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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-München
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 534333-2022 (ID: 2022093010082698724)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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  DE-München: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2022/S 189/2022 534333
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH
   Postanschrift: Heimeranstr. 31
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@gwg-muenchen.de
   Telefon: +49 89-55114-523
   Fax: +49 89-55114-315
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/235119
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Städtische Wohnungsgesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   WE 1136-03N-VgV hla_Techn. Ausrüstung Paragraphen 53ff HOAI Lph. 2-9,
   Anlagengruppe 1 - 3; Mars- und Klarastraße
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1136-03N-VgV hla
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Techn. Ausrüstung Paragraphen 53ff HOAI Lph. 2-9, Anlagengruppe 1 - 3;
   Mars- und Klarastraße
   Neubau gefördertes Wohnen Mars- und Klarastraße
   3 Wohngebäude und Tiefgarage
   Grundstück Flur- Nr. 327, 327/4 und 327/5
   Gemarkung Neuhausen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau gefördertes Wohnen Mars- und Klarastraße
   3 Wohngebäude und Tiefgarage
   Grundstück Flur- Nr. 327, 327/4 und 327/5
   Gemarkung Neuhausen
   Mit Beschluss des Stadtrates vom 29.04.2015 wurde die GWG München als
   Bauträgerin für das Grundstück Marsstraße 76 ausgewählt. Die
   Zielsetzung dieses Beschlusses beinhaltete die Er-richtung von ca. 21
   Wohnungen im Rahmen des Kommunalen Wohnungsbauprogramms  Teil-programm
   B (KomPro B) und ca. 11 Wohnungen nach dem kommunalen Fördermodel MMM
   und somit insgesamt 33 Wohnungen. Mit dem Stadtratsbeschluss vom
   06.02.2019 wurde der Umgriff um die Klarastraße 11 erweitert. Durch die
   Erweiterung sollen insgesamt ca. 44 Wohnungen entstehen.
   Die Rahmentermine sind wie folgt vorgesehen:
   Abnahmereife des zeitlich letzten Teilgewerks Nov 2024/ Nov 2025
   Übergabereife des Gesamtobjektes an die Hausverwaltung zur Vermietung
   31.12.2024/ 31.12.2025
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Analyse der Aufgabenstellung und Methodik
   der Herangehensweise undProjektbearbeitung / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation, Qualifikation und
   Erfahrung des mit der Ausführung des Auftragsbetrauten Personals /
   Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber der 1. Stufe erfolgt nach folgenden Kriterien
   in der Bekanntmachung und im Bewerbungsbogen (Bwb) mit Anlagen
   (Referenzen,....).
   Die Bewertung der Kriterien zur Bewerberauswahl erfolgt unter
   Berücksichtigung nachfolgender Gewichtung der Kriterien und
   Punktewertung für die Einzelkriterien.
   Die Wertung schließt mit der Bildung einer Rangfolge ab. Die Bewerber
   mit der höchsten Punktzahl werden zumVerhandlungsverfahren eingeladen.
   Bei ausreichend eingegangenen und qualifizierten Bewerbungen
   Auswahlentsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch,
   kann die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden.
