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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Würzburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 534458-2022 (ID: 2022093010081698713)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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DE-Würzburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2022/S 189/2022 534458
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bezirk Unterfranken
Postanschrift: Silcherstr. 5
Ort: Würzburg
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 97074
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraleinkauf
E-Mail: [6]zentraleinkauf@bezirk-unterfranken.de
Telefon: +49 93179591800
Fax: +49 93179593899
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bezirk-unterfranken.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=25448
2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.staatsanzeiger-eservices.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Aufbau eines kommunalen Energiemanagements
Referenznummer der Bekanntmachung: 2501-01-1103491
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Bezirkstag des Bezirks Unterfranken hat beschlossen ein kommunales
Energiemanagement für seine Liegenschaften aufzubauen. Mit der
Einführung eines Energiemanagements verfolgt der Bezirk Unter-franken
das Ziel, durch ein regelmäßiges Monitoring die Verbrauchsentwicklung
für Wärme, Strom und Wasser zu erkennen und zu bewerten. Durch
zielgerichtete Optimierungsmaßnahmen an den haustechnischen Anlagen
soll dann die Effizienz der Anlagen gesteigert und so messbar und
nachhaltig Verbräuche und dadurch auch Kosten und
Treibhausgasemissionen reduziert werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 893 464.12 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Unterfranken
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Insgesamt verfügt der Bezirk Unterfranken über einen Gebäudebestand von
etwa 150 Gebäuden unter-schiedlicher Kategorien wie Krankenhäuser,
Heime, Verwaltungsbauten, Museen und Wohngebäude. Für das kommunale
Energiemanagement sind 102 Gebäude relevant. Aufgrund des umfangreichen
und komplexen Gebäudebestandes wurden die Gebäude für die Einführung
des Energiemanagements in insgesamt zehn Gebäude-Poole eingeteilt.
Der Aufbau des Energiemanagements erfolgt in Zusammenarbeit mit dem
Technischen Dienst bzw. vergleichbaren Stellen vor Ort. Die
Gesamtprojektleitung liegt beim Baureferat des Bezirks Unterfranken.
Aufgrund des umfangreichen Gebäudebestandes ist es nicht möglich die
Einführung in allen Gebäude-Poolen zeitgleich zu beginnen. Stattdessen
soll der Vorhabenbeginn der einzelnen Förderabschnitte zeit-versetzt
erfolgen.
Für die Einführung des Energiemanagements wird eine Förderung nach den
Richtlinien zum Umwelt-Förderschwerpunkt Klimaschutz in Kommunen im
Klimaschutzprogramm Bayern 2050 (Förderrichtlinien Kommunaler
Klimaschutz KommKlimaFöR) in Anspruch genommen. Entsprechende
Fördermittel wurden bei der Regierung von Unterfranken beantragt. Die
Anforderungen aus der zuvor genannten Förderrichtlinie sind zu
beachten.
Anzubieten sind folgende Leistungen einzeln für jeden Gebäudepool:
1.Bestandsaufnahme und Aufbau eines Monitorings
2.Begehung der Liegenschaften, Betriebsoptimierung der Anlagentechnik
3.Beratung bei Investiven Maßnahmen
4.Energieberichte mit Optimierungsvorschlägen und Jahresgespräch
5.Schulung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 893 464.23 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Für die Einführung des Energiemanagements wird eine Förderung nach den
Richtlinien zum Umwelt-Förderschwerpunkt Klimaschutz in Kommunen im
Klimaschutzprogramm Bayern 2050 (Förderrichtlinien Kommunaler
Klimaschutz KommKlimaFöR) in Anspruch genommen. Entsprechende
Fördermittel wurden bei der Regierung von Unterfranken beantragt. Die
Anforderungen aus der zuvor genannten Förderrichtlinie sind zu
beachten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
[10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
54482
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/11/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/11/2022
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Postfach 6 06
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2022
References
6. mailto:zentraleinkauf@bezirk-unterfranken.de?subject=TED
7. http://www.bezirk-unterfranken.de/
8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=254482
9. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=254482
11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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