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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Groß-Gerau
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Bauverwaltungsleistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 534239-2022 (ID: 2022093010060298522)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Groß-Gerau: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2022/S 189/2022 534239
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau für
   die Stadt Kelsterbach
   Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4
   Ort: Groß-Gerau
   NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
   Postleitzahl: 64521
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]kvz@kreisgg.de
   Telefon: +49 6152989861
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kreisgg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1837870fee9-
   61a43eae29aa9dd4
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabe24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadt Kelsterbach -Umgestaltung Stadtmitte
   Referenznummer der Bekanntmachung: 22/363
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergabe der Leistungen der Projektsteuerung nach Heft 9 AHO für das
   Projekt "Neue Stadtmitte Kelsterbach"
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71540000 Bauverwaltungsleistungen
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Kelsterbach
   Mörfelder Str. 33
   65451 Kelsterbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Kelsterbach plant mit dem Bauvorhaben "Neue Stadtmitte
   Kelsterbach" die Bereiche um die Unterführung am Bahnhof Kelsterbach
   umzugestalten und aufzuwerten. Im Jahre 2021 wurde auf Grundlage einer
   Machbarkeitsstudie inkl. Variantenuntersuchung stadtintern eine
   Vorzugsvariante ausgewählt. Das Bauvorhaben umfasst insbesondere die
   mobilitätsgerechte Umgestaltung der Rad- und Fußwegeführung, die
   Anpassung der Straßengradiente, die Errichtung neuer Bushaltestellen
   und die Erweiterung der Fahrradstellplätze.
   Das Projektgebiet erstreckt sich hierbei von der Einmündung des
   Windmühlenwegs bis zur Einmündung der Martin-Luther-Straße. Im
   Abschnitt nördlich der Unterführung der DB-Gleise wird eine beidseitige
   Bushaltestelle in Form von Haltestellenkaps und zwei Querungsstellen
   für Fußgänger errichtet, um die Verknüpfung der Verkehrsträger am
   Bahnhof zu verbessern. Im Zuge dieser Umgestaltung werden auch der
   Wendehammer in der Rüsselsheimer Straße sowie die dortigen Parkstände
   angepasst.
   Am östlichen Fahrbahnrand der Mörfelder Straße wird des Weiteren ein
   eigenständiger Einrichtungsradweg hergestellt, der innerhalb der
   Unterführung in erhöhter Lage gegenüber der Fahrbahn zu liegen kommen
   soll. Der auf der Ostseite vorhandene Rad-/Gehweg wird zukünftig als
   getrennter Rad- und Fußweg hergestellt, wobei der Gehweg durchgängig
   barrierefrei ausgebaut sein wird. Südlich der Unterführung soll die
   bestehende Fußgängerüberführung darüber hinaus zurückgebaut und durch
   einen höhengleichen Fußgängerüberweg (FGÜ) ersetzt werden. Im Zuge der
   hierfür notwendigen Erhöhung der Straßenlängsneigung können die
   Stützwandhöhen zwischen Fahrbahn und Randbereichen verringert und somit
   das Stadtbild einheitlicher sowie attraktiver gestaltet werden. Im
   Übergang zur Bestandsbebauung westlich der Mörfelder Straße werden in
   diesem Zusammenhang höhentechnische Anpassungen notwendig.
   Weitere Details können der Anlage "Machbarkeitsstudie" entnommen
   werden. Nach aktuellem Kenntnisstand werden Baukosten in Höhe von ca.
   5,6 Mio. EUR brutto (inkl. Sicherheitszuschlag) erwartet. Als weitere
   Anlagen werden diverse Lagepläne (u.a. ein Lageplan Vorzugsvariante
   Südseite) vorgelegt.
   Gegenstand dieser Vergabe sind Leistungen der Projektsteuerung und
   -leitung gemäß AHO Heft Nr. 9 in der 5., vollständig überarbeiteten
   Auflage (Stand: März 2020). Der Auftragnehmer soll mit seiner Leistung
   wesentlich dazu beitragen, das Bauvorhaben termin-, qualitäts- und
   kostengerecht umzusetzen.
