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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Forstwirtschaft - DE-Senftenberg
Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
Dokument Nr...: 534373-2022 (ID: 2022093010084998768)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
DE-Senftenberg: Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
2022/S 189/2022 534373
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche
Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Postanschrift: Knappenstraße 1, Einkauf Lausitz
Ort: Senftenberg
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
Postleitzahl: 01968
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Lopp
E-Mail: [6]andreas.lopp@lmbv.de
Telefon: +49 3573844472
Fax: +49 3573844643
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.lmbv.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.lmbv-einkauf.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.lmbv.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.lmbv-einkauf.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Unternehmen des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Forstwirtschaftliche Pflege/Bewirtschaftung Ostsachsen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Forstwirtschaftliche Pflege und Bewirtschaftung einschließlich
Entwicklungspflege
in 2023:
- ca. 1.200 m Reparatur Wildverbissumzäunung
- ca. 5.800 m Errichtung Wildverbissumzäunung
- ca. 13.000 m Rückbau Wildverbissumzäunung
- ca. 17,5 ha manuelle und maschinelle Düngung
- ca. 37 ha Gründüngung
- ca. 49 ha manuelle Kulturpflege
- ca. 110 ha maschinelle Kulturpflege
- ca. 22 ha Herstellung FN-Flächen manuell
- ca. 18 ha Herstellung FN-Flächen maschinell
- ca. 8.500 St. Nachpflanzung Bäume und Sträucher
- ca. 110 ha Mulchen
- ca. 60 ha Bodenbearbeitung, Beräumung, Tiefenlockerung
- ca. 24 ha Melioration
Für die Jahre 2024-2026:
- Gewährleistungspflege
- Mäusebekämpfung,
- Zaunkontrolle und -reparatur
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Bautzen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beräumung, Holzung und Kulturpflege auf Kippenflächen,
Bodenbearbeitung, Fräsen, Düngung, Melioration, Pflanzungen von
Forstkulturen, Zaunbau, Kulturpflege, Mulchen, Mäusebekämpfung
Die Ausführung der konkreten Leistungen erfolgt durch Einweisungen vor
Ort durch den AG.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Weiterführung 2024, 2025 und 2026
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Leistungen für den Zeitraum
- vom 01.01.2024 bis 31.12.2024,
- vom 01.01.2025 bis 31.12.2025,
- vom 01.01.2026 bis 31.12.2026
werden jeweils als Option vereinbart.
Die eventuelle Beauftragung der Option erfolgt jährlich bis spätestens
30.11. der vorhergehenden Vertragsjahres.
Die Beauftragung der Option erfolgt unter folgenden Voraussetzungen:
- gesichertes Budget für die Durchführung der Leistung
- zufriedenstellender Abschluss der fest vereinbarten Leistungen
Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die Weiterführung der
optionalen Leistungen, selbst wenn die vorgenannten Bedingungen
eintreten.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vergabe-Nr.: 2304300133
Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, stehen unter
Bergaufsicht.
Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, befinden sich in
grundbruch- und setzungsfließgefährdeten Bereichen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende Angaben und Formalitäten, welche die Befähigung und Erlaubnis
der zur Berufsausübung nach § 44 VgV nachweisen, werden verlangt und
sind vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1):
- Eintragung in das Berufs- und Handelsregister oder anderer Nachweise
der erlaubten Berufsausübung
Als vorläufiger Beleg der Eignung wird die Vorlage
- einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 Abs.
2 VgV bzw.
- die jeweilige Nummer des Bieters in den allgemein zugänglichen Listen
der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)
bzw.
- die Eigenerklärung nach dem Formblatt 124_LD akzeptiert.
Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen, welche die finanzielle und
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen, werden verlangt und sind
vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1):
- (§ 42 Absatz 1 VgV) Erklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gemäß
§ 123 und 124 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) bestehen
- (§ 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über
den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr) bzw.
- (§ 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über
den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten 3
Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr)
Als vorläufiger Beleg der Eignung wird die Vorlage
- einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 Abs.
2 VgV bzw.
- die jeweilige Nummer des Bieters in den allgemein zugänglichen Listen
der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)
bzw.
- die Eigenerklärung nach dem Formblatt 124_LD akzeptiert.
Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen.
