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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Mannheim
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 534237-2022 (ID: 2022093010061998545)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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DE-Mannheim: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2022/S 189/2022 534237
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik
Postanschrift: M 5, 7
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68161
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@bghw.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bghw.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E95112512
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E95112512
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Glasreinigung sowie Stellen von Servicekräften für die
Direktion Bonn der BGHW
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterhalts- und Glasreinigung sowie die Gestellung einer Servicekraft
in unserem Verwaltungsgebäude in Bonn, Hermann-Milde-Straße 1 vom
01.01.2023 31.12.2024.
Es bestehen seitens der Auftraggeberin zwei Verlängerungsoptionen um
jeweils ein Jahr zu den gleichen Preiskonditionen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Reinigungsarbeiten haben sich neben der gründlichen Fußbodenpflege
auch auf sämtliche in den Räumen/Fluren befindliche
Einrichtungsgegenstände (Schreibtische, Container, Stehlampen, Akten-
und Wandschränke, Sideboards und sonstige Möbelstücke) zu erstrecken.
Büromaschinen und Einzelplatz-PCs sind von der Reinigung ausgenommen.
Die Griffspuren an der Innenverglasung, den Glastüren und an den
verglasten Zwischenwänden (in Griffhöhe) sind von der
Unterhaltsreinigung zu entfernen. Im Rahmen der Glasreinigung ist
einmal pro Jahr eine Reinigung der Oberlichter, der verglasten
Zwischenwände (komplett bis zur Decke) und der Glastüren durchzuführen.
Bei den Reinigungsarbeiten sind die ortspolizeilichen Vorschriften
sowie die Arbeitsschutzbestimmungen einzuhalten.
Die Reinigungsarbeiten sind gem. dem Leistungsverzeichnis und dieser
Leistungsbeschreibung auszuführen. Die zu reinigenden Flächen ergeben
sich aus dem Flächenverzeichnis. Büroleerstände werden dem
Auftragnehmer/ der Auftragnehmerin angezeigt. Sollte ein dauerhafter
Büroleerstand vorliegen (Leerstandsdauer > 1 Monat), so wird dieses
Büro bis zur Neubesetzung aus dem Flächenverzeichnis entfernt.
Der auf das Büro entfallende Reinigungspreis wird von Auftraggeberin an
der Monatsendrechnung Monatsrechnung abgezogen.
Müllentsorgung:
Der Papierabfall ist in die Aktenvernichtungs-(Shredder)boxen (jeweils
in den Kellergeschossen) zu entsorgen. Kartonagen sind zerkleinert
(nicht zusammengetreten) in den blauen Papiertonnen zu entsorgen. Die
Raucheraschenbecher der Raucherecken werden durch die Auftraggeberin
geleert.
Der innerbetriebliche Ablauf darf durch die Reinigungsarbeiten nicht
gestört werden.
Mehrarbeiten, die aufgrund stärkerer Verschmutzung (z. B. infolge
kleiner baulicher Instandsetzungsarbeiten oder im Winter) erforderlich
werden, gehören zur laufenden Unterhaltsreinigung und dürfen nicht
gesondert berechnet werden. Bei den Reinigungsarbeiten sind die
ortspolizeilichen Vorschriften sowie die Arbeitsschutzbestimmungen
einzuhalten. Der Auftragnehmer/ Die Auftragnehmerin verpflichtet sich
zur Durchführung und Dokumentation von Eigenkontrollen. Die
Verantwortlichen im Haus bestätigen einmal monatlich die einwandfreie
Reinigung auf einer Kontrollliste, die der Auftragnehmer/ die
Auftragnehmerin aufstellt und vorlegt.
Festgestellte Mängel und Schäden an Gebäuden, Installationen,
Beleuchtung oder Mobiliar sind der Auftraggeberin täglich schriftlich
zu melden.
Für die Unterhaltsreinigung und Glasreinigung muss vom jeweiligen
Auftragnehmer/ von der jeweiligen Auftragnehmerin ein
Kommunikationsmittel (z.B. E-Mail-Postfach für Mängelanzeigen)
bereitgestellt werden.
Die Reinigungszeiten ergeben sich aus den Angaben des Bieters/ der
Bieterin in den Flächenverzeichnissen.
Angebote, die unterhalb der Mindestreinigungszeiten von 12
Arbeitsstunden pro Arbeitstag kalkuliert wurden, werden ausgeschlossen.