   Ziel der externen Projektleitung ist die vollständige Leitung und
   Koordination des Projekts "Neue Stadtmitte Kelsterbach" für die Stadt
   Kelsterbach. Die externe Projektleitung umfasst insbesondere folgende
   Aufgaben:
   - Abstimmungsgespräche mit der Stadt Kelsterbach, der beteiligten
   Rechtsanwaltskanzlei sowie weiteren Dritten,
   - Organisation und Koordination von Abstimmungen mit Hessen Mobil,
   Lokale Nahverkehrsgesellschaft (LNVG), Unbehindert Mobil sowie mit DB
   Station&Service und der DB Netz AG,
   - Vertretung der Stadt Kelsterbach ggü. Auftragnehmer(n) und
   Projektpartnern,
   - Prüfung der Finanzierungsanträge mit dem Ziel der Optimierung der
   zuwendungsfähigen Kosten,
   - Überwachung Projektzeitplan,
   - Prüfung von Planungsunterlagen zur Sicherstellung der
   Planungsqualität und zur Reduzierung des Planungsumfangs auf das
   notwendige Maß,
   - Klärung Detailfragen zu Planungen,
   - Betreuung der Ausschreibung zur Sicherstellung der
   Zuwendungsfähigkeit inkl. Vergabeempfehlung,
   - Einrichten, betreiben und abschließen eines
   Projektkommunikationssystems.
   Es erfolgt die Beauftragung aller Grundleistungen der Leistungsbilder
   Projektsteuerung und -leitung gemäß §§ 2 und 3 AHO, Heft Nr. 9. Die
   Beauftragung umfasst alle Grundleistungen sämtlicher Projektstufen und
   Handlungsbereiche. Zusätzlich werden im Handlungsbereich A besondere
   Leistungen in Bezug auf ein Projektkommunikationssystem über alle
   Projektstufen hinweg beauftragt, diese umfassen:
   - Betreiben Projektkommunikationssystem
   - Umsetzen Risikomanagementsystem
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Leistungsbeginn: direkt nach Zuschlagserteilung
   Abschluss der Bauausführung/Fertigstellung des BV Neue Stadtmitte ist
   bis Sommer/ Ende 2027 geplant.
   Eine zügige Umsetzung aller beauftragten Leistungsphasen wird
   vorausgesetzt.
   Durch etwaige Verschiebungen des Fertigstellungstermins kann sich
   allerdings die Vertragslaufzeit verlängern.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 7
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewerber haben folgende Eignungskriterien zu erfüllen und hierfür
   folgende Eigenerklärungen abzugeben bzw. Eignungsnachweise zu
   erbringen: siehe III.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Vorlage eines Nachweises der Zulassung/ Erlaubnis zur Berufsausübung
   durch Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister bzw. Eintragung in
   ein Mitgliederverzeichnis der zuständigen Berufskammer gemäß Vorgabe
   des EU-Staates, in dem der Bewerber tätig ist, oder auf andere Weise.
   Auch Nachweise über Haftpflichtversicherung und Kammermitgliedschaften
   sind einzureichen (gesondert vorzulegen).
   2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123,
   124 GWB (im bereitgestellten Bewerbungsbogen anzugeben).
   3. Eigenerklärung, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich
   mit anderen Unternehmen verknüpft ist, ob und wenn ja er mit anderen
   Unternehmen den Auftrag erbringen möchte und wie die Aufteilung der
   Leistungserbringung erfolgt (im bereitgestellten Bewerbungsbogen
   anzugeben).
   4. Firmenprofil/ Darstellung des Unternehmens mit Angaben zur
   Gesellschafterstruktur und zur Konzernangehörigkeit sowie zu
   gesellschaftsrechtlichen Verflechtungen und Beteiligungen (im
   bereitgestellten Bewerbungsbogen und ggfs. zusätzlich gesondert
   anzugeben). Ergänzend bei Bewerber- und Bietergemeinschaften: Angaben
   eines bevollmächtigten Vertreters. Die vorstehend geforderten
   Erklärungen und Unterlagen sind für jedes Mitglied der Bewerber- und
   Bietergemeinschaft gesondert vorzulegen.
   Die vorstehend geforderten Erklärungen und Unterlagen sind für jedes
   Mitglied der Bewerber- und Bietergemeinschaft gesondert vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5. Gesamtumsätze und Umsätze mit den zu vergebenden Leistungen in den
   letzten drei Jahren (im bereitgestellten Bewerbungsbogen anzugeben)
   6. Das Formblatt "Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
   Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe-
   und Tariftreuegesetz" (ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
   7. Die Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen (ist den Vergabeunterlagen
   beigefügt)
   Die vorstehend geforderten Erklärungen und Unterlagen sind für jedes
   Mitglied der Bewerber- und Bietergemeinschaft gesondert vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung zu 1.: Nachweis einer Haftpflichtversicherung: Die
   jährlichen Deckungssummen für diese Versicherungen müssen mindestens
   3.000.000,-  je Schadensfall für Personenschäden sowie mindestens
   2.000.000,-  für Sach- und Vermögensschäden betragen. Die
   Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres
   beträgt mindestens das Zweifache der Deckungssumme. Oder alternativ
   eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung
   eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen
   zugesagt wird.
