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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Groß-Gerau
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Bauverwaltungsleistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 534239-2022 (ID: 2022093010060298522)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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DE-Groß-Gerau: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2022/S 189/2022 534239
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau für
die Stadt Kelsterbach
Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4
Ort: Groß-Gerau
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Postleitzahl: 64521
Land: Deutschland
E-Mail: [6]kvz@kreisgg.de
Telefon: +49 6152989861
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.kreisgg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1837870fee9-
61a43eae29aa9dd4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabe24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadt Kelsterbach -Umgestaltung Stadtmitte
Referenznummer der Bekanntmachung: 22/363
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vergabe der Leistungen der Projektsteuerung nach Heft 9 AHO für das
Projekt "Neue Stadtmitte Kelsterbach"
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
71540000 Bauverwaltungsleistungen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Hauptort der Ausführung:
Stadt Kelsterbach
Mörfelder Str. 33
65451 Kelsterbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Kelsterbach plant mit dem Bauvorhaben "Neue Stadtmitte
Kelsterbach" die Bereiche um die Unterführung am Bahnhof Kelsterbach
umzugestalten und aufzuwerten. Im Jahre 2021 wurde auf Grundlage einer
Machbarkeitsstudie inkl. Variantenuntersuchung stadtintern eine
Vorzugsvariante ausgewählt. Das Bauvorhaben umfasst insbesondere die
mobilitätsgerechte Umgestaltung der Rad- und Fußwegeführung, die
Anpassung der Straßengradiente, die Errichtung neuer Bushaltestellen
und die Erweiterung der Fahrradstellplätze.
Das Projektgebiet erstreckt sich hierbei von der Einmündung des
Windmühlenwegs bis zur Einmündung der Martin-Luther-Straße. Im
Abschnitt nördlich der Unterführung der DB-Gleise wird eine beidseitige
Bushaltestelle in Form von Haltestellenkaps und zwei Querungsstellen
für Fußgänger errichtet, um die Verknüpfung der Verkehrsträger am
Bahnhof zu verbessern. Im Zuge dieser Umgestaltung werden auch der
Wendehammer in der Rüsselsheimer Straße sowie die dortigen Parkstände
angepasst.
Am östlichen Fahrbahnrand der Mörfelder Straße wird des Weiteren ein
eigenständiger Einrichtungsradweg hergestellt, der innerhalb der
Unterführung in erhöhter Lage gegenüber der Fahrbahn zu liegen kommen
soll. Der auf der Ostseite vorhandene Rad-/Gehweg wird zukünftig als
getrennter Rad- und Fußweg hergestellt, wobei der Gehweg durchgängig
barrierefrei ausgebaut sein wird. Südlich der Unterführung soll die
bestehende Fußgängerüberführung darüber hinaus zurückgebaut und durch
einen höhengleichen Fußgängerüberweg (FGÜ) ersetzt werden. Im Zuge der
hierfür notwendigen Erhöhung der Straßenlängsneigung können die
Stützwandhöhen zwischen Fahrbahn und Randbereichen verringert und somit
das Stadtbild einheitlicher sowie attraktiver gestaltet werden. Im
Übergang zur Bestandsbebauung westlich der Mörfelder Straße werden in
diesem Zusammenhang höhentechnische Anpassungen notwendig.
Weitere Details können der Anlage "Machbarkeitsstudie" entnommen
werden. Nach aktuellem Kenntnisstand werden Baukosten in Höhe von ca.
5,6 Mio. EUR brutto (inkl. Sicherheitszuschlag) erwartet. Als weitere
Anlagen werden diverse Lagepläne (u.a. ein Lageplan Vorzugsvariante
Südseite) vorgelegt.
Gegenstand dieser Vergabe sind Leistungen der Projektsteuerung und
-leitung gemäß AHO Heft Nr. 9 in der 5., vollständig überarbeiteten
Auflage (Stand: März 2020). Der Auftragnehmer soll mit seiner Leistung
wesentlich dazu beitragen, das Bauvorhaben termin-, qualitäts- und
kostengerecht umzusetzen.
