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Ausschreibung: Elektromechanische Ausrüstung - DE-Landshut
Elektromechanische Ausrüstung
Elektrotechnische Ausstattung
Elektrotechnischer Bedarf
Dokument Nr...: 532569-2022 (ID: 2022093009322096951)
Veröffentlicht: 30.09.2022
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  DE-Landshut: Elektromechanische Ausrüstung
   2022/S 189/2022 532569
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Landshut - Referat 3
   Postanschrift: Altstadt 315
   Ort: Landshut
   NUTS-Code: DE221 Landshut, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 84028
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffungsstelle@landshut.de
   Telefon: +49 871881315
   Fax: +49 87188201612
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/8F0AE467-7
   926-4E54-93BB-C59A70AA4F26
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/8F0AE467-7
   926-4E54-93BB-C59A70AA4F26
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung, Lieferung und Montage eines Elektrolabors für die
   Maschinenbauschule Landshut
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-030
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   31720000 Elektromechanische Ausrüstung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die staatliche Fachschule für Maschinenbautechnik der Stadt Landshut
   benötigt eine neue Ausstattung für die integrierten
   Fachunterrichtsräume für die Vermittlung der elektrotechnischen
   Grundlagen. Ziel ist es den Fachkräften im Metall- und
   Mechatronikbereich eine hochwertige Weiterbildung mit den neuesten
   Technologien zu bieten und an die Fachkräfte entsprechende Zertifikate
   zu vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   31730000 Elektrotechnische Ausstattung
   31731000 Elektrotechnischer Bedarf
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE221 Landshut, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Staatliche Fachschule (Technikerschule) für Maschinenbautechnik
   Landshut bietet qualifizierten Fachkräften im Metall-Bereich eine
   Weiterbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker und im
   Bereich Mechatronik eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften
   Mechatroniktechniker.
   Die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten eines Technikers vereinen die
   praktisch orientierten Tätigkeiten eines Facharbeiters oder Meisters
   mit den Tätigkeiten eines theoretisch ausgebildeten Ingenieurs. Das
   Studium an der Technikerschule ist eine Chance, seine eigenen
   Begabungen besser zu entwickeln und zu nutzen, seine Karriere besser
   abzusichern und berufliche Aufstiegsmöglichkeiten zu erhöhen.
   Die staatliche Fachschule für Maschinenbautechnik der Stadt Landshut
   benötigt eine neue Ausstattung für die integrierten
   Fachunterrichtsräume für die Vermittlung der elektrotechnischen
   Grundlagen. Ziel ist es den Fachkräften im Metall- und
   Mechatronikbereich eine hochwertige Weiterbildung mit den neuesten
   Technologien zu bieten und an die Fachkräfte entsprechende Zertifikate
   zu vergeben. Gegenstand der Ausschreibung sind folgende Punkte:
   - Kurse und Material
   - Zubehör / Ausstattung für die Versuchsaufbauten
   - Benötigtes Mobiliar
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Lieferzeiten: Die maximale, im
   Zuschlagskriterium Lieferzeiten erzielbare Punktzahl beträgt
   insgesamt 100. Dies entspricht in der Gewichtung 10 %: Bewertet wird
   der Zeitraum zwischen dem Abruf des AG und der tatsächlichen Lieferung
   durch den AN. (Siehe Punkt 2 Wertungskriterien.pdf) / Gewichtung: 100
   Qualitätskriterium - Name: Supportzeiten: Die maximale, im
   Zuschlagskriterium Supportzeiten erzielbare Punktzahl beträgt
   insgesamt 100. Dies entspricht in der Gewichtung 10 %: Bewertet wird
   der Zeitraum zwischen der Kontaktaufnahme des AG und dem erfolgten
   Support durch den AN. (Siehe Punkt 3 Wertungskriterien.pdf) /
   Gewichtung: 100
   Qualitätskriterium - Name: Fachgespräch: Die maximale, im
   Unterkriterium Fachgespräch insgesamt erzielbare Punktzahl beträgt
   300. Dies entspricht in der Gewichtung 30%. Die Schüler sollen
   handlungs- und praxisorientiert unterrichtet werden. Dies verlangt vor
   allem versuchs- und praxisorientierte Arbeitsmaterialien, Geräte und
   Anlagen, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Das
   Fachgespräch soll ca. 180 Minuten vor Ort geführt werden. Die Agenda
   wird den Bietern mit der Einladung zum Fachgespräch bekanntgegeben. Das
   Fachgespräch unterteilt sich in folgende Punkte: 1. Teststellung 2.
   Fragen (Siehe Punkt 4 Wertungskriterien.pdf) / Gewichtung: 300
   Preis - Gewichtung: 500
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage eines Auszugs aus dem Handelsregister (nicht älter als 12
   Monate)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden
   Deckungssummen:
    Personen- und Sachschäden: Mindestens 2.000.000,00 Euro pro
   Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr
    Vermögensschäden: Mindestens 1.000.000,00 Euro pro Schadensfall,
   zweifach maximiert im Jahr
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Im separaten Dokument Referenzvordruck sind 3 Referenzaufträge aus
   den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017 bis 2021) in
   vorgegebener Weise anzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis eines Qualitätsmanagementzertifikats nach ISO 9001:2015 oder
   vergleichbar.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 09:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 89217762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/09/2022
References
   6. mailto:beschaffungsstelle@landshut.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/8F0AE467-7926-4E54-93BB-C59A70AA4F26
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/8F0AE467-7926-4E54-93BB-C59A70AA4F26
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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