   I. durchschnittlicher Umsatz vergleichbarer Leistungen der letzten drei
   Jahre - Gewichtung 8 %
   < 100.000 Euro: 1 Punkt
   >100.000 - 200.000 Euro: 2 Punkte
   > 200.000 - 300.000 Euro: 3 Punkte
   > 300.000 Euro: 4 Punkte
   II. technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Referenz 1 -
   Gewichtung 1 x 23%
   II.1 Aufgabenstellung:
   Honorarzone II und höher: 3 Punkte
   Planung gemäß EnEV oder vergleichbar: 1 Punkte
   II.2 Leistungsphasen:
   Leistungsphase 2: 0,5 Punkte
   Leistungsphase 3: 0,5 Punkte
   Leistungsphase 4: 0,5 Punkte
   Leistungsphase 5: 0,5 Punkte
   Leistungsphase 6: 0,5 Punkte
   Leistungsphase 7: 0,5 Punkte
   Leistungsphase 8: 0,5 Punkte
   Leistungsphase 9: 0,5 Punkte
   II.3 Die Vergleichbarkeit der Bruttogrundfläche (BGF)
   weniger als 1.500 m2: 1 Punkt
   > 1.500 m2 - 3.000 m2: 2 Punkte
   > 3.000 m2 - 4.500 m2: 3 Punkte
   mehr als 4.500 m2: 4 Punkte
   Referenz 2/3 - Gewichtung 2 x 23% (siehe Referenz 1)
   III. technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Büro/Personal -
   Gewichtung 23 %
   III.1 Durchschnittliche Anzahl der jährlich Beschäftigten der letzten
   drei abgeschlossenen Kalenderjahre
   1 Mitarbeiter: 1 Punkt
   2-3 Mitarbeiter: 2 Punkte
   4-5 Mitarbeiter: 3 Punkte
   mehr als 5 Mitarbeiter: 4 Punkte
   III.2 Durchschnittliche Anzahl der Dipl.-Ing. oder vergleichbare
   Ausbildung
   1 Mitarbeiter: 1 Punkt
   2 Mitarbeiter: 2 Punkte
   3 Mitarbeiter: 3 Punkte
   mehr als 3 Mitarbeiter: 4 Punkte
   III.3 Maßnahmen zur Qualitätssicherung
   Zertifikate von Kammern oder Fortbildung von MA: 2 Punkte
   einschlägige zusätzliche Zertifizierung des Büros: 2 Punkte
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Grundleistungen ab
   Leistungsphase 2; mit Vertragsschluss wird die Leistungsphase 2
   beauftragt; es wird die Option vereinbart, weitere Leistungsphasen
   stufenweise zu beauftragen.
   Besondere Leistungen nach Bedarf.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf das Erstangebot der
   Bewerber zu erteilen.
   Die persönliche Leistungspflicht der in der Verhandlung benannten
   Person(en) wird vertraglich festgeschrieben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Forderung gemäß Bewerberbogen (BwB) 4.1 und Anlagen und:
   A) Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (wenn
   nach den Rechtsvorschriften desHerkunftsstaates eintragungspflichtig)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es sind folgende Unterlagen vorzulegen:
   Forderung gemäß Bewerberbogen (BwB) 4.2 und Anlagen und:
   A) Eigenerklärung zu den Umsätzen der letzten drei Geschäftsjahre, in
   EUR netto
   und Eigenerklärung zu den Umsätzen mit vergleichbaren Leistungen
   (Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1- 3) der letzten drei
   Geschäftsjahre in EUR netto;
   B) Berufshaftpflichtversicherung:
   Erklärung sich im Auftragsfall an der Projektversicherung des AG in
   Höhe von 0,5 % der Brutto-Honorarsummezu beteiligen.
   Der Auftraggeber schließt eine projektbezogene kombinierte
   Bauleistungs- und Haftpflichtversicherung(kombinierte
   Projektversicherung) ab.
   Die im Rahmen der Projektversicherung enthaltene
   Haftpflichtversicherung umfasst:
   - eine Bauherrenhaftpflichtversicherung für alle am Bauvorhaben
   Beteiligten mit Bauherreneigenschaft;
   - eine Betriebshaftpflichtversicherung für alle am Bauvorhaben
   beteiligten ausführenden Bauunternehmen;
   - eine Berufshaftpflichtversicherung für alle am Bau beteiligten
   Architekten- und Ingenieurbüros, Projektsteuerer,Gutachter und
   Sachverständige im Bauwesen etc.;
   - eine Umwelthaftpflicht- und Umweltschadensversicherung für alle am
   Bau Beteiligten.
   Der Versicherungsschutz der Projektversicherung entspricht im
   wesentlichen und mindestens den einschlägigen deutschen
   Musterbedingungen des Gesamtverbandes der Deutschen
   Versicherungswirtschaft e.V., basierend auf den Allgemeinen Bedingungen
   für die Bauleistungsversicherung durch Auftraggeber (ABN2011 / GDV
   0842) sowie den Allgemeinen Versicherungsbedingungen für die
   Haftpflichtversicherung (AHB /Stand April 2012).
   Die Deckungssumme zur Haftpflichtversicherung beträgt je
   Versicherungsfall 10.000.000,00  pauschal für Personen-, Sach- und
   versicherte Vermögensschäden und steht 3-fach für die Projektdauer zur
   Verfügung.
   Allgemeine Deckungssumme: 10.000.000,00  pauschal für Personen-, Sach-
   und Vermögensschäden. Diese Summe steht 3-fach für die Projektdauer zur
   Verfügung.
