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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-München
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 534333-2022 (ID: 2022093010082698724)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
DE-München: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2022/S 189/2022 534333
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH
Postanschrift: Heimeranstr. 31
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@gwg-muenchen.de
Telefon: +49 89-55114-523
Fax: +49 89-55114-315
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/235119
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.bayern.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Wohnungsgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
WE 1136-03N-VgV hla_Techn. Ausrüstung Paragraphen 53ff HOAI Lph. 2-9,
Anlagengruppe 1 - 3; Mars- und Klarastraße
Referenznummer der Bekanntmachung: 1136-03N-VgV hla
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Techn. Ausrüstung Paragraphen 53ff HOAI Lph. 2-9, Anlagengruppe 1 - 3;
Mars- und Klarastraße
Neubau gefördertes Wohnen Mars- und Klarastraße
3 Wohngebäude und Tiefgarage
Grundstück Flur- Nr. 327, 327/4 und 327/5
Gemarkung Neuhausen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neubau gefördertes Wohnen Mars- und Klarastraße
3 Wohngebäude und Tiefgarage
Grundstück Flur- Nr. 327, 327/4 und 327/5
Gemarkung Neuhausen
Mit Beschluss des Stadtrates vom 29.04.2015 wurde die GWG München als
Bauträgerin für das Grundstück Marsstraße 76 ausgewählt. Die
Zielsetzung dieses Beschlusses beinhaltete die Er-richtung von ca. 21
Wohnungen im Rahmen des Kommunalen Wohnungsbauprogramms Teil-programm
B (KomPro B) und ca. 11 Wohnungen nach dem kommunalen Fördermodel MMM
und somit insgesamt 33 Wohnungen. Mit dem Stadtratsbeschluss vom
06.02.2019 wurde der Umgriff um die Klarastraße 11 erweitert. Durch die
Erweiterung sollen insgesamt ca. 44 Wohnungen entstehen.
Die Rahmentermine sind wie folgt vorgesehen:
Abnahmereife des zeitlich letzten Teilgewerks Nov 2024/ Nov 2025
Übergabereife des Gesamtobjektes an die Hausverwaltung zur Vermietung
31.12.2024/ 31.12.2025
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Analyse der Aufgabenstellung und Methodik
der Herangehensweise undProjektbearbeitung / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation, Qualifikation und
Erfahrung des mit der Ausführung des Auftragsbetrauten Personals /
Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber der 1. Stufe erfolgt nach folgenden Kriterien
in der Bekanntmachung und im Bewerbungsbogen (Bwb) mit Anlagen
(Referenzen,....).
Die Bewertung der Kriterien zur Bewerberauswahl erfolgt unter
Berücksichtigung nachfolgender Gewichtung der Kriterien und
Punktewertung für die Einzelkriterien.
Die Wertung schließt mit der Bildung einer Rangfolge ab. Die Bewerber
mit der höchsten Punktzahl werden zumVerhandlungsverfahren eingeladen.
Bei ausreichend eingegangenen und qualifizierten Bewerbungen
Auswahlentsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch,
kann die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden.
