Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2022093010084498759" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Bereitstellung von Software - DE-Berlin
Bereitstellung von Software
Software-Wartung und -Reparatur
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 534499-2022 (ID: 2022093010084498759)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Berlin: Bereitstellung von Software
   2022/S 189/2022 534499
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.
   Postanschrift: Glinkastr. 40
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bitte kontaktieren Sie uns ausschließlich über das
   DTVP.
   E-Mail: [6]Vergaberecht.J@dguv.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.dguv.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C665D/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C665D
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Juristische Person des Privatrechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Adobe Creative Cloud
   Referenznummer der Bekanntmachung: J-2022-32
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72268000 Bereitstellung von Software
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand ist die Beschaffung von Adobe Creative Cloud Lizenzen (SaaS)
   inkl. Pflege für eine Laufzeit von 36 Monate.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72267000 Software-Wartung und -Reparatur
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand ist die Beschaffung von Adobe Creative Cloud Lizenzen (SaaS)
   inkl. Pflege für eine Laufzeit von 36 Monate.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Gem. H Preisblatt und C EVB-IT
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.) Zuverlässigkeitserklärung: Eigenerklärung, dass für den Bieter die
   in §§ 123 f. GWB aufgeführten Tatbestände nicht zutreffen. Ergänzend
   ist eine Eigenerklärung abzugeben, dass auf Aufforderung des
   Auftraggebers eine Negativbescheinigung in Insolvenzsachen beigebracht
   wird. Die Eigenerklärung ist jeweils vom Bieter bzw. dem Mitglied der
   Bietergemeinschaft und von allen Unterauftragnehmern abzugeben.
   2.) Eigenerklärung Berufs- / Handelsregister, Mitgliedschaft in der
   Berufsgenossenschaft und Abführung der Krankenversicherungsbeiträge und
   Steuern: Eigenerklärung, dass die Mitgliedschaft in der zuständigen
   Berufsgenossenschaft besteht und die Krankenversicherungsbeiträge der
   Mitarbeiter sowie Steuern ordnungsgemäß abgeführt wurden. Ein Auszug
   aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
   des EWR-Abkommens, soweit der Bieter dort eingetragen ist, nicht älter
   als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Einreichungsfrist, ist in
   Kopie beizufügen. Eigenerklärung und Nachweis sind jeweils vom Bieter
   bzw. dem Mitglied der Bietergemeinschaft und allen Unterauftragnehmern
   abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung: Gefordert ist der
   Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
   von mindestens 3.000.000,00 EUR je Schadensfall für Personen- und
   Sachschäden sowie 1.500.000,00 EUR je Schadensfall für Vermögensschäden
   (jeweils pro Jahr 2-fach maximiert) oder eine Erklärung, dass der
   Bieter eine solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung
   abgeschlossen haben wird (= Mindestanforderung).
   2.) Eigenerklärung Gesamtumsatz (in Euro netto) der letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre:
   Die Bieter haben ihren Gesamt-Jahresumsatz in Euro (netto) der letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahre anzugeben. Es wird ein
   Mindestumsatz in Höhe von mindestens 500.000 EUR Mindestumsatz im
   Bereich der Lieferung von Produktlizenzen im Durchschnitt der letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gefordert (= Mindestanforderung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - vgl. Ziffer III.1.2), Pkt. 1.) des Bekanntmachungstextes
   - vgl. Ziffer III.1.2), Pkt. 2: Mindestumsatz
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Angaben zu Referenzprojekten des Bieters / der Bietergemeinschaft:
   Die Bieter haben mit ihrem Angebot- gemäß der vorgegebenen Struktur -
   vollständige Informationen zu - entsprechend der nachfolgend
   aufgeführten Leistungsarten - mit dem Auftragsgegenstand
   vergleichbaren, bereits abgeschlossenen oder noch in Bear-beitung
   befindlichen Projekten, deren Abschluss (Vertragsende) zum Zeitpunkt
   des Schlusstermins für die Einreichung der Angebote maximal 3 Jahre
   zurückliegen darf, einzureichen (Mindestvoraussetzung).
   Die Nachweise sollen folgende Angaben enthalten:
   - Name des Auftragnehmers (Bieter / Bietergemeinschaft oder einzelnes
   Mitglied)
   - Name und Adresse des Auftraggebers
   - Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer;
   falls nicht möglich, Art und Größe (Anzahl Mitarbeiter) der
   Organisation
   - Leistungsart
   - Projektinhalte / -schwerpunkt mit Angabe des Umfangs der Leistungen
   - Leistungsumfang
   - Angaben zu (öffentlichem) Auftraggeber (AG)
   - Bisherige Leistungsdauer
   Die Referenzen werden wie folgt zur Erfüllung der Mindestanforderungen
   berücksichtigt:
   - Referenzart 1 (Hinweis: Als Mindestanforderung sind mindestens 3
   Referenzen einzureichen.):
   - Leistungsart ist die Lieferung von Produktlizenzen und Software
   Assurance des Lizenzgebers Adobe im Rahmen eines ETLA-Vertrags
   (Mindestanforderung).
