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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - DE-Leonberg
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Dokument Nr...: 534372-2022 (ID: 2022093010075198706)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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DE-Leonberg: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
2022/S 189/2022 534372
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leonberg
Postanschrift: Belforter Platz 1
Ort: Leonberg
NUTS-Code: DE112 Böblingen
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Klotz und Dressel GmbH
E-Mail: [6]kreis@klotzunddressel.de
Telefon: +49 711/18744-14
Fax: +49 711/18744-33
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.leonberg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E46751282
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E46751282
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kintergarten Ezach - Planung Technische Ausrüstung - AG1-3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Leonberg beabsichtigt auf dem Gelände des Schopfloch- und
Ezach-Kindergartens im Gebiet Ezach einen Neubau einer
Kindertageseinrichtung mit 8 Gruppen für 150 Kinder und Küche mit
angrenzender Mensa mit 200 Sitzplätzen zu errichten.
.
Fläche Kindertageseinrichtung: ca. 2.350 m² NRF,
Fläche Mensa: ca. 210 m² NRF.
.
Voraussichtliche Kosten: ca. 12 Mio. brutto (KG 300-700).
.
Voraussichtliche Termine: Die Planung soll direkt nach Beauftragung
begonnen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321200 Heizungsplanung
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 Beratung im Bereich Belüftung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE112 Böblingen
Hauptort der Ausführung:
Leonberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planung Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI,
Anlagengruppen 1-3,
Leistungsphasen 1 - 9.
.
Die Beauftragung der Leistungsphasen erfolgt stufenweise. Der
Auftraggeber ist in seiner Entscheidung über eine Weiterbeauftragung
frei; ein Anspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam (Erfahrung und Qualifikation) /
Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Organisation, Projektabwicklung und
Verfügbarkeit / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Fragen des Auftraggebers zu Kosten, Termine,
Qualitäten, Projektbearbeitung und fachspezifischen Themen /
Gewichtung: 25
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/01/2023
Ende: 31/01/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vertragslaufzeit abhängig von Projektlaufzeit
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Anzahl Beschäftigte:
Durchschnittliche Zahl der angestellten technischen Beschäftigten
(m/w/d) in den letzten 3 Geschäftsjahren,Teilzeitbeschäftigte können
entsprechend ihrer Teilzeit angerechnet werden (Bei
Bewerbergemeinschaften: Summe der Beschäftigten):
- mehr als 3 Beschäftigte: 100 Punkte,
- 3 und weniger als 3 Beschäftigte: 0 Punkte.
2) Referenzen:
2.1) Referenz 1:
a) Gebäudetyp - Bauweise:Holzbau/Holz-Hybrid-Bau: 100 Punkte,
b) Fläche (NRF): > 1.000 m²: 100 Punkte,
c) Öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 GWB: 100 Punkte.
d) Erbrachte Leistungsphasen 1 - 9 gemäß HOAI: 100 Punkte.
Bei reduziertem Leistungsbild werden die maximal erreichbaren Punkte um
die entsprechenden Leistungspunkte gemäß § 55 HOAI 2013 reduziert.
Die Leistungsphasen 1, 4 und 9 können immer angerechnet werden, auch
wenn diese nicht erbracht wurden.
.
2.2) Referenz 2:
a) Gebäudetyp:
- Kindertagesstätte oder Bildungsbau für Kinder/Jugendliche
(Grundschule, allgemeinbildende Schule, etc.): 100 Punkte,
- Büro- oder Verwaltungsbau oder vergleichbares: 50 Ounkte.
b) Mensa: 100 Punkte,
c) Öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 GWB: 50 Punkte.
d) Erbrachte Leistungsphasen 1 - 9 gemäß HOAI: 100 Punkte.
Bei reduziertem Leistungsbild werden die maximal erreichbaren Punkte um
die entsprechenden Leistungspunkte gemäß § 55 HOAI 2013 reduziert.
Die Leistungsphasen 1, 4 und 9 können immer angerechnet werden, auch
wenn diese nicht erbracht wurden.
.
Es werden die 3-5 punktbesten Bewerber zur Abgabe des Angebots
aufgefordert.
Bei Punktgleichheit wird gelost.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
§ 44 VgV i. V. m § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV: Eigenerklärung, dass
mindestens ein Inhaber oder Führungskraft des Unternehmens Mitglied der
Ingenieurkammer ist oder eine entsprechende Qualifikation besitzt.
(Dipl.-Ing. / Master Maschinenbau, Versorgungstechnik oder
vergleichbares) Ausschlusskriterium
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Eigenerklärung zur Anzahl der Beschäftigten,
§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung, dass eine
Berufshaftpflichtversicherung mit 2,0 Mio. EUR Deckungssumme für
Personen- und 2,0 Mio. EUR Deckungssumme für Sachschäden vorliegt bzw.
dass die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend erhöht werden.
