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Ausschreibung: Feuerwehrfahrzeuge - DE-Viersen
Feuerwehrfahrzeuge
Dokument Nr...: 532248-2022 (ID: 2022093009241496567)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-Viersen: Feuerwehrfahrzeuge
   2022/S 189/2022 532248
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Viersen
   Postanschrift: Rathausmarkt 1
   Ort: Viersen
   NUTS-Code: DEA1E Viersen
   Postleitzahl: 41747
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@viersen.de
   Telefon: +49 2162101162
   Fax: +49 2162101169
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.viersen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-2022-0109
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-2022-0109
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung eines Abrollbehälters Gefahrgut
   Referenznummer der Bekanntmachung: S-VIERSEN-2022-0109
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144210 Feuerwehrfahrzeuge
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung eines Abrollbehälters Gefahrgut für die Feuerwehr Viersen
   Die Vergabe erfolgt als Gesamtauftrag für Abrollbehälter (Los 1),
   Beladung (Los 2) und Baubesprechung (Los 3). Das Gewicht inkl. WLF nach
   DIN 14505 darf max. 26.000 kg betragen. Zum Ausstattungsumfang gehören
   u.a. auch eine Markise, ein Teleskoplichtmast, Rollwagenprinzip bei der
   Beladung.
   Dem Angebot sind bei Abgabe folgende Belege beizufügen:
    maßstabgetreue Zeichnung mit allen relevanten Abmaßen des
   Abrollbehälters
    mind. 2 Referenzen über einen AB Gefahrgut
   Lieferzeit: max. 22 Monate nach Auftragserteilung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Die Vergabe erfolgt als Gesamtauftrag für Los 1 AB-Gefahrgut, Los 2
   Beladung und Los 3 Baubesprechung. Es erfolgt keine losweise
   Auftragsvergabe. Es müssen alle
   Lose angeboten werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abrollbehälter Gefahrgut
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144210 Feuerwehrfahrzeuge
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1E Viersen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Feuerwehr der Stadt Viersen beabsichtigt die Anschaffung eines
   Abrollbehälters (AB) Gefahrgut. Die Vergabe erfolgt als Gesamtauftrag
   für Abrollbehälter (Los 1), Beladung (Los 2) und Baubesprechung (Los
   3). Das Gewicht inkl. WLF nach DIN 14505 darf max. 26.000 kg betragen.
   Los 1 Abrollbehälter Gefahrgut:
   Abmessungen
   - Gesamtbreite max.: 2500mm
   - Gesamtlänge ca. 6900mm +/-10%
   - Gesamthöhe max.: 2500 mm
   Gesamtgewicht
   Gewicht inkl. WLF nach DIN 14505 max.: 26.000 kg
   Es ist auf eine seitengleiche und ausgeglichene Beladung des
   Abrollbehälters zu achten. Bei Abnahme muss ein Gewichtsprotokoll
   vorliegen.
   Beanspruchung
   Der Abrollbehälter ist für folgende Beanspruchung auszulegen:
   - Mindestnutzungsdauer 20 Jahre
   - Auf- und Einbauten sind für eine tägliche Nutzung auszulegen
   - Die Behälterstatik und struktur ist auf ein mehrmaliges Auf- und
   Absatteln
   pro Tag auszulegen
   Zum Ausstattungsumfang gehören: Kofferaufbau, Dachkasten, Markise,
   Innenausbau, Rollwagen und Rampen, Stromversorgung,
   Eigenabsicherung/Beleuchtung, Ladeerhaltung, Ausleuchtung Nahfeld
   Beleuchtung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 22
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Pos. 01.07.0070
   "Batterie
   Möglichst Lithium Ionen Batterie abgestimmt auf die Verbrauchsquellen
   Alternativ:
   Blei Gel Batteriesatz 12V/140Ah
   - Wartungsfrei"
   Wahl der Batterie hat Einfluss auf die Wertung (Lithium Ionen Batterie:
   3 Punkte; Blei Gel Batteriesatz: 0 Punkte; siehe Wertungsmatrix)
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die folgenden Regeln, Vorschriften und Normen müssen eingehalten werden
   bzw. es darf nur im Einzelfall und nur nach Absprache mit dem
   Auftraggeber davon abgewichen werden:
   - Vorschriften über elektrische Anlagen VDE-/DIN-Normen
   - Unfallverhütungsvorschrift UVV Feuerwehr
   - Alle sonstigen gültigen anerkannten Regeln der Technik
   Es gilt - sofern mit der Leistungsbeschreibung keine abweichenden
   Forderungen erhoben werden - der jeweilige aktuelle Stand von DIN/
   EN-Normen (oder gleichwertig), Regelwerken der Technik, gültigen
   Richtlinien und Unfallverhütungsvorschriften zum Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe.
   Gewährleistung
   Es gilt eine Gewährleistung von mind. 24 Monaten ab Auslieferungsdatum
   und erfolgter Endabnahme durch die Feuerwehr Viersen. Die
   Gewährleistungsfrist verlängert sich entsprechend um die Zeit, in der
   das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß eingesetzt werden kann.
   Liefertermin
   Spätester Liefertermin sind 22 Monate nach Ausstellung des Auftrags
   (Auftragsdatum) der Stadt Viersen. Angebote mit einer Lieferfrist von
   mehr als 22 Monaten werden von der Wertung ausgeschlossen!
   Abstand zur Wartungs- und Serviceniederlassung
   Für den Aufbau sind bereits bei Abgabe des Angebotes geeignete und von
   den Aufbauherstellern anerkannte Vertragswerkstätten zu benennen; diese
   sollten im Umkreis von 250 km zur Hauptfeuerwache Viersen, Gerberstraße
   3, 41748 Viersen, liegen. Angebote, welche Entfernungen zur
   nächstgelegenen Vertragswerkstätten in einem Umkreis von mehr als 500
   km zur Hauptfeuerwache Viersen zum Inhalt haben, kommen nicht in die
   Wertung.
