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Ausschreibung: Verpflegungsdienste - DE-Bestensee
Verpflegungsdienste
Verpflegungsdienste für Schulen
Auslieferung von Schulmahlzeiten
Schulmahlzeiten
Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
Dokument Nr...: 534243-2022 (ID: 2022093010071398634)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Bestensee: Verpflegungsdienste
   2022/S 189/2022 534243
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Bestensee
   Postanschrift: Eichhornstr. 4-5
   Ort: Bestensee
   NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
   Postleitzahl: 15741
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]a.hinzpeter@bestensee.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bestensee.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5J
   R2JE/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungsstelle Brandenbur e. V.
   Ort: Potsdam
   NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]petra.bachmann@abst-brandenburg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.abst-brandenburg.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5
   JR2JE
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verpflegungsleistungen für Grundschule, Kindertagesstätten und Hort -
   15741 Bestensee
   Referenznummer der Bekanntmachung: V 07_22
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55520000 Verpflegungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde Bestensee vergibt - aufgeteilt in zwei Lose - für ihre
   Grundschule (Los 1) sowie ihre Kindertagesstätten und ihren Hort (Los
   2) ab dem 01.02.2023 Verpflegungsleistungen für die Laufzeit von zwei
   Jahren mit zweimaliger Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres
   Jahr.
   Es handelt sich um folgende Einrichtungen und Verpflegungen:
   Los 1:
   Essensverpflegung mit warmen Mittagessen (Schulspeisung) für die
   Grundschule Bestensee in 15741 Bestensee, Goethestr. 15.
   Die Grundschule Bestensee besuchen derzeit 540 Schülerinnen und Schüler
   (SuS). Von den derzeit 540 Schülerinnen und Schülern nehmen ca. 76
   Prozent aktuell an einer Essensverpflegung teil.
   Los 2:
   Essensverpflegung (Lieferung von Frühstück, warmen Mittagessen und
   Vesper) für die
   -- Kindertagesstätte "Kinderdorf" in 15741 Bestensee, Zeesener Str. 17,
   -- Kindertagesstätte "Waldkita" in 15741 Bestensee, OT Pätz, Fernstr.
   8,
   -- Kindertagesstätte "Zwergenland (alt)", 15754 Heidesee OT Bindow,
   Südkorso 1 a
   Vesperverpflegung für die
   Kindertagesstätte "Hort" in 15741 Bestensee, Goethestr. 15
   Nähere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen, insbesondere den
   Leistungsbeschreibungen für Los 1 und Los 2 (Leistungsbeschreibung Los
   1.pdf und Leistungsbeschreibung Los 2.pdf.) zu entnehmen.
   ______________________________________________________
   Die Gemeinde Bestensee unterwirft sich bezüglich der mit Los 1
   ausgeschriebenen Schulverpflegung freiwillig dem Vergaberecht und
   schreibt diese als Dienstleistungskonzession gemeinsam mit der Kita-
   und Hort-Verpflegung (Los 2) in einem EU-weiten Vergabeverfahren aus.
   Die Eröffnung des vergaberechtlichen Rechtschutzes vor der
   Vergabekammer und dem Vergabesenat ist für das Los 1 nicht gegeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Versorgung der Grundschule Bestensee mit Mittagessen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
   55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
   55520000 Verpflegungsdienste
   15894210 Schulmahlzeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
   Hauptort der Ausführung:
   Grundschule Bestensee Goethestr. 15 15741 Bestensee
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gemeinde Bestensee (ca. 8.800 Einwohner) - als Trägerin der
   folgenden Einrichtung - beabsichtigt die Essensverpflegung mit warmen
   Mittagessen (Schulspeisung) für die Grundschule Bestensee" in 15741
   Bestensee, Goethestr. 15, ab dem 01.02.2023 für die Laufzeit von zwei
   Jahren mit zweimaliger Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr
   neu zu vergeben.
   Die "Grundschule Bestensee" besuchen derzeit 540 Schülerinnen und
   Schüler. Von diesen nehmen ca. 76 Prozent aktuell an einer
   Essensverpflegung teil.
   In dieser Einrichtung gibt es eine Ausgabeküche ohne die Möglichkeit
   der Mittagsessenzubereitung.
   Nähere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen, insbesondere der
   Leistungsbeschreibung für Los 1 (Leistungsbeschreibung Los 1.pdf) zu
   entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2023
   Ende: 31/01/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres
   Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres
   Jahr.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Gemeinde Bestensee unterwirft sich bezüglich der mit Los 1
   ausgeschriebenen Schulverpflegung freiwillig dem Vergaberecht und
   schreibt diese als Dienstleistungskonzession gemeinsam mit der Kita-
   und Hort-Verpflegung (Los 2) in einem EU-weiten Vergabeverfahren aus.
   Die Eröffnung des vergaberechtlichen Rechtschutzes vor der
   Vergabekammer und dem Vergabesenat ist für das Los 1 nicht gegeben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Versorgung der Kindertagesstätten und des Hortes in Bestensee
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55520000 Verpflegungsdienste
   55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere
   Einrichtungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
   Hauptort der Ausführung:
   Bestensee und Heidesee - Kindertagesstätte "Kinderdorf", Zeesener Str.
