(1) Searching for "2022093009315596928" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Büromaterial - DE-Paderborn
Büromaterial
Druckpapier
Kopierpapier und xerografisches Papier
Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte
Dokument Nr...: 532565-2022 (ID: 2022093009315596928)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
DE-Paderborn: Büromaterial
2022/S 189/2022 532565
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universität Paderborn
Postanschrift: Warburger Str. 100
Ort: Paderborn
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Postleitzahl: 33098
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Dezernat 1.4
E-Mail: [6]beschaffung@zv.upb.de
Telefon: +49 5251-602546
Fax: +49 5251-602536
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.uni-paderborn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYYNK/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYYNK
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Büroverbrauchsmaterial & Druckzubehör
Referenznummer der Bekanntmachung: 100/38/22/3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30192700 Büromaterial
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausgeschrieben wird die Belieferung der Universität Paderborn mit
Verbrauchsmitteln des Bürobedarfs und Xerographiepapier (Los 1), sowie
Druckzubehör (Toner & Tinte) (Los 2) in Form einer Rahmenvereinbarung
für die Dauer von 4 Jahren, beginnend am 01.01.2023 bis zum 31.12.2026.
Der Artikelkatalog, den diese Rahmenvereinbarung umfassen soll, ist in
der Leistungsbeschreibung exakt abgebildet. Abweichende Bestellungen
über diesen Artikelkatalog hinaus sind technisch unbedingt durch den
späteren Auftragnehmer zu verhindern.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Büroverbrauchsmaterial
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30192700 Büromaterial
30197630 Druckpapier
30197642 Kopierpapier und xerografisches Papier
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Hauptort der Ausführung:
Universität Paderborn Warburger Str. 100 33098 Paderborn, UPB - HNF
Fürstenallee 11 33102 Paderborn, UPB - Technologiepark Technologiepark
33100 Paderborn, UPB Pohlweg, Mersinweg, Peter-Hille-Weg 33098
Paderborn, UPB Hohenloherweg 33100 Paderborn, UPB - Zukunftsmeile
Zukunftsmeile 1 33100 Paderborn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die zu schließende Rahmenvereinbarung umfasst die Belieferung frei
Verwendungsstelle (Schreibtischbelieferung) von derzeit ca. 800 Kunden
der Universität Paderborn an ca. 3.000 Lieferstellen mit
Büroverbrauchsmaterial und Xerographiepapier (Los 1) und Druckzubehör
(Los 2) für die Dauer von 4 Jahren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Los beinhaltet auch die Belieferung mit Kopierpapier. Der
durchschn. Papierverbrauch der UPB ist aufgrund von Erfahrungswerten
aus den letzten Geschäftsjahren als stabil zu bezeichnen. Erwartet wird
daher, dass die Abnahmemenge für den ges. Zeitraum des zu schließenden
Vertrages stabil bleibt und sich wie folgt darstellt:
Jahresbedarf gesamt bei 250 kalkulierten Arbeitstagen: 2.500 Kartons á
5 Ries, werktäglich 10 Kartons á 5 Ries.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Druckzubehör
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30125110 Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47 Paderborn
Hauptort der Ausführung:
Universität Paderborn Warburger Str. 100 33098 Paderborn, UPB - HNF
Fürstenallee 11 33102 Paderborn, UPB - Technologiepark Technologiepark
33100 Paderborn, UPB Pohlweg, Mersinweg, Peter-Hille-Weg 33098
Paderborn, UPB Hohenloherweg 33100 Paderborn, UPB - Zukunftsmeile
Zukunftsmeile 1 33100 Paderborn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die zu schließende Rahmenvereinbarung umfasst die Belieferung frei
Verwendungsstelle (Schreibtischbelieferung) von derzeit ca. 800 Kunden
der Universität Paderborn an ca. 3.000 Lieferstellen mit
Büroverbrauchsmaterial und Xerographiepapier (Los 1) und Druckzubehör
(Los 2) für die Dauer von 4 Jahren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Hinweise: Soweit lediglich Eigenerklärungen gefordert werden, behält
sich der Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln
entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise von den Bietern
nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie
keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original
geben. Bitte reichen Sie unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der
hier angegebenen Reihenfolge ein! Sollten die geforderten Erklärungen
oder Nachweise unvollständig oder unzureichend sein, kann der Bieter
von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen werden! Ein Bieter kann nicht
darauf vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur Ergänzung oder
Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält er sich jedoch vor.