I. durchschnittlicher Umsatz vergleichbarer Leistungen der letzten drei
Jahre - Gewichtung 8 %
< 100.000 Euro: 1 Punkt
>100.000 - 200.000 Euro: 2 Punkte
> 200.000 - 300.000 Euro: 3 Punkte
> 300.000 Euro: 4 Punkte
II. technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Referenz 1 -
Gewichtung 1 x 23%
II.1 Aufgabenstellung:
Honorarzone II und höher: 3 Punkte
Planung gemäß EnEV oder vergleichbar: 1 Punkte
II.2 Leistungsphasen:
Leistungsphase 2: 0,5 Punkte
Leistungsphase 3: 0,5 Punkte
Leistungsphase 4: 0,5 Punkte
Leistungsphase 5: 0,5 Punkte
Leistungsphase 6: 0,5 Punkte
Leistungsphase 7: 0,5 Punkte
Leistungsphase 8: 0,5 Punkte
Leistungsphase 9: 0,5 Punkte
II.3 Die Vergleichbarkeit der Bruttogrundfläche (BGF)
weniger als 1.500 m2: 1 Punkt
> 1.500 m2 - 3.000 m2: 2 Punkte
> 3.000 m2 - 4.500 m2: 3 Punkte
mehr als 4.500 m2: 4 Punkte
Referenz 2/3 - Gewichtung 2 x 23% (siehe Referenz 1)
III. technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Büro/Personal -
Gewichtung 23 %
III.1 Durchschnittliche Anzahl der jährlich Beschäftigten der letzten
drei abgeschlossenen Kalenderjahre
1 Mitarbeiter: 1 Punkt
2-3 Mitarbeiter: 2 Punkte
4-5 Mitarbeiter: 3 Punkte
mehr als 5 Mitarbeiter: 4 Punkte
III.2 Durchschnittliche Anzahl der Dipl.-Ing. oder vergleichbare
Ausbildung
1 Mitarbeiter: 1 Punkt
2 Mitarbeiter: 2 Punkte
3 Mitarbeiter: 3 Punkte
mehr als 3 Mitarbeiter: 4 Punkte
III.3 Maßnahmen zur Qualitätssicherung
Zertifikate von Kammern oder Fortbildung von MA: 2 Punkte
einschlägige zusätzliche Zertifizierung des Büros: 2 Punkte
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Grundleistungen ab
Leistungsphase 2; mit Vertragsschluss wird die Leistungsphase 2
beauftragt; es wird die Option vereinbart, weitere Leistungsphasen
stufenweise zu beauftragen.
Besondere Leistungen nach Bedarf.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf das Erstangebot der
Bewerber zu erteilen.
Die persönliche Leistungspflicht der in der Verhandlung benannten
Person(en) wird vertraglich festgeschrieben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Forderung gemäß Bewerberbogen (BwB) 4.1 und Anlagen und:
A) Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (wenn
nach den Rechtsvorschriften desHerkunftsstaates eintragungspflichtig)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es sind folgende Unterlagen vorzulegen:
Forderung gemäß Bewerberbogen (BwB) 4.2 und Anlagen und:
A) Eigenerklärung zu den Umsätzen der letzten drei Geschäftsjahre, in
EUR netto
und Eigenerklärung zu den Umsätzen mit vergleichbaren Leistungen
(Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1- 3) der letzten drei
Geschäftsjahre in EUR netto;
B) Berufshaftpflichtversicherung:
Erklärung sich im Auftragsfall an der Projektversicherung des AG in
Höhe von 0,5 % der Brutto-Honorarsummezu beteiligen.
Der Auftraggeber schließt eine projektbezogene kombinierte
Bauleistungs- und Haftpflichtversicherung(kombinierte
Projektversicherung) ab.
Die im Rahmen der Projektversicherung enthaltene
Haftpflichtversicherung umfasst:
- eine Bauherrenhaftpflichtversicherung für alle am Bauvorhaben
Beteiligten mit Bauherreneigenschaft;
- eine Betriebshaftpflichtversicherung für alle am Bauvorhaben
beteiligten ausführenden Bauunternehmen;
- eine Berufshaftpflichtversicherung für alle am Bau beteiligten
Architekten- und Ingenieurbüros, Projektsteuerer,Gutachter und
Sachverständige im Bauwesen etc.;
- eine Umwelthaftpflicht- und Umweltschadensversicherung für alle am
Bau Beteiligten.
Der Versicherungsschutz der Projektversicherung entspricht im
wesentlichen und mindestens den einschlägigen deutschen
Musterbedingungen des Gesamtverbandes der Deutschen
Versicherungswirtschaft e.V., basierend auf den Allgemeinen Bedingungen
für die Bauleistungsversicherung durch Auftraggeber (ABN2011 / GDV
0842) sowie den Allgemeinen Versicherungsbedingungen für die
Haftpflichtversicherung (AHB /Stand April 2012).
Die Deckungssumme zur Haftpflichtversicherung beträgt je
Versicherungsfall 10.000.000,00 pauschal für Personen-, Sach- und
versicherte Vermögensschäden und steht 3-fach für die Projektdauer zur
Verfügung.
Allgemeine Deckungssumme: 10.000.000,00 pauschal für Personen-, Sach-
und Vermögensschäden. Diese Summe steht 3-fach für die Projektdauer zur
Verfügung.
