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Ausschreibung: Branchenspezifisches Softwarepaket - DE-Bonn
Branchenspezifisches Softwarepaket
Dokument Nr...: 532608-2022 (ID: 2022093009315196925)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Bonn: Branchenspezifisches Softwarepaket
   2022/S 189/2022 532608
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
   Beschaffungsamt des BMI
   Postanschrift: Brühler Straße 3
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ZIB21.16@bescha.bund.de
   Telefon: +49 22899610-2928
   Fax: +49 2289910610-2928
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bescha.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=480482
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Modernisierung der Fachverfahrenslandschaft für MO/CAMO in der
   Bundespolizei-Fliegergruppe (FIRST)
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZIB 21.16 - 0008/21/VV : 2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ziel der Ausschreibung ist es, beim Auftraggeber eine ausgereifte und
   bei europäisch zertifizierten Unternehmen nach EASA Part 145 und
   Part-CAMO im Einsatz befindliche Branchensoftware für Maintenance
   Organisation (MO) und Continuing Airworthiness Management Organisation
   (CAMO) zu beschaffen und einzuführen.
   Dem Auftraggeber (AG) soll dazu vom Auftragnehmer (AN) MO/CAMO
   Branchensoftware gegen Entgelt überlassen werden. Durch Customizing und
   Anpassungsleistungen des AN soll diese Branchensoftware in die
   vorhandene Softwarelandschaft des AG integriert werden. Der AN
   unterstützt den AG beim Einführungsprojekt bis zur Herstellung der
   Betriebsbereitschaft und stellt die für den laufenden Betrieb der
   Branchensoftware nötigen Wartungs- und Serviceleistungen bereit.
   Die Gesamtleistung bildet ein Los.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 800 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Sankt Augustin / Hangelar
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Ausschreibung liegen die nachfolgend beschriebenen
   Leistungsbestandteile zugrunde:
   A) Verbindliche Leistungsbestandteile
   - Überlassung von Branchensoftware MO/CAMO
   - Beratung und Unterstützung bei der Installation der Software
   - Customizing der überlassenen Branchensoftware
   - Beratung und Unterstützung bei der Übernahme von Bestandsdaten und
   anderer Migrationsleistungen
   - Beratung und Unterstützung bei der Herbeiführung und
   Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft
   - Projektmanagement und Berichtswesen
   - Schulungen der Anwender und Bereitstellung von Schulungsunterlagen
   - Wartung und Service für die überlassene Software
   B) Optionale Leistungsbestandteile
   - Erstellung und Überlassung von Individualsoftware (Entwicklung, Test
   und Inbetriebnahme von Schnittstellen zu peripheren IT-Systemen)
   - Unterstützung bei der Inbetriebnahme der Schnittstellen mit dem Ziel,
   eine integrierte und medienbruchfreie Fachverfahrenslandschaft
   bereitzustellen.
   Laufzeit 10 Jahre plus 2 Verlängerungsmöglichkeiten zu je einem Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2023
   Ende: 30/12/2032
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optional 2x um je 1Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Kriterien (K) sind in 3 Kriteriengruppen zusammengefasst.
   Bei den im Anforderungskatalog enthaltenen Anforderungen
   wird grundsätzlich zwischen Ausschluss- und
   Bewertungskriterien unterschieden (A und B).
   A = Ausschlusskriterium (keine Punktevergabe, sondern erfüllt
   oder nicht erfüllt) B = Bewertungskriterium.
   Die zugehörigen Antworten, die vom Bieter mit seinem
   Angebot auf separater Anlage mit dem Titel "Antworten
   zum Fragenkatalog", plus den unten aufgeführten Anlagen,
   eingereicht werden müssen, werden anhand des jeweiligen, zu
   jedem Kriterium aufgestellten, Erwartungshorizontes bewertet.
   (A) E1.1 Anlage 7 "Eigenerklärung Ausschlussgründe"
   Die Eigenerklärung ist dem Angebot signiert/unterzeichnet beigefügt.
   Das Nichtvorliegen der Auschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB muss
   von jedem Bieter, gleich ob Bieterergemeinschaft oder wesentlicher
   Nachunternehmer, unter Verwendung des Formblatts Eigenerkärung
   Ausschlussgründe erklärt werden (Einzelbetrachtung). Geschieht dies
   nicht, wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
   (A) E1.2 Anlage 9 "Unternehmensdaten"
   Die Daten und Informationen sind für jedes Unternehmen unabhängig von
   der Bieterkonstellation gesondert anzugeben. Benutzen Sie dazu bitte
   das Formblatt Unternehmensdaten.
   (A) E1.3 "Erklärung zur sozialen Nachhaltigkeit bei IT-Aufträgen"
   Der Bieter bzw. das Mitglied der Bietergemeinschaft erlärt, dass die
   Einhaltung der Kernarbeitsnormen der Internationalen
   Arbeitsorganisation (ILO) gewährleistet wird. (Mit der Angebotsabgabe
   verpflichtet sich der erfolgreiche Bieter, die Bedingungen während der
   gesamten Vertragslaufzeit einzuhalten).
   Die Daten und die Erklärung sind von jedem Unternehmen unabhängig von
   der Bieterkonstellation abzugeben.
   (A) E1.4 "Eigenerklärung Auftragsverarbeitung"
   Der Bieter bzw. das Mitglied der Bietergemeinschaft erklärt, die in der
   Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung getroffenen Festlegungen im Fall
   der Auftragserteilung an sein Unternehmen einzuhalten.
   Die Erklärung ist von jedem Unternehmen unabhängig von der
   Bieterkonstellation abzugeben.
   (A) E1.5 "Informationssicherheits-Managementsystem"
   Der Bieter bzw. das Mitglied der Bietergemeinschaft erfüllt die
   Anforderungen für die Einrichtung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und
   fortlaufende Verbesserung eines
   Informationssicherheits-Managementsystems. Der Bieter weist dazu ein
   gültiges ISO 27001 Zertifikat nach.
   Die Daten und die Erklärung sind von jedem Unternehmen unabhängig von
   der Bieterkonstellation abzugeben.
   (A) E1.6 "Schutzbedarf
   Das Gesetz zu Voraussetzungen und das Verfahren von
   Sicherheitsüberprüfungen des Bundes und den Schutz von Verschlusssachen
   (Sicherheitsüberprüfungsgesetz - SÜG) ist zwingend zu beachten.
   Der Bieter bzw. das Mitglied der Bietergemeinschaft erklärt sich im
   Beauftragungsfalle bereit, ggf. ausgewählte Mitarbeiter einer
   erweiterten Sicherheitsüberprüfung SÜ2 zu unterziehen oder eine vom
   BMWI als gleichwertig anerkannte Sicherheitsüberprüfung einer anderen
   Nation vorzulegen, wo dies aufgrund der Kenntnisnahme von eingestuften
   Dokumenten notwendig wird.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (A) E2.1 "Umsatz"
   Der Bieter erklärt, dass der Jahresumsatz bezogen auf den
   Ausschreibungsgegenstand (Einführung, Wartung und Pflege von
   MO/CAMO-Branchensoftware in europäisch zertifizierten
   Luftfahrtunternehmen) für die letzten drei Geschäftsjahre mindestens 1
   Mio. EUR pro Jahr betragen hat.
   Übersenden Sie hierzu bitte eine Eigenerklärung in Form einer
   selbsterstellten Liste.
   (A) E2.2 "Eigenerklärung zum Nachweis einer Berufs- oder
   Betriebshaftpflicht- versicherung"
   Der Bieter bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft erklären, dass
   dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach einer
   Zuschlagserteilung schriftlich der Nachweis einer
   Betriebshaftpflichtversicherung eines in der Europäischen Union
   zugelassenen Versicherers vorgelegt wird. Dieser Versicherungsschutz
   gilt für den Fall, dass der versicherte Auftragnehmer wegen eines im
   Zusammenhang mit dem Projekt von ihm selbst oder einer Person, für die
   er einzustehen hat, begangenen Verstoßes vom Auftraggeber oder einem
   anderen aufgrund gesetzlicher Haftpflichtbestimmungen oder
   vertraglicher Bestimmungen für einen Vermögens-, Sach- oder
   Personenschaden verantwortlich gemacht wird.