Sofern sich der Bieter auf die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen
einer Bietergemeinschaft oder bzgl. Nachunternehmer) beruft, sind die
jeweiligen Erklärungen und Nachweise (insb. Eigenerklärungen und
Referenzen) durch dieses oder diese Unternehmen zu führen. Der Bieter/
die Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den
Auftraggeber noch vor Zuschlagserteilung eine Verpflichtungserklärung
des oder der jeweiligen Nachunternehmer(s) beizubringen. Weiter behält
der Auftraggeber sich vor, auch von den Unternehmen, die zwar
Nachunternehmer einsetzen, sich jedoch nicht zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit und Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen, vor
Zuschlagserteilung die entsprechenden Nachweise zur Zuverlässigkeit,
Fachkunde und Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer und ggf. eine
Verpflichtungserklärung einzuholen. Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Eigenerklärungen, dass
1. die in § 123 Abs. 1 bis 4 GWB aufgeführten zwingenden
Ausschlussgründe und
2. die in § 124 Abs. 1 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe
nicht vorliegen und - soweit das der Fall ist - ggf. Maßnahmen zur
Selbstreinigung nach § 125 Abs. 1 S. 1 GWB getroffen wurden, mit
Darstellung derselben unter Berücksichtigung der Anforderungen aus §
125 Abs. 1 S. 1 GWB.
3. das Unternehmen in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen
ist. Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen
vergleichbaren Berufs- oder Handelsregistereinträge nachzuweisen.
4. das Unternehmen Mitglied in einer Berufsgenossenschaft ist.
(Unternehmen, die Ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland
haben, geben den für sie zuständigen Versicherer an.)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über das Bestehen einer branchenüblichen
Betriebshaftpflichtversicherung unter Nennung des Versicherungsgebers
sowie der Deckungssummen für Personenschäden, Sachschäden und
Vermögensschäden.
Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziffer III.1.1) hinsichtlich des
Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Etwaige Vorauszahlungen erfolgen ausschließlich gegen die Vorlage einer
selbstschuldnerischen Bankbürgschaft des Bieters.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter muss seine ausgesprochene Expertise bezüglich der gesuchten
wie folgt nachweisen:
Referenzliste mit mind. drei abgeschlossenen oder zum jetzigen
Zeitpunkt laufenden vergleichbaren Leistungen in den letzten drei
Geschäftsjahren unter Angabe eines Ansprechpartners (Name,
Telefonnummer, E-Mail-Adresse).
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Öffentliche Auftraggeber sind gem. § 6 Abs. 1.
Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) verpflichtet, vor Erteilung des
Zuschlags für einen öffentlichen Auftrag beim Wettbewerbsregister
elektronisch abzufragen, ob das Unternehmen, das den Auftrag erhalten
soll, eingetragen ist.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/10/2022
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Bitte beachten Sie, dass für Los 2 - Druckzubehör ausschließlich die
Originalprodukte des jeweiligen Herstellers anzubieten sind, keine
kompatiblen Druckerpatronen ("Alternativtinte") oder Toner.
2.
Sofern im Vergabeverfahren das Angebot einer anerkannten Werkstätte für
behinderte Menschen oder einer anerkannten Blindenwerkstätte oder
diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend
bevorzugte Bieter) ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten
wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist,
so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der
Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von den
bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von
Hundert berücksichtigt. Voraussetzung für die Berücksichtigung des
Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen zu
einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist
insbesondere dann der Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre
Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren
beträgt.
3.
Jegliche Erklärungen zur Eignung unter III. können mit Angebotsabgabe
durch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) abgegeben
werden
([10]https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de).
Aufgefordert zur Abgabe sämtlicher geforderter Erklärungen im Original
anhand der Formulare in den Vergabeunterlagen und formlos
anzufertigenden Eigenerklärungen wird lediglich das Unternehmen,
welches den Zuschlag erhalten soll.
4.
Die Vergabestelle der Universität Paderborn lässt generell nur die
Abgabe elektronischer Angebote zu.
Für die Übermittlung Ihres Angebotes nutzen Sie bitte ausschließlich
das Vergabeportal und das dort bereitgestellte Tool als
Kommunikationsmittel. Angebote, die uns per Fax oder E-Mail erreichen,
werden sofort ausgeschlossen! Dies gilt ebenso für Angebote, die
postalisch an uns gesendet werden.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YYPYYNK
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
E-Mail: [11]poststelle@brms.nrw.de
Telefon: +49 2514110
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse: [12]http://brms.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1. Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor
Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist
oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden.
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der
Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden.
4. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wolle, eingehen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/09/2022
References
6. mailto:beschaffung@zv.upb.de?subject=TED
7. http://www.uni-paderborn.de/
8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYYNK/documents
9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYYNK
10. https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de
11. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
12. http://brms.nrw.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|