   - Das Auftragsvolumen muss mind. 80.000 EUR netto jährlich betragen
   (Mindestanforderung).
   - Bei mindestens zwei der drei Referenzen muss die Leistung für einen
   öffentlichen Auftraggeber erbracht werden (Mindestanforderung).
   - Die bisherige Leistungsdauer (Vertragsdauer) der Referenz muss mind.
   12 Monate angedauert haben (Mindestanforderung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   vgl. Ziffer III.1.3), Pkt. 1: Angaben zu Referenzprojekten des
   Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2024
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum kostenlosen Download
   auf dem Deutschen Vergabeportal unter [10]www.dtvp.de zur Verfügung.
   Das Projekt kann über die Suchfunktion gefunden und die
   Vergabeunterlagen können heruntergeladen werden. Auch alle weiteren
   verfahrensbedeutsamen Informationen (Bieterfragenkatalog,
   Fristverlängerungen etc.) werden ausschließlich über die
   Vergabeplattform DTVP bereitgestellt. Ebenso wird die Kommunikation
   hierüber abgewickelt. Es ist deshalb für alle Interessenten
   entscheidend, dass Zugang zum Projektraum auf dem DTVP besteht und sie
   sich selbstständig über den aktuellen Stand informieren.
   2) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die
   Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und
   eventuelle Unklarheiten zu prüfen. Fragen und Anmerkungen sind
   unverzüglich, spätestens jedoch bis zu dem im Zeitplan im Dokument A.
   genannten Zeitpunkt und ausschließlich über den Kommunikationsbereich
   des DTVP zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im
   Projektraum). Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten
   darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung
   stellen, ebenfalls über den Kommunikationsbereich des DTVP.
   3) Im Falle einer Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter
   zu benennen, dem von allen Mitgliedern, insbesondere hinsichtlich der
   rechtsverbindlichen Abgabe und dem Empfang von Erklärungen, der
   Entgegennahme von Zahlungen mit uneingeschränkter Wirkung für jedes
   Mitglied sowie zur Vornahme von Verfahrenshandlungen auch im Rahmen
   dieses Vergabeverfahrens, Vertretungsmacht eingeräumt wird. Ferner ist
   eine Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
   für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gegenüber
   dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch haften. Das gesonderte Formular
   Bietergemeinschaftserklärung ist einmal durch die gesamte
   Bietergemeinschaft auszufüllen.
   4) Beruft sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis
   seiner/ihrer wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 47 Abs. 1 S. 1 VgV auf die
   Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder
   der Muttergesellschaft) oder eines einzelnen Mitglieds der
   Bietergemeinschaft (sog. Eignungsleihe), so muss der Bieter/die
   Bietergemeinschaft das Unternehmen benennen und für dieses Unternehmen
   die Unterlagen in dem Umfang vorlegen, in dem er sich auf die
   Fähigkeiten des Dritten zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit beruft.
   Zudem muss der Bieter/die Bietergemeinschaft mit dem Angebot eine
   Verpflichtungserklärung (gesondertes Formular Verpflichtungserklärung
   Unterauftragnehmer) dieses Unternehmens vorlegen, mit der dieses/dieser
   bestätigt, dass es/er dem Bieter im Auftragsfall die erforderlichen
   Mittel zur Verfügung stellt. Es wird darauf hingewiesen, dass ein
   anderes Unternehmen i. S. v. § 47 Abs. 1 S. 1 VgV nicht nur ein
   selbständiges, von dem Bieter/der Bietergemeinschaft rechtlich
   verschiedenes Unternehmen sein kann, sondern hierunter auch ein
   (konzern-)verbundenes Unternehmen
   (Mutter-/Tochter-/Schwestergesellschaft) zu verstehen ist. Beabsichtigt
   der Bieter, Teile der zu vergebenden Leistung durch Unterauftragnehmer
   ausführen zu lassen, ohne sich zugleich auf deren Leistungsfähigkeit
   und/oder Fachkunde zu berufen, muss er die zum Einsatz geplanten
   Unterauftragnehmer angeben und deren Einsatzbereiche aufzählen
   (Formular Eignungsbogen). Auf Verlangen der Vergabestelle muss der
   Bieter Unterlagen zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers
   vorlegen.
   5) Der Auftraggeber behält sich im Fall von fehlenden, unvollständigen
   oder fehlerhaften unternehmensbezogenen und fehlenden oder
   unvollständigen leistungsbezogenen Unterlagen vor, gemäß § 56 Abs. 2
   VgV vorzugehen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6C665D
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin,
   Geschäftsstelle bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie
   und Forschung
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung von Rechtsbehelfen gegen dieses Vergabeverfahren richtet
   sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB wird explizit hingewiesen. Danach ist ein Nachprüfungsantrag vor
   der Vergabekammer nur zulässig, soweit nicht mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin,
   Geschäftsstelle bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie
   und Forschung
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:Vergaberecht.J@dguv.de?subject=TED
   7. http://www.dguv.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C665D/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C665D
  10. http://www.dtvp.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau