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Ausschreibung: Dienstleistungen im Gartenbau - DE-Wiesbaden
Dienstleistungen im Gartenbau
Dokument Nr...: 534364-2022 (ID: 2022093010082798727)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Wiesbaden: Dienstleistungen im Gartenbau
   2022/S 189/2022 534364
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische
   Competence Center -Zentrale Beschaffung-
   Postanschrift: Rheingaustraße 186
   Ort: Wiesbaden
   NUTS-Code: DE7 Hessen
   Postleitzahl: 65203
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
   Telefon: +49 611/6939-0
   Fax: +49 611/6939-400
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-18331bdda2c-2d9b0bca3e368077
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grün- und Außenanlagenpflege 5 Objekte in Gelnhausen
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2022-0338
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausführung der Grün- und Außenanlagenpflege
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7 Hessen
   Hauptort der Ausführung:
   Polizei Gelnhausen, Finanzamt Gelnhausen, Amtsgericht Gelnhausen,
   Regierungspräsidium Darmstadt in Hasselroth, Polizei Bad Orb
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführung der Außenanlagenpflege auf einer Fläche von ca.14.100 m² und
   ca.141 lfdm sowie der Grünanlagenpflege über eine Fläche von ca.15.482
   m ² und ca. 929 lfdm, in folgenden Liegenschaften:
   - WE 0434 0031 Polizei Herzbachweg 63; Gelnhausen
   - WE 0434 0043 Finanzamt Frankfurter Str. 10-14; Gelnhausen
   - WE 0434 0045 Amtsgericht Phillip Reis Str. 9; Gelnhausen
   - WE 0434 0047 RP Darmstadt Weiherweg 1; Hasselroth
   - WE 0434 0107 Polizei Sauerbornstr. 2; Bad Orb
   für den Landesbetrieb Bau und Immobilien (LBIH), Niederlassung Ost.
   Zum Leistungsumfang der Außenanlagenpflege gehören unter anderem die
   Wildkrautbekämpfung, das Kehren bzw. das Kehrsaugen der befestigten
   Flächen, die Flugmüllbeseitigung, die Reinigung von Rinnen und
   Kellerschächten, Abläufen und Gullys und Bodeneinläfen.
   Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehören unter anderem das
   Mähen und Pflegen von Rasenflächen, die Säuberung von Traufstreifen,
   das Schneiden der Fassandenbegrünung, das fachgerechte Pflegen von
   Pflanzen sowie die Laubbeseitigung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2023
   Ende: 31/03/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.04.2023. Der Vertrag wird zunächst
   für
   eine Vertragslaufzeit von 3 Jahren geschlossen. Es besteht die Option
   der
   viermaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit
   beträgt 7 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der
   Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbesondere
   Jugendarbeitsschutzgesetz)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft sowie
   einer Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
   - Eigenerklärung Eignung
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3
   Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:
   - Art der Leistung (hier: Pflanzenpflege, Reinigung der Außenanlagen)
   - Umfang (Angabe der Fläche/laufende Meter, getrennt nach der
   jeweiligen Leistungsart)
   - Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger)
   - Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse
   - Erbringungszeitraum
   Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem
   hier zu vergebenden Auftrag entspricht.
   - Bestätigung, dass bei der Ausführung der Leistungen im Bereich
   "Pflanzenpflege und Reinigungder Außenanlagen" vor Ort mindestens ein
   Beschäftigter mit einer abgeschlossenenBerufsausbildung als
   Landschaftsgärtner oder einer entsprechend
   gleichwertigenBerufsausbildung im Bereich "Gartenbau" eingesetzt wird.
   - Erklärung RUS Sanktionen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
   und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
   sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese wird mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum
   Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
   Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei
   einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland
   beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen. Für jeden
   schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu
   Tariftreue und Mindestentgelt ergebende Verpflichtung ist eine
   Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent der Nettoauftragssumme vom
   Auftragnehmer zu zahlen.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bieter die nach § 5
   HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/01/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform des Landes Hessen
   ([10]www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.
   In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer
   Angebote in Textform nach §126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit
   einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG)
   versehen sein.
   Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen.
   Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die
   Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Die Angebote
   sind mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente "AI
   Bietercockpit" zu übermitteln.
   Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten
   Angebotsfrist hinterlegt sein.
   Es wird darauf hingewiesen, dass sich der Auftragnehmer (AN) mit
   Abschluss eines Gebäudemanagement-Vertrages bzw. mit der Beauftragung
   der Leistung dazu verpflichtet, dem Auftraggeber (AG) zu ermöglichen,
   alle zur Leistungserfüllung vorgesehenen Personen jederzeit einer
   Personenüberprüfung
   unterziehen zu können. Der AN darf daher nur solche Personen einsetzen,
   die in eine Personenüberprüfung durch das Hessische Landeskriminalamt
   eingewilligt haben und bei denen aus der Überprüfung keine
   polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in
   Frage stellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabestelle@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Hessisches Competence Center für Neue
   Verwaltungssteuerung, Zentrale Beschaffung
   Postanschrift: Rheingaustraße 186
   Ort: Wiesbaden
   Postleitzahl: 65203
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]beschaffung@hcc.hessen.de
   Telefon: +49 61169390
   Fax: +49 611/6939-400
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   7. https://vergabe.hessen.de/
   8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18331bdda2c-2d9b0bca3e3
68077
   9. https://vergabe.hessen.de/
  10. http://www.vergabe.hessen.de/
  11. mailto:vergabestelle@rpda.hessen.de?subject=TED
  12. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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