   Der Auftragnehmer hat im Einzelnen den Nachweis zu bringen, dass:
   a. ein Versicherungsschutz in Höhe von mindestens 5 Mio.  pro
   Schadensfall für schuldhaft verursachte Personen- und Sachschäden
   besteht,
   b. ein Versicherungsschutz in Höhe von mindestens 2,5 Mio.  pro
   Schadensfall für schuldhaft verursachte Vermögensschäden besteht,
   c. die Dauer des Versicherungsschutzes für die Laufzeit des
   Leistungsvertrages unverändert aufrechterhalten wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   E2.1 oder E2.2 : Nein bzw. keine Angaben = Ausschluss
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (A) E3.1 "Unternehmensdarstellung"
   Bitte skizzieren Sie kurz Ihr Unternehmen. Beschreiben Sie in Form
   einer Management Summary Ihr Leistungsportfolio mit Bezug auf die
   vorliegende Ausschreibung, soweit es sich explizit auf den
   Ausschreibungsgegenstand (Einführung, Wartung und Pflege von
   MO/CAMO-Branchensoftware in europäisch zertifizierten
   Luftfahrtunternehmen) bezieht.
   Bitte verweisen Sie dabei auch auf ggf. vorhandene Nachweise, mit denen
   der Softwarehersteller ihrem Unternehmen oder den von Ihnen benannten
   Mitarbeitern fundierte Produktkenntnisse bescheinigt (Zertifikate).
   (A) E3.2 "Unternehmensreferenz 1"
   Bitte benennen Sie ein Referenzprojekt, welches mit dem
   Auftragsgegenstand der vorliegenden Ausschreibung organisatorisch und
   technisch vergleichbar ist. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den
   Auftragsgegenstand (Einführung, Wartung und Pflege von
   MO/CAMO-Branchensoftware in europäisch zertifizierten
   Luftfahrtunternehmen) und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand
   des Referenzprojekts dar.
   Gehen Sie hierbei bitte auf folgende Aspekte ein:
   a. Art der eingeführten Branchensoftware, Abdeckungsgrad der fachlichen
   Anforderungen durch diese Branchensoftware und von Ihnen erbrachte
   zusätzliche, über Customizing hinausgehende Anpassungsleistungen an der
   Branchensoftware
   b. Von Ihnen realisierte technische Lösungen zur Anbindung peripherer
   IT-Systeme (Individualsoftware/Schnittstellen)
   c. Art und Umfang der von Ihnen durchgeführten Datenmigrationen aus
   Bestandssystemen und der von Ihnen geleisteten Einführungsbegleitung
   d. Methodische Vorgehensweise (z.B. Anforderungsmanagement,
   Projektmanagement, Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber, Schulungen,
   Testmanagement)
   e. Art und Umfang der kontinuierlich erbrachten Wartungs- &
   Pflegeleistungen
   f. Bei Beteiligung mehrerer Unternehmen, die Angabe der Aufgabenteilung
   und des eigenen Aufgaben- und Verantwortungsbereiches
   (A) E3.3 "Unternehmensreferenz 2"
   Bitte benennen Sie ein Referenzprojekt, welches mit dem
   Auftragsgegenstand der vorliegenden Ausschreibung organisatorisch und
   technisch vergleichbar ist. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den
   Auftragsgegenstand (Einführung, Wartung und Pflege von
   MO/CAMO-Branchensoftware in europäisch zertifizierten
   Luftfahrtunternehmen) und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand
   des Referenzprojekts dar.