Ziel der externen Projektleitung ist die vollständige Leitung und
Koordination des Projekts "Neue Stadtmitte Kelsterbach" für die Stadt
Kelsterbach. Die externe Projektleitung umfasst insbesondere folgende
Aufgaben:
- Abstimmungsgespräche mit der Stadt Kelsterbach, der beteiligten
Rechtsanwaltskanzlei sowie weiteren Dritten,
- Organisation und Koordination von Abstimmungen mit Hessen Mobil,
Lokale Nahverkehrsgesellschaft (LNVG), Unbehindert Mobil sowie mit DB
Station&Service und der DB Netz AG,
- Vertretung der Stadt Kelsterbach ggü. Auftragnehmer(n) und
Projektpartnern,
- Prüfung der Finanzierungsanträge mit dem Ziel der Optimierung der
zuwendungsfähigen Kosten,
- Überwachung Projektzeitplan,
- Prüfung von Planungsunterlagen zur Sicherstellung der
Planungsqualität und zur Reduzierung des Planungsumfangs auf das
notwendige Maß,
- Klärung Detailfragen zu Planungen,
- Betreuung der Ausschreibung zur Sicherstellung der
Zuwendungsfähigkeit inkl. Vergabeempfehlung,
- Einrichten, betreiben und abschließen eines
Projektkommunikationssystems.
Es erfolgt die Beauftragung aller Grundleistungen der Leistungsbilder
Projektsteuerung und -leitung gemäß §§ 2 und 3 AHO, Heft Nr. 9. Die
Beauftragung umfasst alle Grundleistungen sämtlicher Projektstufen und
Handlungsbereiche. Zusätzlich werden im Handlungsbereich A besondere
Leistungen in Bezug auf ein Projektkommunikationssystem über alle
Projektstufen hinweg beauftragt, diese umfassen:
- Betreiben Projektkommunikationssystem
- Umsetzen Risikomanagementsystem
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Leistungsbeginn: direkt nach Zuschlagserteilung
Abschluss der Bauausführung/Fertigstellung des BV Neue Stadtmitte ist
bis Sommer/ Ende 2027 geplant.
Eine zügige Umsetzung aller beauftragten Leistungsphasen wird
vorausgesetzt.
Durch etwaige Verschiebungen des Fertigstellungstermins kann sich
allerdings die Vertragslaufzeit verlängern.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewerber haben folgende Eignungskriterien zu erfüllen und hierfür
folgende Eigenerklärungen abzugeben bzw. Eignungsnachweise zu
erbringen: siehe III.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Vorlage eines Nachweises der Zulassung/ Erlaubnis zur Berufsausübung
durch Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister bzw. Eintragung in
ein Mitgliederverzeichnis der zuständigen Berufskammer gemäß Vorgabe
des EU-Staates, in dem der Bewerber tätig ist, oder auf andere Weise.
Auch Nachweise über Haftpflichtversicherung und Kammermitgliedschaften
sind einzureichen (gesondert vorzulegen).
2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 123,
124 GWB (im bereitgestellten Bewerbungsbogen anzugeben).
3. Eigenerklärung, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich
mit anderen Unternehmen verknüpft ist, ob und wenn ja er mit anderen
Unternehmen den Auftrag erbringen möchte und wie die Aufteilung der
Leistungserbringung erfolgt (im bereitgestellten Bewerbungsbogen
anzugeben).
4. Firmenprofil/ Darstellung des Unternehmens mit Angaben zur
Gesellschafterstruktur und zur Konzernangehörigkeit sowie zu
gesellschaftsrechtlichen Verflechtungen und Beteiligungen (im
bereitgestellten Bewerbungsbogen und ggfs. zusätzlich gesondert
anzugeben). Ergänzend bei Bewerber- und Bietergemeinschaften: Angaben
eines bevollmächtigten Vertreters. Die vorstehend geforderten
Erklärungen und Unterlagen sind für jedes Mitglied der Bewerber- und
Bietergemeinschaft gesondert vorzulegen.
Die vorstehend geforderten Erklärungen und Unterlagen sind für jedes
Mitglied der Bewerber- und Bietergemeinschaft gesondert vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
5. Gesamtumsätze und Umsätze mit den zu vergebenden Leistungen in den
letzten drei Jahren (im bereitgestellten Bewerbungsbogen anzugeben)
6. Das Formblatt "Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe-
und Tariftreuegesetz" (ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
7. Die Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen (ist den Vergabeunterlagen
beigefügt)
Die vorstehend geforderten Erklärungen und Unterlagen sind für jedes
Mitglied der Bewerber- und Bietergemeinschaft gesondert vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderung zu 1.: Nachweis einer Haftpflichtversicherung: Die
jährlichen Deckungssummen für diese Versicherungen müssen mindestens
3.000.000,- je Schadensfall für Personenschäden sowie mindestens
2.000.000,- für Sach- und Vermögensschäden betragen. Die
Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres
beträgt mindestens das Zweifache der Deckungssumme. Oder alternativ
eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung
eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen
zugesagt wird.