   TK-Abnahme
   Vor der Endabnahme ist eine TK-Abnahme durch das IdF NRW durchzuführen.
   Hierzu ist rechtzeitig mit dem IdF NRW ein Termin abzustimmen. Das
   Ergebnis der TK Abnahme ist dem Auftraggeber vom Auftragnehmer
   mitzuteilen. Die Kosten der TK Abnahme werden vom Auftraggeber
   getragen.
   -> s. Weitere zusätzliche Vertragsbedingungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beladung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144210 Feuerwehrfahrzeuge
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1E Viersen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Feuerwehr der Stadt Viersen beabsichtigt die Anschaffung eines
   Abrollbehälters (AB) Gefahrgut. Die Vergabe erfolgt als Gesamtauftrag
   für Abrollbehälter (Los 1), Beladung (Los 2) und Baubesprechung (Los
   3). Das Gewicht inkl. WLF nach DIN 14505 darf max. 26.000 kg betragen.
   Los 2 Beladung:
   Lieferung der Beladung und vorzusehende Halterungen
   Einen Teil der Beladung ist bereits vorhanden und muss berücksichtigt
   werden. Der vollständige Beladungsumfang ergibt sich aus Anlage_1.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 22
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die folgenden Regeln, Vorschriften und Normen müssen eingehalten werden
   bzw. es darf nur im Einzelfall und nur nach Absprache mit dem
   Auftraggeber davon abgewichen werden:
   - Vorschriften über elektrische Anlagen VDE-/DIN-Normen
   - Unfallverhütungsvorschrift UVV Feuerwehr
   - Alle sonstigen gültigen anerkannten Regeln der Technik
   Es gilt - sofern mit der Leistungsbeschreibung keine abweichenden
   Forderungen erhoben werden - der jeweilige aktuelle Stand von DIN/
   EN-Normen (oder gleichwertig), Regelwerken der Technik, gültigen
   Richtlinien und Unfallverhütungsvorschriften zum Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe.
   Gewährleistung
   Es gilt eine Gewährleistung von mind. 24 Monaten ab Auslieferungsdatum
   und erfolgter Endabnahme durch die Feuerwehr Viersen. Die
   Gewährleistungsfrist verlängert sich entsprechend um die Zeit, in der
   das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß eingesetzt werden kann.
   Liefertermin
   Spätester Liefertermin sind 22 Monate nach Ausstellung des Auftrags
   (Auftragsdatum) der Stadt Viersen. Angebote mit einer Lieferfrist von
   mehr als 22 Monaten werden von der Wertung ausgeschlossen!
   Abstand zur Wartungs- und Serviceniederlassung
   Für den Aufbau sind bereits bei Abgabe des Angebotes geeignete und von
   den Aufbauherstellern anerkannte Vertragswerkstätten zu benennen; diese
   sollten im Umkreis von 250 km zur Hauptfeuerwache Viersen, Gerberstraße
   3, 41748 Viersen, liegen. Angebote, welche Entfernungen zur
   nächstgelegenen Vertragswerkstätten in einem Umkreis von mehr als 500
   km zur Hauptfeuerwache Viersen zum Inhalt haben, kommen nicht in die
   Wertung.
   TK-Abnahme
   Vor der Endabnahme ist eine TK-Abnahme durch das IdF NRW durchzuführen.
   Hierzu ist rechtzeitig mit dem IdF NRW ein Termin abzustimmen. Das
   Ergebnis der TK Abnahme ist dem Auftraggeber vom Auftragnehmer
   mitzuteilen. Die Kosten der TK Abnahme werden vom Auftraggeber
   getragen.
   -> s. Weitere zusätzliche Vertragsbedingungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Baubesprechung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144210 Feuerwehrfahrzeuge
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1E Viersen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Feuerwehr der Stadt Viersen beabsichtigt die Anschaffung eines
   Abrollbehälters (AB) Gefahrgut. Die Vergabe erfolgt als Gesamtauftrag
   für Abrollbehälter (Los 1), Beladung (Los 2) und Baubesprechung (Los
   3). Das Gewicht inkl. WLF nach DIN 14505 darf max. 26.000 kg betragen.
   Los 3 Baubesprechung:
   - Schulung und Einweisung
   - Endabnahme
   - Baubesprechung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 22
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Baubesprechung - beim Auftragnehmer
   Abnahme - beim Auftragnehmer
   Schulung - im Werk des Herstellers
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen:
   - Nachweis der Mitgliedschaft/Eintragung in ein Berufsregister
   - Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen:
   - Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluß des Anteils bei
   gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
   Leistungen
   - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen:
   - Erklärung der für die Leistung zur Verfügung stehenden erforderlichen
   Arbeitskräften, Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich
   Beschäftigten, Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen
   - Mind. 2 Referenzen über den Auf-/Ausbau eines AB Gefahrgut
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzen sind mit dem Angebot einzureichen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Vergabe erfolgt als Gesamtauftrag für AB-Gefahrgut, Beladung und
   Baubesprechung.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/11/2022
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/11/2022
   Ortszeit: 10:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die rechtzeitige Übersendung von Bieterfragen weisen wir darauf
   hin, dass in offenen Verfahren die Fristen bei sechs Kalendertagen vor
   Ablauf der Angebotsfrist liegen (vgl. § 20 Abs. 3 VgV).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@viersen.de?subject=TED
   7. http://www.viersen.de/
   8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-2022-0109
   9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-2022-0109
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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