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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Trostberg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 534498-2022 (ID: 2022093010084098750)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
DE-Trostberg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2022/S 189/2022 534498
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Trostberg
Postanschrift: Hauptstraße 24
Ort: Trostberg
NUTS-Code: DE21M Traunstein
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
E-Mail: [6]alexander.heide@trostberg.de
Telefon: +49 8621801156
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.trostberg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/93fc7c01-8
aac-4f76-af32-fdce89832759
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/93fc7c01-8
aac-4f76-af32-fdce89832759
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Heinrich-Braun-Grund- und Mittelschule Trostberg - Erweiterung Bauteil
F - Technische Ausrüstung
Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungsbild Technische Ausrüstung § 55 HOAI 2021 mit den
Anlagengruppen 1 bis 8 für die Heinrich-Braun-Grund- und Mittelschule
in Trostberg an der Alz für die Erweiterung Bauteil F
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21M Traunstein
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Trostberg plant einen Erweiterungsbau zum Bauteil F der
Heinrich-Braun-Grund- und Mittelschule.
Die Heinrich-Braun-Grund- und Mittelschule liegt mitten in Trostberg in
unmittelbarer Nähe zur Alz an der Heinrich-Braun-Straße.
Die ursprünglichen Schulgebäude sind aus dem Jahr 1960, bereits seit
Ende der 1990er Jahre werden die Bestandsgebäude saniert.
.
Das zur Zeit mit der Sanierung beauftragte Architekturbüro hat im
Rahmen einer Voruntersuchung ermittelt, dass der Abbruch des Bauteils G
und Ersatz mit einem Erweiterungsbau zum Bauteil F voraussichtlich
günstiger ist, als andere untersuchte Lösungen.
.
Der Neubau der Erweiterung zum Bauteil F ist daher Gegenstand dieser
Ausschreibung.
.
Die Beauftragung erfolgt direkt im Anschluss an das
Verhandlungsverfahren.
Es werden zunächst die Leistungsphasen 1 bis 2 im Leistungsbild
Leistungsbild "Technische Ausrüstung § 55 HOAI 2021 mit den
Anlagengruppen 1 bis 8 beauftragt.
Im weiteren werden voraussichtlich die Leistungsphasen 3 bis 9
beauftragt.
.
Die Brutto-Baukosten für die Gesamtbaumaßnahme der Kostengruppen 100
bis 700 werden derzeit mit etwa 7,6 Mio. geschätzt. Die
prognostizierten Anrechenbaren Kosten (KG 400) des Leistungsbilds sind
mit 2,055 Mio. (netto) angesetzt.
.
Die Beauftragung der Leistungsstufe 1 soll gegen Jahresende 2022
erfolgen. Der Antrag auf Baugenehmigung soll spätestens im Sommer 2023
eingereicht werden. Der Baubeginn soll im Sommer 2024, der Abschluss
der Maßnahme Ende 2025 erfolgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Nach Bedarf bis zum Abschluss des Projekts.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw.
Teilnahme aufgefordert werden.
.
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Unter denjenigen Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen und
nach den geforderten Angaben grundsätzlich geeignet sind, erfolgt die
Auswahl einer Mindestzahl von 3 Bewerbern nach den folgenden Kriterien:
.
Projektleitung
Berufserfahrung der Projektleitung (max 6 Punkte)
7 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 6 Punkte
5 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 5 Punkte
3 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 4 Punkte
weniger als 3 Jahre Berufserfahrung = 0 Punkte
.
Referenzen der Projektleitung
Anlagengruppe (max 16 Punkte)
Anlagengruppe 1: 2 Punkte
Anlagengruppe 2: 2 Punkte
Anlagengruppe 3: 2 Punkte
Anlagengruppe 4: 2 Punkte
Anlagengruppe 5: 2 Punkte
Anlagengruppe 6: 2 Punkte
Anlagengruppe 7: 2 Punkte
Anlagengruppe 8: 2 Punkte
.
Leistungsanteil je Anlagengruppe (max 6 Punkte je Anlagengruppe)
Leistungsphase 2 = 1 Punkt
Leistungsphase 3 = 1 Punkt
Leistungsphase 5 = 1 Punkt
Leistungsphase 6 = 1 Punkt
Leistungsphase 7 = 1 Punkt
Leistungsphase 8 = 1 Punkt
.
Vergleichbarkeit der Brutto-Grundfläche (max 3 Punkte)
2.000 m² oder mehr = 3 Punkte
1.000 m² oder mehr = 2 Punkte
weniger als 1.000 m² = 0 Punkte
.
Es können somit je Bewerbung erreicht werden:
+ Projektleitung mit max. 6 Punkten
+ Referenz 1 mit max. 67 Punkten (16 Punkte + (8*6 Punkte) + 3 Punkte)
+ Referenz 2 mit max. 67 Punkten (16 Punkte + (8*6 Punkte) + 3 Punkte)
-------------------------------------------------
= 140 Punkte maximal
.
Zur Angebotsabgabe werden diejenigen Bewerber aufgefordert, die die
meisten Punkte erreichen. Bei auswahlrelevanter Punktgleichheit behält
sich der Auftraggeber vor, entweder mehr als 3 Bewerber aufzufordern
und/oder die Auswahl durch Losentscheid zu treffen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Grundleistungen; mit
Vertragsschluss werden die Leistungsphasen 1 -2 beauftragt. Ein
Anspruch auf
Beauftragung weiterer Stufen besteht jeweils nicht.; Besondere
Leistungen nach Bedarf.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen nach HOAI.
Es besteht kein Anspruch auf Beauftragung weiterer Leistungsphasen.
Besondere Leistungen nach Bedarf.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A. Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von 3,0 Mio. für Personenschäden und von 3,0 Mio.
für Sonstige Schäden (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied).
Alternativ genügt eine Bestätigung eines Versicherers (nicht
Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im
Auftragsfall.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu A) Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder
einer entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall. Bei
Bewerbergemeinschaften gilt dies für jedes Mitglied.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A. Benennung der für die Durchführung der Planungsaufgabe vorgesehenen
Projektleitung (bestehend aus maximal 2 Personen) unter Angabe
.
(1) der beruflichen Qualifikation/Berufszulassung,
(2) der Berufserfahrung in Jahren,
(3) von persönlichen Referenzprojekten als Projektleitung.
.
Zu den Referenzprojekten sind folgende Angaben zu machen:
.
a. Name des Unternehmens
b. Name des Referenzprojekts
c. Name Auftraggeber mit Ansprechpartner und Anschrift
d. Zeitpunkt Fertigstellung LPh 8 (Monat/Jahr)
e. Brutto-Grundfläche (BGF) in m²
f. der eigene Leistungsanteil an der Projektleitung
g. individuelle Beschreibung der Referenz auf max. einer DIN A4 Seite.
.
B. Angabe der aktuellen Anzahl der ständig Beschäftigten, nur
Fachkräfte, einschließlich der Inhaber/Führungskräfte.
C. Angabe für welche Leistungsbereiche der Einsatz von Nachunternehmen
vorgesehen ist und falls möglich Benennung der betreffenden
Nachunternehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis einer entsprechenden beruflichen
Qualifikation/Berufszulassung.
Nachweis von persönlichen Referenzprojekten der vorgesehenen
Projektleitung über die Planung im Leistungsbild "Technische Ausrüstung
- " § 55 HOAI 2021. Es werden maximal zwei Referenzen bewertet. Die
Leistungsphase 8 muss nach dem 01.09.2012 fertiggestellt worden sein.
Es ist die verbindliche Erklärung abzugeben, dass die benannte(n)
Person(en) bereit und in der Lage ist, die Projektleitung persönlich
und hauptverantwortlich zu erbringen.
Mindestens 2 ständig Beschäftigte (Fachkräfte) inkl. Inhaber /
Führungskräfte.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/12/2022
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren erfolgt ausschließlich
über die o.g. Vergabeplattform Das gilt auch für die Kommunikation nach
Ablauf der Teilnahmefrist, z.B. zum Zwecke der Nachforderung von
Unterlagen oder Aufklärung oder im Fall der Aufforderung zur
Angebotsabgabe. Da in diesem Zusammenhang Fristen gesetzt werden
können, die im Falle der Nichteinhaltung den Ausschluss bedingen,
obliegt es den Bewerbern, sich stets tagesaktuell darüber zu
informieren, ob entsprechende Mitteilungen auf der Plattform hinterlegt
sind. Registrierte Bewerber erhalten eine Benachrichtigung über solche
Mitteilungen. Die Verantwortung, auf solche Benachrichtigungen
rechtzeitig zu reagieren liegt ausschließlich beim Bewerber. Dazu
gehört auch die regelmäßige Überprüfung des SPAM-Ordners
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2022
References
6. mailto:alexander.heide@trostberg.de?subject=TED
7. http://www.trostberg.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/93fc7c01-8aac-4f76-af32-fdce89832759
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/93fc7c01-8aac-4f76-af32-fdce89832759
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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