   17, 15741 Bestensee,
   - Kindertagesstätte "Waldkita", Fernstr. 8, 15741 Bestensee-Pätz,
   - Kindertagesstätte "Zwergenland (alt)", Südkorso 1 a, 15754
   Heidesee-Bindow,
   - Kindertagesstätte "Hort", Goethestr. 15, 15741 Bestensee
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gemeinde Bestensee (ca. 8.800 Einwohner) - als Trägerin der
   folgenden Einrichtungen - beabsichtigt, die Essensverpflegung für ihre
   Kindertagesstätten und ihren Hort ab dem 01.02.2023 für die Laufzeit
   von zwei Jahren mit zweimaliger Verlängerungsoption um jeweils ein
   weiteres Jahr neu zu vergeben.
   Essensverpflegung (Lieferung von Frühstück, warmen Mittagessen und
   Vesper) für die
   - Kindertagesstätte "Kinderdorf" in 15741 Bestensee, Zeesener Str. 17,
   - Kindertagesstätte "Waldkita" in 15741 Bestensee, OT Pätz, Fernstr. 8,
   - Kindertagesstätte "Zwergenland (alt)", 15754 Heidesee OT Bindow,
   Südkorso 1 a
   Vesperverpflegung für die
   Kindertagesstätte "Hort" in 15741 Bestensee, Goethestr. 15
   Nähere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen, insbesondere der
   Leistungsbeschreibung für Los 2 (Leistungsbeschreibung Los 2.pdf.) zu
   entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2023
   Ende: 31/01/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres
   Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres
   Jahr.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Aktueller Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte
   Berufsausübung durch Kopie Handelsregisterauszug oder vergleichbare
   Eintragung bei Tätigkeit im Rahmen einer Gesellschaft bzw. Erklärung
   der Ausübung der selbständigen Tätigkeit für Freiberufler (Anmeldung
   beim Finanzamt), für gewerblich Tätige: Gewerbeanmeldung.
   - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 4.1 EU) - auch vom
   Nachunternehmer
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Unternehmensdarstellung (Kurzdarstellung auf 1 bis 2 Seiten, DIN A4)
   - Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie den Umsatz in
   der dem Vergabeverfahren entsprechenden Leistungsart für max. die drei
   letzten Geschäftsjahre (selbst erstelltes Formular) oder vergleichbarer
   Nachweis.
   - Aktueller Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
   mit einer Mindest-deckungssumme für Personenschäden nicht unter
   5.000.000 Euro und für sonstige Schäden nicht unter 2.000. 000 Euro. Im
   Falle einer geringeren Deckungssumme sind Erklärungen einer
   Versicherungsgesellschaft abzugeben, dass im Auftragsfalle diese nach
   geforderter Summe erhöht oder abgeschlossen wird. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis für jedes Mitglied
   zu führen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Angaben zur Ausführung von Leistungen, die mit den zu vergebenen
   Leistungen ver-gleichbar sind (Lieferung und Verpflegung nach
   DGE-Standard oder gleichwertig) durch Vorlage einer Liste mit drei
   Referenzen der letzten drei Jahre mit Angabe des Auftrags-wertes, des
   Zeitraums der Leistungserbringung und Kontaktdaten der Auftraggeber
   - Unternehmensdarstellung (Kurzdarstellung auf 1 bis 2 Seiten, DIN A4 )
   - Angaben zum innerbetrieblichen Hygienekonzept - insbesondere
   Anwendung von Reinigungs- und Desinfektionsplänen, HACCP-Grundsätze,
   Regelungen zur Aufrechterhaltung der Kühlkette (Kurzdarstellung auf 1
   bis 2 Seiten, DIN A4)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   ______________________________________________
   Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von Nachnehmern hat
   jeder Beteiligte die geforderten Eignungsnachweise zu erbringen.
   Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ
   ersetzt werden, soweit keine darüberhinausgehenden Anforderungen
   gestellt werden.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 12:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5JR2JE
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft und Energie
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3318661719
   Internet-Adresse:
   [12]https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%c3%bcfungsverfa
   hren/bb1.c.478846.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   ie Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat
   und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
   Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
   Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
   entstehen droht.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
   unverzüglich zu begründen.
   _____________________________________________________
   Die Gemeinde Bestensee unterwirft sich bezüglich der mit Los 1
   ausgeschriebenen Schulverpflegung freiwillig dem Vergaberecht und
   schreibt diese als Dienstleistungskonzession gemeinsam mit der Kita-
   und Hort-Verpflegung (Los 2) in einem EU-weiten Vergabeverfahren aus.
   Die Eröffnung des vergaberechtlichen Rechtsschutzes vor der
   Vergabekammer und dem Vergabesenat ist infolgedessen für das Los 1
   (Schulverpflegung) nicht gegeben.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:a.hinzpeter@bestensee.de?subject=TED
   7. http://www.bestensee.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5JR2JE/documents
   9. mailto:petra.bachmann@abst-brandenburg.de?subject=TED
  10. http://www.abst-brandenburg.de/
  11. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5JR2JE
  12. https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%c3%bcfungsverfahren/bb1.c.478846.de
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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