   Separate Deckungssumme für Schäden am Bauwerk im Rahmen der
   Berufshaftpflichtversicherung:10.000.000,00  pauschal für Sach- und
   Vermögensschäden. Diese Summe steht 3-fach für die Projektdauer zur
   Verfügung.
   Die anteilige Prämie für die Leistungen des AN einschließlich
   Versicherungssteuer ist vom AN zu tragen und beläuft sich auf 0,5 % der
   Bruttoabrechnungssumme des AN. Sie wird gegen den
   Schlusszahlungsanspruch des AN aufgerechnet.
   Die vom jeweiligen Verursacher zu tragende generelle Selbstbeteiligung
   beträgt für Schäden im Rahmen der Bauleistungsversicherung 5.000,00 
   je Versicherungsfall, für Schäden im Rahmen der
   Berufshaftpflichtversicherung 10.000,00  je Versicherungsfall und für
   sonstige Schäden 5.000,00  je Versicherungsfall.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Abgabe der Zustimmung (Bewerbungsbogen) sich im Auftragsfall an der
   Projektversicherung des AG in Höhe von 0,5 % der Brutto-Honorarsumme zu
   beteiligen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Forderung gemäß Bewerberbogen (BwB) 4.3 und Anlagen und:
   A) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Referenzen
   1. Liste mit max. drei geeigneten Referenzen aus den letzten sieben
   Jahren. Geeignet sind Referenzen über die Technische Ausrüstung von
   Gebäuden mit vergleichbaren Planungsanforderungen (mindestens
   Honorarzone II, Anlagengruppen 1 - 3), die innerhalb der letzten 7
   Jahre fertiggestellt wurden und einen Neubau zum Gegenstand hatten. Zu
   den Referenzen ist jeweils folgendes anzugeben (siehe Formblatt
   Referenzen Wirtschaftsteilnehmer):
   a) Projektbezeichnung
   b) Ort des Referenzprojektes
   c) Art und Nutzung des Gebäudes mit kurzer Projektbeschreibung
   d) Art der Maßnahme (Neubau/Umbau/Sanierung)
   e) Anwendung EnEV oder vergleichbar
   f) Umfang der beauftragten Leistungen
   g) Honorarzone
   h) Brutto-Grundfläche BGF
   i) Angaben zum Erbringungszeitpunkt (Planungszeitraum,
   Ausführungszeitraum, Zeitpunkt der Fertigstellung(Monat und Jahr),
   Zeitpunkt des Beginns der Ausführung (Monat und Jahr))
   j) Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer sowie Angabe des
   Vertragsverhältnisses
   B) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Büro/Personal
   1. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren ersichtlich ist unter gesonderter Angabe der Anzahl der
   Dipl.-Ing. oder Personen mit vergleichbarer Ausbildung
   2. Bescheinigungen und Nachweise über Maßnahmen zur Qualitätssicherung
   C) Angabe, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Jede Referenz muss ein Neubau sein.
   Jede Referenz muss im Zeitraum zwischen 01.09.2015 und 31.08.2022
   baufertiggestellt sein.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/11/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/02/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bietergemeinschaften sind zulässig. Gesamtschuldnerisch haftend mit
   bevollmächtigtem Vertreter. Arbeitsgemeinschaften und andere
   gemeinschaftliche Bieter haben in den Bewerbungen die Mitglieder
   zubenennen und eines ihrer Mitglieder als uneingeschränkt
   bevollmächtigten Vertreter zu bezeichnen.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
   sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
   eingestellt.
   Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
   Formulare sind auf den eigenen Rechnerherunterzuladen, dort lokal
   auszufüllen und zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform(vergabe.bayern.de) in Textform eingereicht werden.
   Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des
   Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.
   Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
   entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
   Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.
   Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
   Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
   Vergabeplattform unter:
   [12]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html2teilnahmewettbewerbe.htm
   l
   Im Rahmen des finalen Angebotes ist der unterzeichnete Vertrag von
   Seiten des Bieters abzugeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag gem. § 160 GWB auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahren
   ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH
   Postanschrift: Heimeranstr. 31
   Ort: München
   Postleitzahl: 80339
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 89-55114-0
   Fax: +49 89-55114-315
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:vergabe@gwg-muenchen.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.bayern.de/
   8. https://my.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/235119
  10. https://my.vergabe.bayern.de/
  11. https://my.vergabe.bayern.de/
  12. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html2teilnahmewettbewerbe.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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