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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - DE-Leonberg
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Dokument Nr...: 534372-2022 (ID: 2022093010075198706)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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  DE-Leonberg: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
   2022/S 189/2022 534372
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Leonberg
   Postanschrift: Belforter Platz 1
   Ort: Leonberg
   NUTS-Code: DE112 Böblingen
   Postleitzahl: 71229
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Klotz und Dressel GmbH
   E-Mail: [6]kreis@klotzunddressel.de
   Telefon: +49 711/18744-14
   Fax: +49 711/18744-33
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.leonberg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E46751282
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E46751282
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kintergarten Ezach - Planung Technische Ausrüstung - AG1-3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
   elektrotechnische Gebäudeanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Leonberg beabsichtigt auf dem Gelände des Schopfloch- und
   Ezach-Kindergartens im Gebiet Ezach einen Neubau einer
   Kindertageseinrichtung mit 8 Gruppen für 150 Kinder und Küche mit
   angrenzender Mensa mit 200 Sitzplätzen zu errichten.
   .
   Fläche Kindertageseinrichtung: ca. 2.350 m² NRF,
   Fläche Mensa: ca. 210 m² NRF.
   .
   Voraussichtliche Kosten: ca. 12 Mio.  brutto (KG 300-700).
   .
   Voraussichtliche Termine: Die Planung soll direkt nach Beauftragung
   begonnen werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321200 Heizungsplanung
   71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
   71321400 Beratung im Bereich Belüftung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE112 Böblingen
   Hauptort der Ausführung:
   Leonberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planung Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI,
   Anlagengruppen 1-3,
   Leistungsphasen 1 - 9.
   .
   Die Beauftragung der Leistungsphasen erfolgt stufenweise. Der
   Auftraggeber ist in seiner Entscheidung über eine Weiterbeauftragung
   frei; ein Anspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam (Erfahrung und Qualifikation) /
   Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Organisation, Projektabwicklung und
   Verfügbarkeit / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Fragen des Auftraggebers zu Kosten, Termine,
   Qualitäten, Projektbearbeitung und fachspezifischen Themen /
   Gewichtung: 25
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/01/2023
   Ende: 31/01/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vertragslaufzeit abhängig von Projektlaufzeit
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Anzahl Beschäftigte:
   Durchschnittliche Zahl der angestellten technischen Beschäftigten
   (m/w/d) in den letzten 3 Geschäftsjahren,Teilzeitbeschäftigte können
   entsprechend ihrer Teilzeit angerechnet werden (Bei
   Bewerbergemeinschaften: Summe der Beschäftigten):
   - mehr als 3 Beschäftigte: 100 Punkte,
   - 3 und weniger als 3 Beschäftigte: 0 Punkte.
   2) Referenzen:
   2.1) Referenz 1:
   a) Gebäudetyp - Bauweise:Holzbau/Holz-Hybrid-Bau: 100 Punkte,
   b) Fläche (NRF): > 1.000 m²: 100 Punkte,
   c) Öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 GWB: 100 Punkte.
   d) Erbrachte Leistungsphasen 1 - 9 gemäß HOAI: 100 Punkte.
   Bei reduziertem Leistungsbild werden die maximal erreichbaren Punkte um
   die entsprechenden Leistungspunkte gemäß § 55 HOAI 2013 reduziert.
   Die Leistungsphasen 1, 4 und 9 können immer angerechnet werden, auch
   wenn diese nicht erbracht wurden.
   .
   2.2) Referenz 2:
   a) Gebäudetyp:
   - Kindertagesstätte oder Bildungsbau für Kinder/Jugendliche
   (Grundschule, allgemeinbildende Schule, etc.): 100 Punkte,
   - Büro- oder Verwaltungsbau oder vergleichbares: 50 Ounkte.
   b) Mensa: 100 Punkte,
   c) Öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 GWB: 50 Punkte.
   d) Erbrachte Leistungsphasen 1 - 9 gemäß HOAI: 100 Punkte.
   Bei reduziertem Leistungsbild werden die maximal erreichbaren Punkte um
   die entsprechenden Leistungspunkte gemäß § 55 HOAI 2013 reduziert.
   Die Leistungsphasen 1, 4 und 9 können immer angerechnet werden, auch
   wenn diese nicht erbracht wurden.
   .
   Es werden die 3-5 punktbesten Bewerber zur Abgabe des Angebots
   aufgefordert.
   Bei Punktgleichheit wird gelost.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    § 44 VgV i. V. m § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV: Eigenerklärung, dass
   mindestens ein Inhaber oder Führungskraft des Unternehmens Mitglied der
   Ingenieurkammer ist oder eine entsprechende Qualifikation besitzt.
