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Ausschreibung: Dienstleistungen des Bestattungswesens - DE-Bischofswerda
Dienstleistungen des Bestattungswesens
Pflege von Friedhofsanlagen
Dokument Nr...: 534437-2022 (ID: 2022093010083498739)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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  DE-Bischofswerda: Dienstleistungen des Bestattungswesens
   2022/S 189/2022 534437
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Bischofswerda, Bauamt
   Nationale Identifikationsnummer: 18/02-2022
   Postanschrift: Rudolf-Breitscheid-Straße 7
   Ort: Bischofswerda
   NUTS-Code: DED2C Bautzen
   Postleitzahl: 01877
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bauamt/Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle-svbiw@bischofswerda.de
   Telefon: +49 3594-786114
   Fax: +49 3594-786109
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bischofswerda.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18378ea180a-2f96d42a
   8fbe38cf
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Friedhofspflege- und Unterhaltsarbeiten in Bischofswerda
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18/02-2022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98370000 Dienstleistungen des Bestattungswesens
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Friedhofspflege- und Unterhaltsarbeiten für den Städtischen Friedhof
   Bischofswerda,
   Schmöllner Weg 22, 01877 Bischofswerda
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98371111 Pflege von Friedhofsanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2C Bautzen
   Hauptort der Ausführung:
   Friedhof Schmöllner Weg 22, 01877 Bischofswerda
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadtverwaltung Bischofswerda beabsichtigt die Beauftragung der
   Friedhofspflege- und Unterhaltsarbeiten für den Städtischen Friedhof
   Bischofswerda, Schmöllner Weg 22, 01877 Bischofswerda, mit einer Größe
   von ca. 30.000 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Beauftragung erfolgt zunächst für zwei Jahre mit der Option einer
   Verlängerung um max. zwei weitere Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Vergabeunterlagen: Verfahrenshinweise - Pkt. 3.1 i.V.m. Anlagen 3
   und 4 der Vergabeunterlagen. Vollständig ausgefülltes
   Bewerbungsformular (Anlage 4) ist über die Vergabeplattform in Textform
   unterschrieben (Ausschlussgrund) fristgerecht elektronisch
   einzureichen. Eingereichte Unterlagen per Post, E-Mail od. Fax werden
   nicht berücksichtigt. Mitglieder von Bewerbergemeinschaften (BG>) haben
   grundsätzlich alle Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben.
   Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer:
   1. Angaben zur Identität des Bewerbers,
   2. Allgemeine Angaben: Angabe zur Einordnung des Unternehmens - bei BG:
   Angaben zur Einordnung des Unternehmens für jedes Mitglied; Größe des
   Unternehmens; Rechtsform gem. § 43 (1) VgV 2016; Bestätigung
   Wirtschaftsteilnehmer gem. § 73 (3) VgV 2016 (Unabhängigkeit von
   Ausführungs- und Lieferinteressen); Angabe Wirtschaftsteilnehmer gem. §
   53 (8) VgV 2016 (gewerbliche Schutzrechte),
   3. Art der Bewerbung: Angabe Art der Bewerbung - Einzelbewerbung o.
   Bewerbergemeinschaft (bei BG gem. § 43 (2) VgV 2016 Eigenerklärung von
   jedem Mitglied separat vorlegen); bei BG: Erklärung über
   gesamtschuldnerische Haftung und bevollmächtigten Vertreter als Anlage
   (Formblatt) beifügen,
   4. Angaben zu Vertretungsberechtigung des Wirtschaftsteilnehmers,
   5. Angaben zu Nachauftragnehmern gem. § 36 VgV 2016. Falls ja, ist
   durch jedes der betreffenden Unternehmen eine separate
   Verpflichtungserklärung als Anlage (Formblatt im Anhang
   Bewerbungsformular) beizufügen,
   6. Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen gem.
   § 47 (1) VgV 2016:
   Falls ja, ist für jedes Unternehmen ein separates - vom jeweiligen
   Unternehmen ordnungsgemäß ausgefülltes u. unterzeichnetes Formular zur
   Eigenerklärung mit erforderl. Informationen der III.1.1) A und B sowie
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Teil III) vorzulegen. Dazu ist die
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen als Anlage (Formblatt) mit
   den geforderten Angaben auszufüllen,
   7. Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit einer strafrechtl.
   Verurteilung
   gem. § 123 (1) GWB. Falls ja, Angabe: Datum Verurteilung, Art der
   Straftat, Gründe für die Verurteilung; verurteilte Personen; soweit
   unmittelbar im Urteil festgelegt: Dauer des Ausschlusszeitraums und
   Tatbestände. Im Fall einer Verurteilung: Angabe, ob Maßnahmen zur
   Selbstreinigung getroffen wurden. Falls ja, Beschreibung der Maßnahmen,
   8. Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit der Entrichtung von
   Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen gem. § 123 (4) GWB. Angabe,
   ob allen Verpflichtungen im Zusammenhang mit Entrichtung von Steuern
   oder Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen wurde,
   9. Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit Insolvenz,
   Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten gem. § 124 (1) GWB
   (fakultative Ausschlussgründe). Liegen Ausschlussgründe vor? Falls ja,
   Ausführung welche Gründe vorliegen. Wurden selbstreinigende Maßnahmen
   getroffen? Falls ja, Beschreibung Maßnahmen,
   10. Bestätigung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen im
   Zusammenhang mit Sanktionen gegen Russland im Bereich der Vergabe
   öffentl. Aufträge,
   Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) VgV 2016:
   1. Nachweis Eintragung in ein Handles-/Gewerberegister: Vorlage Kopie
   Handels-/Gewerberegisterauszug; falls nicht vorliegend: Begründung. Der
   Handels-/Gewerberegisterauszug muss die aktuellen Verhältnisse
   widerspiegeln, darf jedoch nicht älter als 12 Monate zum Zeitpunkt des
   Ablaufes der Bewerbungsfrist sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV;
   Vorlage Kopie der Versicherungspolice; Nachweis nicht älter als 12
   Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrages.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3
   VgV 2016:
   1.1. Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden;
   Deckungssumme Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt
   durch Kopie als Anlage,
   1.2. Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 2.500.000
   EUR für Personenschäden, mind. 100.000 EUR für Sach- und sonstige
   Schäden sowie die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so
   ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1. die
   Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder 2.
   im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
   keine Versicherungsbestätigung vorliegen.
   Gemäß § 47 (3) VgV 2016 verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame
   Haftung des Bewerbers oder Bieters sofern dieser die Kapazitäten eines
   anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche
   und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe).
   Des Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen
   Unternehmens für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen Angebote
   anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise und
   Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen. Die Bewertung erfolgt unter
   den formal zulässigen Angeboten (Nachweis der Erfüllung der geforderten
   Mindeststandards) anhand einer Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien
   wie folgt bewertet werden: pro Zuschlagskriterium können 0 bis 3 Punkte
   (siehe Bewertungsmatrix) vergeben werden, die Punktzahl pro Kriterium
   wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach der erreichten
   Gesamtpunktzahl von 300. Bei Punktgleichheit in der Gesamtbewertung
   entscheidet der höchste Punktwert im Kriterium A. Preisangebot. Besteht
   auch hier Gleichstand, entscheidet unter diesen das Los.
