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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Mannheim
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 534237-2022 (ID: 2022093010061998545)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Mannheim: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2022/S 189/2022 534237
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik
   Postanschrift: M 5, 7
   Ort: Mannheim
   NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
   Postleitzahl: 68161
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@bghw.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bghw.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E95112512
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E95112512
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Glasreinigung sowie Stellen von Servicekräften für die
   Direktion Bonn der BGHW
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts- und Glasreinigung sowie die Gestellung einer Servicekraft
   in unserem Verwaltungsgebäude in Bonn, Hermann-Milde-Straße 1 vom
   01.01.2023  31.12.2024.
   Es bestehen seitens der Auftraggeberin zwei Verlängerungsoptionen um
   jeweils ein Jahr zu den gleichen Preiskonditionen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Reinigungsarbeiten haben sich neben der gründlichen Fußbodenpflege
   auch auf sämtliche in den Räumen/Fluren befindliche
   Einrichtungsgegenstände (Schreibtische, Container, Stehlampen, Akten-
   und Wandschränke, Sideboards und sonstige Möbelstücke) zu erstrecken.
   Büromaschinen und Einzelplatz-PCs sind von der Reinigung ausgenommen.
   Die Griffspuren an der Innenverglasung, den Glastüren und an den
   verglasten Zwischenwänden (in Griffhöhe) sind von der
   Unterhaltsreinigung zu entfernen. Im Rahmen der Glasreinigung ist
   einmal pro Jahr eine Reinigung der Oberlichter, der verglasten
   Zwischenwände (komplett bis zur Decke) und der Glastüren durchzuführen.
   Bei den Reinigungsarbeiten sind die ortspolizeilichen Vorschriften
   sowie die Arbeitsschutzbestimmungen einzuhalten.
   Die Reinigungsarbeiten sind gem. dem Leistungsverzeichnis und dieser
   Leistungsbeschreibung auszuführen. Die zu reinigenden Flächen ergeben
   sich aus dem Flächenverzeichnis. Büroleerstände werden dem
   Auftragnehmer/ der Auftragnehmerin angezeigt. Sollte ein dauerhafter
   Büroleerstand vorliegen (Leerstandsdauer > 1 Monat), so wird dieses
   Büro bis zur Neubesetzung aus dem Flächenverzeichnis entfernt.
   Der auf das Büro entfallende Reinigungspreis wird von Auftraggeberin an
   der Monatsendrechnung Monatsrechnung abgezogen.
   Müllentsorgung:
   Der Papierabfall ist in die Aktenvernichtungs-(Shredder)boxen (jeweils
   in den Kellergeschossen) zu entsorgen. Kartonagen sind zerkleinert
   (nicht zusammengetreten) in den blauen Papiertonnen zu entsorgen. Die
   Raucheraschenbecher der Raucherecken werden durch die Auftraggeberin
   geleert.
   Der innerbetriebliche Ablauf darf durch die Reinigungsarbeiten nicht
   gestört werden.
   Mehrarbeiten, die aufgrund stärkerer Verschmutzung (z. B. infolge
   kleiner baulicher Instandsetzungsarbeiten oder im Winter) erforderlich
   werden, gehören zur laufenden Unterhaltsreinigung und dürfen nicht
   gesondert berechnet werden. Bei den Reinigungsarbeiten sind die
   ortspolizeilichen Vorschriften sowie die Arbeitsschutzbestimmungen
   einzuhalten. Der Auftragnehmer/ Die Auftragnehmerin verpflichtet sich
   zur Durchführung und Dokumentation von Eigenkontrollen. Die
   Verantwortlichen im Haus bestätigen einmal monatlich die einwandfreie
   Reinigung auf einer Kontrollliste, die der Auftragnehmer/ die
   Auftragnehmerin aufstellt und vorlegt.
   Festgestellte Mängel und Schäden an Gebäuden, Installationen,
   Beleuchtung oder Mobiliar sind der Auftraggeberin täglich schriftlich
   zu melden.
   Für die Unterhaltsreinigung und Glasreinigung muss vom jeweiligen
   Auftragnehmer/ von der jeweiligen Auftragnehmerin ein
   Kommunikationsmittel (z.B. E-Mail-Postfach für Mängelanzeigen)
   bereitgestellt werden.
   Die Reinigungszeiten ergeben sich aus den Angaben des Bieters/ der
   Bieterin in den Flächenverzeichnissen.
   Angebote, die unterhalb der Mindestreinigungszeiten von 12
   Arbeitsstunden pro Arbeitstag kalkuliert wurden, werden ausgeschlossen.
