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Ausschreibung: Bereitstellung von Software - DE-Berlin
Bereitstellung von Software
Software-Wartung und -Reparatur
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 534499-2022 (ID: 2022093010084498759)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
DE-Berlin: Bereitstellung von Software
2022/S 189/2022 534499
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.
Postanschrift: Glinkastr. 40
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bitte kontaktieren Sie uns ausschließlich über das
DTVP.
E-Mail: [6]Vergaberecht.J@dguv.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.dguv.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C665D/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C665D
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des Privatrechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Adobe Creative Cloud
Referenznummer der Bekanntmachung: J-2022-32
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72268000 Bereitstellung von Software
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand ist die Beschaffung von Adobe Creative Cloud Lizenzen (SaaS)
inkl. Pflege für eine Laufzeit von 36 Monate.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72267000 Software-Wartung und -Reparatur
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand ist die Beschaffung von Adobe Creative Cloud Lizenzen (SaaS)
inkl. Pflege für eine Laufzeit von 36 Monate.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Gem. H Preisblatt und C EVB-IT
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1.) Zuverlässigkeitserklärung: Eigenerklärung, dass für den Bieter die
in §§ 123 f. GWB aufgeführten Tatbestände nicht zutreffen. Ergänzend
ist eine Eigenerklärung abzugeben, dass auf Aufforderung des
Auftraggebers eine Negativbescheinigung in Insolvenzsachen beigebracht
wird. Die Eigenerklärung ist jeweils vom Bieter bzw. dem Mitglied der
Bietergemeinschaft und von allen Unterauftragnehmern abzugeben.
2.) Eigenerklärung Berufs- / Handelsregister, Mitgliedschaft in der
Berufsgenossenschaft und Abführung der Krankenversicherungsbeiträge und
Steuern: Eigenerklärung, dass die Mitgliedschaft in der zuständigen
Berufsgenossenschaft besteht und die Krankenversicherungsbeiträge der
Mitarbeiter sowie Steuern ordnungsgemäß abgeführt wurden. Ein Auszug
aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
des EWR-Abkommens, soweit der Bieter dort eingetragen ist, nicht älter
als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Einreichungsfrist, ist in
Kopie beizufügen. Eigenerklärung und Nachweis sind jeweils vom Bieter
bzw. dem Mitglied der Bietergemeinschaft und allen Unterauftragnehmern
abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.) Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung: Gefordert ist der
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
von mindestens 3.000.000,00 EUR je Schadensfall für Personen- und
Sachschäden sowie 1.500.000,00 EUR je Schadensfall für Vermögensschäden
(jeweils pro Jahr 2-fach maximiert) oder eine Erklärung, dass der
Bieter eine solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung
abgeschlossen haben wird (= Mindestanforderung).
2.) Eigenerklärung Gesamtumsatz (in Euro netto) der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre:
Die Bieter haben ihren Gesamt-Jahresumsatz in Euro (netto) der letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahre anzugeben. Es wird ein
Mindestumsatz in Höhe von mindestens 500.000 EUR Mindestumsatz im
Bereich der Lieferung von Produktlizenzen im Durchschnitt der letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gefordert (= Mindestanforderung).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- vgl. Ziffer III.1.2), Pkt. 1.) des Bekanntmachungstextes
- vgl. Ziffer III.1.2), Pkt. 2: Mindestumsatz
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.) Angaben zu Referenzprojekten des Bieters / der Bietergemeinschaft:
Die Bieter haben mit ihrem Angebot- gemäß der vorgegebenen Struktur -
vollständige Informationen zu - entsprechend der nachfolgend
aufgeführten Leistungsarten - mit dem Auftragsgegenstand
vergleichbaren, bereits abgeschlossenen oder noch in Bear-beitung
befindlichen Projekten, deren Abschluss (Vertragsende) zum Zeitpunkt
des Schlusstermins für die Einreichung der Angebote maximal 3 Jahre
zurückliegen darf, einzureichen (Mindestvoraussetzung).
Die Nachweise sollen folgende Angaben enthalten:
- Name des Auftragnehmers (Bieter / Bietergemeinschaft oder einzelnes
Mitglied)
- Name und Adresse des Auftraggebers
- Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer;
falls nicht möglich, Art und Größe (Anzahl Mitarbeiter) der
Organisation
- Leistungsart
- Projektinhalte / -schwerpunkt mit Angabe des Umfangs der Leistungen
- Leistungsumfang
- Angaben zu (öffentlichem) Auftraggeber (AG)
- Bisherige Leistungsdauer
Die Referenzen werden wie folgt zur Erfüllung der Mindestanforderungen
berücksichtigt:
- Referenzart 1 (Hinweis: Als Mindestanforderung sind mindestens 3
Referenzen einzureichen.):
- Leistungsart ist die Lieferung von Produktlizenzen und Software
Assurance des Lizenzgebers Adobe im Rahmen eines ETLA-Vertrags
(Mindestanforderung).
- Das Auftragsvolumen muss mind. 80.000 EUR netto jährlich betragen
(Mindestanforderung).
- Bei mindestens zwei der drei Referenzen muss die Leistung für einen
öffentlichen Auftraggeber erbracht werden (Mindestanforderung).
- Die bisherige Leistungsdauer (Vertragsdauer) der Referenz muss mind.
12 Monate angedauert haben (Mindestanforderung).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
vgl. Ziffer III.1.3), Pkt. 1: Angaben zu Referenzprojekten des
Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/10/2022
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
2024
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum kostenlosen Download
auf dem Deutschen Vergabeportal unter [10]www.dtvp.de zur Verfügung.
Das Projekt kann über die Suchfunktion gefunden und die
Vergabeunterlagen können heruntergeladen werden. Auch alle weiteren
verfahrensbedeutsamen Informationen (Bieterfragenkatalog,
Fristverlängerungen etc.) werden ausschließlich über die
Vergabeplattform DTVP bereitgestellt. Ebenso wird die Kommunikation
hierüber abgewickelt. Es ist deshalb für alle Interessenten
entscheidend, dass Zugang zum Projektraum auf dem DTVP besteht und sie
sich selbstständig über den aktuellen Stand informieren.
2) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die
Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und
eventuelle Unklarheiten zu prüfen. Fragen und Anmerkungen sind
unverzüglich, spätestens jedoch bis zu dem im Zeitplan im Dokument A.
genannten Zeitpunkt und ausschließlich über den Kommunikationsbereich
des DTVP zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im
Projektraum). Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten
darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung
stellen, ebenfalls über den Kommunikationsbereich des DTVP.
3) Im Falle einer Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter
zu benennen, dem von allen Mitgliedern, insbesondere hinsichtlich der
rechtsverbindlichen Abgabe und dem Empfang von Erklärungen, der
Entgegennahme von Zahlungen mit uneingeschränkter Wirkung für jedes
Mitglied sowie zur Vornahme von Verfahrenshandlungen auch im Rahmen
dieses Vergabeverfahrens, Vertretungsmacht eingeräumt wird. Ferner ist
eine Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gegenüber
dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch haften. Das gesonderte Formular
Bietergemeinschaftserklärung ist einmal durch die gesamte
Bietergemeinschaft auszufüllen.
4) Beruft sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis
seiner/ihrer wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 47 Abs. 1 S. 1 VgV auf die
Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder
der Muttergesellschaft) oder eines einzelnen Mitglieds der
Bietergemeinschaft (sog. Eignungsleihe), so muss der Bieter/die
Bietergemeinschaft das Unternehmen benennen und für dieses Unternehmen
die Unterlagen in dem Umfang vorlegen, in dem er sich auf die
Fähigkeiten des Dritten zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit beruft.
Zudem muss der Bieter/die Bietergemeinschaft mit dem Angebot eine
Verpflichtungserklärung (gesondertes Formular Verpflichtungserklärung
Unterauftragnehmer) dieses Unternehmens vorlegen, mit der dieses/dieser
bestätigt, dass es/er dem Bieter im Auftragsfall die erforderlichen
Mittel zur Verfügung stellt. Es wird darauf hingewiesen, dass ein
anderes Unternehmen i. S. v. § 47 Abs. 1 S. 1 VgV nicht nur ein
selbständiges, von dem Bieter/der Bietergemeinschaft rechtlich
verschiedenes Unternehmen sein kann, sondern hierunter auch ein
(konzern-)verbundenes Unternehmen
(Mutter-/Tochter-/Schwestergesellschaft) zu verstehen ist. Beabsichtigt
der Bieter, Teile der zu vergebenden Leistung durch Unterauftragnehmer
ausführen zu lassen, ohne sich zugleich auf deren Leistungsfähigkeit
und/oder Fachkunde zu berufen, muss er die zum Einsatz geplanten
Unterauftragnehmer angeben und deren Einsatzbereiche aufzählen
(Formular Eignungsbogen). Auf Verlangen der Vergabestelle muss der
Bieter Unterlagen zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers
vorlegen.
5) Der Auftraggeber behält sich im Fall von fehlenden, unvollständigen
oder fehlerhaften unternehmensbezogenen und fehlenden oder
unvollständigen leistungsbezogenen Unterlagen vor, gemäß § 56 Abs. 2
VgV vorzugehen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6C665D
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin,
Geschäftsstelle bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie
und Forschung
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Einlegung von Rechtsbehelfen gegen dieses Vergabeverfahren richtet
sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB wird explizit hingewiesen. Danach ist ein Nachprüfungsantrag vor
der Vergabekammer nur zulässig, soweit nicht mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin,
Geschäftsstelle bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie
und Forschung
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2022
References
6. mailto:Vergaberecht.J@dguv.de?subject=TED
7. http://www.dguv.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C665D/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C665D
10. http://www.dtvp.de/
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