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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Forstwirtschaft - DE-Senftenberg
Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
Dokument Nr...: 534373-2022 (ID: 2022093010084998768)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Senftenberg: Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
   2022/S 189/2022 534373
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche
   Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Knappenstraße 1, Einkauf Lausitz
   Ort: Senftenberg
   NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
   Postleitzahl: 01968
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Lopp
   E-Mail: [6]andreas.lopp@lmbv.de
   Telefon: +49 3573844472
   Fax: +49 3573844643
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.lmbv.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.lmbv-einkauf.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.lmbv.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.lmbv-einkauf.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Unternehmen des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Forstwirtschaftliche Pflege/Bewirtschaftung Ostsachsen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Forstwirtschaftliche Pflege und Bewirtschaftung einschließlich
   Entwicklungspflege
   in 2023:
   - ca. 1.200 m Reparatur Wildverbissumzäunung
   - ca. 5.800 m Errichtung Wildverbissumzäunung
   - ca. 13.000 m Rückbau Wildverbissumzäunung
   - ca. 17,5 ha manuelle und maschinelle Düngung
   - ca. 37 ha Gründüngung
   - ca. 49 ha manuelle Kulturpflege
   - ca. 110 ha maschinelle Kulturpflege
   - ca. 22 ha Herstellung FN-Flächen manuell
   - ca. 18 ha Herstellung FN-Flächen maschinell
   - ca. 8.500 St. Nachpflanzung Bäume und Sträucher
   - ca. 110 ha Mulchen
   - ca. 60 ha Bodenbearbeitung, Beräumung, Tiefenlockerung
   - ca. 24 ha Melioration
   Für die Jahre 2024-2026:
   - Gewährleistungspflege
   - Mäusebekämpfung,
   - Zaunkontrolle und -reparatur
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2C Bautzen
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Bautzen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beräumung, Holzung und Kulturpflege auf Kippenflächen,
   Bodenbearbeitung, Fräsen, Düngung, Melioration, Pflanzungen von
   Forstkulturen, Zaunbau, Kulturpflege, Mulchen, Mäusebekämpfung
   Die Ausführung der konkreten Leistungen erfolgt durch Einweisungen vor
   Ort durch den AG.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2023
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Weiterführung 2024, 2025 und 2026
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen für den Zeitraum
   - vom 01.01.2024 bis 31.12.2024,
   - vom 01.01.2025 bis 31.12.2025,
   - vom 01.01.2026 bis 31.12.2026
   werden jeweils als Option vereinbart.
   Die eventuelle Beauftragung der Option erfolgt jährlich bis spätestens
   30.11. der vorhergehenden Vertragsjahres.
   Die Beauftragung der Option erfolgt unter folgenden Voraussetzungen:
   - gesichertes Budget für die Durchführung der Leistung
   - zufriedenstellender Abschluss der fest vereinbarten Leistungen
   Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die Weiterführung der
   optionalen Leistungen, selbst wenn die vorgenannten Bedingungen
   eintreten.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vergabe-Nr.: 2304300133
   Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, stehen unter
   Bergaufsicht.
   Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, befinden sich in
   grundbruch- und setzungsfließgefährdeten Bereichen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Angaben und Formalitäten, welche die Befähigung und Erlaubnis
   der zur Berufsausübung nach § 44 VgV nachweisen, werden verlangt und
   sind vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1):
   - Eintragung in das Berufs- und Handelsregister oder anderer Nachweise
   der erlaubten Berufsausübung
   Als vorläufiger Beleg der Eignung wird die Vorlage
   - einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 Abs.
   2 VgV bzw.
   - die jeweilige Nummer des Bieters in den allgemein zugänglichen Listen
   der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   bzw.
   - die Eigenerklärung nach dem Formblatt 124_LD akzeptiert.
   Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen, welche die finanzielle und
   wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen, werden verlangt und sind
   vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1):
   - (§ 42 Absatz 1 VgV) Erklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gemäß
   § 123 und 124 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) bestehen
   - (§ 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über
   den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr) bzw.
   - (§ 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über
   den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten 3
   Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr)
   Als vorläufiger Beleg der Eignung wird die Vorlage
   - einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 Abs.
   2 VgV bzw.
   - die jeweilige Nummer des Bieters in den allgemein zugänglichen Listen
   der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   bzw.
   - die Eigenerklärung nach dem Formblatt 124_LD akzeptiert.
   Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen.
   Zum Nachweis, dass der Bewerber nicht wegen Unzuverlässigkeit i. S. §
   123 GWB von der Teilnahme am Vergabeverfahren auszuschließen ist, wird
   bei Erfordernis der Auszug aus dem Bundeszentralregister oder eine
   gleichwertige Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder
   Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes abverlangt.
   Folgende weitere Angaben und Erklärungen werden verlangt und sind vom
   Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1):
   - Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zu KMU: ja/nein
   (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen
   gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgen Nachweise/Angaben/Unterlagen, welche die technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit nach § 46 VgV nachweisen, werden verlangt
   und sind vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1):
   - (§ 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV) Geeignete Referenzen über früher
   ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der
   in den letzten höchstens 5 Jahren, gerechnet vom Tag der
   Bekanntmachung, erbrachten wesentlichen Liefer- und Dienstleistungen
   mit Angaben des Werts, des Liefer- beziehungsweise
   Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers
   (siehe "Möglicherweise geforderte Mindeststandards")
   - (§ 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV) Erklärung, aus der die durchschnittliche
   jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
   Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist
   - (§ 46 Absatz 3 Nr. 10 VgV) Angabe, welche Teile des Auftrags das
   Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
   Als vorläufiger Beleg der Eignung wird die Vorlage
   - einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 Abs.
   2 VgV bzw.
   - die jeweilige Nummer des Bieters in den allgemein zugänglichen Listen
   der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   bzw.
   - die Eigenerklärung nach dem Formblatt 124_LD akzeptiert.
   Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Benennung von mindestens 1 Maßnahme des verantwortlichen
   Aufsichtspersonals (lt. Fbl. LMBV-Auf-Pers) in grundbruch- und
   setzungsfließgefährdeten Bereichen innerhalb der letzten 5 Jahre,
   gerechnet vom Tag der Bekanntmachung.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 von Hundert der
   Auftragssumme (inklusive Mehrwertsteuer; ohne Nachträge).
   Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 von Hundert der
   Auftragssumme (inklusive Mehrwertsteuer; ohne Nachträge).
   Ständige Anleitung und Überwachung der mit der Durchführung
   beauftragten Arbeitskräfte durch Personal mit folgenden
   Voraussetzungen:
   - Ausbildung mindestens als Forstwirt, Forstwirtschaftsmeister bzw.
   Landschaftsgärtner (-meister) oder vergleichbare Fachrichtungen
   - Mindestens 3-jährige praktische Berufserfahrung mit Schwerpunkt
   Bodenbearbeitung/Tiefen-melioration), Pflanzarbeiten und Kulturpflege
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Angebotsabgabe ist nur "elektronisch in Textform" möglich,
   Nicht formgerechte Angebote müssen aus formalen Gründen von der Wertung
   ausgeschlossen werden.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vergabe-Nr.: 2304300133
   Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, stehen unter
   Bergaufsicht.
   Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, befinden sich
   grundbruch- und setzungsfließgefährdeten Bereichen.
   Anlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind (631-EU-Punkt
   C):
   - 633 - Angebotsschreiben
   - 221/222 - Angaben zur Preisermittlung
   - 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn zutreffend)
   - 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
   (wenn zutreffend)
   - Eigenerklärung wegen Art. 5k EU-VO Nr. 2022-576_Sanktionen
   - 124_LD - Eigenerklärung
   - LMBV-Aufsicht-Personal-L-DL
   - Bieterinformationen während der Angebotsfrist (wenn zutreffend)
   Anlagen, die ausgefüllt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
   einzureichen sind (631-EU-Punkt D):
   - 223 - Aufgliederung der Einheitspreise
   - 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
   Folgende weitere Angaben und Erklärungen werden verlangt und sind vom
   Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1):
   - Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zu KMU: ja/nein
   (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen
   gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).
   Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
   vorzulegen (631-EU-Punkt 3.2):
   - Urkalkulation
   - Eignungsnachweise Nachunternehmer
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2289499163
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 GWB schreibt vor:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
   zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der Frist
   zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Lausitzer und Mitteldeutsche
   Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH, Einkauf Lausitz
   Postanschrift: Knappenstr. 1
   Ort: Senftenberg
   Postleitzahl: 01968
   Land: Deutschland
   Fax: +49 3573844643
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:andreas.lopp@lmbv.de?subject=TED
   7. https://www.lmbv.de/
   8. https://www.lmbv-einkauf.de/
   9. https://www.lmbv.de/
  10. https://www.lmbv-einkauf.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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