   Formale Prüfung Mindeststandards:
   1. Abgabefrist eingehalten,
   2. Einreichen d. vollständigen Angebots über Vergabeplattform
   (Einreichung per Post, E-Mail oder Fax nicht zulässig),
   3. Abschlusserklärungen in Textform unterschrieben,
   4. Bestätigung d. Unabhängigkeit v. Ausführungs- und Lieferinteressen
   gem. §73 (3) VgV 2016,
   5. Angabe gem. §53 (3) VgV 2016, ob für Auftragsgegenstand gewerbliche
   Schutzrechte bestehen o. beantragt sind,
   6. Angabe Art d. Bewerbung,
   7. bei Bewerbergemeinschaften (BG): geforderte Nachweise aller
   Mitglieder u. Erklärung zur gesamtschuldn. Haftung, falls zutreffend,
   8. Vorlage Organigramm,
   9. Angaben Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV 2016,
   Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer beigefügt, falls zutreffend,
   10. Angaben Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe) gem. § 47(1) VgV 2016, Verpflichtungserklärung
   Unternehmen beigefügt, falls zutreffend,
   11. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
   auch eine Bewerbung
   unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen v.
   Mitgliedern einer BG bzw.
   unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden
   aller Mitglieder d. BG zur Folge,
   12. Bestätigung d. Nichtvorliegens zwingender u. fakultativer
   Ausschlussgründe nach §§ 123 u. 124 GWB,
   13. Handels-/Gewerberegisterauszug gem. Pkt. III.1.1.,
   14. Berufshaftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.1.2.,
   15. Mindestreferenz A gemäß Pkt. III.1.3.,
   16. Mindestreferenz B gemäß Pkt. III.1.3.,
   17. Nachweise berufl. Qualifikation Hauptverantwortlicher gemäß Pkt.
   III.1.3.,
   Zuschlagskriterien u. Wichtung:
   1. Preisangebot, Gewichtung 60 %,
   2. Erfahrungen bei der Friedhofspflege, Friedhofsgröße mind. 15.000 m²,
   Erbringung der Leistung im Zeitraum vom 01.10.2019 bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist; Gewichtung 20 %, davon:
   2.1. Friedhofsgröße; 10 %,
   2.2. Landschaftspflegerische Leistungen; 5 %,
   2.3. Unterhaltspflege von Wegeflächen; 5 %,
   3. Erfahrungen bei der Friedhofspflege, Friedhofsgröße mind. 10.000 m²,
   Erbringung der Leistung im Zeitraum vom 01.10.2019 bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist; Gewichtung 20 %, davon:
   3.1 Friedhofsgröße; 10 %,
   3.2. Landschaftspflegerische Leistungen; 5 %,
   3.3. Unterhaltspflege von Wegeflächen; 5 %.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenz gem. § 46 (3) Nr. 1 i.V.m. § 75 (5) VgV 2016:
   1. Mindestreferenz A: Erfahrungen bei der Friedhofspflege,
   Friedhofsgröße mind. 15.000 m², Erbringung der Leistung im Zeitraum vom
   01.10.2019 bis zum Ablauf der Angebotsfrist.
   2. Mindestreferenz B: Erfahrungen bei der Friedhofspflege,
   Friedhofsgröße mind. 10.000 m², Erbringung der Leistung im Zeitraum vom
   01.10.2019 bis zum Ablauf der Angebotsfrist.
   3. Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufl. Befähigung
   des Bewerbers gem. § 46 (1) i. V. m. §46 (3) Nr. 2 u. 6 VgV 2016:
   3.a) Nachweis der berufl. Qualifikation des Hauptverantwortlichen,
   Ausbildung als Landschaftsgärtner oder vergleichbar, mind. 3 Jahre
   Berufserfahrung.
   Hinweis: Berufserfahrung wird ermittelt ab dem Datum des geforderten
   Abschlusses bis zum Fristende zur Einreichung dieses Angebots.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
   Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
   Anlage Bewerbungsformular beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat mit
   Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende
   Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
   einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
   bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
   schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
   erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
   beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/11/2022
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/11/2022
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Einzureichende Unterlagen:
    Angebotsschreiben: Das Angebotsschreiben ist vollumfänglich
   auszufüllen und in Textform zu unterzeichnen. Elektr. Angebotsabgabe in
   Textform
    Vertrag: Der Vertrag ist vollumfänglich auszufüllen und in Textform
   zu unterzeichnen. Elektr. Abgabe in Textform
    LV: Das LV ist voll umfänglich auszufüllen;
    Formular zur Eigenerklärung (Bewerbungsformular) einschl. der
   geforderten Anlagen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): das Formular zur Eigenerklärung ist voll umfänglich
   auszufüllen. Alle notwendigen Anlagen bzw. Nachweise sind gesondert
   beizufügen. Das Formular zur Eigenerklärung kann unter der im Punkt
   I.3. dieser Bekanntmachung angegebenen Internetadresse abgerufen
   werden;
   Die Einreichung der Angebote per Telefax, E-Mail od. über
   Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform ist nicht zulässig
   Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlich elektronischer
   Abgabe der Angebote erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de!
   Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen
   sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z. B.
   Nachforderungen von Unterlagen) werden elektronisch über eVergabe.de
   bereitgestellt. Auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen müssen
   elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden.
   Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de.
   Alle Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden, werden gemäß §
   134 GWB spätestens 10 Kalendertage vor der Zuschlagserteilung in
   Textform, grundsätzlich auf elektronischem Weg oder ggf. per Fax über
   den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, über die
   Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über
   den frühesten Zeitpunkt des Vertragsabschlusses informiert.
   Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter
   eVergabe.de.
   Die Bieter erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen
   Informationen in der von Ihnen eingereichten Eigenerklärung genau u.
   korrekt sind u. sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden
   Täuschung bewusst sind. Die Bieter erklären förmlich, dass Sie in der
   Lage sind, die Bescheinigungen u. a. genannte dokumentarische Nachweise
   unverzüglich auf Anfrage beizubringen.
   Nicht fristgerecht elektr. eingereichte Unterlagen werden nicht
   berücksichtigt. Der AG behält sich nach § 56 (2) bis (4) VgV vor,
   fehlende Nachweise u. Erklärungen nachzufordern. Kopien von Nachweisen
   werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der
   Übereinstimmung mit dem Original geben. Anlagen z. Angebot d. Bieters
   dürfen max. 30 MB nicht überschreiten.
   Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
   Deutsch vorgelegt werden
   (Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der AN die ihm übertragenen
   Leistungen gem. den Angaben im Angebot zu erbringen. Nur mit vorheriger
   schriftlicher Zustimmung des AG ist eine weitere, im Angebot nicht
   angekündigte Unterbeauftragung zulässig. Für die gesamte
   Vertragslaufzeit ist die personelle Kontinuität vor Ort zu
   gewährleisten.
   Nicht erwünscht sind Werbebroschüren/Unterlagen zur Vorstellung des
   Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten
   hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht berücksichtigt.
   Für die Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden keine Kosten
   erstattet. Hinweis: Vorlage der
   Verpflichtungserklärungen gem. § 47 VgV 2016 der Nachunternehmer (NU)
   u. ggf. deren NU, soweit sich der Bieter, der den Zuschlag erhalten
   soll, o. ein Mitglied einer BG, die den Zuschlag erhalten soll, auf die
   Fachkunde oder Leistungsfähigkeit von NU beruft. Sollten
   Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der
   beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können,
   erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung
   (Ausschlusskriterium). Enthalten die Bekanntmachung od. Unterlagen zum
   Verfahren Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach
   Auffassung des Bieters gegen geltendes Recht, so hat der Bieter den AG
   unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
   der Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert.
   Bei den Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen
   gilt die gewählte Form für alle Geschlechter. Sofern nicht ausdrücklich
   anders bestimmt, sind mit "Bieter" sowohl einzelne Unternehmen als auch
   BG gemeint, mit "Auftragnehmer" der Bieter bzw. die BG.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Telefon: +49 3419771040
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [11]www.ldl.sachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 (3) GWB unzulässig ist, soweit 1) der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb eines Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
   zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden. 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle-svbiw@bischofswerda.de?subject=TED
   7. http://www.bischofswerda.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18378ea180a-2f96d42a8fbe38cf
   9. http://www.evergabe.de/
  10. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
  11. http://www.ldl.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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