   Mindesteignung für die vorstehende Ziffer 5. (Umsätze): Umsätze mit den
   zu vergebenden Leistungen (Definition der relevanten/vergleichbaren
   Leistungen): siehe unten bei Ziffer 10. Referenzprojekte): 0,5 Mio. 
   netto.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   8. Anzahl und Qualifikation des festangestellten Personals, das für die
   Umsetzung
   vorgesehen ist (im bereitgestellten Bewerbungsbogen und ggfs.
   zusätzlich gesondert anzugeben):
   Hierbei sind geeignete Studiennachweise und sonstige Bescheinigungen
   über die berufliche Qualifikation des Bewerbers und seiner
   Führungskräfte vorzulegen, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. Der Projektleiter und der
   stellvertretende Projektleiter (erforderliche Berufserfahrung für
   beide: mind. 3 Jahre) für den vorliegenden Auftrag sind zu benennen und
   es sind Angaben zu ihrer Berufserfahrung (in Jahren) und zu den von
   ihnen bearbeiteten Referenzobjekten zu machen. Nachweise über diese
   persönlichen Referenzobjekte sind vorzulegen.
   9. Eigenerklärung über das jährliche Mittel der vom Bewerber in den
   letzten drei Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner Führungskräfte
   in den letzten drei Jahren (im bereitgestellten Bewerbungsbogen
   anzugeben)
   10. Referenzprojekte: Angabe über die Ausführung von Leistungen aus den
   letzten fünf Jahren, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar
   sind (im bereitgestellten Bewerbungsbogen anzugeben):
   a)
   Es werden sowohl die Anzahl als auch die Qualität der Referenzen
   bewertet. Die Vergleichbarkeit bezieht sich auf die Art, den Umfang und
   die Rahmenbedingungen der Leistung. "Vergleichbar" ist somit eine
   bereits erbrachte Leistung mit den in diesem Vergabeverfahren zu
   vergebenden Leistungen.
   b)
   Auswahlkriterium im Rahmen der Referenzen stellt die besondere
   Vergleichbarkeit mit dem vorliegenden Projekt dar. Hiernach entscheidet
   sich, welche der Bewerber der Auftraggeber im Rahmen des
   Verhandlungsverfahrens (2. Stufe) zur Angebotsabgabe auffordern wird.
   c)
   Als solche "besonders vergleichbare" Referenzen sollen zuvörderst
   andere Projekte mit den gleichen Leistungsbildern/Projektstufen wie
   nach dem vorliegenden Auftrag angegeben werden. Die Referenzen sollen
   sich zudem auch auf entsprechende Leistungen (Projektsteuerung bei
   Stadtmitte-Umgestaltungsprojekten o.ä.) beziehen. Solche Referenzen
   werden bei der Auswahlentscheidung des Auftraggebers (Zulassung des
   Bewerbers zur 2. Stufe) vorrangig berücksichtigt.
   d)
   Hierbei sind u.a. der Auftraggeber (Anschrift, Name und Telefonnummer
   des Ansprechpartners), die anrechenbaren Kosten gemäß AHO und/oder Höhe
   des Honorars ohne Nebenkosten, kurze Beschreibung der erbrachten
   Leistungen, Projektbeschreibung und Projektgröße sowie Leistungsbeginn
   und Fertigstellungstermin anzugeben.
   Hinweis: Fehlt eine oder mehrere der vorgenannten Angaben, wird das
   entsprechende Referenzprojekt nicht in die Wertung mit aufgenommen. Es
   werden nur Bewerber berücksichtigt, die über geeignete Referenzen
   verfügen.
   Die vorstehend geforderten Erklärungen und Unterlagen sind für jedes
   Mitglied der Bewerber- und Bietergemeinschaft gesondert vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung zu 8.: Die Stadt Kelsterbach erwartet beim Einsatz
   des Personals des Bewerbers als Mindestvoraussetzung eine hinreichende
   (mindestens 3-jährige) Berufserfahrung des Projektleiters und des
   Stellvertretenden Projektleiters (m/w/d).
