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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Trostberg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 534498-2022 (ID: 2022093010084098750)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Trostberg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2022/S 189/2022 534498
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Trostberg
   Postanschrift: Hauptstraße 24
   Ort: Trostberg
   NUTS-Code: DE21M Traunstein
   Postleitzahl: 83308
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]alexander.heide@trostberg.de
   Telefon: +49 8621801156
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.trostberg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/93fc7c01-8
   aac-4f76-af32-fdce89832759
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/93fc7c01-8
   aac-4f76-af32-fdce89832759
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Heinrich-Braun-Grund- und Mittelschule Trostberg - Erweiterung Bauteil
   F - Technische Ausrüstung
   Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungsbild Technische Ausrüstung § 55 HOAI 2021 mit den
   Anlagengruppen 1 bis 8 für die Heinrich-Braun-Grund- und Mittelschule
   in Trostberg an der Alz für die Erweiterung Bauteil F
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21M Traunstein
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Trostberg plant einen Erweiterungsbau zum Bauteil F der
   Heinrich-Braun-Grund- und Mittelschule.
   Die Heinrich-Braun-Grund- und Mittelschule liegt mitten in Trostberg in
   unmittelbarer Nähe zur Alz an der Heinrich-Braun-Straße.
   Die ursprünglichen Schulgebäude sind aus dem Jahr 1960, bereits seit
   Ende der 1990er Jahre werden die Bestandsgebäude saniert.
   .
   Das zur Zeit mit der Sanierung beauftragte Architekturbüro hat im
   Rahmen einer Voruntersuchung ermittelt, dass der Abbruch des Bauteils G
   und Ersatz mit einem Erweiterungsbau zum Bauteil F voraussichtlich
   günstiger ist, als andere untersuchte Lösungen.
   .
   Der Neubau der Erweiterung zum Bauteil F ist daher Gegenstand dieser
   Ausschreibung.
   .
   Die Beauftragung erfolgt direkt im Anschluss an das
   Verhandlungsverfahren.
   Es werden zunächst die Leistungsphasen 1 bis 2 im Leistungsbild
   Leistungsbild "Technische Ausrüstung § 55 HOAI 2021 mit den
   Anlagengruppen 1 bis 8 beauftragt.
   Im weiteren werden voraussichtlich die Leistungsphasen 3 bis 9
   beauftragt.
   .
   Die Brutto-Baukosten für die Gesamtbaumaßnahme der Kostengruppen 100
   bis 700 werden derzeit mit etwa 7,6 Mio.  geschätzt. Die
   prognostizierten Anrechenbaren Kosten (KG 400) des Leistungsbilds sind
   mit 2,055 Mio. (netto) angesetzt.
   .
   Die Beauftragung der Leistungsstufe 1 soll gegen Jahresende 2022
   erfolgen. Der Antrag auf Baugenehmigung soll spätestens im Sommer 2023
   eingereicht werden. Der Baubeginn soll im Sommer 2024, der Abschluss
   der Maßnahme Ende 2025 erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach Bedarf bis zum Abschluss des Projekts.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw.
   Teilnahme aufgefordert werden.
   .
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Unter denjenigen Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen und
   nach den geforderten Angaben grundsätzlich geeignet sind, erfolgt die
   Auswahl einer Mindestzahl von 3 Bewerbern nach den folgenden Kriterien:
   .
   Projektleitung
   Berufserfahrung der Projektleitung (max 6 Punkte)
   7 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 6 Punkte
   5 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 5 Punkte
   3 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 4 Punkte
   weniger als 3 Jahre Berufserfahrung = 0 Punkte
   .
   Referenzen der Projektleitung
   Anlagengruppe (max 16 Punkte)
   Anlagengruppe 1: 2 Punkte
   Anlagengruppe 2: 2 Punkte
   Anlagengruppe 3: 2 Punkte
   Anlagengruppe 4: 2 Punkte
   Anlagengruppe 5: 2 Punkte
   Anlagengruppe 6: 2 Punkte
   Anlagengruppe 7: 2 Punkte
   Anlagengruppe 8: 2 Punkte
   .
   Leistungsanteil je Anlagengruppe (max 6 Punkte je Anlagengruppe)
   Leistungsphase 2 = 1 Punkt
   Leistungsphase 3 = 1 Punkt
   Leistungsphase 5 = 1 Punkt
   Leistungsphase 6 = 1 Punkt
   Leistungsphase 7 = 1 Punkt
   Leistungsphase 8 = 1 Punkt
   .
   Vergleichbarkeit der Brutto-Grundfläche (max 3 Punkte)
   2.000 m² oder mehr = 3 Punkte
   1.000 m² oder mehr = 2 Punkte
   weniger als 1.000 m² = 0 Punkte
   .