Die Reinigungszeiten beginnen täglich um 15:00 Uhr und müssen bis
spätestens 20:00 Uhr beendet sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es bestehen seitens der Auftraggeberin zwei Verlängerungsoptionen um
jeweils ein Jahr zu den gleichen Preiskonditionen
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Glasreinigung umfasst das streifenfreie und beidseitige Reinigen
der Glasflächen, der Glasrahmen (nebst sämtlicher beweglicher und
feststehender Rahmenelemente witterungs- und raumseitig, einschließlich
sämtlicher Falze, Anschläge und Wasserrinnen/-fugen). Ebenfalls
gereinigt werden die Bedienelemente wie Griffe und Gestänge sowie
Wetter- und Wasserschenkel. Zu beachten ist, dass es sich bei dem
Aufmaß um die einfache Fläche handelt.
Es sind vier Reinigungsdurchgänge im Jahr durchzuführen (1 x pro
Quartal):
1 x reine Glasreinigung (Innen- und Außenreinigung der Glasflächen ohne
Rahmen Falze u. Fugen etc.),
1 x reine Glasreinigung (Innen- und Außenreinigung der Glasflächen ohne
Rahmen Falze u. Fugen etc.),
zuzüglich der Glasreinigung der Oberlichter, der Glastüren und der
verglasten Zwischenwände bis zur Decke,
1 x Glasreinigung mit feststehenden und beweglichen Rahmenteilen (ohne
Falze, Anschläge und Wasserrinnen/-fugen),
1 x Glasreinigung mit feststehenden und beweglichen Rahmenteilen
(einschl. sämtlicher Falze, Anschläge und Wasserrinnen/-fugen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es bestehen seitens der Auftraggeberin zwei Verlängerungsoptionen um
jeweils ein Jahr zu den gleichen Preiskonditionen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gestellung von zwei Servicekräften
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Tätigkeiten der Servicekraft (Los 3) erstrecken sich im
Wesentlichen auf die Vorbereitung von Sitzungsbewirtungen, das
abräumen/spülen/verteilen des Teeküchengeschirrs sowie diverse
Reinigungsarbeiten auf Anweisung. Da die Servicekraft mit den
Sitzungsteilnehmern/ Sitzungsteilnehmerinnen kommunizieren muss, ist
die Beherrschung der deutschen Sprache erforderlich.
Arbeitszeitraum: Mo. - Fr. in der Regel ab 7:00 Uhr, wöchentlich
insgesamt 30 Stunden für die erste Servicekraft und 20 Stunden für die
Zweite. Je nach Sitzungsaufwand ist ein Arbeitsende bis 17:00 möglich.
Sofern Mehrarbeiten anfallen, sind diese gemäß dem im Kostenblatt
(Anlage D) angegebenen Stundensatz zu berechnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es bestehen seitens der Auftraggeberin zwei Verlängerungsoptionen um
jeweils ein Jahr zu den gleichen Preiskonditionen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Allgemeine Informationen zum Unternehmen (Eigenerklärung)
- Der Bieter/ Die Bieterin bestätigt, dass sein/ ihr Unternehmen
gewerberechtlich ordnungsgemäß angemeldet und im entsprechenden
Register eingetragen ist, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist
- Der Bieter/ Die Bieterin bestätigt, dass kein/ keine Eintrag/
Einträge im Wettbewerbsregister, welcher/ welche vor in Kraft treten
des Wettbewerbsregisters entstanden ist/ sind, vorliegt/ vorliegen oder
sonstige Ausschlussgründe.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Umsatz des Bieters/ der Bieterin der letzten drei Geschäftsjahre
- Anzahl der durchschnittlich sozialversicherungspflichtigen
Beschäftigten der letzten drei Geschäftsjahre
- Mindestversicherungssumme je Schadensfalls 5.000.000 (Personen-,
Sach- und Vermögensschäden)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Der Anbieter/ Die Anbieterin verfügt über umfangreiche Erfahrungen in
ähnlichen Projekten (Nachweis mind. 3 Referenzen, die zufriedenstellend
durchgeführt wurden).
- Der Anbieter/ Die Anbieterin verfügt über ausreichende Ressourcen, um
Leistungen über den angegebenen Zeitraum von 2 bzw. 4 Jahren zu
gewährleisten.
- Zertifizierung für ein QM-/UM-System (z.B. DIN EN ISO 9001, 14001)
liegt vor
- Eintragung in Handwerksrolle und/oder Berufsregister
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Wir weisen an dieser Stelle auf den § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB hin.
Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist eine Rüge innerhalb von zehn
Kalendertagen anzubringen, nachdem der Antragsteller/ die
Antragstellerin den Vergaberechtsverstoß erkannt hat. Ist der Verstoß
gegen Vergabevorschriften bereits auf Grund der Bekanntmachung oder in
den Vergabeunterlagen erkennbar, ist die Rüge innerhalb der in der
Bekanntmachung genannten Bewerbungs- oder Angebotsfrist zu rügen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2022
References
6. mailto:vergabestelle@bghw.de?subject=TED
7. http://www.bghw.de/
8. https://www.subreport.de/E95112512
9. https://www.subreport.de/E95112512
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