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Ausschreibung: Büromaterial - DE-Paderborn
Büromaterial
Druckpapier
Kopierpapier und xerografisches Papier
Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte
Dokument Nr...: 532565-2022 (ID: 2022093009315596928)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Paderborn: Büromaterial
   2022/S 189/2022 532565
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universität Paderborn
   Postanschrift: Warburger Str. 100
   Ort: Paderborn
   NUTS-Code: DEA47 Paderborn
   Postleitzahl: 33098
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dezernat 1.4
   E-Mail: [6]beschaffung@zv.upb.de
   Telefon: +49 5251-602546
   Fax: +49 5251-602536
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.uni-paderborn.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYYNK/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYYNK
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Büroverbrauchsmaterial & Druckzubehör
   Referenznummer der Bekanntmachung: 100/38/22/3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30192700 Büromaterial
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausgeschrieben wird die Belieferung der Universität Paderborn mit
   Verbrauchsmitteln des Bürobedarfs und Xerographiepapier (Los 1), sowie
   Druckzubehör (Toner & Tinte) (Los 2) in Form einer Rahmenvereinbarung
   für die Dauer von 4 Jahren, beginnend am 01.01.2023 bis zum 31.12.2026.
   Der Artikelkatalog, den diese Rahmenvereinbarung umfassen soll, ist in
   der Leistungsbeschreibung exakt abgebildet. Abweichende Bestellungen
   über diesen Artikelkatalog hinaus sind technisch unbedingt durch den
   späteren Auftragnehmer zu verhindern.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Büroverbrauchsmaterial
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30192700 Büromaterial
   30197630 Druckpapier
   30197642 Kopierpapier und xerografisches Papier
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA47 Paderborn
   Hauptort der Ausführung:
   Universität Paderborn Warburger Str. 100 33098 Paderborn, UPB - HNF
   Fürstenallee 11 33102 Paderborn, UPB - Technologiepark Technologiepark
   33100 Paderborn, UPB Pohlweg, Mersinweg, Peter-Hille-Weg 33098
   Paderborn, UPB Hohenloherweg 33100 Paderborn, UPB - Zukunftsmeile
   Zukunftsmeile 1 33100 Paderborn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die zu schließende Rahmenvereinbarung umfasst die Belieferung frei
   Verwendungsstelle (Schreibtischbelieferung) von derzeit ca. 800 Kunden
   der Universität Paderborn an ca. 3.000 Lieferstellen mit
   Büroverbrauchsmaterial und Xerographiepapier (Los 1) und Druckzubehör
   (Los 2) für die Dauer von 4 Jahren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Los beinhaltet auch die Belieferung mit Kopierpapier. Der
   durchschn. Papierverbrauch der UPB ist aufgrund von Erfahrungswerten
   aus den letzten Geschäftsjahren als stabil zu bezeichnen. Erwartet wird
   daher, dass die Abnahmemenge für den ges. Zeitraum des zu schließenden
   Vertrages stabil bleibt und sich wie folgt darstellt:
   Jahresbedarf gesamt bei 250 kalkulierten Arbeitstagen: 2.500 Kartons á
   5 Ries, werktäglich 10 Kartons á 5 Ries.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Druckzubehör
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30125110 Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA47 Paderborn
   Hauptort der Ausführung:
   Universität Paderborn Warburger Str. 100 33098 Paderborn, UPB - HNF
   Fürstenallee 11 33102 Paderborn, UPB - Technologiepark Technologiepark
   33100 Paderborn, UPB Pohlweg, Mersinweg, Peter-Hille-Weg 33098
   Paderborn, UPB Hohenloherweg 33100 Paderborn, UPB - Zukunftsmeile
   Zukunftsmeile 1 33100 Paderborn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die zu schließende Rahmenvereinbarung umfasst die Belieferung frei
   Verwendungsstelle (Schreibtischbelieferung) von derzeit ca. 800 Kunden
   der Universität Paderborn an ca. 3.000 Lieferstellen mit
   Büroverbrauchsmaterial und Xerographiepapier (Los 1) und Druckzubehör
   (Los 2) für die Dauer von 4 Jahren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Hinweise: Soweit lediglich Eigenerklärungen gefordert werden, behält
   sich der Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln
   entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise von den Bietern
   nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie
   keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original
   geben. Bitte reichen Sie unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der
   hier angegebenen Reihenfolge ein! Sollten die geforderten Erklärungen
   oder Nachweise unvollständig oder unzureichend sein, kann der Bieter
   von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen werden! Ein Bieter kann nicht
   darauf vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur Ergänzung oder
   Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält er sich jedoch vor.
