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Ausschreibung: Feuerwehrfahrzeuge - DE-Viersen
Feuerwehrfahrzeuge
Dokument Nr...: 532248-2022 (ID: 2022093009241496567)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
DE-Viersen: Feuerwehrfahrzeuge
2022/S 189/2022 532248
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Viersen
Postanschrift: Rathausmarkt 1
Ort: Viersen
NUTS-Code: DEA1E Viersen
Postleitzahl: 41747
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@viersen.de
Telefon: +49 2162101162
Fax: +49 2162101169
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.viersen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-2022-0109
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-2022-0109
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung eines Abrollbehälters Gefahrgut
Referenznummer der Bekanntmachung: S-VIERSEN-2022-0109
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung eines Abrollbehälters Gefahrgut für die Feuerwehr Viersen
Die Vergabe erfolgt als Gesamtauftrag für Abrollbehälter (Los 1),
Beladung (Los 2) und Baubesprechung (Los 3). Das Gewicht inkl. WLF nach
DIN 14505 darf max. 26.000 kg betragen. Zum Ausstattungsumfang gehören
u.a. auch eine Markise, ein Teleskoplichtmast, Rollwagenprinzip bei der
Beladung.
Dem Angebot sind bei Abgabe folgende Belege beizufügen:
maßstabgetreue Zeichnung mit allen relevanten Abmaßen des
Abrollbehälters
mind. 2 Referenzen über einen AB Gefahrgut
Lieferzeit: max. 22 Monate nach Auftragserteilung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Die Vergabe erfolgt als Gesamtauftrag für Los 1 AB-Gefahrgut, Los 2
Beladung und Los 3 Baubesprechung. Es erfolgt keine losweise
Auftragsvergabe. Es müssen alle
Lose angeboten werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abrollbehälter Gefahrgut
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1E Viersen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Feuerwehr der Stadt Viersen beabsichtigt die Anschaffung eines
Abrollbehälters (AB) Gefahrgut. Die Vergabe erfolgt als Gesamtauftrag
für Abrollbehälter (Los 1), Beladung (Los 2) und Baubesprechung (Los
3). Das Gewicht inkl. WLF nach DIN 14505 darf max. 26.000 kg betragen.
Los 1 Abrollbehälter Gefahrgut:
Abmessungen
- Gesamtbreite max.: 2500mm
- Gesamtlänge ca. 6900mm +/-10%
- Gesamthöhe max.: 2500 mm
Gesamtgewicht
Gewicht inkl. WLF nach DIN 14505 max.: 26.000 kg
Es ist auf eine seitengleiche und ausgeglichene Beladung des
Abrollbehälters zu achten. Bei Abnahme muss ein Gewichtsprotokoll
vorliegen.
Beanspruchung
Der Abrollbehälter ist für folgende Beanspruchung auszulegen:
- Mindestnutzungsdauer 20 Jahre
- Auf- und Einbauten sind für eine tägliche Nutzung auszulegen
- Die Behälterstatik und struktur ist auf ein mehrmaliges Auf- und
Absatteln
pro Tag auszulegen
Zum Ausstattungsumfang gehören: Kofferaufbau, Dachkasten, Markise,
Innenausbau, Rollwagen und Rampen, Stromversorgung,
Eigenabsicherung/Beleuchtung, Ladeerhaltung, Ausleuchtung Nahfeld
Beleuchtung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 22
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Pos. 01.07.0070
"Batterie
Möglichst Lithium Ionen Batterie abgestimmt auf die Verbrauchsquellen
Alternativ:
Blei Gel Batteriesatz 12V/140Ah
- Wartungsfrei"
Wahl der Batterie hat Einfluss auf die Wertung (Lithium Ionen Batterie:
3 Punkte; Blei Gel Batteriesatz: 0 Punkte; siehe Wertungsmatrix)
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die folgenden Regeln, Vorschriften und Normen müssen eingehalten werden
bzw. es darf nur im Einzelfall und nur nach Absprache mit dem
Auftraggeber davon abgewichen werden:
- Vorschriften über elektrische Anlagen VDE-/DIN-Normen
- Unfallverhütungsvorschrift UVV Feuerwehr
- Alle sonstigen gültigen anerkannten Regeln der Technik
Es gilt - sofern mit der Leistungsbeschreibung keine abweichenden
Forderungen erhoben werden - der jeweilige aktuelle Stand von DIN/
EN-Normen (oder gleichwertig), Regelwerken der Technik, gültigen
Richtlinien und Unfallverhütungsvorschriften zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe.
Gewährleistung
Es gilt eine Gewährleistung von mind. 24 Monaten ab Auslieferungsdatum
und erfolgter Endabnahme durch die Feuerwehr Viersen. Die
Gewährleistungsfrist verlängert sich entsprechend um die Zeit, in der
das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß eingesetzt werden kann.
Liefertermin
Spätester Liefertermin sind 22 Monate nach Ausstellung des Auftrags
(Auftragsdatum) der Stadt Viersen. Angebote mit einer Lieferfrist von
mehr als 22 Monaten werden von der Wertung ausgeschlossen!
Abstand zur Wartungs- und Serviceniederlassung
Für den Aufbau sind bereits bei Abgabe des Angebotes geeignete und von
den Aufbauherstellern anerkannte Vertragswerkstätten zu benennen; diese
sollten im Umkreis von 250 km zur Hauptfeuerwache Viersen, Gerberstraße
3, 41748 Viersen, liegen. Angebote, welche Entfernungen zur
nächstgelegenen Vertragswerkstätten in einem Umkreis von mehr als 500
km zur Hauptfeuerwache Viersen zum Inhalt haben, kommen nicht in die
Wertung.