   Gehen Sie hierbei bitte auf folgende Aspekte ein:
   a. Art der eingeführten Branchensoftware, Abdeckungsgrad der fachlichen
   Anforderungen durch diese Branchensoftware und von Ihnen erbrachte
   zusätzliche, über Customizing hinausgehende Anpassungsleistungen an der
   Branchensoftware
   b. Von Ihnen realisierte technische Lösungen zur Anbindung peripherer
   IT-Systeme (Individualsoftware/Schnittstellen)
   c. Art und Umfang der von Ihnen durchgeführten Datenmigrationen aus
   Bestandssystemen und der von Ihnen geleisteten Einführungsbegleitung
   d. Methodische Vorgehensweise (z.B. Anforderungsmanagement,
   Projektmanagement, Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber, Schulungen,
   Testmanagement)
   e. Art und Umfang der kontinuierlich erbrachten Wartungs- &
   Pflegeleistungen
   f. Bei Beteiligung mehrerer Unternehmen, die Angabe der Aufgabenteilung
   und des eigenen Aufgaben- und Verantwortungsbereiches.
   (A) E3.4 "Ressourcenmanagement"
   Ressourcenmanagement
   Bitte stellen Sie Ihr Ressourcenmanagement dar. Bitte bestätigen Sie,
   dass
   die in Projekten und im Rahmen von Support und Pflege eingesetzten
   Mitarbeiter über die notwendigen Qualifikationen verfügen.
   Gehen Sie hierbei bitte auf folgende Aspekte ein:
   a. Darstellung, wie das Ressourcenmanagement im Rahmen von
   Einführungsprojekten erfolgt.
   b. Darstellung, welche typischen Probleme in Bezug auf das
   Ressourcenmanagement und die Gewährleistung von Personalkontinuität
   auftreten können und welche Maßnahmen Sie zur Lösung dieser Probleme
   vorgesehen haben.
   c. Darstellung, durch welche Maßnahmen die Qualifizierung des von Ihnen
   eingesetzten Personals sichergestellt wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nein bzw. keine Angaben zu einem der A-Kriterien E3.1 bis E3.4 :
   Ausschluss
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Im Zuge der Leistungserbringung wird für Mitarbeiter des AN
   möglicherweise Zugang zum BPOL-Rechenzentrum und damit zu als "GEHEIM"
   eingestuften Verschlusssachen bzw. zu einer hohen Anzahl als
   "VS-VERTRAULICH" eingestuften Verschlusssachen erforderlich sein. In
   diesem Fall kann für maximal zwei auszuwählende Mitarbeiter des AN, die
   im Kernsystem der BPOL eingesetzt werden sollen, die Erweiterte
   Sicherheitsüberprüfung (SÜ2) nach §9 SÜG durchgeführt werden.
   Die Bieter erklären sich im Falle der Beauftragung bereit, ggf.
   ausgewählte Mitarbeiter, die im Kernsystem der BPOL eingesetzt werden
   sollen, einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung SÜ2 zu unterziehen, wo
   dies aufgrund der Kenntnisnahme von eingestuften Dokumenten notwendig
   wird.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/10/2022
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/10/2022
   Ortszeit: 11:31
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Auftraggeberin wird bei der Durchführung des Vergabeverfahrens
   sowie bei der Bewertung der Angebote von dem Beratungsunternehmen
   Cassini Consulting AG beratend unterstützt, welches selbst nicht
   Bieter, Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft oder Nachunternehmer ist. Alle eingereichten
   Unterlagen werden daher auch den beteiligten Mitarbeitern dieses
   Beratungsunternehmens zugänglich gemacht. Angebotspreise werden den
   Beratern nicht mitgeteilt.
   Diese Mitarbeiter unterliegen hinsichtlich aller Informationen zu den
   Bietern und zu den Inhalten der Angebote der Bewerber der
   Geheimhaltungspflicht und haben eine entsprechende schriftliche
   Erklärung gegenüber der Auftraggeberin unterzeichnet. Alle
   Entscheidungen innerhalb des Verfahrens liegen ausschließlich
   bei der Auftraggeberin bzw. der Vergabestelle.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/09/2022
References
   6. mailto:ZIB21.16@bescha.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bescha.bund.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=480482
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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