Separate Deckungssumme für Schäden am Bauwerk im Rahmen der
Berufshaftpflichtversicherung:10.000.000,00 pauschal für Sach- und
Vermögensschäden. Diese Summe steht 3-fach für die Projektdauer zur
Verfügung.
Die anteilige Prämie für die Leistungen des AN einschließlich
Versicherungssteuer ist vom AN zu tragen und beläuft sich auf 0,5 % der
Bruttoabrechnungssumme des AN. Sie wird gegen den
Schlusszahlungsanspruch des AN aufgerechnet.
Die vom jeweiligen Verursacher zu tragende generelle Selbstbeteiligung
beträgt für Schäden im Rahmen der Bauleistungsversicherung 5.000,00
je Versicherungsfall, für Schäden im Rahmen der
Berufshaftpflichtversicherung 10.000,00 je Versicherungsfall und für
sonstige Schäden 5.000,00 je Versicherungsfall.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Abgabe der Zustimmung (Bewerbungsbogen) sich im Auftragsfall an der
Projektversicherung des AG in Höhe von 0,5 % der Brutto-Honorarsumme zu
beteiligen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Forderung gemäß Bewerberbogen (BwB) 4.3 und Anlagen und:
A) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Referenzen
1. Liste mit max. drei geeigneten Referenzen aus den letzten sieben
Jahren. Geeignet sind Referenzen über die Technische Ausrüstung von
Gebäuden mit vergleichbaren Planungsanforderungen (mindestens
Honorarzone II, Anlagengruppen 1 - 3), die innerhalb der letzten 7
Jahre fertiggestellt wurden und einen Neubau zum Gegenstand hatten. Zu
den Referenzen ist jeweils folgendes anzugeben (siehe Formblatt
Referenzen Wirtschaftsteilnehmer):
a) Projektbezeichnung
b) Ort des Referenzprojektes
c) Art und Nutzung des Gebäudes mit kurzer Projektbeschreibung
d) Art der Maßnahme (Neubau/Umbau/Sanierung)
e) Anwendung EnEV oder vergleichbar
f) Umfang der beauftragten Leistungen
g) Honorarzone
h) Brutto-Grundfläche BGF
i) Angaben zum Erbringungszeitpunkt (Planungszeitraum,
Ausführungszeitraum, Zeitpunkt der Fertigstellung(Monat und Jahr),
Zeitpunkt des Beginns der Ausführung (Monat und Jahr))
j) Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer sowie Angabe des
Vertragsverhältnisses
B) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit - Büro/Personal
1. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in den letzten drei
Jahren ersichtlich ist unter gesonderter Angabe der Anzahl der
Dipl.-Ing. oder Personen mit vergleichbarer Ausbildung
2. Bescheinigungen und Nachweise über Maßnahmen zur Qualitätssicherung
C) Angabe, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Jede Referenz muss ein Neubau sein.
Jede Referenz muss im Zeitraum zwischen 01.09.2015 und 31.08.2022
baufertiggestellt sein.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/10/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/02/2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bietergemeinschaften sind zulässig. Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter. Arbeitsgemeinschaften und andere
gemeinschaftliche Bieter haben in den Bewerbungen die Mitglieder
zubenennen und eines ihrer Mitglieder als uneingeschränkt
bevollmächtigten Vertreter zu bezeichnen.
Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
eingestellt.
Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
Formulare sind auf den eigenen Rechnerherunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern.
Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform(vergabe.bayern.de) in Textform eingereicht werden.
Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des
Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.
Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.
Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.
Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
Vergabeplattform unter:
[12]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html2teilnahmewettbewerbe.htm
l
Im Rahmen des finalen Angebotes ist der unterzeichnete Vertrag von
Seiten des Bieters abzugeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag gem. § 160 GWB auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahren
ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH
Postanschrift: Heimeranstr. 31
Ort: München
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland
Telefon: +49 89-55114-0
Fax: +49 89-55114-315
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2022
References
6. mailto:vergabe@gwg-muenchen.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.bayern.de/
8. https://my.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/235119
10. https://my.vergabe.bayern.de/
11. https://my.vergabe.bayern.de/
12. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html2teilnahmewettbewerbe.html
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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