Zum Nachweis, dass der Bewerber nicht wegen Unzuverlässigkeit i. S. §
123 GWB von der Teilnahme am Vergabeverfahren auszuschließen ist, wird
bei Erfordernis der Auszug aus dem Bundeszentralregister oder eine
gleichwertige Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder
Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes abverlangt.
Folgende weitere Angaben und Erklärungen werden verlangt und sind vom
Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1):
- Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zu KMU: ja/nein
(Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen
gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgen Nachweise/Angaben/Unterlagen, welche die technische und
berufliche Leistungsfähigkeit nach § 46 VgV nachweisen, werden verlangt
und sind vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1):
- (§ 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV) Geeignete Referenzen über früher
ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der
in den letzten höchstens 5 Jahren, gerechnet vom Tag der
Bekanntmachung, erbrachten wesentlichen Liefer- und Dienstleistungen
mit Angaben des Werts, des Liefer- beziehungsweise
Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers
(siehe "Möglicherweise geforderte Mindeststandards")
- (§ 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV) Erklärung, aus der die durchschnittliche
jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist
- (§ 46 Absatz 3 Nr. 10 VgV) Angabe, welche Teile des Auftrags das
Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
Als vorläufiger Beleg der Eignung wird die Vorlage
- einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 Abs.
2 VgV bzw.
- die jeweilige Nummer des Bieters in den allgemein zugänglichen Listen
der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)
bzw.
- die Eigenerklärung nach dem Formblatt 124_LD akzeptiert.
Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Benennung von mindestens 1 Maßnahme des verantwortlichen
Aufsichtspersonals (lt. Fbl. LMBV-Auf-Pers) in grundbruch- und
setzungsfließgefährdeten Bereichen innerhalb der letzten 5 Jahre,
gerechnet vom Tag der Bekanntmachung.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 von Hundert der
Auftragssumme (inklusive Mehrwertsteuer; ohne Nachträge).
Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 von Hundert der
Auftragssumme (inklusive Mehrwertsteuer; ohne Nachträge).
Ständige Anleitung und Überwachung der mit der Durchführung
beauftragten Arbeitskräfte durch Personal mit folgenden
Voraussetzungen:
- Ausbildung mindestens als Forstwirt, Forstwirtschaftsmeister bzw.
Landschaftsgärtner (-meister) oder vergleichbare Fachrichtungen
- Mindestens 3-jährige praktische Berufserfahrung mit Schwerpunkt
Bodenbearbeitung/Tiefen-melioration), Pflanzarbeiten und Kulturpflege
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/10/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/10/2022
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Angebotsabgabe ist nur "elektronisch in Textform" möglich,
Nicht formgerechte Angebote müssen aus formalen Gründen von der Wertung
ausgeschlossen werden.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vergabe-Nr.: 2304300133
Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, stehen unter
Bergaufsicht.
Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, befinden sich
grundbruch- und setzungsfließgefährdeten Bereichen.
Anlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind (631-EU-Punkt
C):
- 633 - Angebotsschreiben
- 221/222 - Angaben zur Preisermittlung
- 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn zutreffend)
- 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
(wenn zutreffend)
- Eigenerklärung wegen Art. 5k EU-VO Nr. 2022-576_Sanktionen
- 124_LD - Eigenerklärung
- LMBV-Aufsicht-Personal-L-DL
- Bieterinformationen während der Angebotsfrist (wenn zutreffend)
Anlagen, die ausgefüllt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
einzureichen sind (631-EU-Punkt D):
- 223 - Aufgliederung der Einheitspreise
- 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
Folgende weitere Angaben und Erklärungen werden verlangt und sind vom
Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1):
- Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zu KMU: ja/nein
(Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen
gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).
Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
vorzulegen (631-EU-Punkt 3.2):
- Urkalkulation
- Eignungsnachweise Nachunternehmer
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499163
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 Abs. 3 GWB schreibt vor:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung erkennbar sind,
nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der Frist
zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Lausitzer und Mitteldeutsche
Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH, Einkauf Lausitz
Postanschrift: Knappenstr. 1
Ort: Senftenberg
Postleitzahl: 01968
Land: Deutschland
Fax: +49 3573844643
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2022
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7. https://www.lmbv.de/
8. https://www.lmbv-einkauf.de/
9. https://www.lmbv.de/
10. https://www.lmbv-einkauf.de/
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