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Ausschreibung: CT-Scanner - DE-Bamberg
CT-Scanner
Dokument Nr...: 532605-2022 (ID: 2022093009324196971)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Bamberg: CT-Scanner
   2022/S 189/2022 532605
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Sozialstiftung Bamberg
   Postanschrift: Buger Straße 80
   Ort: Bamberg
   NUTS-Code: DE241 Bamberg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 96049
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Thorsten.Heimrath@MedLog-Franken.de
   Telefon: +49 95150311116
   Fax: +49 95150311119
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.sozialstiftung-bamberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=25453
   5
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung ICBCT und OP-Navigation (optional)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33115100 CT-Scanner
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Intraoperativer Cone-Beam CT + optional OP-Navigationssystem
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE241 Bamberg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Sozialstiftung Bamberg (SSB) ist eine Stiftung des öffentlichen
   Rechts. Die Sozialstiftung Bamberg betreibt im Stadtgebiet Bamberg (ca.
   80 000 Einwohner) ein Krankenhaus der Maximalversorgung (Klinikum
   Bamberg mit den Standorten Klinikum am Bruderwald und dem Klinikum am
   Michelsberg) und versorgt jährlich rund 45.000 stationäre und 165.000
   ambulante Fälle. Den Kliniken der SSB wurde im Jahr 1982 offiziell der
   Status Akademisches Lehrkrankenhaus der Friedrich-Alexander-Universität
   Erlangen Nürnberg verliehen. Hinter diesem Titel steht die hohe
   medizinische Kompetenz der verschiedenen Fachbereiche der Kliniken der
   SSB mit individueller klinischer Ausbildung im Akademischen
   Lehrkrankenhaus tätigen Famulanten und Studenten. Eine aktuelle
   Übersicht der Fachkliniken ist im Internet unter
   [10]www.sozialstiftung-bamberg.de abrufbar. Der Unternehmensverbund
   Sozialstiftung Bamberg beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist damit
   einer der größten Arbeitgeber in Bamberg.
   Das Klinikum Bamberg beabsichtigt für die Neurochirurgische-,
   Unfallchirurgische- , HNO-Abteilung die Neubeschaffung eines iCBCTs und
   Navigationssystems für einen kompromisslosen klinischen Einsatz mit
   höchsten Anforderungen.
   Das Klinikum verfügt über eine umfangreiche Versorgung sowohl in den
   Kompetenzzentren als auch in zahlreichen Spezialbereichen.
   Gegenstand des Auftrags ist die Lieferung und Installation des in
   dieser Unterlage beschriebenen Systems bis zur Übergabe der voll
   funktionsfähigen technischen Anlagen einschließlich allem zum Betrieb
   erforderlichen Zubehör, die komplette Vernetzung mit der IT-Landschaft
   des Klinikums, Schulung/Einweisung des Bedienpersonals und Training zur
   Bedienphilosophie des Systems sowie die Vollwartung (inkl. sicherheits-
   und messtechnischer Kontrolle  STK/MTK, falls erforderlich) des
   Systems über einen Zeitraum von 8 Jahren nach Ablauf des zweijährigen
   Gewährleistungszeitraums. Ebenso übernimmt der Auftragnehmer den
   Rückbau und die Entsorgung der vorhandenen Bestandsanlagen
   vollumfänglich, einschließlich aller erforderlichen technischen
   Anlagen, die nicht für den weiteren Betrieb erforderlich sind.
   Die Lieferung des ICBCTs muss nach schriftlicher Auftragserteilung noch
   im Jahr 2022 erfolgen (Eingang in der Warenannahme des AG):
   Der Austausch der Anlage erfolgt im laufenden klinischen Betrieb des
   Krankenhauses.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachliche Qualität, Leistungsbeschreibung /
   Gewichtung: 40%
   Preis - Gewichtung: 60%
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 120
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Das OP-Navigationssystem stellt eine vom AG annehmbare Option dar.
   Im Falle einer Vergabe dieser Option, erfolgen Lieferung und Leistung
   erst im Jahr 2023.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die zu vergebenden Leistungen und die Voraussetzungen sind der, dieser
   Ausschreibung beigefügten Aufforderung zur Angebotsabgabe und dem
   Leistungsverzeichnis sowie den Zuschlagskriterien zu entnehmen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [11]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
   54535
   Sämtliche der nachfolgend unter den Ziffern III.1.1 bis III.1.3
   geforderten Nachweise, Erklärungen und Unterlagen sind im Rahmen der
   Angebotslegung beizubringen. Unvollständige Unterlagen können bis zum
   Ablauf einer von der Vergabestelle zu bestimmenden Nachfrist, durch die
   Vergabestelle nachgefordert werden. Die Vergabestelle behält sich
   außerdem vor, Originale der eingereichten Kopien sowie Erläuterungen
   und Konkretisierungen zu den eingereichten Unterlagen nachzufordern.
   Die Bieter haben keinen Anspruch auf Nachforderung/Nachreichung von
   Unterlagen. Das Fehlen eingeforderter Unterlagen, Nachweise und
   Informationen kann zum Ausschluss des Bieters vom Verfahren führen!
