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Ausschreibung: Verpflegungsdienste - DE-Kloster Lehnin
Verpflegungsdienste
Auslieferung von Schulmahlzeiten
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 534537-2022 (ID: 2022093010100498810)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Kloster Lehnin: Verpflegungsdienste
   2022/S 189/2022 534537
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kloster Lehnin - Der Bürgermeister -
   Postanschrift: Friedensstraße 3
   Ort: Kloster Lehnin
   NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
   Postleitzahl: 14797
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): DOMBERT RECHTSANWÄLTE Part mbB, Rechtsanwalt Philipp
   Buslowicz
   E-Mail: [6]vergabe@dombert.de
   Telefon: +49 3316204270
   Fax: +49 3316204271
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.dombert.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YRE
   R1PG/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YRE
   R1PG
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verpflegungsleistungen für die kommunalen Kindertagesstätten und
   Schulen
   Referenznummer der Bekanntmachung: FB1-10/09/22:
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55520000 Verpflegungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde Kloster Lehnin hat sich zur Neuvergabe der
   Verpflegungsleistungen für die kommunalen Kindertagesstätten und
   Schulen entschieden. Die Verträge zur Verpflegung der
   Kindertagesstätten und Schulen inkl. Horte soll zum 01.01.2023
   beginnen.
   Gegenstand der ausgeschriebenen Leistungen sind 6 Kindertagesstätten
   (Los 1) und 4 Schulen inklusive 2 Horte und einer Cafeteria (Los 2).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kindertagestätten
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
   55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
   55520000 Verpflegungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Kloster Lehnin - Der Bürgermeister - Friedensstraße 3 14797
   Kloster Lehnin Die Anschriften der zu versorgenden Einrichtungen sind
   jeweils den Vergabeunterlagen für Los 1 und Los 2 zu entnehmen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Herstellung, Lieferung und
   Bereitstellung für die Ausgabe von Mahlzeiten an den Einrichtungen, die
   in der als Anlage zur Leistungsbeschreibung beigefügten
   Einrichtungsbeschreibung Los 1 (im Folgenden: Einrichtungsbeschreibung
   Los 1) aufgeführt sind, in dem dort beschriebenen Umfang.
   Der Auftragnehmer übernimmt die Herstellung der Mahlzeiten in externen
   Küchen.
   Gegenstand der Leistung ist auch die Anlieferung des Essens und aller
   für die Herstellung benötigten Produkte in die betreffenden
   Einrichtungen.
   Los 1 umfasst insgesamt 6 Kindertagesstätten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 70 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich bis zu zweimal um jeweils ein Jahr, wenn er
   nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum Ende des jeweiligen
   Vertragszeitraumes durch den Auftraggeber gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schulen inkl. Horte
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
   55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
   55520000 Verpflegungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Kloster Lehnin - Der Bürgermeister - Friedensstraße 3 14797
   Kloster Lehnin Die Anschriften der zu versorgenden Einrichtungen sind
   jeweils den Vergabeunterlagen für Los 1 und Los 2 zu entnehmen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Herstellung, Lieferung und
   Ausgabe von Mahlzeiten an den Einrichtungen, die in der als Anlage zur
   Leistungsbeschreibung beigefügten Einrichtungsbeschreibung Los 2 (im
   Folgenden: Einrichtungsbeschreibung Los 2) aufgeführt sind, in dem dort
   beschriebenen Umfang.
   Der Auftragnehmer übernimmt die Herstellung der Mahlzeiten in externen
   Küchen.
   Gegenstand der Leistung ist auch die Anlieferung des Essens und/oder
   aller für die Herstellung benötigten Produkte in die betreffenden
   Einrichtungen und alle mit der Essensausgabe zusammenhängenden Aufgaben
   sowie die anschließende Reinigung/Abfallentsorgung. Das benötigte
   Servicepersonal wird vom Auftragnehmer gestellt. Für die ITB Damsdorf
   und die ITB Lehnin wird Servicepersonal nur in den Ferien benötigt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 70 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich bis zu zweimal um jeweils ein Jahr, wenn er
   nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum Ende des jeweiligen
   Vertragszeitraumes durch den Auftraggeber gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis über die Eintragung im entsprechenden Handelsregister sowie
   der Unterschriftsberechtigung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
   einer Deckungssumme für Personenschäden von mindestens EUR 3.000.000
   (brutto) und für sonstige Schäden mindestens EUR 2.000.000 (brutto). Es
   ist die entsprechende Bescheinigung der Versicherung bzw. die
   Zusicherung der Versicherung im Auftragsfall eine vorgenannten
   Anforderungen genügende Vereinbarung abzuschließen in Kopie dem Angebot
   beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 1 und 2: Vorstellung von mindestens einem Referenzprojekt, das mit
   der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist und bei dem innerhalb
   der Jahre 2022, 2021 oder 2020 mit der Leistungserbringung zumindest
   begonnen wurde. Die Referenzen sind vergleichbar, wenn sie eine
   Vollverpflegung (Mittagessen und Frühstück oder Vesper) für
   Bildungseinrichtungen wie etwa eine Kita, Hort, Schule, Universität,
   Hochschule, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 300
   Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die Referenzen sind auch
   vergleichbar, wenn sie nicht kontinuierliche Verpflegung, wie etwa
   Konferenz-Tagungsstätte, Catering Dienste, etc. betreffen sowie jeweils
   eine Mindestanzahl von 300 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die
   insgesamt 300 Portionen können auch in verschiedenen Einrichtungen
   ausgegeben werden, solange dies im Rahmen eines einheitlichen
   Auftragsverhältnisses zu einem Auftraggeber erfolgt.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Vorgaben des Brandenburgischen Vergabegesetzes sind einzuhalten.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YRER1PG
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft und Energie
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3318661-719
   Fax: +49 3318661-652
   Internet-Adresse:
   [10]https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%BCfungsverfa
   hren/bb1.c.478846.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von
   Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es:
   "Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
   Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach
   § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft und Energie
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3318661-719
   Fax: +49 3318661-652
   Internet-Adresse:
   [11]https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%BCfungsverfa
   hren/bb1.c.478846.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:vergabe@dombert.de?subject=TED
   7. https://www.dombert.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YRER1PG/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YRER1PG
  10. https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%BCfungsverfahren/bb1.c.478846.de
  11. https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%BCfungsverfahren/bb1.c.478846.de
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