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Ausschreibung: CT-Scanner - DE-Bamberg
CT-Scanner
Dokument Nr...: 532605-2022 (ID: 2022093009324196971)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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DE-Bamberg: CT-Scanner
2022/S 189/2022 532605
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sozialstiftung Bamberg
Postanschrift: Buger Straße 80
Ort: Bamberg
NUTS-Code: DE241 Bamberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Thorsten.Heimrath@MedLog-Franken.de
Telefon: +49 95150311116
Fax: +49 95150311119
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.sozialstiftung-bamberg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=25453
5
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.staatsanzeiger-eservices.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung ICBCT und OP-Navigation (optional)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33115100 CT-Scanner
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Intraoperativer Cone-Beam CT + optional OP-Navigationssystem
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE241 Bamberg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Sozialstiftung Bamberg (SSB) ist eine Stiftung des öffentlichen
Rechts. Die Sozialstiftung Bamberg betreibt im Stadtgebiet Bamberg (ca.
80 000 Einwohner) ein Krankenhaus der Maximalversorgung (Klinikum
Bamberg mit den Standorten Klinikum am Bruderwald und dem Klinikum am
Michelsberg) und versorgt jährlich rund 45.000 stationäre und 165.000
ambulante Fälle. Den Kliniken der SSB wurde im Jahr 1982 offiziell der
Status Akademisches Lehrkrankenhaus der Friedrich-Alexander-Universität
Erlangen Nürnberg verliehen. Hinter diesem Titel steht die hohe
medizinische Kompetenz der verschiedenen Fachbereiche der Kliniken der
SSB mit individueller klinischer Ausbildung im Akademischen
Lehrkrankenhaus tätigen Famulanten und Studenten. Eine aktuelle
Übersicht der Fachkliniken ist im Internet unter
[10]www.sozialstiftung-bamberg.de abrufbar. Der Unternehmensverbund
Sozialstiftung Bamberg beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist damit
einer der größten Arbeitgeber in Bamberg.
Das Klinikum Bamberg beabsichtigt für die Neurochirurgische-,
Unfallchirurgische- , HNO-Abteilung die Neubeschaffung eines iCBCTs und
Navigationssystems für einen kompromisslosen klinischen Einsatz mit
höchsten Anforderungen.
Das Klinikum verfügt über eine umfangreiche Versorgung sowohl in den
Kompetenzzentren als auch in zahlreichen Spezialbereichen.
Gegenstand des Auftrags ist die Lieferung und Installation des in
dieser Unterlage beschriebenen Systems bis zur Übergabe der voll
funktionsfähigen technischen Anlagen einschließlich allem zum Betrieb
erforderlichen Zubehör, die komplette Vernetzung mit der IT-Landschaft
des Klinikums, Schulung/Einweisung des Bedienpersonals und Training zur
Bedienphilosophie des Systems sowie die Vollwartung (inkl. sicherheits-
und messtechnischer Kontrolle STK/MTK, falls erforderlich) des
Systems über einen Zeitraum von 8 Jahren nach Ablauf des zweijährigen
Gewährleistungszeitraums. Ebenso übernimmt der Auftragnehmer den
Rückbau und die Entsorgung der vorhandenen Bestandsanlagen
vollumfänglich, einschließlich aller erforderlichen technischen
Anlagen, die nicht für den weiteren Betrieb erforderlich sind.
Die Lieferung des ICBCTs muss nach schriftlicher Auftragserteilung noch
im Jahr 2022 erfolgen (Eingang in der Warenannahme des AG):
Der Austausch der Anlage erfolgt im laufenden klinischen Betrieb des
Krankenhauses.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Qualität, Leistungsbeschreibung /
Gewichtung: 40%
Preis - Gewichtung: 60%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Das OP-Navigationssystem stellt eine vom AG annehmbare Option dar.
Im Falle einer Vergabe dieser Option, erfolgen Lieferung und Leistung
erst im Jahr 2023.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die zu vergebenden Leistungen und die Voraussetzungen sind der, dieser
Ausschreibung beigefügten Aufforderung zur Angebotsabgabe und dem
Leistungsverzeichnis sowie den Zuschlagskriterien zu entnehmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
[11]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
54535
Sämtliche der nachfolgend unter den Ziffern III.1.1 bis III.1.3
geforderten Nachweise, Erklärungen und Unterlagen sind im Rahmen der
Angebotslegung beizubringen. Unvollständige Unterlagen können bis zum
Ablauf einer von der Vergabestelle zu bestimmenden Nachfrist, durch die
Vergabestelle nachgefordert werden. Die Vergabestelle behält sich
außerdem vor, Originale der eingereichten Kopien sowie Erläuterungen
und Konkretisierungen zu den eingereichten Unterlagen nachzufordern.
Die Bieter haben keinen Anspruch auf Nachforderung/Nachreichung von
Unterlagen. Das Fehlen eingeforderter Unterlagen, Nachweise und
Informationen kann zum Ausschluss des Bieters vom Verfahren führen!
