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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Chemnitz
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
Geologische, geophysikalische und sonstige wissenschaftliche Prospektionstätigkeiten
Bodenuntersuchungen
Geophysikalische Untersuchungen
Dokument Nr...: 534527-2022 (ID: 2022093010100098805)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Chemnitz: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2022/S 189/2022 534527
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Wismut GmbH
   Postanschrift: Jagdschänkenstraße 29
   Ort: Chemnitz
   NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: D-09117
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@wismut.de
   Telefon: +49 3718120-431
   Fax: +49 3718120-430
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.wismut.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.wismut.de/Ausschreibungen
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]http://www.subreport.de/E96213757
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]http://www.subreport.de/E96213757
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Die Wismut GmbH ist ein Unternehmen des Bundes in Sachsen und
   Thüringen. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Stilllegung, Sanierung und
   Rekultivierung von Urangewinnungs- und Uranaufbereitungsbetrieben.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Baubegleitende bodenmechanische und geotechnische Untersuchungen
   entsprechend Qualitätssicherungsprogramm (QSP) für die Jahre 2023 bis
   2026 auf den industriellen Absetzanlagen der Wismut GmbH
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Zusammenhang mit der Realisierung der Konturierung und Endabdeckung
   zur Gewährleistung der Langzeitsicherung der IAA Culmitzsch, IAA
   Helmsdorf und IAA Trünzig, sind die geplanten Baumaßnahmen sowie die
   durchzuführenden Prüfungen entsprechend den Vorgaben der
   Ausführungsplanungen und den dazugehörigen
   Qualitätssicherungsprogrammen geotechnisch zu begleiten, zu überprüfen
   und zu bestätigen. Das betrifft auch die genehmigungsbedingt
   entsprechend des Sanierungsfortschrittes eventuell notwendigen
   Anpassungen des QSP.
   Die Leistungen und Ergebnisse der Qualitätsprüfung sind mit dem Ziel
   der projektgemäßen Abnahme der Bauleistungen durch den Eigenüberwacher
   zu dokumentieren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71350000 Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im
   Ingenieurwesen
   71351000 Geologische, geophysikalische und sonstige wissenschaftliche
   Prospektionstätigkeiten
   71351500 Bodenuntersuchungen
   71351710 Geophysikalische Untersuchungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0L Greiz
   Hauptort der Ausführung:
   Wismut GmbH
   Bereich Sanierung Ronneburg
   Paitzdorfer Str. 34
   07580 Ronneburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auf der Grundlage der maßnahmenbezogenen Ausgangsunterlagen sind vom AN
   baubegleitende Untersuchungen gemäß Qualitätssicherungsprogramm bei der
   Umsetzung der einzelnen Hauptverwahrungsschritte und weiteren
   tangierenden Maßnahmen qualitäts- und termingerecht zu erbringen. Der
   konkrete Umfang der abzufordernden Leistungen ist dabei insbesondere
   von den Vorgaben der Genehmigungen und der maßnahmenbezogenen
   Qualitätssicherungsprogramme sowie vom Baufortschritt beim AG abhängig.
   Der in der Anlage 1 der Vergabeunterlagen dargestellte jährliche
   Untersuchungsumfang ist demzufolge ein geschätzter Wert, für dessen
   Unterschreitung seitens des Auftragnehmers kein Schaden geltend gemacht
   werden kann.
   Zur Umsetzung der für die Jahresscheibe 2023 geplanten Arbeiten kann,
   auf Basis der bestehenden Genehmigungen und der bestätigten
   Qualitätssicherungsprogramme, der in Anlage 1 aufgeführte mögliche
   Jahresbedarf an baubegleitenden Untersuchungen abgeschätzt werden.
   Folgende Randbedingungen sind vom Auftragnehmer der Leistung zu
   beachten und im Angebot nachvollziehbar darzustellen:
   Die Probenahme bzw. Feldbestimmung erfolgt durch den Auftragnehmer.
   Dazu ist neben der kompletten eigenen technischen Ausrüstung ein
   eigenes geländegängiges Fahrzeug notwendig. Entsprechend dem jeweils
   aktuellen Baugeschehen auf den Absetzanlagen und den
   Witterungsbedingungen kann die Aufforderung zur Probenahme bzw.
   Feldbestimmung sehr kurzfristig (1 - 2 Werktage) notwendig sein.
   Der Probentransport ist generell durch den Auftragnehmer vorgesehen.
   Nicht selbst genommene Proben holt der Auftragnehmer nach der
   Probenbereitstellung am Standort Crossen bzw. Seelingstädt ab und ist
   für den ordnungsgemäßen Weitertransport zum Laborstandort des
   Auftragnehmers ausschließlich selbst verantwortlich.