   (Dipl.-Ing. / Master Maschinenbau, Versorgungstechnik oder
   vergleichbares)  Ausschlusskriterium
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Eigenerklärung zur Anzahl der Beschäftigten,
    § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung, dass eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit 2,0 Mio. EUR Deckungssumme für
   Personen- und 2,0 Mio. EUR Deckungssumme für Sachschäden vorliegt bzw.
   dass die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend erhöht werden.
   (Ausschlusskriterium),
    § 47 VgV: Eigenerklärung zur Eignungsleihe und entsprechende
   Verpflichtungserklärung (bei Bedarf).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    § 46 Abs. 3 Nr. 1: 2 Referenzprojekte mit vergleichbarer
   Aufgabenstellung und Planungsanforderung an, bei denen Sie die die
   Planung Technische Ausrüstung - Anlagengruppen 1-3 gemäß § 55 HOAI
   unter Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke und
   Rechtsvorschriften bzw. vergleichbarer ausländischer Regelungen
   erbracht wurde.
   Für jedes Referenzprojekt ist ein Projektdatenblatt mit kurzer
   Beschreibung des Projekts und der erbrachten Leistungen einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestbedingungen für die Wertung der Referenzprojekte:
   Die Projekte müssen mindestens in die Honorarzone II gemäß Anlage 15.2
   HOAI eingeordnet sein.
   Die Inbetriebnahme muss ab dem 01.01.2016 und vor Einreichungsfrist
   dieses Teilnahmeantrags erfolgt sein.
   Für die Referenzprojekte müssen >= 60 Leistungspunkte gemäß § 55 HOAI
   erbracht worden sein Bei den Projekten muss es sich um Neubauten oder
   Erweiterungsbauten handeln.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    § 123 und § 124 GWB: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe
   gemäß § 123 und § 124 GWB bestehen (Ausschlusskriterium, bei den
   Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB entscheidet die Vergabestelle über
   den Ausschluss),
    § 6 Abs. 2 VgV: Eigenerklärung, dass keine Interessenskonflikte gemäß
   § 6 VgV bestehen (Ausschlusskriterium),
    § 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung, dass die Durchführung der Leistungen
   unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt
   (Ausschlusskriterium),
    Mindestlohn: Eigenerklärung, dass bei der Ausführung der Leistung ein
   Entgelt bezahlt wird, das mindestens den Vorgaben des
   Mindestlohngesetzes (MiLoG) und der gemäß § 1 Absatz 2 Satz 2 MiLoG
   erlassenen Rechtsverordnung entspricht (Ausschlusskriterium).
   - Rechtsform von Bietergemeinschaften im Auftragsfall: Es gibt keine
   Vorgabe hinsichtlich der Rechsform, erforderlich ist eine
   gesamtschuldnerische Haftung. Es sind alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als bevollmächtigter
   Vertreter zu benennen.
   - Russland-Sanktionen: Eigenerklärung, dass keine Gründe für eine
   Sanktionierung bestehen. (Ausschlusskriterium)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/11/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   - Der Auftraggeber stellt den Teilnahmeantrag in Form einer Excel-Datei
   zur Verfügung. Die Bewerbungsunterlagen stehen unter der unter Ziffer
   I.3) genannten Internetplattform bis zum Ablauf der unter Ziffer
   IV.2.2) genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf
   diesen Weg erhältlich.
   .
   - Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von der
   Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und
   ausgefüllt abzugeben. Es wird darauf hingewiesen, dass nur die in den
   Vorlagen eingetragenen Angaben und die geforderten Anlagen gewertet
   werden.
   .
   - Die Abgabe des Teilnahmeantrags erfolgt elektronisch in Textform.
   .
   - Jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und jeder Nachunternehmer
   muss die Ausschlusskriterien (§ 123 und § 124 GWB, § 6 Abs. 2, § 73
   Abs. 3 VgV) separat erfüllen. Der Teilnahmeantrag ist von der
   Bewerbergemeinschaft in Summe zu belegen und auszufüllen.
   Eine Bewerbung in einer Bewerbergemeinschaft schließt eine zusätzliche
   Einzelbewerbung aus und umgekehrt. Eine Bewerbung als Einzelbewerber
   oder in einer Bewerbergemeinschaft schließt eine zusätzliche Bewerbung
   als Subunternehmer aus. Mehrfachbewerbungen als Subunternehmer bei
   unterschiedlichen Einzelbewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften sind
   zugelassen.
   .
   - Die Nachforderung fehlender, unvollständiger oder fehlerhafter
   Unterlagen gemäß § 56 Abs. 3 VgV liegt im Ermessen der Vergabestelle.
   .
   - Die Vergabstelle behält sich vor die Vergabeunterlagen
   (Planunterlagen) mit dem Versand der Einladungen zu aktualisieren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe  Vergabekammer
   Baden-Württemberg
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden;
   c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:kreis@klotzunddressel.de?subject=TED
   7. http://www.leonberg.de/
   8. https://www.subreport.de/E46751282
   9. https://www.subreport.de/E46751282
  10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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