Dies gilt ausdrücklich auch im Falle einer Eignungsleihe im Sinne § 47
VgV für die Eignungsleihgeber. Es müssen von allen Eignungsleihgebern
die erforderlichen Unterlagen zum Nachweis der Eignung mit dem
Teilnahmeantrag vorgelegt werden sowie die tatsächliche
Zugriffsmöglichkeit des Auftraggebers auf dieses Unternehmen durch
Vorlage einer Verpflichtungserklärung des Eignungsleihgebers
nachgewiesen werden (§ 47 VgV). Im Fall der Eignungsleihe für die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit haftet auch der
Eignungsleihgeber gemäß § 47 Abs. 3 VgV. Arbeits- und
Bietergemeinschaften: Anträge von Arbeitsgemeinschaften und anderen
gemeinschaftlichen Bietern finden nur Berücksichtigung, wenn mit dem
Teilnahmeantrag:
ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit Bezeichnung des
bevollmächtigten Vertreters,
eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung
zur gesamtschuldnerischen Haftung im Auftragsfall sowie,
eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete
Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis
aufgeführten Mitglieder
gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt, eingereicht
werden. Weiterhin sind der Leistungsumfang und der Leistungsteil jedes
Mitgliedes der Bietergemeinschaft darzustellen. Für die Beurteilung der
Eignung wird eine Gesamtbetrachtung und Gesamtbewertung der von der
Bietergemeinschaft eingereichten Unterlagen angestellt. Die nachfolgend
genannten Unterlagen (2a und 2b) sind jedoch zwingend von jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
[12]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
54535
a) Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate);
b) Eigenerklärung bzgl. §§ 123-125 GWB.
Der Auftraggeber stellt hierzu ein Formblatt zur Verfügung. Geforderte
Eignungsnachweise, (gem. § 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikations-Nachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Ebenso kann das von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellte
Standardformular zur Abgabe einer elektronischen Eigenerklärung (EEE)
verwendet werden.
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
[13]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
54535
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
[14]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
54535
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/10/2022
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/10/2022
Ortszeit: 14:00
Ort:
Bamberg
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Angebote sind in deutscher Sprache in digitaler Form innerhalb
der unter Ziffer IV.2.2) angegebenen Teilnahmefrist an die in Ziffer
1.3) genannte Internetadresse des Staatsanzeiger-eServices
einzureichen. Das Aktenzeichen SSB-EK-2022-004 ist mit anzugeben. Für
die Teilnahme genügt es, wenn diese im Original unterschrieben,
eingescannt und hochgeladen werden. Dies gilt auch für die zu
unterzeichnenden Erklärungen einer Bietergemeinschaft;
2) Im Rahmen des offenen Verfahrens sind die unter III.1.1 genannten
Formulare und die Ausschreibungsunterlagen digital abrufbar;
3) Eine Erstattung von Kosten/ Aufwendungen für die Teilnahme am
Verfahren findet nicht statt.
4) Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich in
digitaler Form an die unter Ziffer 1.3) angegebene Internet-Adresse des
Staatsanzeiger-eServices zu richten. Die Fragen sind spätestens bis 7
Arbeitstage vor dem Ablauf der Angebotsfrist zu stellen. Sie sollen
möglichst frühzeitig gestellt werden. Die Antworten auf Fragen sind in
digitaler Form aus der Datenbank des Staatsanzeiger-eServices (gern.
Ziffer 1.3) abrufbar;
5) Unklarheiten in den Verdingungsunterlagen:
Enthalten die Bewerberinformationen oder die Vergabeunterlagen nach
Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, die eine Teilnahme erschweren
oder die Preisermittlung beeinflussen können, so hat der Bewerber die
Auftraggeberin umgehend darauf hinzuweisen. Weiterhin hat der Bewerber
die Auftraggeberin auf eventuell bestehende Widersprüche in den
Vergabeunterlagen und auf Unvollständigkeit der ausgeschriebenen
Lieferungen und Leistungen unverzüglich aufmerksam zu machen. Die
Hinweise sind in digitaler Form an die unter Ziffer 1.3) angegebene
Internet- Adresse des Staatsanzeiger-eServices zu richten.
Antwortschreiben und Hinweise der Auftraggeberin, die die
Ausschreibungsunterlagen ergänzen, präzisieren oder abändern, gehen den
Ausschreibungsunterlagen vor. Die den Bewerbern bzw. Bietern im Verlauf
dieses Verfahrens erteilten weiteren Informationen (Antworten der
Auftraggeberin auf Fragen der Bieter, sonstige schriftliche Hinweise)
sind ebenso wie die Ausschreibungs-Unterlagen bei der Erstellung des
Angebotes zugrunde zu legen;
6) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss eines Vertrages mit einem
einzigen Wirtschaftsteilnehmer.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer.nordbayern@reg.mfr.bayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/09/2022
References
6. mailto:Thorsten.Heimrath@MedLog-Franken.de?subject=TED
7. http://www.sozialstiftung-bamberg.de/
8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=254535
9. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
10. http://www.sozialstiftung-bamberg.de/
11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=254535
12. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=254535
13. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=254535
14. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=254535
15. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg.mfr.bayern.de?subject=TED
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