   Die Arbeiten zur Konturierung und Endabdeckung der IAAs zeichnen sich
   sowohl in Bezug auf den zu bearbeitenden Baugrund als auch auf die zu
   bewegenden Materialien durch einen höheren Kompliziertheitsgrad aus.
   Neben Haldenmaterialien und anzuliefernden Fremdmaterialien sind dabei
   insbesondere die spezifischen Eigenschaften der technogenen Sedimente
   der hydrometallurgischen Uranerzaufbereitung bei der Durchführung der
   geotechnischen Untersuchungen zu beachten. Es wird deshalb außerdem vom
   Auftragnehmer erwartet, dass die gewonnenen Laborparameter,
   insbesondere im Hinblick auf Standsicherheits- bzw. Setzungsfragen für
   das laufende Baugeschehen, geotechnisch weiter ausgewertet bzw.
   aufbereitet werden können.
   Logistik und Kapazitäten in der Kette Probenahme, Parameterermittlung,
   Auswertung und Bereitstellung der anwendungsbereiten Daten müssen den
   planmäßigen Baufortschritt gewährleisten. Entsprechende Darstellungen
   zur Untersetzung sind dem Angebot beizufügen. Ergebnis einer
   Untersuchung ist i. d. R. ein unterschriebenes Protokoll.
   Die Möglichkeit, bereits beim Auftragnehmer untersuchtes Probenmaterial
   für weitergehende Untersuchungen dem Auftraggeber bzw. einem von ihm
   Beauftragten bereitzustellen, ist ebenfalls vorzusehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung gilt ab Vertragsunterzeichnung bis
   zum 31.12.2023.
   Bei Nichtkündigung bis 6 Monate vor dem jeweiligen Ablauf (erstmals bis
   30.06.2023 zum 31.12.2023) mittels eingeschriebenem Brief verlängert
   sich der Vertrag um jeweils 1 Jahr auf maximal 4 Jahre.
   Der Vertrag endet ohne Kündigung am 31.12.2026
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Arbeiten sind in einem Betriebsgelände auszuführen, das unter
   Bergaufsicht steht. Demzufolge sind alle gesetzlichen und
   berufsgenossenschaftlichen Vorschriften und Regelungen aus dem
   Bergrecht für den Auftragnehmer bindend.
   Die Arbeiten werden zudem im Strahlenschutzbereich des Betriebsgeländes
   ausgeführt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB;
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Jahresumsatz (mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar):
   Angabe des jeweiligen Jahresumsatzes in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren in Euro (netto), soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
   Die Nichtvorlage der Angaben oder des Nachweises führt zwingend zum
   Ausschluss.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Vergleichbare Referenzen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren
   Es sind mindestens 3 Referenzen über erbrachte Leistungen innerhalb des
   oben genannten Zeitraums, die mit der zu vergebenen Leistung
   vergleichbar sind (adäquate bodenmechanischer Untersuchungen an
   Lockergesteinen und insbesondere technogenen Sedimentböden), zu
   übergeben
   Das jeweilige Auftragsvolumen muss mindestens 30.000  netto betragen
   haben. Die einzelnen Inhalte müssen nicht alle in einer Referenz
   erbracht sein.
   - Beschäftigtenanzahl des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren;
   - Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Die Nichtvorlage der Erklärungen, Angaben und Nachweise zu den o.g.
   Punkten führt zwingend zum Ausschluss.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform bei Bewerber-/Bietergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch
   haftend mit bevollmächtigten Vertreter.
   Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentliche Aufträge
   nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben
   werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen.
   Dies umfasst sowohl unmittelbar als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer
   auftretende Personen oder Unternehmen als auch mittelbar, mit mehr als
   zehn Prozent, gemessen am Auftragswert, beteiligte Unterauftragnehmer,
   Lieferanten oder Eignungsverleiher. Eine entsprechende Erklärung ist
   vom Bieter mit dem Angebot abzugeben und wird im Auftragsfall
   Vertragsbestandteil.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/11/2022
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 02/11/2022
   Ortszeit: 09:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: D-53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]info@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228/94990
   Fax: +49 228/9499-400
   Internet-Adresse: [12]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
   160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: Einleitung; Antrag. (1) Die
   Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2)
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
   unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
   gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
   sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem
   Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs.
   1 Nr. 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:beschaffung@wismut.de?subject=TED
   7. http://www.wismut.de/
   8. http://www.wismut.de/Ausschreibungen
   9. http://www.subreport.de/E96213757
  10. http://www.subreport.de/E96213757
  11. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  12. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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