   Mindestanforderung zu 10.: Nachweis von bis zu 3 wertungsfähigen
   Projektreferenzen des sich bewerbenden Unternehmens mit vergleichbaren
   Leistungen. Es werden sowohl die Anzahl als auch die Qualität der
   Referenzen bewertet. Hierfür können (über den
   vorgegebenen/bereitgestellten Bewerbungsbogen hinaus) bis zu 3
   Referenzen angegeben und entsprechende Beiblätter vorgelegt werden
   (jedoch max. 3 Blatt DIN A4 pro Referenz). Aus Sicht des Auftraggebers
   sind maximal 3 Referenzen ausreichend. Mit mehr als 3 Referenzen können
   keine zusätzlichen Punkte erreicht werden. Der Bewerber muss die
   Referenzleistungen jeweils als verantwortliches Büro erbracht haben. Im
   Falle einer Bewerbergemeinschaft ist es ausreichend, wenn eines der
   Mitglieder die Referenzleistung hauptverantwortlich erbracht hat. Hat
   ein Drittunternehmen die Referenzleistung hauptverantwortlich erbracht,
   so sind diese als Subunternehmerleistungen zu benennen.
   Referenzen mit besonders vergleichbaren Leistungen (Definition: siehe
   unten) erhalten 10 Punkte,
   Referenzen mit vergleichbaren Leistungen erhalten 5 Punkte,
   Referenzen mit nicht vergleichbaren Leistungen oder fehlende Angaben
   werden mit 0 Punkten bewertet.
   Maximal sind 30 Punkte für 3 Referenzprojekte insgesamt erreichbar. Bei
   Gleichstand entscheidet das Los.
   Allgemeine Hinweise zu den Eignungskriterien:
   - Den Bewerbern wird mit den Vergabeunterlagen ein Bewerbungsbogen
   bereitgestellt, in denen die obigen (Eigen-)Erklärungen eingetragen
   werden können. Sollten darüber hinaus gesonderte Angaben erforderlich
   sein, ist dies vorstehend ausdrücklich benannt.
   - Geforderte Eignungsnachweise nach HVTG, die in Form anerkannter
   Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und
   anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den
   geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Anstelle der
   Eignungsnachweise ist die Nummer anzugeben, unter der sie in der Liste
   für die Präqualifikation eingetragen sind.
   - Bewerber, welche die oben genannten Eignungsnachweise nicht
   vollständig erbringen, werden bei der Auswahl der zur Angebotsabgabe
   aufzufordernden Bewerber nicht berücksichtigt. Der Bewerber kann somit
   nicht darauf vertrauen, dass fehlende Erklärungen und Nachweise von der
   Vergabestelle nachgefordert werden. Der Auftraggeber behält sich jedoch
   ausdrücklich vor, zusätzliche Erklärungen, Angaben und Unterlagen,
   welche der Auftraggeber für die Feststellung der Eignung und sonstige
   Angebotsprüfung für erforderlich ansieht, unter Fristsetzung
   nachzufordern.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Beratender Ingenieur oder Ingenieur gemäß § 75 Abs. 2 VgV. Ist im
   jeweiligen Heimatland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt,
   so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Ingenieur, wer über ein
   Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis
   verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG
   gewährleistet ist. Bei Bietergemeinschaften jedes Mitglied benennen!
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nachweis einer Haftpflichtversicherung: Die jährlichen Deckungssummen
   für diese Versicherungen müssen mindestens 3.000.000,-  je
   Schadensfall für Personenschäden sowie mindestens 2.000.000,-  für
   Sach- und Vermögensschäden betragen. Die Gesamtleistung für alle
   Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres beträgt mindestens das
   Zweifache der Deckungssumme.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 15/11/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstr. 1 - 3,
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Internet-Adresse: [11]www.rp-darmstadt.hessen.de
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau
   Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4
   Ort: Groß-Gerau
   Postleitzahl: 64521
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]kvz@kreisgg.de
   Fax: +49 6152-989-615
   Internet-Adresse: [13]www.kreisgg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:kvz@kreisgg.de?subject=TED
   7. http://www.kreisgg.de/
   8. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1837870fee9-61a43eae29aa9dd4
   9. https://www.vergabe24.de/
  10. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
  11. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
  12. mailto:kvz@kreisgg.de?subject=TED
  13. http://www.kreisgg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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