   Dies gilt ausdrücklich auch im Falle einer Eignungsleihe im Sinne § 47
   VgV für die Eignungsleihgeber. Es müssen von allen Eignungsleihgebern
   die erforderlichen Unterlagen zum Nachweis der Eignung mit dem
   Teilnahmeantrag vorgelegt werden sowie die tatsächliche
   Zugriffsmöglichkeit des Auftraggebers auf dieses Unternehmen durch
   Vorlage einer Verpflichtungserklärung des Eignungsleihgebers
   nachgewiesen werden (§ 47 VgV). Im Fall der Eignungsleihe für die
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit haftet auch der
   Eignungsleihgeber gemäß § 47 Abs. 3 VgV. Arbeits- und
   Bietergemeinschaften: Anträge von Arbeitsgemeinschaften und anderen
   gemeinschaftlichen Bietern finden nur Berücksichtigung, wenn mit dem
   Teilnahmeantrag:
    ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit Bezeichnung des
   bevollmächtigten Vertreters,
    eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung
   zur gesamtschuldnerischen Haftung im Auftragsfall sowie,
    eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete
   Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis
   aufgeführten Mitglieder
   gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt, eingereicht
   werden. Weiterhin sind der Leistungsumfang und der Leistungsteil jedes
   Mitgliedes der Bietergemeinschaft darzustellen. Für die Beurteilung der
   Eignung wird eine Gesamtbetrachtung und Gesamtbewertung der von der
   Bietergemeinschaft eingereichten Unterlagen angestellt. Die nachfolgend
   genannten Unterlagen (2a und 2b) sind jedoch zwingend von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [12]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
   54535
   a) Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate);
   b) Eigenerklärung bzgl. §§ 123-125 GWB.
   Der Auftraggeber stellt hierzu ein Formblatt zur Verfügung. Geforderte
   Eignungsnachweise, (gem. § 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikations-Nachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Ebenso kann das von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellte
   Standardformular zur Abgabe einer elektronischen Eigenerklärung (EEE)
   verwendet werden.
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [13]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
   54535
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [14]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
   54535
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/10/2022
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/10/2022
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Bamberg
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Angebote sind in deutscher Sprache in digitaler Form innerhalb
   der unter Ziffer IV.2.2) angegebenen Teilnahmefrist an die in Ziffer
   1.3) genannte Internetadresse des Staatsanzeiger-eServices
   einzureichen. Das Aktenzeichen SSB-EK-2022-004 ist mit anzugeben. Für
   die Teilnahme genügt es, wenn diese im Original unterschrieben,
   eingescannt und hochgeladen werden. Dies gilt auch für die zu
   unterzeichnenden Erklärungen einer Bietergemeinschaft;
   2) Im Rahmen des offenen Verfahrens sind die unter III.1.1 genannten
   Formulare und die Ausschreibungsunterlagen digital abrufbar;
   3) Eine Erstattung von Kosten/ Aufwendungen für die Teilnahme am
   Verfahren findet nicht statt.
   4) Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich in
   digitaler Form an die unter Ziffer 1.3) angegebene Internet-Adresse des
   Staatsanzeiger-eServices zu richten. Die Fragen sind spätestens bis 7
   Arbeitstage vor dem Ablauf der Angebotsfrist zu stellen. Sie sollen
   möglichst frühzeitig gestellt werden. Die Antworten auf Fragen sind in
   digitaler Form aus der Datenbank des Staatsanzeiger-eServices (gern.
   Ziffer 1.3) abrufbar;
   5) Unklarheiten in den Verdingungsunterlagen:
   Enthalten die Bewerberinformationen oder die Vergabeunterlagen nach
   Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, die eine Teilnahme erschweren
   oder die Preisermittlung beeinflussen können, so hat der Bewerber die
   Auftraggeberin umgehend darauf hinzuweisen. Weiterhin hat der Bewerber
   die Auftraggeberin auf eventuell bestehende Widersprüche in den
   Vergabeunterlagen und auf Unvollständigkeit der ausgeschriebenen
   Lieferungen und Leistungen unverzüglich aufmerksam zu machen. Die
   Hinweise sind in digitaler Form an die unter Ziffer 1.3) angegebene
   Internet- Adresse des Staatsanzeiger-eServices zu richten.
   Antwortschreiben und Hinweise der Auftraggeberin, die die
   Ausschreibungsunterlagen ergänzen, präzisieren oder abändern, gehen den
   Ausschreibungsunterlagen vor. Die den Bewerbern bzw. Bietern im Verlauf
   dieses Verfahrens erteilten weiteren Informationen (Antworten der
   Auftraggeberin auf Fragen der Bieter, sonstige schriftliche Hinweise)
   sind ebenso wie die Ausschreibungs-Unterlagen bei der Erstellung des
   Angebotes zugrunde zu legen;
   6) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss eines Vertrages mit einem
   einzigen Wirtschaftsteilnehmer.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer.nordbayern@reg.mfr.bayern.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/09/2022
References
   6. mailto:Thorsten.Heimrath@MedLog-Franken.de?subject=TED
   7. http://www.sozialstiftung-bamberg.de/
   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=254535
   9. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  10. http://www.sozialstiftung-bamberg.de/
  11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=254535
  12. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=254535
  13. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=254535
  14. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=254535
  15. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg.mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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