   Die Reinigungszeiten beginnen täglich um 15:00 Uhr und müssen bis
   spätestens 20:00 Uhr beendet sein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es bestehen seitens der Auftraggeberin zwei Verlängerungsoptionen um
   jeweils ein Jahr zu den gleichen Preiskonditionen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Glasreinigung umfasst das streifenfreie und beidseitige Reinigen
   der Glasflächen, der Glasrahmen (nebst sämtlicher beweglicher und
   feststehender Rahmenelemente witterungs- und raumseitig, einschließlich
   sämtlicher Falze, Anschläge und Wasserrinnen/-fugen). Ebenfalls
   gereinigt werden die Bedienelemente wie Griffe und Gestänge sowie
   Wetter- und Wasserschenkel. Zu beachten ist, dass es sich bei dem
   Aufmaß um die einfache Fläche handelt.
   Es sind vier Reinigungsdurchgänge im Jahr durchzuführen (1 x pro
   Quartal):
   1 x reine Glasreinigung (Innen- und Außenreinigung der Glasflächen ohne
   Rahmen Falze u. Fugen etc.),
   1 x reine Glasreinigung (Innen- und Außenreinigung der Glasflächen ohne
   Rahmen Falze u. Fugen etc.),
   zuzüglich der Glasreinigung der Oberlichter, der Glastüren und der
   verglasten Zwischenwände bis zur Decke,
   1 x Glasreinigung mit feststehenden und beweglichen Rahmenteilen (ohne
   Falze, Anschläge und Wasserrinnen/-fugen),
   1 x Glasreinigung mit feststehenden und beweglichen Rahmenteilen
   (einschl. sämtlicher Falze, Anschläge und Wasserrinnen/-fugen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es bestehen seitens der Auftraggeberin zwei Verlängerungsoptionen um
   jeweils ein Jahr zu den gleichen Preiskonditionen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gestellung von zwei Servicekräften
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000 Reinigungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Tätigkeiten der Servicekraft (Los 3) erstrecken sich im
   Wesentlichen auf die Vorbereitung von Sitzungsbewirtungen, das
   abräumen/spülen/verteilen des Teeküchengeschirrs sowie diverse
   Reinigungsarbeiten auf Anweisung. Da die Servicekraft mit den
   Sitzungsteilnehmern/ Sitzungsteilnehmerinnen kommunizieren muss, ist
   die Beherrschung der deutschen Sprache erforderlich.
   Arbeitszeitraum: Mo. - Fr. in der Regel ab 7:00 Uhr, wöchentlich
   insgesamt 30 Stunden für die erste Servicekraft und 20 Stunden für die
   Zweite. Je nach Sitzungsaufwand ist ein Arbeitsende bis 17:00 möglich.
   Sofern Mehrarbeiten anfallen, sind diese gemäß dem im Kostenblatt
   (Anlage D) angegebenen Stundensatz zu berechnen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es bestehen seitens der Auftraggeberin zwei Verlängerungsoptionen um
   jeweils ein Jahr zu den gleichen Preiskonditionen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Allgemeine Informationen zum Unternehmen (Eigenerklärung)
   - Der Bieter/ Die Bieterin bestätigt, dass sein/ ihr Unternehmen
   gewerberechtlich ordnungsgemäß angemeldet und im entsprechenden
   Register eingetragen ist, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist
   - Der Bieter/ Die Bieterin bestätigt, dass kein/ keine Eintrag/
   Einträge im Wettbewerbsregister, welcher/ welche vor in Kraft treten
   des Wettbewerbsregisters entstanden ist/ sind, vorliegt/ vorliegen oder
   sonstige Ausschlussgründe.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Umsatz des Bieters/ der Bieterin der letzten drei Geschäftsjahre
   - Anzahl der durchschnittlich sozialversicherungspflichtigen
   Beschäftigten der letzten drei Geschäftsjahre
   - Mindestversicherungssumme je Schadensfalls 5.000.000  (Personen-,
   Sach- und Vermögensschäden)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Der Anbieter/ Die Anbieterin verfügt über umfangreiche Erfahrungen in
   ähnlichen Projekten (Nachweis mind. 3 Referenzen, die zufriedenstellend
   durchgeführt wurden).
   - Der Anbieter/ Die Anbieterin verfügt über ausreichende Ressourcen, um
   Leistungen über den angegebenen Zeitraum von 2 bzw. 4 Jahren zu
   gewährleisten.
   - Zertifizierung für ein QM-/UM-System (z.B. DIN EN ISO 9001, 14001)
   liegt vor
   - Eintragung in Handwerksrolle und/oder Berufsregister
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/11/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 228-9499-0
   Fax: +49 228-9499-163
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Wir weisen an dieser Stelle auf den § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB hin.
   Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist eine Rüge innerhalb von zehn
   Kalendertagen anzubringen, nachdem der Antragsteller/ die
   Antragstellerin den Vergaberechtsverstoß erkannt hat. Ist der Verstoß
   gegen Vergabevorschriften bereits auf Grund der Bekanntmachung oder in
   den Vergabeunterlagen erkennbar, ist die Rüge innerhalb der in der
   Bekanntmachung genannten Bewerbungs- oder Angebotsfrist zu rügen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@bghw.de?subject=TED
   7. http://www.bghw.de/
   8. https://www.subreport.de/E95112512
   9. https://www.subreport.de/E95112512
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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