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Ausschreibung: Verpflegungsdienste - DE-Kloster Lehnin
Verpflegungsdienste
Auslieferung von Schulmahlzeiten
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 534537-2022 (ID: 2022093010100498810)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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DE-Kloster Lehnin: Verpflegungsdienste
2022/S 189/2022 534537
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kloster Lehnin - Der Bürgermeister -
Postanschrift: Friedensstraße 3
Ort: Kloster Lehnin
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Postleitzahl: 14797
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): DOMBERT RECHTSANWÄLTE Part mbB, Rechtsanwalt Philipp
Buslowicz
E-Mail: [6]vergabe@dombert.de
Telefon: +49 3316204270
Fax: +49 3316204271
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.dombert.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YRE
R1PG/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YRE
R1PG
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verpflegungsleistungen für die kommunalen Kindertagesstätten und
Schulen
Referenznummer der Bekanntmachung: FB1-10/09/22:
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55520000 Verpflegungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Gemeinde Kloster Lehnin hat sich zur Neuvergabe der
Verpflegungsleistungen für die kommunalen Kindertagesstätten und
Schulen entschieden. Die Verträge zur Verpflegung der
Kindertagesstätten und Schulen inkl. Horte soll zum 01.01.2023
beginnen.
Gegenstand der ausgeschriebenen Leistungen sind 6 Kindertagesstätten
(Los 1) und 4 Schulen inklusive 2 Horte und einer Cafeteria (Los 2).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kindertagestätten
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Kloster Lehnin - Der Bürgermeister - Friedensstraße 3 14797
Kloster Lehnin Die Anschriften der zu versorgenden Einrichtungen sind
jeweils den Vergabeunterlagen für Los 1 und Los 2 zu entnehmen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Herstellung, Lieferung und
Bereitstellung für die Ausgabe von Mahlzeiten an den Einrichtungen, die
in der als Anlage zur Leistungsbeschreibung beigefügten
Einrichtungsbeschreibung Los 1 (im Folgenden: Einrichtungsbeschreibung
Los 1) aufgeführt sind, in dem dort beschriebenen Umfang.
Der Auftragnehmer übernimmt die Herstellung der Mahlzeiten in externen
Küchen.
Gegenstand der Leistung ist auch die Anlieferung des Essens und aller
für die Herstellung benötigten Produkte in die betreffenden
Einrichtungen.
Los 1 umfasst insgesamt 6 Kindertagesstätten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 70 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich bis zu zweimal um jeweils ein Jahr, wenn er
nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum Ende des jeweiligen
Vertragszeitraumes durch den Auftraggeber gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schulen inkl. Horte
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Kloster Lehnin - Der Bürgermeister - Friedensstraße 3 14797
Kloster Lehnin Die Anschriften der zu versorgenden Einrichtungen sind
jeweils den Vergabeunterlagen für Los 1 und Los 2 zu entnehmen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Herstellung, Lieferung und
Ausgabe von Mahlzeiten an den Einrichtungen, die in der als Anlage zur
Leistungsbeschreibung beigefügten Einrichtungsbeschreibung Los 2 (im
Folgenden: Einrichtungsbeschreibung Los 2) aufgeführt sind, in dem dort
beschriebenen Umfang.
Der Auftragnehmer übernimmt die Herstellung der Mahlzeiten in externen
Küchen.
Gegenstand der Leistung ist auch die Anlieferung des Essens und/oder
aller für die Herstellung benötigten Produkte in die betreffenden
Einrichtungen und alle mit der Essensausgabe zusammenhängenden Aufgaben
sowie die anschließende Reinigung/Abfallentsorgung. Das benötigte
Servicepersonal wird vom Auftragnehmer gestellt. Für die ITB Damsdorf
und die ITB Lehnin wird Servicepersonal nur in den Ferien benötigt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 70 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich bis zu zweimal um jeweils ein Jahr, wenn er
nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum Ende des jeweiligen
Vertragszeitraumes durch den Auftraggeber gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis über die Eintragung im entsprechenden Handelsregister sowie
der Unterschriftsberechtigung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme für Personenschäden von mindestens EUR 3.000.000
(brutto) und für sonstige Schäden mindestens EUR 2.000.000 (brutto). Es
ist die entsprechende Bescheinigung der Versicherung bzw. die
Zusicherung der Versicherung im Auftragsfall eine vorgenannten
Anforderungen genügende Vereinbarung abzuschließen in Kopie dem Angebot
beizufügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1 und 2: Vorstellung von mindestens einem Referenzprojekt, das mit
der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist und bei dem innerhalb
der Jahre 2022, 2021 oder 2020 mit der Leistungserbringung zumindest
begonnen wurde. Die Referenzen sind vergleichbar, wenn sie eine
Vollverpflegung (Mittagessen und Frühstück oder Vesper) für
Bildungseinrichtungen wie etwa eine Kita, Hort, Schule, Universität,
Hochschule, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 300
Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die Referenzen sind auch
vergleichbar, wenn sie nicht kontinuierliche Verpflegung, wie etwa
Konferenz-Tagungsstätte, Catering Dienste, etc. betreffen sowie jeweils
eine Mindestanzahl von 300 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die
insgesamt 300 Portionen können auch in verschiedenen Einrichtungen
ausgegeben werden, solange dies im Rahmen eines einheitlichen
Auftragsverhältnisses zu einem Auftraggeber erfolgt.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Vorgaben des Brandenburgischen Vergabegesetzes sind einzuhalten.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/10/2022
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP9YRER1PG
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661-719
Fax: +49 3318661-652
Internet-Adresse:
[10]https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%BCfungsverfa
hren/bb1.c.478846.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von
Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es:
"Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach
§ 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661-719
Fax: +49 3318661-652
Internet-Adresse:
[11]https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%BCfungsverfa
hren/bb1.c.478846.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2022
References
6. mailto:vergabe@dombert.de?subject=TED
7. https://www.dombert.de/
8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YRER1PG/documents
9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YRER1PG
10. https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%BCfungsverfahren/bb1.c.478846.de
11. https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%BCfungsverfahren/bb1.c.478846.de
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