Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2022093009240296548" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Softwarepakete für die Datensicherung und -wiederherstellung - DE-München
Softwarepakete für die Datensicherung und -wiederherstellung
Dokument Nr...: 532152-2022 (ID: 2022093009240296548)
Veröffentlicht: 30.09.2022
*
  DE-München: Softwarepakete für die Datensicherung und -wiederherstellung
   2022/S 189/2022 532152
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Fraunhofer-Gesellschaft, D12 Einkaufskataloge
   und -Prozesse
   Postanschrift: Hansastraße 27c
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80686
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): D12 Einkaufskataloge und -Prozesse
   E-Mail: [6]D12-Info@zv.fraunhofer.de
   Fax: +49 891205-773067
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.fraunhofer.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.fraunhofer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?fu
   nction=_Details&TenderOID=54321-Tender-18379acdaab-40e094753d7410ef
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.fraunhofer.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Forschungsgesellschaft e. V.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Veeam 2022 - PR205611_hos
   Referenznummer der Bekanntmachung: PR205611_hos
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48710000 Softwarepakete für die Datensicherung und -wiederherstellung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Beschaffung von Produkten der
   Firma Veeam inklusive Softwarepflege sowie optional ergänzenden
   Leistungen für die Fraunhofer-Gesellschaft sowie ihre Institute und
   Forschungseinrichtungen in der Bundesrepublik Deutschland. Zu diesem
   Zweck soll eine Rahmenvereinbarung mit einem (1) Wirtschaftsteilnehmer
   abgeschlossen werden. Die Einzelaufträge auf Grundlage der
   Rahmenvereinbarung erfolgen dezentral durch die einzelnen Institute und
   Einrichtungen. Hierfür soll der Auftragnehmer spätestens 12 Wochen nach
   Zuschlagserteilung die Anbindung und den Betrieb der
   eProcurement-Lösung SAP Ariba (E-Shop) bereitstellen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   80686 München, bundesweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Produkte der Firma Veeam inklusive Softwarepflege sowie optional
   ergänzende Leistungen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2022
   Ende: 30/11/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   1x 24 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vertragsverlängerung einmalig um 24 Monate, optional ergänzende
   Leistungen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Erklärungen zur Bietergemeinschaft
   - Angaben / Verzeichnis über Teilleistungen anderer Unternehmen
   - Ggf. Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen
   - Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und §
   124 GWB
   - Unternehmensdarstellung (Firmenprofil)
   - Erklärung zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung mit Nachweis der
   Deckungssummen oder Erklärung zur Versicherbarkeit
   Mindeststandard: Der Bieter verfügt über eine
   Betriebshaftpflichtversicherung, bei der die Deckungs-summe für
   Personen- und Sachschäden mindestens eine (1) Mio. Euro je Schadensfall
   (2-fach ma-ximiert pro Jahr) sowie für Vermögensschäden mindestens
   fünfhunderttausend (500.000) Euro je Schadensfall (2-fach maximiert pro
   Jahr) beträgt.
   - Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens
   Mindeststandard: Der Bieter muss über die letzten drei (3)
   abgeschlossenen Geschäftsjahre (damit muss das Unternehmen mindestens
   seit dem 01.01.2019 am Markt tätig gewesen sein oder sich die
   entsprechende Eignung von einem anderen Unternehmen leihen) einen
   kumulierten Gesamtumsatz von mindestens zwei (2) Mio. Euro pro Jahr
   erzielt haben.
   - Angaben zu leistungsartbezogenem Umsatz (Umsatz bezogen auf die
   besondere Leistungsart, die Gegenstand dieser Vergabe ist (Beschaffung
   von Produkten der Firma Veeam inklusive Software-pflege sowie
   (optional) ergänzenden Leistungen))
   Mindeststandard: Der Bieter muss über die letzten drei (3)
   abgeschlossenen Geschäftsjahre (damit muss das Unternehmen mindestens
   seit dem 01.01.2019 am Markt tätig gewesen sein oder sich die
   entsprechende Eignung von einem anderen Unternehmen leihen) einen
   leistungsartbezogenen Um-satz von mindestens einer (1) Mio. Euro pro
   Jahr erzielt haben.