   Es können somit je Bewerbung erreicht werden:
   + Projektleitung mit max. 6 Punkten
   + Referenz 1 mit max. 67 Punkten (16 Punkte + (8*6 Punkte) + 3 Punkte)
   + Referenz 2 mit max. 67 Punkten (16 Punkte + (8*6 Punkte) + 3 Punkte)
   -------------------------------------------------
   = 140 Punkte maximal
   .
   Zur Angebotsabgabe werden diejenigen Bewerber aufgefordert, die die
   meisten Punkte erreichen. Bei auswahlrelevanter Punktgleichheit behält
   sich der Auftraggeber vor, entweder mehr als 3 Bewerber aufzufordern
   und/oder die Auswahl durch Losentscheid zu treffen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Grundleistungen; mit
   Vertragsschluss werden die Leistungsphasen 1 -2 beauftragt. Ein
   Anspruch auf
   Beauftragung weiterer Stufen besteht jeweils nicht.; Besondere
   Leistungen nach Bedarf.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen nach HOAI.
   Es besteht kein Anspruch auf Beauftragung weiterer Leistungsphasen.
   Besondere Leistungen nach Bedarf.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A. Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   einer Deckungssumme von 3,0 Mio.  für Personenschäden und von 3,0 Mio.
    für Sonstige Schäden (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied).
   Alternativ genügt eine Bestätigung eines Versicherers (nicht
   Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im
   Auftragsfall.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu A) Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder
   einer entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall. Bei
   Bewerbergemeinschaften gilt dies für jedes Mitglied.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A. Benennung der für die Durchführung der Planungsaufgabe vorgesehenen
   Projektleitung (bestehend aus maximal 2 Personen) unter Angabe
   .
   (1) der beruflichen Qualifikation/Berufszulassung,
   (2) der Berufserfahrung in Jahren,
   (3) von persönlichen Referenzprojekten als Projektleitung.
   .
   Zu den Referenzprojekten sind folgende Angaben zu machen:
   .
   a. Name des Unternehmens
   b. Name des Referenzprojekts
   c. Name Auftraggeber mit Ansprechpartner und Anschrift
   d. Zeitpunkt Fertigstellung LPh 8 (Monat/Jahr)
   e. Brutto-Grundfläche (BGF) in m²
   f. der eigene Leistungsanteil an der Projektleitung
   g. individuelle Beschreibung der Referenz auf max. einer DIN A4 Seite.
   .
   B. Angabe der aktuellen Anzahl der ständig Beschäftigten, nur
   Fachkräfte, einschließlich der Inhaber/Führungskräfte.
   C. Angabe für welche Leistungsbereiche der Einsatz von Nachunternehmen
   vorgesehen ist und falls möglich Benennung der betreffenden
   Nachunternehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Nachweis einer entsprechenden beruflichen
   Qualifikation/Berufszulassung.
    Nachweis von persönlichen Referenzprojekten der vorgesehenen
   Projektleitung über die Planung im Leistungsbild "Technische Ausrüstung
   - " § 55 HOAI 2021. Es werden maximal zwei Referenzen bewertet. Die
   Leistungsphase 8 muss nach dem 01.09.2012 fertiggestellt worden sein.
   Es ist die verbindliche Erklärung abzugeben, dass die benannte(n)
   Person(en) bereit und in der Lage ist, die Projektleitung persönlich
   und hauptverantwortlich zu erbringen.
    Mindestens 2 ständig Beschäftigte (Fachkräfte) inkl. Inhaber /
   Führungskräfte.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 12/11/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/12/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren erfolgt ausschließlich
   über die o.g. Vergabeplattform Das gilt auch für die Kommunikation nach
   Ablauf der Teilnahmefrist, z.B. zum Zwecke der Nachforderung von
   Unterlagen oder Aufklärung oder im Fall der Aufforderung zur
   Angebotsabgabe. Da in diesem Zusammenhang Fristen gesetzt werden
   können, die im Falle der Nichteinhaltung den Ausschluss bedingen,
   obliegt es den Bewerbern, sich stets tagesaktuell darüber zu
   informieren, ob entsprechende Mitteilungen auf der Plattform hinterlegt
   sind. Registrierte Bewerber erhalten eine Benachrichtigung über solche
   Mitteilungen. Die Verantwortung, auf solche Benachrichtigungen
   rechtzeitig zu reagieren liegt ausschließlich beim Bewerber. Dazu
   gehört auch die regelmäßige Überprüfung des SPAM-Ordners
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
   Oberbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:alexander.heide@trostberg.de?subject=TED
   7. http://www.trostberg.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/93fc7c01-8aac-4f76-af32-fdce89832759
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/93fc7c01-8aac-4f76-af32-fdce89832759
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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