(Ausschlusskriterium),
§ 47 VgV: Eigenerklärung zur Eignungsleihe und entsprechende
Verpflichtungserklärung (bei Bedarf).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
§ 46 Abs. 3 Nr. 1: 2 Referenzprojekte mit vergleichbarer
Aufgabenstellung und Planungsanforderung an, bei denen Sie die die
Planung Technische Ausrüstung - Anlagengruppen 1-3 gemäß § 55 HOAI
unter Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke und
Rechtsvorschriften bzw. vergleichbarer ausländischer Regelungen
erbracht wurde.
Für jedes Referenzprojekt ist ein Projektdatenblatt mit kurzer
Beschreibung des Projekts und der erbrachten Leistungen einzureichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestbedingungen für die Wertung der Referenzprojekte:
Die Projekte müssen mindestens in die Honorarzone II gemäß Anlage 15.2
HOAI eingeordnet sein.
Die Inbetriebnahme muss ab dem 01.01.2016 und vor Einreichungsfrist
dieses Teilnahmeantrags erfolgt sein.
Für die Referenzprojekte müssen >= 60 Leistungspunkte gemäß § 55 HOAI
erbracht worden sein Bei den Projekten muss es sich um Neubauten oder
Erweiterungsbauten handeln.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
§ 123 und § 124 GWB: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe
gemäß § 123 und § 124 GWB bestehen (Ausschlusskriterium, bei den
Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB entscheidet die Vergabestelle über
den Ausschluss),
§ 6 Abs. 2 VgV: Eigenerklärung, dass keine Interessenskonflikte gemäß
§ 6 VgV bestehen (Ausschlusskriterium),
§ 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung, dass die Durchführung der Leistungen
unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt
(Ausschlusskriterium),
Mindestlohn: Eigenerklärung, dass bei der Ausführung der Leistung ein
Entgelt bezahlt wird, das mindestens den Vorgaben des
Mindestlohngesetzes (MiLoG) und der gemäß § 1 Absatz 2 Satz 2 MiLoG
erlassenen Rechtsverordnung entspricht (Ausschlusskriterium).
- Rechtsform von Bietergemeinschaften im Auftragsfall: Es gibt keine
Vorgabe hinsichtlich der Rechsform, erforderlich ist eine
gesamtschuldnerische Haftung. Es sind alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als bevollmächtigter
Vertreter zu benennen.
- Russland-Sanktionen: Eigenerklärung, dass keine Gründe für eine
Sanktionierung bestehen. (Ausschlusskriterium)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
- Der Auftraggeber stellt den Teilnahmeantrag in Form einer Excel-Datei
zur Verfügung. Die Bewerbungsunterlagen stehen unter der unter Ziffer
I.3) genannten Internetplattform bis zum Ablauf der unter Ziffer
IV.2.2) genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf
diesen Weg erhältlich.
.
- Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von der
Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und
ausgefüllt abzugeben. Es wird darauf hingewiesen, dass nur die in den
Vorlagen eingetragenen Angaben und die geforderten Anlagen gewertet
werden.
.
- Die Abgabe des Teilnahmeantrags erfolgt elektronisch in Textform.
.
- Jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und jeder Nachunternehmer
muss die Ausschlusskriterien (§ 123 und § 124 GWB, § 6 Abs. 2, § 73
Abs. 3 VgV) separat erfüllen. Der Teilnahmeantrag ist von der
Bewerbergemeinschaft in Summe zu belegen und auszufüllen.
Eine Bewerbung in einer Bewerbergemeinschaft schließt eine zusätzliche
Einzelbewerbung aus und umgekehrt. Eine Bewerbung als Einzelbewerber
oder in einer Bewerbergemeinschaft schließt eine zusätzliche Bewerbung
als Subunternehmer aus. Mehrfachbewerbungen als Subunternehmer bei
unterschiedlichen Einzelbewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften sind
zugelassen.
.
- Die Nachforderung fehlender, unvollständiger oder fehlerhafter
Unterlagen gemäß § 56 Abs. 3 VgV liegt im Ermessen der Vergabestelle.
.
- Die Vergabstelle behält sich vor die Vergabeunterlagen
(Planunterlagen) mit dem Versand der Einladungen zu aktualisieren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe Vergabekammer
Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag:
1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden;
c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2022
References
6. mailto:kreis@klotzunddressel.de?subject=TED
7. http://www.leonberg.de/
8. https://www.subreport.de/E46751282
9. https://www.subreport.de/E46751282
10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
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