TK-Abnahme
Vor der Endabnahme ist eine TK-Abnahme durch das IdF NRW durchzuführen.
Hierzu ist rechtzeitig mit dem IdF NRW ein Termin abzustimmen. Das
Ergebnis der TK Abnahme ist dem Auftraggeber vom Auftragnehmer
mitzuteilen. Die Kosten der TK Abnahme werden vom Auftraggeber
getragen.
-> s. Weitere zusätzliche Vertragsbedingungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beladung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1E Viersen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Feuerwehr der Stadt Viersen beabsichtigt die Anschaffung eines
Abrollbehälters (AB) Gefahrgut. Die Vergabe erfolgt als Gesamtauftrag
für Abrollbehälter (Los 1), Beladung (Los 2) und Baubesprechung (Los
3). Das Gewicht inkl. WLF nach DIN 14505 darf max. 26.000 kg betragen.
Los 2 Beladung:
Lieferung der Beladung und vorzusehende Halterungen
Einen Teil der Beladung ist bereits vorhanden und muss berücksichtigt
werden. Der vollständige Beladungsumfang ergibt sich aus Anlage_1.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 22
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die folgenden Regeln, Vorschriften und Normen müssen eingehalten werden
bzw. es darf nur im Einzelfall und nur nach Absprache mit dem
Auftraggeber davon abgewichen werden:
- Vorschriften über elektrische Anlagen VDE-/DIN-Normen
- Unfallverhütungsvorschrift UVV Feuerwehr
- Alle sonstigen gültigen anerkannten Regeln der Technik
Es gilt - sofern mit der Leistungsbeschreibung keine abweichenden
Forderungen erhoben werden - der jeweilige aktuelle Stand von DIN/
EN-Normen (oder gleichwertig), Regelwerken der Technik, gültigen
Richtlinien und Unfallverhütungsvorschriften zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe.
Gewährleistung
Es gilt eine Gewährleistung von mind. 24 Monaten ab Auslieferungsdatum
und erfolgter Endabnahme durch die Feuerwehr Viersen. Die
Gewährleistungsfrist verlängert sich entsprechend um die Zeit, in der
das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß eingesetzt werden kann.
Liefertermin
Spätester Liefertermin sind 22 Monate nach Ausstellung des Auftrags
(Auftragsdatum) der Stadt Viersen. Angebote mit einer Lieferfrist von
mehr als 22 Monaten werden von der Wertung ausgeschlossen!
Abstand zur Wartungs- und Serviceniederlassung
Für den Aufbau sind bereits bei Abgabe des Angebotes geeignete und von
den Aufbauherstellern anerkannte Vertragswerkstätten zu benennen; diese
sollten im Umkreis von 250 km zur Hauptfeuerwache Viersen, Gerberstraße
3, 41748 Viersen, liegen. Angebote, welche Entfernungen zur
nächstgelegenen Vertragswerkstätten in einem Umkreis von mehr als 500
km zur Hauptfeuerwache Viersen zum Inhalt haben, kommen nicht in die
Wertung.
TK-Abnahme
Vor der Endabnahme ist eine TK-Abnahme durch das IdF NRW durchzuführen.
Hierzu ist rechtzeitig mit dem IdF NRW ein Termin abzustimmen. Das
Ergebnis der TK Abnahme ist dem Auftraggeber vom Auftragnehmer
mitzuteilen. Die Kosten der TK Abnahme werden vom Auftraggeber
getragen.
-> s. Weitere zusätzliche Vertragsbedingungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Baubesprechung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1E Viersen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Feuerwehr der Stadt Viersen beabsichtigt die Anschaffung eines
Abrollbehälters (AB) Gefahrgut. Die Vergabe erfolgt als Gesamtauftrag
für Abrollbehälter (Los 1), Beladung (Los 2) und Baubesprechung (Los
3). Das Gewicht inkl. WLF nach DIN 14505 darf max. 26.000 kg betragen.
Los 3 Baubesprechung:
- Schulung und Einweisung
- Endabnahme
- Baubesprechung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 22
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Baubesprechung - beim Auftragnehmer
Abnahme - beim Auftragnehmer
Schulung - im Werk des Herstellers
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen:
- Nachweis der Mitgliedschaft/Eintragung in ein Berufsregister
- Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen:
- Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluß des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Leistungen
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen:
- Erklärung der für die Leistung zur Verfügung stehenden erforderlichen
Arbeitskräften, Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich
Beschäftigten, Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen
- Mind. 2 Referenzen über den Auf-/Ausbau eines AB Gefahrgut
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzen sind mit dem Angebot einzureichen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Vergabe erfolgt als Gesamtauftrag für AB-Gefahrgut, Beladung und
Baubesprechung.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/11/2022
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/11/2022
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die rechtzeitige Übersendung von Bieterfragen weisen wir darauf
hin, dass in offenen Verfahren die Fristen bei sechs Kalendertagen vor
Ablauf der Angebotsfrist liegen (vgl. § 20 Abs. 3 VgV).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2022
References
6. mailto:vergabestelle@viersen.de?subject=TED
7. http://www.viersen.de/
8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-2022-0109
9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-2022-0109
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