Mindesteignung für die vorstehende Ziffer 5. (Umsätze): Umsätze mit den
zu vergebenden Leistungen (Definition der relevanten/vergleichbaren
Leistungen): siehe unten bei Ziffer 10. Referenzprojekte): 0,5 Mio.
netto.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
8. Anzahl und Qualifikation des festangestellten Personals, das für die
Umsetzung
vorgesehen ist (im bereitgestellten Bewerbungsbogen und ggfs.
zusätzlich gesondert anzugeben):
Hierbei sind geeignete Studiennachweise und sonstige Bescheinigungen
über die berufliche Qualifikation des Bewerbers und seiner
Führungskräfte vorzulegen, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. Der Projektleiter und der
stellvertretende Projektleiter (erforderliche Berufserfahrung für
beide: mind. 3 Jahre) für den vorliegenden Auftrag sind zu benennen und
es sind Angaben zu ihrer Berufserfahrung (in Jahren) und zu den von
ihnen bearbeiteten Referenzobjekten zu machen. Nachweise über diese
persönlichen Referenzobjekte sind vorzulegen.
9. Eigenerklärung über das jährliche Mittel der vom Bewerber in den
letzten drei Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner Führungskräfte
in den letzten drei Jahren (im bereitgestellten Bewerbungsbogen
anzugeben)
10. Referenzprojekte: Angabe über die Ausführung von Leistungen aus den
letzten fünf Jahren, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar
sind (im bereitgestellten Bewerbungsbogen anzugeben):
a)
Es werden sowohl die Anzahl als auch die Qualität der Referenzen
bewertet. Die Vergleichbarkeit bezieht sich auf die Art, den Umfang und
die Rahmenbedingungen der Leistung. "Vergleichbar" ist somit eine
bereits erbrachte Leistung mit den in diesem Vergabeverfahren zu
vergebenden Leistungen.
b)
Auswahlkriterium im Rahmen der Referenzen stellt die besondere
Vergleichbarkeit mit dem vorliegenden Projekt dar. Hiernach entscheidet
sich, welche der Bewerber der Auftraggeber im Rahmen des
Verhandlungsverfahrens (2. Stufe) zur Angebotsabgabe auffordern wird.
c)
Als solche "besonders vergleichbare" Referenzen sollen zuvörderst
andere Projekte mit den gleichen Leistungsbildern/Projektstufen wie
nach dem vorliegenden Auftrag angegeben werden. Die Referenzen sollen
sich zudem auch auf entsprechende Leistungen (Projektsteuerung bei
Stadtmitte-Umgestaltungsprojekten o.ä.) beziehen. Solche Referenzen
werden bei der Auswahlentscheidung des Auftraggebers (Zulassung des
Bewerbers zur 2. Stufe) vorrangig berücksichtigt.
d)
Hierbei sind u.a. der Auftraggeber (Anschrift, Name und Telefonnummer
des Ansprechpartners), die anrechenbaren Kosten gemäß AHO und/oder Höhe
des Honorars ohne Nebenkosten, kurze Beschreibung der erbrachten
Leistungen, Projektbeschreibung und Projektgröße sowie Leistungsbeginn
und Fertigstellungstermin anzugeben.
Hinweis: Fehlt eine oder mehrere der vorgenannten Angaben, wird das
entsprechende Referenzprojekt nicht in die Wertung mit aufgenommen. Es
werden nur Bewerber berücksichtigt, die über geeignete Referenzen
verfügen.
Die vorstehend geforderten Erklärungen und Unterlagen sind für jedes
Mitglied der Bewerber- und Bietergemeinschaft gesondert vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderung zu 8.: Die Stadt Kelsterbach erwartet beim Einsatz
des Personals des Bewerbers als Mindestvoraussetzung eine hinreichende
(mindestens 3-jährige) Berufserfahrung des Projektleiters und des
Stellvertretenden Projektleiters (m/w/d).
Mindestanforderung zu 10.: Nachweis von bis zu 3 wertungsfähigen
Projektreferenzen des sich bewerbenden Unternehmens mit vergleichbaren
Leistungen. Es werden sowohl die Anzahl als auch die Qualität der
Referenzen bewertet. Hierfür können (über den
vorgegebenen/bereitgestellten Bewerbungsbogen hinaus) bis zu 3
Referenzen angegeben und entsprechende Beiblätter vorgelegt werden
(jedoch max. 3 Blatt DIN A4 pro Referenz). Aus Sicht des Auftraggebers
sind maximal 3 Referenzen ausreichend. Mit mehr als 3 Referenzen können
keine zusätzlichen Punkte erreicht werden. Der Bewerber muss die
Referenzleistungen jeweils als verantwortliches Büro erbracht haben. Im
Falle einer Bewerbergemeinschaft ist es ausreichend, wenn eines der
Mitglieder die Referenzleistung hauptverantwortlich erbracht hat. Hat
ein Drittunternehmen die Referenzleistung hauptverantwortlich erbracht,
so sind diese als Subunternehmerleistungen zu benennen.
Referenzen mit besonders vergleichbaren Leistungen (Definition: siehe
unten) erhalten 10 Punkte,
Referenzen mit vergleichbaren Leistungen erhalten 5 Punkte,
Referenzen mit nicht vergleichbaren Leistungen oder fehlende Angaben
werden mit 0 Punkten bewertet.
Maximal sind 30 Punkte für 3 Referenzprojekte insgesamt erreichbar. Bei
Gleichstand entscheidet das Los.
Allgemeine Hinweise zu den Eignungskriterien:
- Den Bewerbern wird mit den Vergabeunterlagen ein Bewerbungsbogen
bereitgestellt, in denen die obigen (Eigen-)Erklärungen eingetragen
werden können. Sollten darüber hinaus gesonderte Angaben erforderlich
sein, ist dies vorstehend ausdrücklich benannt.
- Geforderte Eignungsnachweise nach HVTG, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und
anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den
geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Anstelle der
Eignungsnachweise ist die Nummer anzugeben, unter der sie in der Liste
für die Präqualifikation eingetragen sind.
- Bewerber, welche die oben genannten Eignungsnachweise nicht
vollständig erbringen, werden bei der Auswahl der zur Angebotsabgabe
aufzufordernden Bewerber nicht berücksichtigt. Der Bewerber kann somit
nicht darauf vertrauen, dass fehlende Erklärungen und Nachweise von der
Vergabestelle nachgefordert werden. Der Auftraggeber behält sich jedoch
ausdrücklich vor, zusätzliche Erklärungen, Angaben und Unterlagen,
welche der Auftraggeber für die Feststellung der Eignung und sonstige
Angebotsprüfung für erforderlich ansieht, unter Fristsetzung
nachzufordern.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Beratender Ingenieur oder Ingenieur gemäß § 75 Abs. 2 VgV. Ist im
jeweiligen Heimatland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt,
so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Ingenieur, wer über ein
Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis
verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG
gewährleistet ist. Bei Bietergemeinschaften jedes Mitglied benennen!
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nachweis einer Haftpflichtversicherung: Die jährlichen Deckungssummen
für diese Versicherungen müssen mindestens 3.000.000,- je
Schadensfall für Personenschäden sowie mindestens 2.000.000,- für
Sach- und Vermögensschäden betragen. Die Gesamtleistung für alle
Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres beträgt mindestens das
Zweifache der Deckungssumme.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstr. 1 - 3,
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@rpda.hessen.de
Internet-Adresse: [11]www.rp-darmstadt.hessen.de
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Kommunales Vergabezentrum Kreis Groß-Gerau
Postanschrift: Wilhelm-Seipp-Str. 4
Ort: Groß-Gerau
Postleitzahl: 64521
Land: Deutschland
E-Mail: [12]kvz@kreisgg.de
Fax: +49 6152-989-615
Internet-Adresse: [13]www.kreisgg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2022
References
6. mailto:kvz@kreisgg.de?subject=TED
7. http://www.kreisgg.de/
8. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1837870fee9-61a43eae29aa9dd4
9. https://www.vergabe24.de/
10. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
11. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
12. mailto:kvz@kreisgg.de?subject=TED
13. http://www.kreisgg.de/
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