   Sofern sich der Bieter auf die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen
   einer Bietergemeinschaft oder bzgl. Nachunternehmer) beruft, sind die
   jeweiligen Erklärungen und Nachweise (insb. Eigenerklärungen und
   Referenzen) durch dieses oder diese Unternehmen zu führen. Der Bieter/
   die Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den
   Auftraggeber noch vor Zuschlagserteilung eine Verpflichtungserklärung
   des oder der jeweiligen Nachunternehmer(s) beizubringen. Weiter behält
   der Auftraggeber sich vor, auch von den Unternehmen, die zwar
   Nachunternehmer einsetzen, sich jedoch nicht zum Nachweis der
   Leistungsfähigkeit und Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen, vor
   Zuschlagserteilung die entsprechenden Nachweise zur Zuverlässigkeit,
   Fachkunde und Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer und ggf. eine
   Verpflichtungserklärung einzuholen. Angaben und Formalitäten, die
   erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
   Eigenerklärungen, dass
   1. die in § 123 Abs. 1 bis 4 GWB aufgeführten zwingenden
   Ausschlussgründe und
   2. die in § 124 Abs. 1 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe
   nicht vorliegen und - soweit das der Fall ist - ggf. Maßnahmen zur
   Selbstreinigung nach § 125 Abs. 1 S. 1 GWB getroffen wurden, mit
   Darstellung derselben unter Berücksichtigung der Anforderungen aus §
   125 Abs. 1 S. 1 GWB.
   3. das Unternehmen in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen
   ist. Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen
   vergleichbaren Berufs- oder Handelsregistereinträge nachzuweisen.
   4. das Unternehmen Mitglied in einer Berufsgenossenschaft ist.
   (Unternehmen, die Ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland
   haben, geben den für sie zuständigen Versicherer an.)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über das Bestehen einer branchenüblichen
   Betriebshaftpflichtversicherung unter Nennung des Versicherungsgebers
   sowie der Deckungssummen für Personenschäden, Sachschäden und
   Vermögensschäden.
   Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziffer III.1.1) hinsichtlich des
   Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Etwaige Vorauszahlungen erfolgen ausschließlich gegen die Vorlage einer
   selbstschuldnerischen Bankbürgschaft des Bieters.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter muss seine ausgesprochene Expertise bezüglich der gesuchten
   wie folgt nachweisen:
   Referenzliste mit mind. drei abgeschlossenen oder zum jetzigen
   Zeitpunkt laufenden vergleichbaren Leistungen in den letzten drei
   Geschäftsjahren unter Angabe eines Ansprechpartners (Name,
   Telefonnummer, E-Mail-Adresse).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Öffentliche Auftraggeber sind gem. § 6 Abs. 1.
   Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) verpflichtet, vor Erteilung des
   Zuschlags für einen öffentlichen Auftrag beim Wettbewerbsregister
   elektronisch abzufragen, ob das Unternehmen, das den Auftrag erhalten
   soll, eingetragen ist.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Bitte beachten Sie, dass für Los 2 - Druckzubehör ausschließlich die
   Originalprodukte des jeweiligen Herstellers anzubieten sind, keine
   kompatiblen Druckerpatronen ("Alternativtinte") oder Toner.
   2.
   Sofern im Vergabeverfahren das Angebot einer anerkannten Werkstätte für
   behinderte Menschen oder einer anerkannten Blindenwerkstätte oder
   diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend
   bevorzugte Bieter) ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten
   wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist,
   so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der
   Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von den
   bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von
   Hundert berücksichtigt. Voraussetzung für die Berücksichtigung des
   Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen zu
   einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist
   insbesondere dann der Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre
   Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren
   beträgt.
   3.
   Jegliche Erklärungen zur Eignung unter III. können mit Angebotsabgabe
   durch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) abgegeben
   werden
   ([10]https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de).
   Aufgefordert zur Abgabe sämtlicher geforderter Erklärungen im Original
   anhand der Formulare in den Vergabeunterlagen und formlos
   anzufertigenden Eigenerklärungen wird lediglich das Unternehmen,
   welches den Zuschlag erhalten soll.
   4.
   Die Vergabestelle der Universität Paderborn lässt generell nur die
   Abgabe elektronischer Angebote zu.
   Für die Übermittlung Ihres Angebotes nutzen Sie bitte ausschließlich
   das Vergabeportal und das dort bereitgestellte Tool als
   Kommunikationsmittel. Angebote, die uns per Fax oder E-Mail erreichen,
   werden sofort ausgeschlossen! Dies gilt ebenso für Angebote, die
   postalisch an uns gesendet werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YYPYYNK
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48143
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]poststelle@brms.nrw.de
   Telefon: +49 2514110
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse: [12]http://brms.nrw.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1. Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist
   von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt.
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist
   oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden.
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden.
   4. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wolle, eingehen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/09/2022
References
   6. mailto:beschaffung@zv.upb.de?subject=TED
   7. http://www.uni-paderborn.de/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYYNK/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYYNK
  10. https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de
  11. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
  12. http://brms.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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