   Bitte beachten Sie, dass die Angebotsabgabe elektronisch über dieses
   Vergabeportal zu erfolgen hat. Weitere Hinweise zur elektronischen
   Angebotsabgabe finden Sie in den Vergabeunterlagen
   (Bewerbungsbedingungen).
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YDK66DN
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht.
   "(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
   Dringlichkeit gerechtfertigt ist..."
   § 135 GWB Unwirksamkeit.
   "(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber:
   1. gegen § 134 verstoßen hat..."
   § 160 GWB Einleitung, Antrag.
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt."
   § 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer.
   "(1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen
   Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine
   Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen
   Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und
   kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens
   einwirken.
   (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden...".
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED
   7. http://www.aok.de/
   8. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED
   9. http://www.aok.de/
  10. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED
  11. http://www.aok.de/
  12. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED
  13. http://www.aok.de/
  14. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED
  15. http://www.aok.de/
  16. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED
  17. http://www.aok.de/
  18. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED
  19. http://www.aok.de/
  20. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDK66DN/documents
  21. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDK66DN
  22. http://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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