(1) Searching for "2022093010070298622" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Ahrensfelde
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 534225-2022 (ID: 2022093010070298622)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
DE-Ahrensfelde: Gebäudereinigung
2022/S 189/2022 534225
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ahrensfelde
Postanschrift: Lindenberger Str. 1
Ort: Ahrensfelde
NUTS-Code: DE405 Barnim
Postleitzahl: 16356
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachdienst II.3
E-Mail: [6]l.jacobi@gemeinde-ahrensfelde.de
Telefon: +49 33394-575311
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.ahrensfelde.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YBL
R1AS/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YBL
R1AS
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinigungsleistungen Grundschule Lindenberg
Referenznummer der Bekanntmachung: GA-R-2022-103
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Reinigungsleistungen (Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung) für die
Grundschule Lindenberg
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 270 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE405 Barnim
Hauptort der Ausführung:
Grundschule Lindenberg Thomas-Müntzer-Str. 1 16356 Ahrensfelde
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Reinigungsleistungen (Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung) für die
Grundschule Lindenberg
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/02/2023
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1.Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formblatt 4.1 EU Eigenerklärung
Ausschlussgründe).
2. Nachweis über die gültige Eintragung in ein Berufsregister und/oder
Handelsregister, soweit nach den jeweiligen Bestimmungen des
Mitgliedstaates am Sitz oder Wohnsitz des Bieters entsprechendes
verpflichtend vorgesehen ist.
3. Die Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen für die
Vergabe von öffentlichen Aufträgen nach dem Brandenburgischen
Vergabegesetz (Formblatt 5.3 EU Vereinbarung Mindestanforderungen
BbgVergG).
4. Bietergemeinschaften sind zugelassen. Es ist eine von allen
Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterschriebene Erklärung
vorzulegen, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft
gesamtschuldnerisch haften. Darüber hinaus muss ein bevollmächtigter
Vertreter benannt werden, der durch eine unterschriebene Erklärung
aller Mitglieder der Bietergemeinschaft legitimiert ist, diese
gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich zu vertreten (Formblatt
4.2 EU Bewerber-Bietergemeinschaftserklärung).
5. Der Einsatz von Unterauftragnehmern ist nicht zulässig.
6. Soweit eine Beteiligung als Bietergemeinschaft vorgesehen ist, sind
durch jedes Mitglied die unter Ziffer 1-4 genannten Erklärungen und
Nachweise vorzulegen.
7. Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt und
Krankenkassen/Sozialversicherung (aktueller Stand)
8. Nachweis der Versicherungsträger (Haftpflicht und
Berufsgenossenschaft)
9. Referenzen, welche mit der ausgeschriebenen Leistung inhaltlich und
vom Umfang her vergleichbar sind (Benennung Umfang, Zeitraum und
Ansprechpartner)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Angabe der Eignungskriterien
- Jahresumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre insgesamt
- Jahresumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre im Tätigkeitsbereich des
Auftrages
- Angaben zum Personalbestand im Tätigkeitsbereich der
Reinigungsdienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen
- Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, für den Inhaber oder
die Führungskräfte des Unternehmens
- Angaben zur technischen Ausstattung des Unternehmens
- Nachweis der zur Leistungserbringung notwendigen Geräte und
Einsatztechnik im eigenen Bestand des Unternehmens
bzw. Nachweis der Verfügbarkeit über Anmietung o.ä.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Ausreichender Versicherungsschutz: Dieser ist dem AG auf Verlangen
halbjährlich nachzuweisen. Als Deckungssummen werden mindestens
erwartet:
- für Personenschäden pro Schadensfall 1.000.000,00 EUR
- für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall 500.000,00 EUR
- für Bearbeitungsschäden pro Schadensfall 100.000,00 EUR
- für Schlüsselschäden pro Schadensfall 25.000,00 EUR
Bei Bieter-/ Arbeitsgemeinschaften muss der Versicherungsschutz für
alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Der
Nachweis bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung
der Berufshaftpflichtversicherung im
Auftragsfall muss den Angebotsunterlagen beiliegen.
Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der VOL/B, keine
Vorauszahlungen
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/11/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/11/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:
Gemeinde Ahrensfelde
Lindenberger Straße 1
Raum 203
16356 Ahrensfelde
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Bieterkommunikation erfolgt während der Angebotsfrist
ausschließlich über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes
Brandenburg. Dies gilt insbesondere für Fragen, die zur Ausschreibung
gestellt werden. Die Vergabeunterlagen werden allen Bietern
ausschließlich über den Vergabemarktplatz Brandenburg zum Download zur
Verfügung gestellt. Ein weitergehender Versand durch den öffentlichen
Auftraggeber, gleich welcher Art, erfolgt nicht.
([10]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/). Um am
Verfahren teilnehmen zu können (und z.B. eigene Nachrichten an die
Vergabestelle zu senden, Angebote bzw. Teilnahmeanträge abzugeben oder
über Änderungen automatisch per E-Mail informiert zu werden) sind ein
Login und eine vorherige Registrierung erforderlich, soweit das
Unternehmen nicht bereits registriert ist.
2.Besichtigungstermine können nach vorheriger Terminvereinbarung
ausschließlich im Zeitraum vom 17.10.2022 - 21.10.2022.
3. Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich über den
Vergabemarktplatz in der Zeit vom 24.10.2022 - 04.11.2022 zu zustellen.
Die Beantwortung durch die Vergabestelle erfolgt spätestens bis zum
08.11.2022.
4. Eine Angebotsabgabe ist ausschließlich in elektronischer Form über
den Vergabemarktplatz Brandenburg zulässig. Postalisch eingereichte
Angebote werden ausgeschlossen.
4. Die Ausschreibung erfolgt im Wege des Offenen Verfahrens. Bei der
Erarbeitung u. Übersendung des Angebotes ist Folgendes zu beachten:
Die Bieter sind gem. § 311 BGB vorvertraglich verpflichtet, die
Vergabeunterlagen vollständig und sorgfältig zu prüfen. Soweit im
Verfahren festgestellt wird, dass Vergabeunterlagen fehlerhaft, unklar,
lückenhaft o. widersprüchlich sind, ist der AG unverzüglich zu
informieren u. für Aufklärung zu sorgen. Mit Abgabe des Angebotes
bestätigt der Bieter, dass die Vergabeunterlagen geprüft wurden, Fragen
zu den Unterlagen vollständig beantwortet sind u. die Vergabeunterlagen
eine ausreichende Grundlage für die Angebotsabgabe bilden.
Bekanntmachungs-ID: CXP9YBLR1AS
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Postanschrift: Heinrich-Mann-Alle 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Lt. § 160 Abs. 3 GWB:
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1.
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4.
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2022
References
6. mailto:l.jacobi@gemeinde-ahrensfelde.de?subject=TED
7. http://www.ahrensfelde.de/
8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YBLR1AS/documents
9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YBLR1AS
10. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|