   - Der Auftraggeber behält sich zur Überprüfung der finanziellen und
   wirtschaftlichen Leistungsfähig-keit vor, eine Bonitätsauskunft bei der
   Creditreform einzuholen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Darstellung zu Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement und
   Informationssicherheit oder Vorlage entsprechender, gültiger
   Zertifizierungsurkunden
   - Der Bieter muss über folgende, aktuelle (nicht älter als zwei (2)
   Jahre) Zertifizierungen des Herstel-lers Veeam verfügen, die
   Zertifizierungsurkunden sind vorzulegen:
   - Veeam Partner-Level: mindestens Gold Partner
   - mindestens zwei (2) Veeam Sales Professional "VMSP"
   - mindestens zwei (2) Veeam Technical Sales Professional "VMTSP"
   - mindestens zwei (2) Veeam Certified Engineer "VMCE"
   - mindestens einen (1) Veeam Certified Architect "VMCA"
   - Referenzen für den Onlineverkauf mit vergleichbaren Volumina
   Mindeststandard: Der Bieter muss mindestens drei (3) Referenzen, die
   mit dem Ausschreibungsge-genstand hinsichtlich der Umsatzvolumina und
   der Bestell- und Distributionswege vergleichbar sind, nachweisen; die
   Referenzen müssen laufende oder abgeschlossene Projekte aus den letzten
   drei (3) Jahren umfassen. Bei mind. einer (1) Referenz muss der Bieter
   seinen Lieferportfolio-Katalog an das eProcurement-System des
   Auftraggebers angebunden haben.
   - Erklärung zum Betrieb eines E-Shops mit eProcurement-Systemanbindung
   Mindeststandard: Der Bieter muss erklären, dass er aktuell einen
   E-Shops mit eProcurement-Systemanbindung betreibt.
   - Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150a GewO sowie aus dem
   Wettbewerbsregister (wird durch den Auftraggeber eingeholt)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bei evtl. Einsatz von Nachunternehmern sind diese zu benennen, ihre
   Eignung ist ebenfalls anhand der unter III.1.) aufgeführten
   Eignungskriterien nachzuweisen Ferner ist zu bestätigen, dass sie im
   Auftragsfall zur Verfügung stehen, deren Anteil am Umfang des
   Auftragsgegenstandes ist darzulegen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/11/2022
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/11/2022
   Ortszeit: 23:59
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Anforderung Unterlagen - erhältlich bei: Die Vergabeunterlagen können
   ausschließlich über das Fraunhofer Vergabeportal unter
   [10]https://vergabe.fraunhofer.de abgerufen werden. - Bewerber
   unterliegen mit der Angebotsabgabe auch den Bestimmungen über nicht
   berücksichtigte Angebote (§134 GWB) - Die Fristen sind den
   Vergabeunterlagen zu entnehmen. Fragen oder Hinweise der Bieter können
   nur in deutscher Sprache und ausschließlich per E-Mail an die unter
   Ziffer I.1 genannte Kontaktstelle gerichtet werden. Soweit relevant,
   werden Antworten auf Fragen oder Hinweise der Bieter auch an alle
   anderen Bieter versandt. Damit sichergestellt ist, dass erbetene
   zusätzliche Informationen auch die anderen Bewerber noch rechtzeitig
   erreichen, müssen die Rückfragen oder Hinweise bis spätestens 24.10.22
   12:00 Uhr eingehen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: VERGABEKAMMER
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
   Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der der
   Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   zehn Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1
   GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 2 GWB) . Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der
   angewandten Forschung e.V.
   Postanschrift: Hansastraße 27c
   Ort: München
   Postleitzahl: 80686
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]D12-Info@zv.fraunhofer.de
   Internet-Adresse: [12]https://www.fraunhofer.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/09/2022
References
   6. mailto:D12-Info@zv.fraunhofer.de?subject=TED
   7. https://vergabe.fraunhofer.de/
   8. https://vergabe.fraunhofer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18379acdaab-40e0947
53d7410ef
   9. https://vergabe.fraunhofer.de/
  10. https://vergabe.fraunhofer.de/
  11. mailto:D12-Info@zv.fraunhofer.de?subject=TED
  12. https://www.fraunhofer.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau